• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Naja wenn der Schaden bei unterschiedlichen Rohlingen ähnlich ist, dann kann der geneigte Spieler sich trotzdem für andere Waffen entscheiden ohne groß auf Schaden zu verzichten. Wer handeln mag nimmt dann natürlich wieder die PB.
 
Eine Phasenklinge wäre die letzte Waffe auf der eine RW mit ZOD überhaupt Sinn ergibt.

Im übrigen glaube ich nicht das deine Überlegung zutreffen würde man nehme nur mal die Beispiele Eid und Grief ersteres wird in sehr vielen unterschiedlichen Waffen gesockelt je nach dem wie viel Speed man braucht letzteres wird zu 99% in eine PB gesokelt weil diese eben den größten Speed bringt, das 1% sind dann irgendwelche PVP Spieler welche die höhere Reichweite der BA nutzen wollen.
 
Eine Phasenklinge wäre die letzte Waffe auf der eine RW mit ZOD überhaupt Sinn ergibt.
Da widersprichst du dir selbst ( 2 posts zurück ).

Eid wird auch gerne in Kolossklingen/Balrogblades benutzt.
 
Eine Phasenklinge braucht keine ZOD.
 
Das ist mir schon klar :D . Geht ja eher darum das RW mit Unzerstörbar auch genommen werden können, wenn sie das Unzerstörbar nicht auf dem Rohling brauchen.
 
Der General hat schon recht, nur + Dam ist totaler Mist; wenn dann kann man das mischen wie bei manchen Uniques.
 
Ich würde ja gerne was sehen, was +Damage mit ED und CB / DS mischt und insgesamt etwa gleichwertig mit den üblichen Verdächtigen ist.

Wenns nur um +Damage geht, haben wir am Ende entweder Grief 2.0 mit mehr verschiedenen Rohlingen oder was Sinnloses, wenn Grief besser bleibt. Ausserdem ist ein reines +Damage Runenwort doch Verschwendung auf nem schönen eth Rohling 😁

Edit: @Goltron hat meine Gedanken geklaut, während ich getippt habe 🤔
 
Grief ist so gut weil man auf fast nichts anderes achten muss würde z.b. Leech eine größere Rolle spielen weil man z.b. 20% zum überleben braucht würde man nicht immer Grief als gesetzt sehen sondern evtl. weniger schaden nehmen dafür aber ein Bodt um sich in der Ausrüstung nicht so zu begrenzen ....
 
Leech bekommst du immer auch irgendwo anders her, aber Schaden bekommst du fast nur von der Waffe. Die Phasenklinge ist zudem so schnell das einen das auch von einigen Nöten bei der Ausrüstung befreit. Dazu sind die Reststats von Grief auch noch gut.
 
Deswegen habe ich geschrieben es müsste eine größere Rolle spielen damit es eben nicht so leicht ist.
Du gehst vom IST zustand aus es müsste sich halt was ändern ...............
2. Option Grief deutlich teurer machen best slot Gear für ne Lo ......
 
Grief ist OK so wie es ist, der ganze andere Ramsch ist einfach nicht Konkurenzfähig.
 
Death regelt aber auch bei manchen Builds vergleichbar gut, bei Nischenbuilds sogar mehr. Und ist viel billiger.
 
Leech spielt sowieso schon eine enorm wichtige Rolle. Spiel mal einen elementaren Melee Char dann merkst du schnell den Unterschied

Ich bin immernoch für mehr Sockel für Unique/Rare Waffen und Rüstungen und bessere Juwele.
 
Den benötigten Leach zu erhöhen kann nicht die Lösung sein weil dadurch die allermeisten Söldner nicht mehr Überlebensfähig sind.
 
Naja, das wär jetzt kein Beinbruch, der Akt2 Merc ist doch eh zu gut und die anderen trifft es weniger.
 
Den A1 und A5 würde das genauso wenn nicht schlimmer treffen.
Der A2 kann ja noch den Schnitter als Waffe nehmen womit man dann ordentliche Werte zusammen bekommen kann.
 
Die Rouge leecht doch sowieso kaum und der Akt5 hat halt ein paar Sachen durch die er etwas weniger auf Leech angewiesen ist. Aber ich seh das jetzt generell auch so das der aktuelle Leech gut funktioniert.
 
Die A1 leeched sehr wohl wenn man ihr vernünftige Bögen gibt. und der A5 wird einfach vollkommen uninteresant wenn man ihm entsprechendes gear geben muss dann kann er nicht mal mehr seine Niesche bedienen.
 
Um die eh schon deutlich unterlegenen Melees weiter zu schwächen?
Eine Klasse wird nicht geschächt weil ein Item teurer wird.... ein Zealer braucht 2 Lo Runen Grief/Forty und schon ist er high end und ballert alles weg das schaffst du kaum bei anderen Chars in der Preisklasse ein Frenzy 3 Lo Runen Grief/Grief/Forty.

An einen Eni H-Din kommt eh nicht viel ran aber das sollte man auch nicht als Standart werten.
 
Zurück
Oben