• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Personal Loot = Jeder hat seinen eigenen Loot, oder versteh ich da grad was falsch?

In dem Fall würde nämlich sehr wohl das Partyplay gefördert werden, da mehr Spieler = Mehr Drops.

Nein, weil es dann ein völlig andres Lootsystem geben müßte. Und dann gibt es auch keinen erhöhten drop mehr im partyplay, das wäre die logische Konsequenz daraus.
Nennt sich dann Balancing. Genauso gut könnte man um den loot würfeln...ob fair ist sei mal dahingestellt.


Ne feste 3er Gruppe (wer mehr Leute hat auch größere Gruppe möglich) die zusammen pro Game spielt, jeder macht seine Farmroute und jeder bekommt seinen loot, ohne das man sich gegenseitig an die Gurgel muß.
Das machen sehr viele genauso (haben wir über nen Monat so gemacht und da wurden auch HRs geteilt die bei irgendwem droppten)..sollte man natürlich nur mit Leuten machen denen man vertraut, keine open Games.
Kann ich nur empfehlen.;)
 
Nein, weil es dann ein völlig andres Lootsystem geben müßte. Und dann gibt es auch keinen erhöhten drop mehr im partyplay, das wäre die logische Konsequenz daraus.
Nennt sich dann Balancing. Genauso gut könnte man um den loot würfeln...ob fair ist sei mal dahingestellt.


Ne feste 3er Gruppe (wer mehr Leute hat auch größere Gruppe möglich) die zusammen pro Game spielt, jeder macht seine Farmroute und jeder bekommt seinen loot, ohne das man sich gegenseitig an die Gurgel muß.
Das machen sehr viele genauso (haben wir über nen Monat so gemacht und da wurden auch HRs geteilt die bei irgendwem droppten)..sollte man natürlich nur mit Leuten machen denen man vertraut, keine open Games.
Kann ich nur empfehlen.;)

Hast du genaue Informationen dazu ? Ich denke die Funktion gibt es nicht und könnte genau so aussehen wie beschrieben .
Wie schon gesagt in WoW funktioniert das teilen in den Dungeons sehr gut.
 
In D2 gibt es solche Funktion nicht.
das sind lediglich Rückschlüsse meinerseits wie etwas aussehen könnte ohne alles zu verbiegen. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist halt einfach das Alter des Spiels...man kennt es so seit ü20 Jahre und auch wenn es völlig veraltet ist, es ist was es ist und auch ein Grund warum das Spiel überhaupt so lange gespielt wurde und wird.

Ich lehne Änderungen nicht generell ab, aber ich hinterfrage sie..warum ist das so, warum will man das, was bringt es für einen selbst und für die komplette Spielerschaft, für das Spielgefühl.
Denn jene Fragen nach solchen Änderungen sind erst seit D2r wieder da, was im Umkehrschluss aus meiner Sicht heißt, sie müssen von Leuten stammen die entweder das alte Spiel gar nicht kannten oder eben nur kurz spielten und vieles davon vielleicht vergessen haben.
Vergessen sollte man dabei auch nicht den Aspekt, das D2r das alte Spiel ist im moderneren Gewand. Es ist kein neues Spiel und will es auch nicht sein.
Der ein oder andre hat sich vielleicht auch andren Genres zugewandt, seien es MMOs oder sonstwas und kennt solche System von daher.
Keine Ahnung, es gibt viele Gründe dafür und alle sind auf ihre Weise sicherlich legitim. Ob das aber in dieses alte Game passt das kann eh nur der Entwickler entscheiden. Er wird das eine oder andre neuere Detail bringen, da bin ich mir sicher. Sonst wären die Konsoleros nie an Board geholt wurden und es hätte auch keinen Controller-Support gegeben.
Das sind Dinge die mich bei sowas beschäftigen, sicherlich auch nicht ganz unbegründet denn ich habe etliche Jahre auch mit drastischen Veränderungen im Spiel hantiert beim Modding.
 
Aktuelle Meinung ist, falls Ploot (irgendwann) kommt, spiele ich was anderes. Könnte sein, dass mich die Umsetzung dann doch überzeugt, weil besser gemacht als ich dachte, aber das glaube ich atm nicht. Ploot kann entweder so funktionieren, dass jeder auch in vollen Games P1 Loot bekommt und den dann für sich.

Konsequenz daraus: MF Runs in der Party machen keinen Sinn mehr. Fällt also neben durchsspielen und EXP Runs eine Variante des Partyplay weg (imo aktuell eine der beliebtesten)
Jetzt könnte man sagen, diese Runs bilden sich ja nur, weil man zu wenig Items bekommt ohne Ploot. Allerdings ist es ja gerade spaßig, dass man kreativ sein muss um die Dropraten zu erhöhen. Endgame-Items finden, sollte nicht einfach sein.

Variante 2 man bekommt mehr Personal Loot in volleren Games (was die "mimimi, ich will Ploot" Fraktion sich dadurch wohl auch erhofft. Meine damit niemanden von euch, sondern gewisse Threads im Blizzardforum).

Dann droppen insgesamt deutlich mehr Items und jeder kommt leichter an sein Endgear. Wer das will kann Diablo 3 spielen :)
 
Naja das jetzige System ist doch eh unberechenbar ich habe in den ersten 4 Wochen d2r 10 HR gefunden und in den letzten 4 Wochen nur 1 HR . Bei meiner 500 mf Sorc dropt nur Müll bei der low mf Ama schon 2 mal ne Harle.

Durch Ploot rückt der fun am Monster Metzeln näher weil man nicht mehr so aufpassen muss um was abzustauben.

Und als zusätzliche Option beim Game erstellen wäre es jedem frei ob er es nutzen will oder lieber nicht.
 
Ich fasse mal zusammen:
1. Die Ranger Chars sind im Nachteil, weil der Loot einem weggeschnappt werden kann.
2. Daher spielen manche solo Runs in vollen Spielen (volle Spiele , damit mehr Loot droppt).
3. Deswegen braucht der Char viel Schaden pro Zeit und deswegen stören häufige Reperaturen und das Auffüllen von Pfeilen, Bolzen und Wurfwaffen.
4. Personal Loot würde dieses Problem beheben, da alle zusammen spielen können, und jeder ein Stück vom Kuchen abbekommt.
5. Da man zu acht ja auch mindestens den achtfachen Schaden austeilt, sollten die Drops pro Char auf das Niveau von players1 zurückgesetzt werden (eigentlich sogar noch weniger, denn die Monster halten ja nur 4-mal so viel aus)

Ich kann allen Punkten etwas abgewinnen. D2 wurde zwar auf Multiplayer getrimmt, ist aber im Grunde die Weiterentwicklung eines Solospiels, nämlich von Diablo 1.
Ich frage mich, wie relevant open games überhaupt sind, denn ich spiele lieber alleine als mit irgendwelchen Leuten, denen ich nicht traue und die das Spiel vielleicht nur schlecht kennen. Und in festen Gruppen sollte das Problem gar nicht auftreten. Niemand wird zu open Baalruns gezwungen und MFen geht eh besser alleine und woanders. Dafür fände ich es schön, wenn man auch im BNet playersx benutzen könnte, damit man zu zweit ein voll(er)es Spiel simulieren kann.

Kurz: Meiner Meinung nach hängt funktionierendes Partyplay nicht davon ab, ob es personal Loot gibt.
 
Ich denk, dass viele die sich Ploot wünschen vergessen, dass sie auch ihr persönliches Häufchen Crap als Ploot bekommen könnten. Wenn dann in 10 Games Player A zwei gute Uniques bekommt und Player B nur Crap, gehen die nächsten Threads auf: "Drops gerechter verteilen, mein Ploot ist unfair."

Wenn du auch sagst, die meisten spielen eh solo oder in Gruppen mit Freunden, wozu dann Ploot? Wenn ich mir die aktuellen Baalruns ansehe, stehen da in jedem Run zwei Palas mit Ondals in der Ecke, machen gar nix und Leechen Exp. Wenn die dafür dann noch nen Ploot bekommen sorgt das eher dafür, dass ich nie wieder ein Open Game betrete :D
 
Deswegen als Option anbieten ........

und es können in einem vollen Baalrun 7 afk rumleechen weil Hölle viel zu einfach ist durch die sehr guten Runenwörter.
 
und es können in einem vollen Baalrun 7 afk rumleechen weil Hölle viel zu einfach ist durch die sehr guten Runenwörter.
Fürs rumleechen haben sie aber keine Items verdient :)

Zudem macht man exakt diese Erfahrung gerade in jedem Open Run. Du telst zu Baal, machst das TP auf und es kommt keiner. Wenn sich alle sicher sind, dass der Throne safe ist kommen die Leute rein und "helfen". Wobei 30% des Runs rumsteht und nix tut. Die Runs klappen, aber sie dauern deutlich länger als wenn Leute mithelfen würden.

Ich weiß nicht ob ich da so alleine stehe, aber wenn die Leute nix helfen, gönne ich denen nicht mal die EXP geschweige denn Items. Dann breche ich den Run lieber ab.
 
Sehe ich genauso deswegen mache ich kaum Baalruns hat für mich als ama keinen wert.
 
Irgendwie verstehe ich ja alle Seiten hier..

Ploot bräuchte ich aber persönlich nicht bzw. es war halt schon immer ein gewisser Reiz bei D2 dabei ein Item schneller aufzuheben als die anderen Mitstreiter..
Klar hat das auch sehr oft zu Frustmomenten geführt.:mad:
Aber es gehört für mich einfach zu D2 dazu und irgendwie möchte ich diesen Glücksspielfaktor auch nicht missen.
Bei PlayerX schließe ich mich allerdings der Meinung von c4master an.

 
Klingt bislang sehr gut was für die Amazone geplant ist.

Impale wird wohl ein Nischenskill bleiben, auch jab hätte ich etwas Liebe gegönnt. Aber fend mit den Änderungen klingt sehr stark. Hätte meine fend eigentlich mit lvl 90 in Rente geschickt. Jetzt muss die Gute aber doch nach D2R und noch ein paar lvl machen.
 
Insight für Bögen ermöglicht auch ganz neue Optionen.
Meine Java wird jedenfalls vom Froster auf die Rogue wechseln.
 
Insight im Bogen werde ich auch ausprobieren. Seit das Merc buggen nicht mehr klappt, ist der A2 Machter im Kuhlevel oft bedroht. Eine Rogue ist da vielleicht wirklich sinnvoller.

Und ein physischer Speer Build kommt mir dann jetzt auch zumindest ausprobierenswert vor mit den Änderungen.
 
Aber dann nur die fire rogue bei der Java. FA taugt nicht beim Herden.
 
Ich freue mich auf die Giftjava hoffentlich geht es bald los
 
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob mit der Änderung der Cooldowns auch das Verhalten der Trigger Effekte sich ändert. Insbesondere Richtung Phoenix gedacht.
 
Davon gehe ich fest aus.

Phoenix war davor für mich schon das Optimum für eine Fire Maiden. Sollte mit den CD Änderungen noch stärker geworden sein.

Den Schild würde ich nach wie vor nur meiner Trang Oul Tankzone anziehen.
Evtl. Noch auf einer 1H physischen Fend Amazone.

Wenn ich mir aber die Runen so anschaue und bedenke was ich davor noch alles bauen muss, dann. ..
 
Zurück
Oben