• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mehrfach installieren ohne Modifikationen, ohne Sandbox und ohne Willkommensseite

ich hatte damals auch iwelche probleme mit den benutzern und zwar bei bestimmten benutzernamen, war seltsam...

habe dann die benutzer sua (pw x) und sub (pw x) angelegt und das hat dann funktioniert, give it a try...

war allerdings unter xp, hoffe das problem löst sich, lg
 
:kiss:

Ok, hab mir drei neue Benutzeraccs nach dem installieren von SU angelegt,
das scheint nun zu funktionieren.

Jetzt habe ich zwar 837623 Benutzeraccs, aber ok :P

Noch eine Frage:

Ist es möglich, jedem acc einen spezifischen Hotkey zuzuweisen?
( also das ich per Hotkey von Acc A auf C umschalten kann, ohne durchzuklicken)

Dann wär's echt nahe an perfektion ^^

Allerdings scheinen hier und da auch inkompatibilitäten zu herrschen, hatte
schon fehlermeldungen, die aber (noch nicht) ins Gewicht fielen.
 
jo gibt es hatte meine auf alt+q gelegt umd zwischen den desks zu sitwchen


geht dann sehr flüssig

iwo gibs bei d2 noch die option dass es immer im vordegrund bleibt, somit musst das dann auch net aus der leiste fummeln

mfg
 
Was ich meinte, war sowas wie ein fester hotkey für jeden acc, so das man net durchswitchen muss, bzw. nicht nochmal in einem Auswahlschirm den jeweiligen Desktop anklicken muss.

Mit dem Fenster im Vordergrund wär auch noch was, weiß das jemand?

ty Hunwulf
 
kann ich das tool mit nur einem dia2 key benutzen?also wird die 2.version dann so erkannt ,als ob sie sich auf einem anderen pc befinden würde? weil die gleiche version auf mehreren pcs zu installieren ist ja möglich.will damit auch gar nicht mulen.wär nur schön auf einem pc das original dia draufzuhaben und gleichzeitig median
 
Nein, Du brauchst 2 Keys um 2 mal online gehen zu können selbst auf diese Weise.
Sonst bekommst Du die Meldung, dass der CD-Key gerade schon verwendet wird (von Dir selbst auf dem anderen Windows-Benutzeraccount) wenn du 2x mit dem gleichen Key installiert hast.

LG
ITS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort geht aber an seiner Frage vorbei...

Du kannst auch mehrfach mit dem gleichen Key installieren, nur kannst du dann nicht gleichzeitig ins B.net.
Da du aber eine "normale" und eine MedianXL Version haben willst, kann dir das wohl egal sein (außer du willst gleichzeitig im Battle.net normal spielen + im open-B.net MedianXL :rolleyes:)

Für das was du vorhast, brauchst du nichtmal das hier vorgestellte SuperiorSU, da du ja Diablo nicht zweimal gleichzeitig starten willst oder?
Dann kannst du einfach deinen kompletten Diablo2 Ordner z.B. nach "D2Median" kopieren und in den Ordner dann MedianXL installieren/konfigurieren.

MfG
 
Lösung

Nachdem mein Uni-VPN nicht mehr ging (bin fertig) hatte ich erstmal nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 4 keys gleichzeitig im Spiel zu sein.

Das hat mich zum recherschieren gebracht.

HIER DIE LÖSUNG FÜR ALLE DIE MIT EINER ZAHL > 4 GLEICHZEITIG VON EINEM RECHNER AUS IN EINEM SPIEL SEIN WOLLEN UND KEINEN EIGENEN PROXY BESITZEN / KENNEN

Hier ( http://www.your-freedom.net ) müsst ihr euch registrieren. Client herunterladen. client starten und ihr erhaltet gratis (6h/tag) nen SOCKS-Proxy!!!
Ladet anschließend Proxifier, FreeCap oder ProxyCap (etc,) herunter.
Gebt im Proxifier Proxifier, FreeCap oder ProxyCap (etc,) bei Proxy ein: "localhost:1080".
diablo exe im Proxifier, FreeCap oder ProxyCap (etc,) hinzufügen.
diablo starten.
glücklich sein.

nur für leute interessant, die zb solo hellforge rushes mit 8 keys von einem rechner aus machen wollen. funktioniert top, da der proxy einen super ping hat, eignet sich sogar fürs spielen nicht nur zum rushen!

habe lange gesucht um das zu finden. viel spass damit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Das Tool an sich hört soch erstmal gut an. Momantan habe ich 4 Rechner was mir aber auf dauer zu viel Platz/Strom ect. raubt.
Nun habe ich mir ein 2. Benutzerkonto angelegt. Jedes mal wenn ich wechseln will, friert der 2. Benutzer nach ca 2 Sekunden ein. Komme nur noch raus mir Str Alt Entf!!!

Was kann ich tun???

Danke schon mal im Vorraus allen die helfen können.

Gruß

Lofriza
 
Da eignet sich meiner Ansicht nach am besten Linux. Und zwar, weil du erstens wohl einen Rechner bzw. eine Partition eines Rechners entbehren kannst, und zweitens, weil man da nur das D2-Fenster wechseln muss (= Mauszeiger bewegen) - was viel effizienter und angenehmer ist als Benutzer wechseln (Pic). Du brauchst dann nur mehr einen zusätzlichen Rechner, auf dem 3 Filler-Instanzen laufen.

Hier die Links dazu:

Howto: Diablo 2 unter Linux
D2-Multi-Linux-Install-Tipps

Wenn du das technisch nicht auf die Reihe kriegst, es aber trotzdem probieren willst, kann ich dir auch per PM helfen.
 
Danke für die schnelle hilfe...

habe es jetzte auf einem anderen Rechner hinbekommen.
Das einzige was mich jetzte bei dem SU noch stört is das bei dem Wechsel mit strg umschalt F9 ich jedes mal die aufforderung nach dem namen und pass bekomme kann man das umgehen?
 
Hi zusammen,
Ich benutze Windows 7, es soll ja Probleme mit Windows Vista geben. Gilt das auch für Win7?
Sry, wenn ich es überlesen haben sollte, aber ich habe bisher nichts dazu gefunden. ;)

Edit :
Noch ne kleine Frage ;)
Sind die einzelnen Installationen patchbar? Also, kann ich die Installationen schonmal machen bis zum Reset am Dienstag, oder muss ich auf den Patch warten?
Hatte früher schonmal Multiinstallationen, aber leider kann ich mich nicht mehr recht erinnern ob das ging ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hab mal ne Frage, auch wenn das vieleicht nicht ganz hier reinpasst.

Es wurde ja geschrieben das das mit dem switchen nur im Fenstermodus geht. Was muss ich machen damit der Fenstermodus den vollen Bildschirm ausfüllt. Wenn ich einfach nur -w hinterschreibe, hab ich ja nur so ein kleines Fenster. Bei 1680x1050 ist son kleinen 800x600 fenster nicht gerade toll :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hei hei, ich wollt mal fragen ob das nicht ein bischen arg viel speicher wegnimmt im gegensatz zu anderen lösungen ?
oder seh ich das falsch ?
 
@Distra: Das ist noch nicht möglich. Diese Feature ist allerdings für 1.13 geplant.
@Forc3: Andere Lösung? Welche? :D
Mehrere Benutzer ist zwar eine Möglichkeit allerdings höchstens zum Zwecke des Mulens.
Für mich als Classicspieler, z.B. ist es erforderlich drei Installs gleichzeitig im Sichtfeld zu haben um meine CS-Runs schnell genug absolvieren zu können ^^
Insofern lohnt sich das ganze bei mir z.B. schon, wenn man nur aufs Mulen aus ist, ist es allerdings eher verschwendetes Potenzial.
 
ich hab den thread jetzt gerade nicht zur hand, aber da gibt es einen der zeigt bis zu 5-7 möglichkeiten d2 mit mehreren cd keyes zu zocken, poste ihn bei gelegenheit mal.
Allerdings wie meinst du das mit dem mehrer benutzer und mulen ?
Weil ich bräuchte es nur dafür^^
 
hey community,

ich benutzte zurzeit noch die VMware, ich habe gehört das das vllt doch nich die sicherste lösung ist und vllt auch gebannt werden kann(?) !

ich habe bisher kapiert das es sich um mehrere Windows-Benutzer handelt nur wie sieht das afaik aus ?

kann bitte mal jemand screens uppen oder ist es nur ein sehr fixer benutzer switch mit einer Tastenkombination ?

viele fragen, erwarten viele antworten :)

MFG pR3Di
 
Wie es aussieht: Du erstellst Dir mehrere Windows-Benutzer, loggst Dich mit allen ein und startest mit jedem ein Diablo 2 (siehe hier).

Was das Bannen angeht, zwischen einer VM und mehreren Benutzern sollte kein Unterschied bestehen, da beide mit komplett unveränderten D2-Dateien arbeiten. Ein Restrisiko bleibt immer, da Blizzard das Mehrfachstarten von D2 nicht gerne sieht.
 
@Forc3_, Stormer: Pic (sogar mit Speicherauslastung ;)) Allerdings ist ein anderes Betriebssystem nur bedingt eine Lösung (dafür ist es überhaupt eine^^)

Vom Risiko her sollte Multi-Wine in etwa bei 'mehrere Benutzer' und 'mehrere VMs' liegen.
 
Hm... allerdings weis ich nicht ob das so ideal für mein 500 mb ram rechner ist.^^
aber trotzdem danke ;)
Habe auch noch eine weitere frage die aber hier nicht reingehört, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen da der vom mod oben verlinkte Beitrag leider schon geschlossen ist.
Und zwar will ich jz diese methode verwenden da ich d2 nur für das mulen verwende.
Allerdings habe ich das problem das wenn ich ein 2. benutzerkonto erstell, diablo2 nicht installieren kann da es bereits vorhanden ist genau wie alle anderen programme die auf meinem "main benutzerkonto" bereits vorhanden sind -.-
 
Zurück
Oben