D2 release:
Ein Kumpel und ich haben zusammen mit SC angefangen. Er Ama und ich Necro namens Volt.
Die Server waren ständig überlastet, und wir wussten nicht dass es mehr exp gibt je mehr im Spiel sind.
Trotzdem haben wir es irgendwie auf lvl 45 geschafft. Damals war mein Necro auf CE geskillt und hat ordentlich Flächenschaden gemacht.
Irgendwann, ein paar Wochen nach Release:
Hab ich einen Char in HC erstellt nachdem ich einen roten namen im Chat gesehen hatte (SELTEN!!!).
Ich wollte auch einer der wenigen mutigen sein und hab nix anderes als HC von da an gespielt.
Ära VortexReaper:
Meine erste Char reihe. Was hat viel Leben, kann viel killen und ist recht gut alleine unterwegs? Damals waren das Barbaren. Also Baba auf WW geskillt und los gings... Oder auch nicht.
Der erste VortexReaper starb im Schinderdjungel im Flug über einen Fluss, abgeschossen durch einen speienden Frosch... zumindest sah es so aus dank dem Lag
Es folgten viele VortexReaper mehr, hinzu kahm dass ich meiner Meinung nach mehr rares gefunden hab, so konnte ich meine Freunde zu HC bekehren.
Ära Judge:
Die nächste Reihe war die Judge Reihe. Damals waren die PKs gross im kommen und einige old School HC spieler gründeten eine PKK Vereinigung. Über ihren erfolg lässt sich streiten, aber das Judge im Namen zeigte oft wirkung
Mein bester Judge war JudgeReaper.
Ära Athena:
Athena war schon wech der name, so wurde meine Ama cAthena genannt. Ich wollte wieder gegen den Strom schwimmen weil es sehr viele HC spieler zu der Zeit gab.
cAthena war eine Lanzenama, spezialisiert auf Jabb, und sie sollte mein schönster char werden. Sie hatte auf dem Höhepunkt ihrer macht Dual Leech ring, LifeLeech Lanze mit sehr viel damage, prismatische rüstungsteile etc.
Ich war ständig solo unterwegs mit ihr, nichts konnte sie aufhalten. Alles was sie brauchte war ein Lockvogel, Valkyre und ein Ziel. So bald sie am schlagen war konnte sie praktisch nichts umlegen, so schnell und viel hat sie gesaugt
Es galt: wenn es übel aussieht, renn nicht weg oder du stirbst, geh ran an den Gegner und du überlebst.
Sie hat multiblitzer ausgesaugt, Horden von Gegnern in Sekundenschnelle ausgelöscht.
Eines tages aber starb sie, als sie an einem Multiblitzer in Palastkeller Hell saugte, kam ein Barbar mit WW vorbei und verstärkte den Blitzausstoss so dermassen, dass die arme kleine Ama zu Boden sackte... Das war der grösste Schock den ich in HC je erlebt hatte. Glücklicherweise wurde sie gelootet von ebenjenem Barbar.
Mit dem Equipment stattete ich einen Lanzenbaba aus, welcher innerhalb von ein paar tagen lvl 54 war. Er starb bei Hephaisto. Alles war weg, das war der Anfang vom Ende für mich. Das Equipment liess sich einfach nicht ersetzen....
Opferpala Ära:
Die ging schnell vorbei
aber hat auch verdammt viel Spass gemacht.
Schwertbaba Ära:
Geliebt, gehasst, belächelt, geachtet... all das mussten wir Schwertbarbaren über uns ergehen lassen
Doch wenn man uns im PvP gegenüber stand kam so ziemlich jeder Gegner ins schwitzen. Das war die letzte Ära in D2 für mich. Sturm und Drang würde ich sagen. Ich konnte kaum noch was verlieren und ging viele Risiken ein.
Chaosklinge hiessen alle meine Schwertbarbaren, der letzte starb im Chaos Sanct durch einen PK...
Das ist mehr als ein Jahr her... Ich vermisse D2 HC manchmal, die Community damals war die beste die ich je erlebt habe.
Erlebnisse wie diese:
Andi, kein WW im CS!
OK
eine Minute später kommt sein Baba an mir vorbei gerannt ins CS rein (sieht lustig aus mit schnellen Boots
), ein Wirbel, ein schrei. Ein toter Andi... jaja wir haben gelacht, wir haben geweint, aber wir hatten immer Spass.
Das austüfteln von neuen Charskills, Diablo2 ist was besonderes, und wenn es sich auf meinem Rechner noch installieren liesse würd ich sicher auch hier und da mal wieder reinschauen.
Nach und nach sind aber die alten Hasen verschwunden, namen wie OgreCleaver sind verhallt und es gibt trotzdem viele neue Gesichter. Aber meine Zeit ist definitiv vorbei
[Edit] Ich habe mir übrigens nie LoD gekauft, zu der Zeit als es rauskam hatte ich D2 schon verlassen. Ausserdem ist LoD purer overkill.
Und mitlerweile bin ich bei EverQuest kleben geblieben lol...
Gruss an alle
Chaosklinge