• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]News

hehe

its done when its done and if u help its done ..... schneller :D

kann es sein das du mit graphiken zu tun hast? oda sind die bilder net von dir?

ich finds goil ^^

Ich hab heute mal angefangen, die Uniqueliste, die ich von Tigerseele für den Mod gekriegt hab, in die Uniqueitems.txt zu übertragen...

Die Hälfte is eh gleich wegen charges, +zu bestimmten skills oder %chance to cast skill erstmal auf Eis gelegt, und ein paar andere, weil ich nichtmal 'n Itemtyp hab, das betreffende Item erst noch erstellt werden muss und ein paar auch, weil sie mehr als 10 Eighenschaften haben...

Ach ja, ist es ok, wenn ich das mlvlreq einfach ungefähr aus lvlreq +20% berechne?

Stahli, sag mal an was für Grunditems du brauchst, ich bastel derzeit grade an neuen charspezifischen rum (vorerst privat, wenn sie gut werden und funzen hau ich die mit in den Mod). Da ich dabei eh in allen Dateien die mit Items zu tun haben rumfummeln muss, kann ich das auf dem Wege gleich noch mit erledigen und dir die betreffenden Dateien dann zuschicken. :)

also... ich brauche eigentlich nur 2 Sachen, die von den Leuten im thread vorgeschlagen wurden:

Fächer als Waffe für die Assa, wobei die excep-Version von einem der Dinger "Flammenfächer" heißen sollte, und sogenannte "Dornengürtel" mit eingebautem thorns-Effekt...

Oh ja, wenn du am basteln von charspezifischen Items bist, und zufällig Wurfsterne für die Assa machen willst... es gibt glaub ich 'ne Celfile namens "ThrowingStarMissile" inklusive passender Zeile in der Missiles.txt... hab noch nicht ausprobiert was das ist, aber der Name ist echt verlockend...

Hehe, weiß ich, dass es da solche Missiles gibt. :)

Hattest du nicht vor ner Weile mal probiert, solche Teile zu machen? Als ich mit dem Modden damals anfing hatte ich mich auch daran versucht, ohne Erfolg jedoch.
Bei Gelegenheit befass ich mich mal damit, mal sehen, was ich inzwischen dazugelernt hab. ^^

Bei dem Fächer wäre noch zu klären, welche Animation verwendet wird, vorläufig werd ich wohl erstmal die der "rundlichen" Klaue nehmen (Cestus oder so heißt die glaube).
Der Gürtel is kein Problem. :)

Oh, ich hab mich mit Wurfsternen befasst... allerdings hab ich nur die Geschoss-Animation vom Wurfmesser verändert (gegen bladefury_B eingetauscht - ging problemlos)... das Problem war dann, Diablo II einzureden, dass die Wurfmesser (am Char) nimmer die Animation vom Messer verwenden sollen...
Ich hatte das ganze davor auch schon mal "from Scratch" eingehämmert, aber Diablo II weigerte sich vehement, die Wurfsterne dann in irgendeiner Form zu spawnen... nicht beim Händler und selbst nicht mit dem Cube...

Imo würden zum Fächer fast noch am besten die Scheren passen... die sind entfernt ähnlich...

und btw, ich hab jetzt 30 von ca. 65 Unis fertig eingetippt...

schön, dass es hier gut läuft, wenn du die restlichen Unis auch hast, reden wir über die weiteren ;)

Bilder zu den Waffen gibt es auch schon, im Grafikthread ist ein schöner Fächer z.B. falls ihr das noch nicht wisst...

Da fällt mir noch 'ne Frage ein... und zwar bezüglich der Levelanforderungen und Monsterlevelanforderungen für die Gegenstände...
Soll ich die einfach mal 3/2 nehmen, um dem erhöhten Charlevelmaximum gerecht zu werden? Wird das Monsterlevel auch entsprechend angehoben?

Außerdem fällt mir gerade auf, dass es einige Unis mit dem selben Grundtyp gibt (u.a 4 oder 5 Kappen, 3 oder 4 Kurzschwerter und 3 Dolche..)... soll ich das so lassen, oder den Itemtyp etwas ändern?

Allerdings möcht ich dazu anmerken, dass die beiden Sachen auch noch später nicht wirklich schwer zu ändern sind. Ist also nicht nötig, jetzt gleich alles zu regeln... ;)

mach erstmal Mlvl 10% mehr als das Charlvl, dann können wir, wenn die Monster stehen immer noch weiter sehen ;)

Stahlregen schrieb:
, und sogenannte "Dornengürtel" mit eingebautem thorns-Effekt...

ich fühl mich nciht angesprochen, nein tu ich nicht ;) die dornengürtel sind von mir :D

also ehm, bin zurück und arbeite heut wieder am mod ;) heisst ich verschick pms an verschiedene mods ;), oder ich schreib anner story ;) ;) mfG mitsho

PS: was ich noch zum Thema sagen wollte:

WIR sollten mal irgendwo (newsthread, sitzung (eher nicht), oder per pm) abstimmen, was denn eigtl die stärke sein soll (damit der mod ja auch demokratisch ist ;)). oder ist das schon done?

über was genau wollt ihr denn jetzt nu wieder abstimmen??? :)

@Holchen: und denk an die Liste :D

Soooooo... fertig mit den Unis... mit allen 71. (^^^,) <- jupp, is 'n Mutanten-Smilie

Ich hab mir hier und da die Freiheit genommen, arg übertriebene Stats etwas abzuschwächen, hier und da variable Werte eingebaut (die durchschnittlich noch immer den Ausgangswert ergeben) und teilweise "logische" stats wie 'n paar % ed auf Waffen oder ac auf Rüstungen einzubauen, wo sie gefehlt haben...

Zurück
Oben