• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2: Jäger und Sammler -- D3: nur noch Jäger ?

Wieviel Level kann man seine Handwerker überhaupt ausbilden?
 
Die Kiste ist bis auf Bildschirmgröße erweiterbar, dürfte vollkommen ausreichen.

aaaaaaah das schlimmste d2 item

Das Breitschwert war noch viel schlimmer und ist viel öfter gedroppt.

Grünes Breitschwert? My ass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder spielt ein wenig anders, und wer sammeln möchte, sollte das auch tun :]
Aber ich bin wirklich froh, nicht umloggen zu müssen und nur die wirklich richtig RICHTIG guten Sachen aufzuheben, der rest wandert schön geschmeidig ins AH oder wird in mats zerlegt. Ist doch wunderschön, ein sauberes Wirtschaftssystem :D
 
Ich she auch das problem, dass die Individualisierung, also das staten ja jetzt über items laufen soll. Wenn ich für meinen Barb also 2 "skillungen" haben will, brauche ich im normalfall eine komplette extragarnitur an items (z.b. viel str vs viel vit oder die items die auf bestimmte skills boni geben). wenn ich aber nun, was ich vor habe, viele verschiedene skillungen ausprobieren möchte, muss ich doch für einen Char viele Items lagern, um diese realisieren zu können. Da ich vorhabe, jeden Char zu spielen, kann es schon sein, dass der Platz irgendwann knapp wird. Ich bin mal gespannt.
 
Hab immer noch 26 Accounts mit je 6-8 chars. und die meisten davon vollbeladen.
...
Und nur damit das nicht falsch verstanden wird: ich hatte keine Mule Accounts voller Schrott, sondern meine schon gute Items. Beispielsweise hab ich einen kompletten Char nur mit Haut des Vipernmagiers. Und einen kompletten Char mit Herold ect


Hatte zeitweise auch 30 laufende spielbare Charaktere, je nach level sind dann auch mal eben 10 mit Vipern rumgerannt. Oder man hat kollegen was abgegeben.

Das nimmt ja eher "online"-Messi-Züge an bei dir... Ich hoffe, dass bleibt auch bei "online" :eek:
Dein Problem ist wirklich ein sehr spezielles, dass einfach eine zu geringe allgemeine Relevanz hat :/
 
Und da Niveau steigt. Klar, mit der jüngsten Ladder Einstellung, heben die meisten dann nur noch Runen ab Pul auf. Das hat doch mti diesem Thread garnichts zu tun, das ist ein Status nach mehr als 10 Jahren D2.

Es hat insofern mit dem Thread zu tun, als dass es sich auf einen Satz im Startpost bezieht. Einen besseren Threadbezug gibt es überhaupt nicht. Und damit das Niveau auch bei Dir steigt, empfehle ich Dir, den Startpost zu lesen, danach meinen ersten Post zu lesen, daraufhin Kalithies' Nachfrage und dann meinen Post, auf den Du geantwortet hast. Sollte Dir der Zusammenhang danach immer noch unklar sein, kannst Du Dich gern per PM melden und ich versuche mein Bestes, um es noch deutlicher zu machen.

Naja, man hat doch auch gar nicht mehr unbedingt den Anreiz, 26 Accounts voller mules zu halten, weil ein Großteil der (schlechteren) Items lieber zerlegt oder zum späteren Vertraden gelagert wird - und das geht in D3 deutlich einfacher über's AH.

Genau das habe ich auch geschrieben. Insgeheim befürchte ich zwar auch, dass der Platz in D3 sehr schnell knapp wird, aber letztendlich basiert das nur auf Erfahrungswerten mit anderen Spielen dieser Art. Keinen Grund zu haben, überhaupt viel aufzubewahren, wäre mir am liebsten.

Wieviel Level kann man seine Handwerker überhaupt ausbilden?

Bis auf Level 10.

Wenn es wirklich nur um das reine Sammeln geht, hat das bei 26 Accounts irgendwie schon etwas Messihaftes ;)
Ja ist schon schlimm, wenn man plötzlich nicht mehr 26 Accounts voll mit Items haben darf.
Das nimmt ja eher "online"-Messi-Züge an bei dir... Ich hoffe, dass bleibt auch bei "online" :eek:

Hier fehlt mir ganz klar die Toleranz. Das Sammeln ist global gesehen wirklich nichts ungewöhnliches. Es gibt Leute, die im RL ganze Lagerhäuser mit Zeug horten, wenn sie es sich leisten können. Manche haben vielleicht den Keller oder ein Zimmer mit irgendetwas gefüllt, das von ihnen gesammelt wird. Das hat nun wirklich nichts mit Messietum zu tun.

Und was D2 angeht: Was mag wohl der Grund sein, warum so viele PlugY im SP verwenden? Oder welchen Grund mag wohl der Entwickler von PlugY gehabt haben, seinem Tool einen (gewissermaßen) unendlichen Stash zu spendieren?
 
Also als krankhaft würde ich es bezeichnen, wenn jemand wirklich SCHROTT sammelt. Sprich haufenweise kaputte Fahrräder, Fernseher asbach-Zeitungen usw. Mit Blick auf D2 eben weiße Items, in beschädigtem Zustand etc. Wenn man Dinge sammelt mit einem gewissen Mehrwert, kann ich persönlich nichts krankhaftes daran erkennen. Sammeln befriedigt ja auch in gewisser Weise das Ego. ;) Eine Arbeitskollegin von mir sammelt z.B. alles wo der Playboy-Hase drauf ist. Ich selber habe keine Ahnung wieviele Joghurtbecher-Deckel im Schrank von mir liegen. ^^
 
Ich warte erstmal ab was den platz angeht..

1: Die items nehmen weniger platz in der truhe weg .. nur 2 plätze
2: die gems und matrealien fürs craften kann man bis ich glaube 99 stapeln
3: die kiste ist grösser als in D2 und es wurde irgendwann mal von blizz irgendwo gesagt das man wenn es erwünscht wird diese auch noch mehr vergrössern kann

Naja ... Also ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Platz ein üppiges Gut ist.

Mats benötigt man u´zum Anfang aus min 2 Schwierigkeiten + der Rollen Blätter etc. Für spätere craftings dürfte eine menge Material nötig sein, Stapelgröße 100 ... sagen wir mal, 6 - 8 Felder für den Bereich als Minimum?

Nn die Steinchen ... Bis 5 sind findbar, in 4 Sorten ... Je nach den Modalitäten/Preisen beim entsockeln könnte es hier zu einem bedarf von bis zu 20 Feldern kommen ( im Extremfalle mehr, wenn Entsockeln sehr teuer wird, hält man die Steine evtl. länger vor)

Jetzt betrachten wir die Tatsache, dass die Chars über das Inventar ihr Feintuning bekommen. Auch die Items-Sätze für die Alternativen müssen aufbewahrt und angesammelt werden. (Geht im Charinventar, liegt dort aber "verkaufsgefährdet")

Damit ergiebt sich ein Bild, was einen Platz zeigt, der so nicht wirklich größer als in D2 ist. 10 Chars und Ende und drei Fächer inner Truhe und Ende ...

Ich hoffe allerdings, dass Blizz bei Chars und Truhe nachbessert oder wenigstens für bissel Kleingeld liefert.
 
Nur "weil man es sich leisten kann" wird es nicht weniger krankhaft !

Oh, "krankhaft". Sogar mit Ausrufungszeichen. :)

Dein Denken scheint ein wenig unflexibel. Die Sammlungen vieler privater Kunstsammler sind später in Museen gelandet. Würdest Du die Museen auch gerne entrümpeln?

Ich möchte noch etwas mit D3-Bezug zum Thema schreiben:

Für jede Klasse gibt es bekanntlich eine große Anzahl von optisch aufeinander abgestimmten Rüstungszusammenstellungen (tiers), manche davon werden sicher schwer zu finden und noch schwerer zu komplettieren sein. Daher kann ich mir vorstellen, dass es für manche Spieler reizvoll sein könnte, diese Rüstungssets einfach aus dem Grund zu sammeln, dass es sie gibt, und dass sie nicht einfach zu bekommen sind. Natürlich ginge das nur, wenn man über genügend Platz verfügt. Doch beim zu erwartenden Platzmangel sind solche Überlegungen leider von vornherein ausgeschlossen.

Und jetzt hoffe ich, dass nicht sofort irgend ein Schmalhirn kommt und so etwas wie: "Boah ey, die sind voll hässlich. Wer die sammelt ist doof." postet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Item-Sammeln wird nach wie vor essentieller Bestandteil der Diablo Reihe bleiben.

Der Platz wird ausreichen und man wird in gleichem Maße wie in D2 (nur einfacher) Ausrüstung und Mats horten können.
 
In D2 haben einige Spieler ALLE Sets gesammelt? Also gab es doch wen der Isenharts Kiste aufgehoben hat \o/
 
Das Sammeln und aufbewahren soll weniger werden damit das RMAH attraktiver werden soll, dazu wird die Wertigkeit des Golds als Tradeware gesteigert. Man wird sich wohl ziemlich viel kaufen können und hat dann eben für die schlechteren Dinge keine Verwendung mehr. Ich glaube so hat sich das Blizz gedacht... (keine Mule-Accs...)
 
ihr müsstet mal wissen, was für ein krasse Umstellung das für uns Singleplayer wird, die hunderte Seiten mit Items in PlugY oder einfach tausende Items in GoMule haben (ich hab fast 10k Items, mit allem drum und dran^^)
 
Erhöhung des Goldwerts ist doch prinzipiell eine sehr gute Sache, da es das traden einfach durchsichtiger macht. Denke das es auch nicht so vielen Schwankungen unterliegen wird wie die Ist in d2. Durch das craften braucht man Gold halt wirklich immer und der Wert ist nicht nur rein fiktiv wie bei der Ist.
Wie das mit dem Platz reicht kann ich noch nicht abschätzen, bin mir aber sicher das Blizzard das anpassen würde wenns zu eng wird

Edit: stimme für die Sp'ler ist es ein harter Schlag
 
Ob Messi oder nicht, ist egal. Wie ein Spieler tickt ist doch auch egal.

Wichtig ist nur und ich denke darauf möchte der TE hinaus, dass wir in Diablo III erst mal weniger Platz haben werden, als es in D II möglich ist. Da die Diablo Reihe jedoch komplett darauf ausgelegt ist Items zu suchen und zu sammeln wird es hier früher oder später für die Langzeitspieler eng. Es gibt Spieler die sich nicht nur gerne selber versorgen, sondern auch das "Soziale" Umfeld. Es gibt auch Spieler die gerne sehr viel Handeln und oder alle Sets, alle Unique etc. in Ihrem Besitz wissen möchten. Diese werden sich zweifelsohne eine oder mehrere folgende Fragen stellen:

1. Möchte ich wieder alles (halbwegs) Gute sammeln wie in Diablo I und II?
2. Was werde ich dafür an Zeit und Geld investieren? (2. Account, 3. Account, Freunde, Auktionshausauslagerung usw.)
3. Erhalte ich dadurch die Sammeltriebbefriedigung wie auch in Diablo 1 und Diablo 2?
4. Werden sich wieder alternative Handelssysteme bilden? Lädierte, Perfekte, Runen usw. und muss dafür wesentlich Platz einkalkulieren als vorher bedacht?

Fragen die teilweise erst mit der Zeit beantwortet werden können und daher ist es zurzeit sehr spekulativ über die Platzsituation nachzudenken. Sollte Platzmangel vorherrschen oder entstehen, dann wird sich die Community bewegen in welche Richtung auch immer und die Spieler, die mehr Platz brauchen werden diesen auch erhalten.
 
Wo wir gerade bei Platzproblemen sind und auf das Auktionshaus zu sprechen kommen...:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich auch 20 Items für ewig viel Kohle im AH anbieten und mir somit künstlich Platz schaffen? Wo landen die Items wenn die Auktion durch ist? Muss man die sich da wieder holen oder bekommt man die direkt in seine Truhe zurück? Falls ja, was passiert, wenn die gerade voll ist?

Wär natürlich übel wenn man aus Platzmangel das AH "missbrauchen" könnte/müsste. Aber auf sowas würde es im Notfall bestimmt hinauslaufen.

Will zwar nicht immer den WoW-Vergleich bemühen aber da hatte ich auch immer die Briefkästen voll mit Zeug, welches hin- und hergeschickt wurde.
 
....
Wie sieht das eigentlich aus, kann ich auch 20 Items für ewig viel Kohle im AH anbieten und mir somit künstlich Platz schaffen? Wo landen die Items wenn die Auktion durch ist? Muss man die sich da wieder holen oder bekommt man die direkt in seine Truhe zurück? Falls ja, was passiert, wenn die gerade voll ist?

Max. Zeit sind 48 Stunden pro Auktion und max. 10 Auktionen gleichzeitig pro Auktionshaus.
Ich denke die Items werden abgeholt werden müssen und diese Items im Auktionshaus einen der 10 Plätze solange belegen bis es abgeholt wurde (also nichts mit x Items im Auktionshaus lagern).
 
Hm ok, 10 Auktionen also, aber ob die zur Auktion angebotenen Items tatsächlich Platz im Inv belegen.., nachvollziehbar wärs schon irgendwie, trotzdem fänd ichs komisch.
 
Zurück
Oben