• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mehrfach installieren ohne Modifikationen, ohne Sandbox und ohne Willkommensseite

das is ein ganz einfach und simpler fehler deinerseits :)

nachdem du Diablo2 das erste mal installiert, denn ordner kopiert (natürlich davor patch installiert und getestet) musst du danach Diablo2 wieder deinstallieren damit die Regestry entfernt wird hier ein pic



dieser Tab dürfte im normalfall nach deinstallation nichtmehr da sein

danach auf dein anderes Benutzerkonto und das Game wieder installieren Patch usw nich vergessen und woala du kannst 2 mal diablo2 starten (1x je Win-benutzer)

MFG pR3Di

PS: pic folgt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem du Diablo2 das erste mal installiert, denn ordner kopiert (natürlich davor patch installiert und getestet) musst du danach Diablo2 wieder deinstallieren damit die Regestry entfernt wird

ich soll es installieren dann wieder deinstallieren auf benutzer b gehen es dort installieren und DANN wieder auf A installieren...
hört sich irgendwie komisch an :D
so hab ich das jetzt zumindestens verstanden ^^
 
nein nich ganz :)

also nochmal in ruhe:

1. Installieren auf benutzer A (hauptuser)
2. patch installieren und testen ob d2 stabil läuft
3. Kompletten installationsornder kopieren und umbennenen
4. Deinstallieren auf Benutzer A
5. Wechseln auf Benutzer B
6. Installieren auf Benutzer B
7. patch installieren und testen ob d2 stabil läuft
8. Freuen das alles funktioniert und du 2 mal diablo2 starten kannst :)

PS: wenn du Diablo2 Deinstallierst kannst du auf dem Benutzer keine Patches mehr installieren, also nich empfehlenswert zurzeit :) weil morgen bzw übermorgen ja patch erscheint

MFG pR3Di
 
super vielen dank, nur jetzt verdammt schade mit dem patch, hätte das gern jetzt gemacht ;)
muss ich mich wohl etwas gedulden ^^
 
Huhu...

Du kannst auch die folgenden Installs auf einem anderen Rechner Install. und dann den Ordner im Netzwerk einfach rüberkopieren auf den Main Rechner, Verknüpfung auf das jeweilige Benutzerkonto machen, läuft.

Mfg adsche :hy:


Edit: bei der Taktik kannst du auch jederzeit Patchen für jedes Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hatt man aber 2mal den gleichen cd key sowie ich das verstanden habe oder nicht ?
 
na du musst schon jede installation mit andern Key-set (classic+lod) installieren 2x gleicher key geht nicht

MFG pR3Di
 
nein, du installiert das ganze ja mit nen anderen key

€: @ oben : ja das ist schon vorraussetzung :D
 
Ich war selber seit etwas vor Banwelle, bei der Leute für die modifizierte d2gfx.dll gebannt wurden, inaktiv (nutzte die dll selber). Hab nun mal meine D2-Installs unter Anleitung dieses Guides gemacht und alles funktioniert soweit auch.

Zwei Fragen hab ich dennoch:

1) Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Installs, von denen ja alle außer der zuletzt installierten, zu patchen wenn 1.13 rauskommt oder läuft es gezwungenermaßen auf Neuinstallation hinaus?

2) Gibt es eine Möglichkeit gezielt zu einem bestimmten SU-Desktop zu wechseln? Wenn man z.b. 4 Desktops hat und von 1 zu 3 will muss man soweit ich das gesehen habe immer durch 2 oder 4 zwischenschalten (je nachdem in welche Richtung halt).
 
1) Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Installs, von denen ja alle außer der zuletzt installierten, zu patchen wenn 1.13 rauskommt oder läuft es gezwungenermaßen auf Neuinstallation hinaus?
Ich denke, man muss nur einmal patchen.

Der Unterschied zwischen verschiedenen Installs liegt ja nur in den Dateien d2sfx.mpq (Classic-Key) und d2char.mpq (LoD-Key). Diese Dateien haben sich aber bei keinem der vorangegangenen Patches geändert. Wenn du direkt nach dem Patchen ins D2-Verzeichnis schaust, und die geänderten Dateien (-> Datum!), bei denen aller Vorraussicht eben nicht die beiden Key-MPQs dabei sind, in die anderen Verzeichnisse kopierst, sollte es funktionieren.
 
Guter unvollständiger Satz von mir, sollte natürlich "von denen alle außer der zuletzt installierten nicht in der Registry sind", aber glücklicherweise war er dennoch verständlich.

Danke für die Antwort, nun weiß ich in welcher mpq der key steht und kann das einfach nachvollziehen :)
 
zu 1) Ich hab mehrere Installationen und muss sie alle patchen lassen (aber wenn kümmerts schon wenn man ne flatrate hat)
€: keine angst brauchste nicht neuinstallieren, einfach nur die dias starten
zu 2) nein gibt es nicht, du kannst rechtsklick auf superioursu icon machen und direkt zu den gewünschen desktop wechseln, aber ich switche eigentlich nur mit der tastenkombination durch, weil das schneller geht, als ständig den gewünschten desktop auszuwählen
 
:hy:
Ich hab auch ein kleines Problem.
Wenn ich jetzt den Benutzer wechsel mit strg+shift+bild komme ich immer auf den Desktop und nie direkt ins game.
Was müsste ich anderes einstellen, um direkt ins game zukommen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen :angel:

€dith: Hat keiner ne Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es endlich geschafft auf beiden benutzern diablo2 zu installieren.
Nun kann ich aber auf benutzer B, also auf dem neuen benutzerkonto, die exe nicht starten weil dann folgender fehler auftritt:

weis da jemand hilfe ? :/

mfg Forc3_
 
:hy:
Ich hab auch ein kleines Problem.
Wenn ich jetzt den Benutzer wechsel mit strg+shift+bild komme ich immer auf den Desktop und nie direkt ins game.
Was müsste ich anderes einstellen, um direkt ins game zukommen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen :angel:

€dith: Hat keiner ne Idee? :(

glaub das ging mit den glidewrapper always on top oder so ^^ kanns grad nicht überprüfen, versuch grad die lösung mit linux hinzukriegen ^^

aber wo ist das problem, kurz mal alt+tab drücken und dann direkt diablo 2 auswählen ;)

@Forc3

ist leider nen standardfehler, nichts ausagekraftiges ... irgendwo gab es auch mal thread zu c00005
mach mal einen neuinstall, liegt an diablo, nicht an zweiten benutzeraccount

€: gefunden ^^ http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887051
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber auf dem anderen benutzer läuft es ja auch einwandfrei und ich habe d2 ja erst neu isntalliert mit den programmen von der blizzard page...
:edit: dir fehlen 2 nullen bei c0000005 (ja ich habe in der tat langeweile)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den thread kurz überflogen aber net gefunden ob dieses programm auch unter windows 7 läuft, kann mir das wer sagen?
 
hi ich hab nen problem dia überhaupt auf alle konten zu installieren bzw ich hab bei einen installiert und bei den anderen zeigt er nur "spielen" an.

ich habe auch den ordner von diablo 2 zu diablo 2 a umgeändert kann mir einer helfen??

danke habs selbst gefix bekommen aber nach der neuinstallation kann ich kein anisotpisches filtern mehr einstellen und die texturen sehen so schwammig aus + die performance in dia ist fün arsch ^^ naja ich versuch mal mit nem glidewrapper


edit:ich habe jetzt 2installationen für 2verschieden windows konten funktioniert aber das spiel sieht nun grafisch anders aus(kein textur filterung, async"lags", grafikfehler wie leuschtende gründe ecken oder blaue leuchtende flecken.

bei der installation war auch eine fehlermeldung und ich konnte auf weiter drücken und er hats trotzdem installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben