• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Kompendium - neue Version

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Update 25.03.2010: Neue Version v1.08 für aktuellen Patch v1.13c nun verfügbar. Veränderungen:
  • Die Kompendium-relevanten Patch-Änderungen übernommen (Drop der Essenzen, Runendrop-Chancen, Reisszahn-Drop auf Hölle, Runenwort Prinzip, Feuersturm auf Höllenfeuerfackel)
  • der Exp-Calc im Tabellenblatt "Monster" berechnet den Erfahrungsgewinn von Baal (Hölle) nun korrekt (evtl. noch kleine Rundungsfehler vorhanden)
  • in den Tabellenblättern "Rune" und "Rune Upgrade" wird nun die Dropchance für jede der Runen angegeben
  • im Tabellenblatt "Mules" kann nun der Tag des letztzen Logins für jeden Char eingetragen werden, sodass man vor Ablauf der 90 inaktiven Tage gewarnt wird
  • im Tabellenblatt "BaseSel" kann zusätzlich zu einer Item-Art nun auch ein exaktes Item ausgewählt werden, zu dem sämtliche möglichen Affixe (für die Item-Qualitäten Magisch/Selten) angezeigt werden, zusammen mit der Information, welches Item Level mindestens erreicht werden muss, damit dieser Affix auf dem Item erscheinen kann und ab welchem Gebiet dieser Item Level möglich ist)
  • neues Tabellenblatt "Baal". Dies ist der umfangreiche Baalrun-Guide von predominator. Lesenswert!
  • neues Tabellenblatt "Mods". Infos zu Automods und Staffmods
  • neues Tabellenblatt "Search". Hier können englische D2-Begriffe und Abkürzungen (aus dem Game aber auch Geläufiges aus dem Chat) gesucht werden, zu denen dann die deutsche Übersetzung und/oder eine Erklärung ausgegeben wird. ("Wie heißt eine 'Voulge' nochmal im Deutschen? Was bedeuten 'imba, gosu, 1337, ftw' eigentlich genau?") Es werden alle Begriffe dargestellt, die den eingegebenen Such-Text beinhalten. Zusätzlich kann auch nur in bestimmten Kategorien gesucht werden. Zur Zeit sind etwas über 2.500 Begriffe und Abkürzungen enthalten.
Dieser Update ist im Moment nur für MS Excel verfügbar. Mit der Open Office-Version gibt es noch ein paar kleine Probleme, die ich hoffentlich bald behoben habe.



Update 24.12.2009: Neue Version v1.07 nun verfügbar. (v1.06 wurde nur in englischsprachigen Foren veröffentlicht.) Veränderungen:
  • Angleichen an die v1.13 des Public Test Realms
  • kleine Fehlerkorrekturen
  • endlich eine Sektion über Mercs
  • einen "Prop Finder" eingebaut, womit sich Eigenschaften auf Items suchen lassen. (Ist meine Lieblings-Sektion geworden.)
  • bei den Basis-Items werden nun auch alle für dieses Item möglichen Runenwörter angezeigt
  • Übersicht über Uniques und Basis-Items hinzugefügt, womit man Vergleiche einfacher anstellen kann
  • Item-Eigenschaften werden nun wieder nur in englischer Sprache angezeigt. Vorteil: Der vorher spürbare Lag bei einer getätigten Auswahl wurde deutlich verringert.

Update 21.05.2009: Neue Version v1.05 nun verfügbar. Veränderungen:
  • Einige kleinere Fehlerkorrekturen. So wurden im Tabellenblatt "Afflvl" die möglichen Eigenschaften für Assa Klauen und Fernwaffen nicht angezeigt.
    Das Monster-Blatt wurde komplett überarbeitet. Es enthält jetzt detailliertere Informationen.
    Einen kompletten Experience Calculator eingebaut.
    Jede erdenkliche Treasure Class kann nun eingesehen werden.
    Runen-Sektion erweitert. Es werden nun auch die mit dieser Rune möglichen Runenwörter angezeigt. Außerdem ein paar Kurztipps zu den Runen.
    Es gibt nun keine separate deutsche bzw. englische Version mehr. Beide wurden nun in derselben Datei vereint und können mit einem Mausklick ausgewählt werden. "Deutsch" und "Englisch" bezieht sich nicht auf den kompletten Text, sondern auf die Bezeichnungen für Items, Monster, Levels, etc.

Hier ist die neueste Version meines Excel LoD Kompendiums. Ich habe es stark erweitert, so dass es nun das umfangreichste - mir bekannte - off-line Werk zu Diablo 2 LoD ist. Viele neue Features wurden realisiert. Hier eine kleine Auswahl:
  • Übersicht über alle Unique Items samt Stats und Angabe von Unique Level und qlvl des Basis Items, einschließlich ungefährer Trade Wert (für Hardcore - ich hab keine Ahnung von softcore...)
    Das gleiche für alle Set Items
    Übersicht über alle Basis-Items einschließlich deren Eigenschaften mitsamt Angabe von qlvl, ab welchem Gebiet es in etwa droppen kann, wie die dazugehörigen Exceptional / Elite Versionen heißen
    alle Runen und Runenwörter
    Tabellen für MF, FCR, FHR
    Tabelle aller Items mit "Chance auf vernichtenden Schlag"
    ein komplett neuer HC Guide
    alle Upgrade Rezepte
    die wichtigsten Sockel Rezepte
    alle Craft Rezepte
    Überblick über alle Gebiete einschließlich Area Levels
    detaillerte Abhandlung über den Drop Vorgang
    ein Level-up Berechner
    Übersicht aller Monster, aus welcher Treasure Class sie droppen, welche die höchsten von ihnen droppenden Items sind, die höchstmöglichen Runen bei diesem Monster
    Übersicht aller möglichen Eigenschaften auf einem belilebigen magischen / seltenen Item
    berechnet jeden ilvl und Affix Level anhand der Item-Art und des gewählten Monsters
    und einiges mehr
Es ist unter Excel 2003 geschrieben und verwendet keinerlei Makros. Auch "Lesefaule" sollten einen Blick riskieren, da es nicht nur einfach ein Nachschlagewerk ist, sondern dem einen oder anderen auch dienlich sein kann, sein Item Hunting zu optimieren.

Eine Version für OpenOffice und eine (mehr oder weniger) komplett deutsche Version folgen demnächst.

Viel Spaß damit.

Dana


Download Link (Excel, deutsch/englisch): Excel D2 LoD Kompendium für v1.13c

Download Link (OpenOffice, deutsch/englisch): OOo D2 LoD Kompendium für v1.13 PTR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du es als PremiumMember hochgeladen, da es sonst nur 10mal gedownloadet werden kann :hy:

Sobold ich mihc recht errinere
 
Sehr schöne Arbeit. Falls ihr das auf einem Premium-Account benötigt, gebt bescheid.

Gruß :hy:
 
"geändert am 26. 04 1996" :ugly:


geladen, schaus mir gleich an


€ ist wie bei dem vorgänger den download wert :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit. Falls ihr das auf einem Premium-Account benötigt, gebt bescheid.

na, will da jemand punkte sammeln? ;)

sehr, sehr schönes werk insgesamt, vielen dank hierfür :kiss:

könnte man sowas nich in die india filebase verfrachten? (mit des Autoren Einverständnis selbstverständlich)
 
:cool: einfach super das Tool, wenn man jetzt noch einen Charplaner mit dieser Datenbank verbinden könnte...
 
Ganz digges danke :)

Weiß du, wie lange du mit dem Lokalisieren brauchst?

Dann wärs perfekt :)
 
Ein riiiieeeessen großes Dankeschön!!!! Echt super Arbeit! :kiss:
 
Ganz digges danke :)

Weiß du, wie lange du mit dem Lokalisieren brauchst?

Dann wärs perfekt :)

Kommt drauf an. Wenn ich nur die Namen ins Deutsche bringe, geht es recht schnell. Die meiste Arbeit machen die ganzen Eigenschaften der Items. Wobei ich persönlich "Reaper's Toll" ungefähr 10.000 mal cooler finde als "Schnitters Tribut".
 
Ist ja richtig, und ich verstehe die Englisch-Affinität völlig.

Nur gibt es doch arg viele Noobs wie mich, die Diablo2 seit 2000 komplett
in Deutsch spielen und sich doch immer wieder etwas schwertun
mit den komplett englischen Bezeichnungen, gerade wenns um solche Übersichten geht.

Deshalb würde ich es echt toll finden, zumindest die Itemnamen zu portieren,
die Eigenschaften wären für mich auch eher sekundär ( das ist nicht das Problem ).
 
@ Hunwulf: Ok, das ist recht schnell zu realisieren. Sollte spätestens am Wochenende zur Verfügung stehen.
 
Nun gibt es auch die "deutsche" Version. Zumindest sind alle Item- / Level- / Monsternamen in deutscher Sprache.

Hier ist der Download Link.
 
Wow, super Arbeit!

Endlich muss ich, auf der Seite hier, nicht mehr eine Millionen Seiten abgrasen um Infos zu bekommen. :hy:
 
Schade, die meisten Formeln und Tabellen sind durch die Einsprachigkeit von Microschrotts XLS-Format mit OpenOffice fehlerverseucht. (Formel WENN, Zeile, etc)
 
Sauber gemacht, spart zukünftig doch einige Zeit :top:
 
Zurück
Oben