• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Das Lokalisierungen = Anpassungen sind war mehr meine Interpretation. Und was Leute bei YT in die Kommentare setzen, naja, weißt ja bescheid^^

Ja klar, solche Planänderungen gibt es immer wieder. Sieht man ja bei D2R: "Wird alles so bleiben wie es ist", dann "wir haben ein paar Änderungen vor"
Solche Änderungen können gut oder schlecht sein, das kommt ganz auf die Änderungen selbst an
 
Ich finde, dass ChS durchaus seine Synergien behalten darf. Man kommt mit einer gut klar, aber wer mehr investieren will, bekommt dafür halt den doppelten Schaden am Ende.
Bei BU/LF macht es kaum einen Unterschied, ob man mehr als eine Synergie skillt. Ich denke, keine Javazone ist gezwungen, 80 Punkte zu investieren. Viele tun es, weil es eh keinen Grund gibt, andere Skills zu pushen, aber nötig ist es nicht. Meine Gift/Blitz-Hybride säubert auch das Kuhlevel oder die Pits auf players3 - selffound, ohne Infinity, ohne Enigma/CoH, ohne Greifenauge, ohne Titans Rache...
 
3 Wünsche:
Köcher mit 1000 Pfeilen/Bolzen
Mana Leech von allen Gegnern
Forti mit 45% ias :hammer:
 
3 Wünsche:
Köcher mit 1000 Pfeilen/Bolzen
Mana Leech von allen Gegnern
Forti mit 45% ias :hammer:
Größere Köcher würden nur funktionieren bei danach neu erstellten Chars. Alte bestehende wären dann inkompatibel. Um die stacksize zu ändern muß die itemstatcost.txt verändert werden und damit geht eben die Inkompatibilität bestehender Chars einher. Das einzige was man ohne dem machen kann ist die aktuelle Stacksize von Pfeilen/Bolzen ans maximum zu bringen. Dieses liegt bei 511, wäre letzlich nur nen Tropfen auf den heißen Stein.
Vorallem würde es dabei ja nicht bleiben, dementsprechend müßten auch bei allen Wurfspeeren/Äxten die Size angepasst werden...und daraus folgt dann ein nicht ganz unwichtiges genereles Itembalancing.
 
511 wäre doch schon viel besser wie jetzt gerade für mich als Hc spieler sind die Inventarplätze kostbar
 
Was hat Inventar mit HC zu tun? Der Platz ist genauso groß wie in SC und was du da reinlegst ist nicht abhängig vom Modus.
Kannst ja die TP Rollen rauswerfen, wenn tot brauchst eh keine mehr. :lol:
 
Pfeile nehmen 3*1 Platz weg = 60 Leben in Chams gesehen

60 Leben in Noobcore sind Banane in HC macht es eben was aus ...... klar kann man mit einem Köcher spielen das macht aber dann schon kaum mehr Spaß.
 
Pfeile hatten schon immer 350, Bolzen 250...egal ob HC, SC oder in Classic/LoD. Ging damals geht heute auch noch.
Sowas sind Dinge die man nicht so einfach mal ändern kann. Denn es betrifft eben nicht nur die stacksize der Pfeile/Bolzen, sondern ein bissl mehr hängt schon daran.
Selbst so vermeintlich simple Sachen wie die Anzeige auf dem Item und den Skills sind auch in D2r immernoch hardcodiert an mehreren Stellen und hängen direkt damit zusammen, genauso wie auch Verkaufspreise (die bei Geschossen etwas wirr werden, da ein Stack dann immer 255 anzeigt, aber deutlich teurer wird wie nur 250er)
Auch Mods werden dieses "Problem" in D2r nicht so einfach lösen können.

Glaub mir einfach mal, denn ich habe das schon damals in Legacy in meiner Mod nur mühsam umsetzen können und auch nicht wirklich zufriedenstellend. In D2r könnte ich es aktuell überhaupt nicht realisieren, selbst wenn ich wollte.
 
Der Umstand, dass man überhaupt Munition benötigt für Bögen oder Wurfwaffen mag zwar "realistisch" sein (wobei man dann ganz realistisch Frostpfeile auf Monster schießt :pwink:), ist aber irgendwie etwas veraltet und wird völlig zu Recht von vielen nach D2 erschienen D2-Klonen (Sacred, Titanquest usw.) nicht mehr verwendet.

P.S. Wie war das bei Torchlight? Da kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, ob man Pfeile benötigte.
 
Natürlich ist das veraltet, wie so vieles an dem Spiel. Ändert aber nix daran das es nunmal so auch 2021 noch drin ist, das war so gewollt.
Ansonsten wäre es halt ein andres Spiel geworden.
 
Warum braucht eigentlich der Hammerdin keinen Werkzeugkasten im Inventar um Hämmer zu werfen? 😬
 
3 Wünsche:
Köcher mit 1000 Pfeilen/Bolzen
Mana Leech von allen Gegnern
Forti mit 45% ias :hammer:
Alle drei Vorschläge klingen grausam!
Meine Ama kommt mit ihren 350 Pfeilen klar, ebenso wie meine Java mit 80 Wurfspeeren. Man muss ab und zu mal reparieren, okay.
Mana kann man über Pötte zu sich nehmen, seit LoD kann man die ja kaufen. Mir macht das Spielen sogar mehr Spaß, wenn ich hin und wieder einen Trank nehmen muss. (Okay, das klingt jetzt zweideutig. :D)
Die Fortitude-Rüstung ist schon jetzt viel zu stark. Die müsste eher geschwächt werden.
 
Meine Oma hat den Kaffee auf dem Feuer gemacht ich im Vollautomat ......... es geht alles hier geht es um Verbesserungen.

Ich spiele meine Ama in Hc solo in 8ppl games und da brauche ich massig Pfeile um eine Horde zu legen. Wenn ich 1ppl game laufe ist eh alles 1-2 hit da geht es sicherlich mit 350 Stück.
 
Meine Oma hat den Kaffee auf dem Feuer gemacht ich im Vollautomat ......... es geht alles hier geht es um Verbesserungen.

Ich spiele meine Ama in Hc solo in 8ppl games und da brauche ich massig Pfeile um eine Horde zu legen. Wenn ich 1ppl game laufe ist eh alles 1-2 hit da geht es sicherlich mit 350 Stück.
Es bleibt die Frage, warum wir uns an solo runs in 8player-games orientieren sollten.
Aber ja, die Pfeile sind nervig, das gebe ich ja zu. Und es erfüllt quasi keinen Zweck.

Bei den anderen beiden Punkte bleibe ich aber standhaft: Leech nur bei nicht-Skeletten und nicht-physisch Immunen. Das Konzept des Leechmalus könnte man dagegen überdenken.
Und die Fortitude ist nach Grief und Enigma wohl eines der besten Runenwörter. Die sollte man generell etwas nerfen.
 
Solo in 8 ppl Games weil in grp bekommste als Bowie null Items ab weil man zu weit weg steht vom loot .......
mit einer Personal loot Option würde das grp Spiel gefördert werden.
 
Außer in Baal Runs sind doch eh alle solo unterwegs reines Gruppenspiel wo man ganze Ebenen säubert gibt es doch nur unter bekannten .
Eine Ploot Option würde niemanden Schaden zufügen wer es möchte Joint wer nicht eben nicht.
Der Gameersteller legt somit die Lootoptionen fest ein würfeln bei Runen like wow wäre auch eine faire sache.
 
Es geht nicht um Schaden, sondern das dieses Game auch online spielbar ist als Multiplayer.
Macht man hier in D2 generell ploot, kannst auch gleich nen reines SP-Game draus machen..es spielt niemand mehr zusammen.
Wenn du alleine spielst hast du eh immer ploot.
Wer das will kann ja dann alleine farmen, aber nee, es geht ja auch darum das mit mehr Spielern im Spiel mehr dropt....es geht nur um loot, um nix andres, alles andre sind nur faule Ausreden.
Du hast doch selbst genau das bestätigt, du bekommst mit deiner Ama nicht den loot weil zu weit weg.
 
Personal Loot = Jeder hat seinen eigenen Loot, oder versteh ich da grad was falsch?

In dem Fall würde nämlich sehr wohl das Partyplay gefördert werden, da mehr Spieler = Mehr Drops.
 
deswegen Ploot Option und nicht generell

Mir geht es nicht hauptsächlich um den Loot aber gegen eine gerechte Verteilung hätte ich nichts.

ja jeder hat seinen eigenen Loot keiner muss mehr permanent in Lauerstellung sein es könnten somit auch mehr Funbuilds gespielt werden
die nur in gap funktionieren .
 
Zurück
Oben