• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Fände ich jetzt auch nich wild.
Diablo is n grinder wo viel killen in wenig Zeit König is, warum nich durch Auren?
(Ob ich jetzt einmal mit Poison nec oder Multi ama klicke und alles tot ist oder gar nicht klicke…)

Außerdem ist Dragon hoj und Dream sauteuer, nicht p8 tauglich und keiner hat einen Nachteil wenn die Auren auch mal was killen dürfen - ist doch geil eigentlich.

Zudem werden viele runen dadurch gebunden, die bekommt man ja angeblich hinterhergeschmissen.
(Bzw noch höhere Nachfrage danach als jetzt, macht die entsprechenden Runen teurer - ist doch das was alle immer wollen?)

Versteh die Aufregung nicht.
Und Argumente wie es wird dadurch zu einfach in einem Spiel wie diablo finde ich merkwürdig.
Wenn man Anspruch und Stress will zockt man starxraft oder cs oder was weiß ich..


Wir haben vorgestern Speedruntraining auf dem PTR gemacht und die Fire Soso durch den Fire Pala ersetzt. Ersten 5 Punkte in Resist Fire und ab da in HF. Ab Char- lvl 8 sind die Fallens bereits im Vorbeigehen gekillt worden in Norm...

Wenn der nicht genervt wird, wird ab da auf jeden Fall das durchspielen mit nem Pala das reinste Kinderspiel. Dann halten die ganzen Leecherdins es vielleicht auch mal etwas länger ohne Rush aus, aber in Norm scheint es mir auf den ersten Blick zu leicht.
Wenn das alles Ok ist verstehe ich die "nerft Enigma und infy" Wünsche aber nicht. Entweder sind OP Chars/Builds Ok oder eben nicht, das hier ist definitiv einer. Und wenns nur für den Hammer zu Ladderstart die Durchspielskillung ist. Er wird zu Beginn wesentlich besser durchkommen damit. Und eben die Frage, wenn der neue HF Pala bei den Kiddies gut ankommt wohin das führt...
 
Wenn du Holy fire skillst bist du bisher aber auch extrem einfach durch Normal gekommen. Man könnte dieses Problem beheben indem man den Schaden noch stärker in die Synergien schiebt.
 
Wir haben vorgestern Speedruntraining auf dem PTR gemacht und die Fire Soso durch den Fire Pala ersetzt. Ersten 5 Punkte in Resist Fire und ab da in HF. Ab Char- lvl 8 sind die Fallens bereits im Vorbeigehen gekillt worden in Norm...

Wenn der nicht genervt wird, wird ab da auf jeden Fall das durchspielen mit nem Pala das reinste Kinderspiel. Dann halten die ganzen Leecherdins es vielleicht auch mal etwas länger ohne Rush aus, aber in Norm scheint es mir auf den ersten Blick zu leicht.
Wenn das alles Ok ist verstehe ich die "nerft Enigma und infy" Wünsche aber nicht. Entweder sind OP Chars/Builds Ok oder eben nicht, das hier ist definitiv einer. Und wenns nur für den Hammer zu Ladderstart die Durchspielskillung ist. Er wird zu Beginn wesentlich besser durchkommen damit. Und eben die Frage, wenn der neue HF Pala bei den Kiddies gut ankommt wohin das führt...
OP bezieht sich für mich immer aufs Endgame. Wie man am schnellsten durchspielen kann, um genau da anzukommen ist für mich zumindest nicht wichtig. Langsam spielen, Rushen, zu starke Starter Builds... Irrelevant.

Interessant ist doch wirklich nur der Part, wo auf den Dragoner haufenweise Runen wirfst, Conv anwirfst und gegen Nichtimmune nichts mehr tun musst.

Als normaler HF Auradin ohne die ganzen RW ist das aber alles wohl kein OP Problem und einfach ein Build, der jetzt etwas besser als vorher läuft.
 
Wir haben vorgestern Speedruntraining auf dem PTR gemacht und die Fire Soso durch den Fire Pala ersetzt. Ersten 5 Punkte in Resist Fire und ab da in HF. Ab Char- lvl 8 sind die Fallens bereits im Vorbeigehen gekillt worden in Norm...
Das war aber bis jetzt fast schon so. Habe früher einen HFi Pala extra so gebaut um Lädierte zu sammeln.
 
Also ohne Dragon ist der Feuer Paladin trotzdem immer noch schwächer als der Schoker, allein schon weil letzterer via Infinity die Imunitäten brechen kann bzw. viel mehr davon.

Aber gut Teure RW sollen sich ja auch lohnen da finde ich das OK zumal es mehr als genug Feuer Immune gibt.
 
Enigma ändert einfach mal den ganzen Spielstil der jeweiligen klasse ..... das kann so kein anderes Item dafür ist die Rüstung eigentlich zu billig :p
Die Rüstung in JahZodBer oder Whatever zu ändern, fänd ich ja nicht schlecht. Würde auch das Wertproblem der Zodrune lösen und die Seltenheit der Zod in Kombination mit der Nachfrage für Enis würde die Eni auf einen Schlag deutlich teurer machen.

Rausnehmen hat imo das Problem, dass dann ne Soso der einzige effektive MF Char ist. Klar gibt es Ausnahmen wie WSK als Alvl 85 Gebiet mit Baal hintendran oder CS.
Keyruns, Andy, Meppel, Alvl 85 Gebiete bei denen man erstmal hin muss... alles nur noch für Sosos effektiv. Andere Chars können das dann auch aber sind eben deutlich langsamer. Führt dann zu noch mehr Sosos und von denen gibts eh schon zu viel. Standard Baalruns meiner letzten Ladder war meine Trapsin und 7 Sosos.
 
Das Problem ist das Teleport einfach zu Billig ist beim Mana verbrauch, wenn jeder Teleport sagen wir 100 Mana verbrauchen würde wäre Enigma garkein Problem, dann könnte man mit Hilfe dieser Rüstung ein paar abkürzungen nehmen aber man könnte sich nicht mehr einfach so durch telen.
 
Und Punkte in Teleport wären relevant.

Die Zod Runen ist mmn gut so wie sie ist, so kann man sie potentiell auch für Unzerstörbar in manche Sachen Sockeln und BotD ist als RW eh schlechter als Grief. Die neuen Cham RW verteuern die Zod eh schon erheblich.
 
Und Punkte in Teleport wären relevant.

Die Zod Runen ist mmn gut so wie sie ist, so kann man sie potentiell auch für Unzerstörbar in manche Sachen Sockeln und BotD ist als RW eh schlechter als Grief. Die neuen Cham RW verteuern die Zod eh schon erheblich.

Die Cham RW´s sind beide komplett unnütz. Die Cham für die meisten zwar auch (und cuben hat den Wert auch nicht vebessert wenn du das meinst), aber das RW müsste man ja auch nutzen und da sehe ich keinerlei sinnvollen Weg für. Es sei denn... meine Kritik wird angenommen bei Blizz und Plague kann man in Klauen bauen :D
 
Jo, halt Fail von Blizzard. Einzig Obsession könnte die Zod etwas teurer machen. Aber im Vergleich dazu, wie selten die ist sollte die deutlich teurer sein. Man hätte die Zod so ändern können, dass sie zwar unzerstörbar macht, aber dann im Sockel verschwindet. Dann kann man was weiteres reinsockeln und die Zod wird deutlich nützlicher.
 
Jo, halt Fail von Blizzard. Einzig Obsession könnte die Zod etwas teurer machen. Aber im Vergleich dazu, wie selten die ist sollte die deutlich teurer sein. Man hätte die Zod so ändern können, dass sie zwar unzerstörbar macht, aber dann im Sockel verschwindet. Dann kann man was weiteres reinsockeln und die Zod wird deutlich nützlicher.
Ich möchte gar nicht wissen, welche Unendlichkeit an Bugs daß auslösen würde 😁 aber ansich nette Idee. Oder sie hauen wirklich mal irgend ein richtig schickes RW mit Zod raus. Obsession ist zwar nett und taugt als Abwechslung / Alternative und wenn ich mal nen passenden Rohling finde, würde ich das auch sicher mal bauen. Aber besser als Hoto / Spirit ist es dann am Ende auch nicht so richtig.
 
Ich möchte gar nicht wissen, welche Unendlichkeit an Bugs daß auslösen würde 😁 aber ansich nette Idee. Oder sie hauen wirklich mal irgend ein richtig schickes RW mit Zod raus. Obsession ist zwar nett und taugt als Abwechslung / Alternative und wenn ich mal nen passenden Rohling finde, würde ich das auch sicher mal bauen. Aber besser als Hoto / Spirit ist es dann am Ende auch nicht so richtig.
Jo, BIS isses wohl leider nicht. Wobei was man unheimlich merkt: Life+++

Spiele ne Hydrasorc aufm PTR und die Kombi mit +xx% Leben und keine Str die man für Spirit statten muss hauen schon rein. Ne soso die ohne Anni, Torch & mit nur drei Life-Skillern schon über 2 K leben ist, is schon cool :D
 
Das hört sich aber ja insgesamt gut gemacht an.

Ansonsten hab ich lieber ein paar spezielle neu Sachen als irgendwas das gleich wieder OP ist. Grundsätzlich ist mein Eindruck das man aus dem LR durchaus irgendeinen Nutzen ziehen kann.
 
Ein 3er RW mit Zod für alle Waffen wäre tatsächlich wünschenswert da dadurch etliche Basis Items die aktuell irrelevant sind interesant werden könnten z.B. Legendäre Hämmer.
 
Ein 3er RW mit Zod für alle Waffen wäre tatsächlich wünschenswert da dadurch etliche Basis Items die aktuell irrelevant sind interesant werden könnten z.B. Legendäre Hämmer.
Ja sowas in der Art. Muss ja nicht gleich besser als Grief oder Death sein, aber zumindest irgendwo gleichwertig. Damit könnte man direkt zwei Wünsche erfüllen, indem man mehr Auswahl an High End Gear hat und die Zod auch mal als seltenste Rune wirklich erstrebenswert wird.
 
Und der Dmg sollte wie bei Grief sein. Sprich reiner Waffenschaden. Dann wäre such der Rohling recht egal und ergibt keinen Einheitsbrei.
 
Wenn es +Schaden wie bei Grief wird, hast du Einheitsbrei vorprogramiert, da in dem Fall jeder die Phasenklinge nehemen wird.
Ein solches RW sollte in etwa 370-380% ED haben etwas DS und etwas CB nicht unbedingt so hoch wie bei Death aber dafür dann sagen wir mal 30-40%IAS.
Das wäre dann eine echte Alternative für Death vor allem bei Wirblern oder Zealern mit Legendären Hämmern
 
Zurück
Oben