Moin Leute,
Erstmal Respekt für die große Zusammenstellung, und noch größeren Dank für den fehlenden Schreibschutz
Gibst in dem Dokument auch so eine Art Mechanik, wo du das alles berechnest? müsste eig.
Dann ma eine Frage... warum kein Programm? In nem Programm wäre das alles kompatibler, wenn jemand C++ kann, kann der das alles doch ma ganz easy mit n paar Leuten zusammenstellen und in ein schönes Layout unterbringen, die Vorteile wären denkbar:
Viel schnellere/bessere Performance, besser Zugreifbarkeit, weniger Problem und und und, UND die Formeln wären leichter einzubringen - viel leichter.
Arbeit mit Eingabe/Ausgabe - auch im Dateiformat.
Man könnte sich sogar die Tabelle für die Mulecharaktere etc. ausdrucken lassen.
Warum ich den Vorschlag mache, und ich es nicht selber Programmiere?
nun
1. ich würde Das Excel-Dokument von unten noch oben auseinander nehmen --- > Zeit, die ich zurzeit brauche (ma sehn wie's nachn Abschluss ausschaut)
2. Ich bin von dem Game kein Profispieler, müsste mich da also erstmal ordentlich einarbeiten. Aber da ich Gelegenheitsspieler bin... naja ma sehn^^
3. Ich kann noch kein C++, dafür C# (OHNE ANGEBEN zu wollen) und das ist von der Kompatiblität weniger gut lauffähig bzw. vom Betriebssystem (OS) abhängig: Linux nur eingeschränkt lauffähig, und unter Windows wäre das ganze nur für Windows XP++ (Vista, 7) zu haben. Macintosh gaaanz schlecht.
4. Ich sitze zurzeit selber an einem (kleinen) Projekt (immer schön der Reihe nach) ;D
Abgesehen davon, würde das alles eine ganze Weile dauern... Das Layout ist dabei das einfachste.
Warum das Layout so wichtig ist? --> Das Dokument umfasst mindestens 36 Seiten, da kommt man mit einfachen, aneinander gepappten Registerkarten nicht mehr hin.
Ich würde ja einen Startbildschirm mit Links, mehreren Klassen (VIELE - für jede Seite eine?), und einem Menu vorschlagen, über welches man neben den Links jeden Bildschirm ansteuern kann.
Grundsätzlich wäre das praktischer als eine Dokument, wobei es aber ein guter Anfang ist
Also, Respekt für diese Zusammenstellung !
MfG, Perahoky
FZ: Im übrigen könnte man dieses Programm ganz einfach um einen Teil für Diablo 3 erweitern - das gänge im Vergleich zu der ganzen restlichen Arbeit in Sekundenschnelle.
An den "Entwickler" von dem Kompendium: wenn du noch nichts in Sachen Programmierung gemacht hast - unbedingt nachholen
.