• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Kompendium - neue Version

Als Vorbereitung auf Patch 1.13 habe ich die Item-Datenbank komplett umgekrempelt. Sieht aus wie zuvor, aber alle Daten werden jetzt direkt aus den Blizzard-Dateien bezogen, so dass eventuelle patch-bedingte Item-Änderungen leicht umgesetzt werden können. Dies hat auch den Vorteil, dass Zahlendreher nun der Vergangengeit angehören.

Außerdem ist natürlich geplant, auch für D3 ein Kompendium zu basteln. Da ich davon ausgehe, dass Blizzard auch für den dritten Teil MPQs einschließlich den .txt-Dateien verwendet, kann ich das Grundgerüst wohl weiterhin verwenden.

Eine Suchfunktion für Item-Eigenschaft aller Runenwörter, Uniques und Sets wurde im gleichen Atemzug integriert. Hier schon mal ein Screenshot:


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=477


Release folgt aber wohl erst nach dem Reset, da ich noch mit dem Gedanken spiele, einen Char-Planner einzubauen.
 
Mit dem kompendium hast Du gute Arbeit geleistet.
Endlich etwas komplaktes zum Nachschlagen. :top:
Da freu ich mich doch schonmal auf die Deine nächste Version.

Vielleicht könntest Du irgendwann mal noch einen auf Excel aufbauendes Shopping Tool wie das von Risinghighs inkl. Rares etc. machen, nur etwas komfortabler und evtl. bessere Möglichkeiten bei der Ausgabe. ;-) Weil es gibt zur Zeit nur mehr oder weniger halbe Sachen, wenn ich da jetzt mal die Acess-Db von Toast außen vor lasse, welche aber unter Access 2007 nicht richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da zögere ich noch, da es mit einem Nachschlagewerk fast gar nichts mehr zu tun hat. Gibt es da nicht schon gute und funktionierende Sachen? Ich hab mir zwar bereits mein eigenes Excel-Tool gebastelt (Beispiel siehe hier), aber das hab ich halt ausschließlich für mich selbst geschrieben, da es alles andere als benutzerfreundlich ist. Außerdem möchte ich das Kompendium makro-frei halten. Diese werden jedoch im Item-Shop-Tool verwendet.
 
Ich hätte da noch einen kleinen Tip für Dein Kompendium. Bei Maps und Wege wäre es vielleicht für Anfänger hilfreich, wenn man das mit
rechts und linksrum etwas genauer erklärt, daß man eben ganz außen rechts oder linksrum muß. Den Fehler habe ich Anfangs auch immer gemacht, dass ich z.B. den nächsten Gang rechts ging. Vielleicht mit einer kleinen Skizze rechts neben dem ersten Bild.

Ja, schon klar, daß es mit Deinem Kompendium nichtsmehr zu tun hat, meinte es ja mehr als eine Anregung für ein nächstes Projekt.
Das ganze sollte natürlich nicht in Deinem Kompendium integriert sein.

Deine Shopliste gefällt mir sehr gut, färbt Items nach Set,Unique etc., dann wird sogar noch speziell für Barbar,Druide etc. einsortiert.
Rohlinge,Rares etc. sind ebenfalls möglich,sogar ob ein neues Item einsortiert wurde.
Da hast Du ja an alle gedacht, genau sowas suche ich.

Wenn ich in Excel bzw. Access gut gewandert wäre, dann hätte ich ja schon selbst etwas angefangen. :rolleyes:

Leider gibt es bei den Shopping Tools nichts richtig fertiges.

Batas Trade = stürtzt öfters ab, Mulis sind plötzlich weg
Toast's Access DB unter 2007, bleibt öfters hängen und nichts geht mehr.
Risinghighs, da fehlt einiges wie z.b. magic/rare amulette etc, färbt nicht getrennt von set unique etc. ein.
D2IteamReader, fehler im Shop, da stimmen die Verteidigungswerte nichtmehr sobal da ein Bonus drauf wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da steckt sicher einiges an arbeit dahinter. Der Dropcalc gehört, sofern er richtig rechnet, definitiv zu der art von bahnbrechendem scheiß, dens wirklich noch nich im netz gibt, und der deshalb mal n besonderes lob verdient.
(der auf der mainpage rechnet zumindest nicht richtig)

und weil man sowieso meißtens viel weniger lob bekommt, als man arbeit investiert hat, geb ich noch direkt n paar :top::top::top:
Richtet sich ansonsten ja beim groben darüberblicken eher an die typischen anfängerfragen, die es auch glamourös beantwortet...wie z.b. "wo mf ich am besten", "was sind maximale werte"...schön...schön :)

war sicher auch ne schöne excel übung für dich ;)

versuch dich doch mal an ner php page die das ganze in xml umsetzt...erstmal in xpath einarbeiten...dann xslt/xquery...

die tabellen kannste zu dem zweck ins acces reinladen, und von dort aus als xml exportieren. mit dem excel spreadsheet export wird nur so n standardisiertes ding draus, welches nur aus <table><row><cell><data> besteht..
 
mhmm es gibt aber auch einige nette php - excel librarys werd mir das ganze mal anschaun wenns niemand stört ;)
 
Tja Olaf, mal wieder ne super Arbeit.
Freu mich schon auf 1.13, dann kann ich dich endlich wieder nerven. ;)

Mach weiter so :hy:

tok
 
Ich habe das Ereignis des v1.13 PTR Starts genutzt, um die neue Version zu veröffentlichen. Sie enthält aber einiges mehr, als nur ein paar an den Patch angepasste Zahlen. Details im Startpost bzw. in der Readme-Datei. Und ja, die Söldner wurden nun auch bedacht.

Viel Spaß damit und FROHE WEIHNACHTEN!
 
An dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKESCHÖN für all die Arbeit und Mühe die du da reingesteckt hast!:top: Manche Leute müssten Stunden-, Tage- wenn nicht sogar Wochenlang in den endlosen weiten des Internets suchen um all die Infos zu suchen die du hier alle komplett zusammengefasst hast. Bei solchen Dingen sieht man immer wer ein wirklich eingefleischter Diablofan ist;). Man müsste dir wirklich mal einen Orden verleihen. :angel:
 
D2 Wissen und PlanetDiablo.eu Forum findest das alles relativ schnell das was du suchst.

Klar so ein Kopendium ist natürlich praktisch weil da alles auf einmal in einem Packet ist.

Ist aber schön zu sehen das das Kompendium mal eine neue Version bekommt.

Gerade weil seiten wie D2 wissen schon seit langer Zeit(1.10 Release) nicht mehr geupdated wurde.


MfG

Kongo
 
tausend dank für die arbeit. sehr hilfreiche lektüre und man findet manches schneller als beim durchblättern in den bekannten quellen.:top:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine geleistete Arbeit. :kiss:
Da entdecke auch ich doch immer wieder was neues. Das mit den exakten Werten der Mercs in Anhängigkeit des angeheuerten Levels z.B. war mir so nicht bekannt, das mit dem Schwierigkeitsmodus aber schon. ;)
Bzgl. Anpassung auf 1.13 PTR müsste man nun wohl eher von den FE auf Hölle als auf Altraum warnen. :ugly: Und dass sich eine Necro-Armee vermutlch gar nicht mehr mit IM verflucht wird, müsste man da anpassen. :read:
Bin auch dafür, dass du 'nen Orden bekommst. :tree2:
 
Ich kann mich all dem Lob nur anschließen! :)
Das ist genau das richtige für uns Offline-Krieger.

Danke für deine Mühe! :top:
 
Lange nicht verfolgt, ich hatte noch "LoD Kompendium deutsch v101.xls" auf Platte. Als Nachschlagewerk unübertroffen, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Da Du schon ein Arbeitsblatt "Mules" mit einfügst, wie wäre es mit einer Spalte für "Letztes Einloggen" oä, die nach zB 30/60/80 Tagen die Farbe wechselt? Ich habe mir früher selbst eine kleine Liste geschrieben, da ich ansonsten den Überblick verliere. Die Spalte mit dem Ablaufdatum ist aber eine meiner wichtigsten. Damals sowieso, weil die Chars nach Ablauf ja wirklich weg sind, aber auch heute noch, zumindest bei "beliebteren" Namen.
 
@ RAT198: Gute Idee. Hab's implementiert.

Neuen Release wird es aber definitiv erst für 1.13 geben.
 
:hy:

habe ein paar fehler bei manchen itembeschreibungen gefunden:

Sandsturm treck + Exil sind nicht aufgefuehrt in den Eigenschaften tabellen unter "selbstreparieren" (hat sich erledigt hab nachgeguckt steht doch da k a warum vorher nicht)

Hungersnot ist unter aetherischen items aufgefuehrt uebrigens auch in der item beschreibung des runenworts.

ansonsten natuerlich klasse arbeit :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
also da steckt sicher einiges an arbeit dahinter. Der Dropcalc gehört, sofern er richtig rechnet, definitiv zu der art von bahnbrechendem scheiß, dens wirklich noch nich im netz gibt, und der deshalb mal n besonderes lob verdient.
(der auf der mainpage rechnet zumindest nicht richtig)
Öh... wo ist der Dropcalc :confused:. Mittlerweile rechnet unserer ja richtig.
Das Ding bei "Monster", wo man ggf. alle 1xx bei Baal Hell beteiligten TCs von Hand durchgehen darf?
Ich will nicht sagen, dass die TC-Liste nicht toll wäre (und viel Arbeit war die Implementierung sowieso), aber unter einem Dropcalc verstehe zumindest ich etwas anderes.

Edit: In der Readme steht es auch noch als TODO für zukünftige Versionen.


Huch, was da aus der ersten Version mittlerweile wurde :eek:

- Bei den maximalen Eigenschaften -> maxdam (und mindam): Auf Charms und auf Juwelen kann es sowohl als Prefix als auch als Suffix auftreten, die Maximalwerte sind also eigentlich höher. Vielleicht einfach als maxdam (Prefix) und maxdam (Suffix) in zwei Zeilen auftrennen.

- der XP-Calc geht mit den Overflows nicht richtig um (bzw. er ignoriert sie einfach), nur die Obergrenze an Erfahrungsanteil pro Spieler ist integriert.
 
Zurück
Oben