- Punkte Reaktionen
- 45
Update 25.03.2010: Neue Version v1.08 für aktuellen Patch v1.13c nun verfügbar. Veränderungen:
Update 24.12.2009: Neue Version v1.07 nun verfügbar. (v1.06 wurde nur in englischsprachigen Foren veröffentlicht.) Veränderungen:
Update 21.05.2009: Neue Version v1.05 nun verfügbar. Veränderungen:
Hier ist die neueste Version meines Excel LoD Kompendiums. Ich habe es stark erweitert, so dass es nun das umfangreichste - mir bekannte - off-line Werk zu Diablo 2 LoD ist. Viele neue Features wurden realisiert. Hier eine kleine Auswahl:
Eine Version für OpenOffice und eine (mehr oder weniger) komplett deutsche Version folgen demnächst.
Viel Spaß damit.
Dana
Download Link (Excel, deutsch/englisch): Excel D2 LoD Kompendium für v1.13c
Download Link (OpenOffice, deutsch/englisch): OOo D2 LoD Kompendium für v1.13 PTR
- Die Kompendium-relevanten Patch-Änderungen übernommen (Drop der Essenzen, Runendrop-Chancen, Reisszahn-Drop auf Hölle, Runenwort Prinzip, Feuersturm auf Höllenfeuerfackel)
- der Exp-Calc im Tabellenblatt "Monster" berechnet den Erfahrungsgewinn von Baal (Hölle) nun korrekt (evtl. noch kleine Rundungsfehler vorhanden)
- in den Tabellenblättern "Rune" und "Rune Upgrade" wird nun die Dropchance für jede der Runen angegeben
- im Tabellenblatt "Mules" kann nun der Tag des letztzen Logins für jeden Char eingetragen werden, sodass man vor Ablauf der 90 inaktiven Tage gewarnt wird
- im Tabellenblatt "BaseSel" kann zusätzlich zu einer Item-Art nun auch ein exaktes Item ausgewählt werden, zu dem sämtliche möglichen Affixe (für die Item-Qualitäten Magisch/Selten) angezeigt werden, zusammen mit der Information, welches Item Level mindestens erreicht werden muss, damit dieser Affix auf dem Item erscheinen kann und ab welchem Gebiet dieser Item Level möglich ist)
- neues Tabellenblatt "Baal". Dies ist der umfangreiche Baalrun-Guide von predominator. Lesenswert!
- neues Tabellenblatt "Mods". Infos zu Automods und Staffmods
- neues Tabellenblatt "Search". Hier können englische D2-Begriffe und Abkürzungen (aus dem Game aber auch Geläufiges aus dem Chat) gesucht werden, zu denen dann die deutsche Übersetzung und/oder eine Erklärung ausgegeben wird. ("Wie heißt eine 'Voulge' nochmal im Deutschen? Was bedeuten 'imba, gosu, 1337, ftw' eigentlich genau?") Es werden alle Begriffe dargestellt, die den eingegebenen Such-Text beinhalten. Zusätzlich kann auch nur in bestimmten Kategorien gesucht werden. Zur Zeit sind etwas über 2.500 Begriffe und Abkürzungen enthalten.
Update 24.12.2009: Neue Version v1.07 nun verfügbar. (v1.06 wurde nur in englischsprachigen Foren veröffentlicht.) Veränderungen:
- Angleichen an die v1.13 des Public Test Realms
- kleine Fehlerkorrekturen
- endlich eine Sektion über Mercs
- einen "Prop Finder" eingebaut, womit sich Eigenschaften auf Items suchen lassen. (Ist meine Lieblings-Sektion geworden.)
- bei den Basis-Items werden nun auch alle für dieses Item möglichen Runenwörter angezeigt
- Übersicht über Uniques und Basis-Items hinzugefügt, womit man Vergleiche einfacher anstellen kann
- Item-Eigenschaften werden nun wieder nur in englischer Sprache angezeigt. Vorteil: Der vorher spürbare Lag bei einer getätigten Auswahl wurde deutlich verringert.
Update 21.05.2009: Neue Version v1.05 nun verfügbar. Veränderungen:
- Einige kleinere Fehlerkorrekturen. So wurden im Tabellenblatt "Afflvl" die möglichen Eigenschaften für Assa Klauen und Fernwaffen nicht angezeigt.
Das Monster-Blatt wurde komplett überarbeitet. Es enthält jetzt detailliertere Informationen.
Einen kompletten Experience Calculator eingebaut.
Jede erdenkliche Treasure Class kann nun eingesehen werden.
Runen-Sektion erweitert. Es werden nun auch die mit dieser Rune möglichen Runenwörter angezeigt. Außerdem ein paar Kurztipps zu den Runen.
Es gibt nun keine separate deutsche bzw. englische Version mehr. Beide wurden nun in derselben Datei vereint und können mit einem Mausklick ausgewählt werden. "Deutsch" und "Englisch" bezieht sich nicht auf den kompletten Text, sondern auf die Bezeichnungen für Items, Monster, Levels, etc.
Hier ist die neueste Version meines Excel LoD Kompendiums. Ich habe es stark erweitert, so dass es nun das umfangreichste - mir bekannte - off-line Werk zu Diablo 2 LoD ist. Viele neue Features wurden realisiert. Hier eine kleine Auswahl:
- Übersicht über alle Unique Items samt Stats und Angabe von Unique Level und qlvl des Basis Items, einschließlich ungefährer Trade Wert (für Hardcore - ich hab keine Ahnung von softcore...)
Das gleiche für alle Set Items
Übersicht über alle Basis-Items einschließlich deren Eigenschaften mitsamt Angabe von qlvl, ab welchem Gebiet es in etwa droppen kann, wie die dazugehörigen Exceptional / Elite Versionen heißen
alle Runen und Runenwörter
Tabellen für MF, FCR, FHR
Tabelle aller Items mit "Chance auf vernichtenden Schlag"
ein komplett neuer HC Guide
alle Upgrade Rezepte
die wichtigsten Sockel Rezepte
alle Craft Rezepte
Überblick über alle Gebiete einschließlich Area Levels
detaillerte Abhandlung über den Drop Vorgang
ein Level-up Berechner
Übersicht aller Monster, aus welcher Treasure Class sie droppen, welche die höchsten von ihnen droppenden Items sind, die höchstmöglichen Runen bei diesem Monster
Übersicht aller möglichen Eigenschaften auf einem belilebigen magischen / seltenen Item
berechnet jeden ilvl und Affix Level anhand der Item-Art und des gewählten Monsters
und einiges mehr
Eine Version für OpenOffice und eine (mehr oder weniger) komplett deutsche Version folgen demnächst.
Viel Spaß damit.
Dana
Download Link (Excel, deutsch/englisch): Excel D2 LoD Kompendium für v1.13c
Download Link (OpenOffice, deutsch/englisch): OOo D2 LoD Kompendium für v1.13 PTR
Zuletzt bearbeitet: