storm22
Diablo-Veteran
siehe NEWS:
www.PlanetDiablo.eu
GESTARTET!
Original-Thread
Hi!
Tja, es gibt ja viel kleinere Sorgen die den D2-Spieler in diesen Tagen so quälen:
Cheats, Hacks, Spammer, zu wenig gute Games, unfreundliche Leute, Proleten, mangelndes Partyplay und eine Ladder die schon ZU lange läuft... auf d2n werden schon die ersten „es geht zuende“ threads erstellt
Aber egal... darum geht’s hier nicht
Ich hab mal einen Blick auf die online-statistik geworfen und sehe fast ständig 300-500 User online...
Drum denk ich es wäre mal Zeit ein Zeichen dafür zu setzen, dass die D2-Comm keinen Winterschlaf hält... Die entscheidende Frage ist - wie?
Die User-Chars mit d2-Kürzel waren schon mal eine super Idee
Meine Ansatz wäre:
Am Tag X – ab xx:yy wird der European Realm wieder mal richtig schön GEFLUTET – ladder, non-ladder, hc-modus, sc-modus, classic, lod.
- Nicht die „O Zod N 10 Ist“ Games sind in der Mehrheit sondern „DIIde_Day...“
- Statt itemshop-bots in den games qualitativ hochwertiger „DIIde_Day“ spam ;D
- Kleine Verschenk-Aktionen in den Games, questen abseits von „pp“ „tp“
- Soviele User-Chars mit d2-Kürzel wie möglich
- Soviele User im D2.de Channel wie möglich
- Und und... (eure Ideen?)
Tja – einige werden sich denken „was bringts?“ – einige werden sich denken „is eh keiner mehr on“ bzw. „norm/alp games interessieren keinen“ ok... ihre Meinung...
Tatsache ist: es wäre eine deppensichere, leicht zu koordinierende Aktion bei der jeder mitmachen kann, der fähig ist mal wieder kurz on zu gehen, ein Game mit einem bestimmten Namen zu erstellen, nen Channel zum gemütlich quatschen zu joinen und mal wieder nur zum Spass eine Runde zu zocken.
Frei nach Aragorn:
WAS SAGT IHR ????????????????
www.PlanetDiablo.eu
GESTARTET!
Wie geht das nun genau?
Am 1. April, Freitag erstellt ihr mit eurem Charakter (ideal wäre ein "DIIde" Char) ein Spiel DIIde_day*nummer* wie z.B. "DIIde_day4", "DIIde_day57" usw. Ihr bleibt im Spiel 5-10 Minuten, damit es permanent wird und andre (Neugierige) es joinen können. Optimal wäre noch eine zusätzliche Spielbeschreibung beim Erstellen.
Da der 1. April auf einen Freitag, einem Arbeitstag fällt, wird nicht jeder zu einem festgesetzten Zeitpunkt dabei sein können. Darum werden wir die DIIde_day Aktion dreimal veranstalten, und zwar um 16.00 Uhr, 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.
Während ihr im Spiel verweilt, könnt ihr euch Gedanken darüber machen, ob es vielleicht doch einen tieferen Sinn der Aktion gibt. Wenn euch nichts einfällt, betrachtet den "DIIde_day" als einen BNet April Highlight, an dem ihr mitwirkt.
Original-Thread
Hi!
Tja, es gibt ja viel kleinere Sorgen die den D2-Spieler in diesen Tagen so quälen:
Cheats, Hacks, Spammer, zu wenig gute Games, unfreundliche Leute, Proleten, mangelndes Partyplay und eine Ladder die schon ZU lange läuft... auf d2n werden schon die ersten „es geht zuende“ threads erstellt

Aber egal... darum geht’s hier nicht

Ich hab mal einen Blick auf die online-statistik geworfen und sehe fast ständig 300-500 User online...
Drum denk ich es wäre mal Zeit ein Zeichen dafür zu setzen, dass die D2-Comm keinen Winterschlaf hält... Die entscheidende Frage ist - wie?

Die User-Chars mit d2-Kürzel waren schon mal eine super Idee
Meine Ansatz wäre:
Am Tag X – ab xx:yy wird der European Realm wieder mal richtig schön GEFLUTET – ladder, non-ladder, hc-modus, sc-modus, classic, lod.
- Nicht die „O Zod N 10 Ist“ Games sind in der Mehrheit sondern „DIIde_Day...“
- Statt itemshop-bots in den games qualitativ hochwertiger „DIIde_Day“ spam ;D
- Kleine Verschenk-Aktionen in den Games, questen abseits von „pp“ „tp“
- Soviele User-Chars mit d2-Kürzel wie möglich
- Soviele User im D2.de Channel wie möglich
- Und und... (eure Ideen?)
Tja – einige werden sich denken „was bringts?“ – einige werden sich denken „is eh keiner mehr on“ bzw. „norm/alp games interessieren keinen“ ok... ihre Meinung...
Tatsache ist: es wäre eine deppensichere, leicht zu koordinierende Aktion bei der jeder mitmachen kann, der fähig ist mal wieder kurz on zu gehen, ein Game mit einem bestimmten Namen zu erstellen, nen Channel zum gemütlich quatschen zu joinen und mal wieder nur zum Spass eine Runde zu zocken.
ewron schrieb:ich glaub es ist relativ egal in welchem modus man das macht, wenn wirklich ein paar dutzend leute GLEICHZEITIG games starten ist das ganze server-window eine zeitlang voll. wenn das tatsächlich 100+ leute machen ist das ein hingucker schlechthin. das wäre für mich persönlich auch das reizvollste, zu sehen wie eine ganze armee von channel-spammern plötzlich von ihren "wann-ist-ladder-reset"-fragen verstummt und sich einfach mal wundert.
Frei nach Aragorn:
WAS SAGT IHR ????????????????

schade
. Wie waere es wenn wir diesen Zeitpunkt einfach auf den Ladderreset Tag festlegen?