• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Also ein castdelay für Teleport könnte man auch einführen, wobei mir wichtig wäre das es kein one hit Wonder mehr ist, für das was der Skill leistet ist es einfach pervers das man nur einen einzigen Punkt braucht. Deshalb dachte ich daran die Kosten fürs das Telen drastisch hoch zu schrauben so das man sich eben nicht mehr einfach so durch telen kann.
Man könnte das dann auch so machen das man per synergie z.B. Telekinese den Manaverbrauch runterschraubt, dann müsste man sich entscheiden will ich schnell Telen oder will ich viel Schaden raus hauen.
Das Cast Delay könnte ja pro Skillpunkt geringer werden sowie die Manakosten damit die Sorc nicht zu sehr beeinflusst wird.
Alle anderen Klassen können porten aber nicht mehr wie gewohnt.

Halte ich so irgendwie für eine tolle Idee. Man sollte nur noch bedenken das Teleport auch auf niedrigen Stufen funktionieren muss, deshalb kann der Manaverbrauch auf Stufe 1 nicht so hoch sein wie er sein müsste damit es später einen echten Unterschied macht. Man könnte den Manaverbrauch aber vermutlich abhängig von der Charakterstufe machen, also immer weiter ansteigend (evtl. sogar überproportional). Erscheint unintuitiv, ist aber z.B. beim Block auch so.

Generell hat Enigma halt auch das Problem das die Rüstung ohne Teleport schon ziemlich gut ist und gespielt werden würde. An CoH sieht man wie eine gute Rüstung viel besser ausbalanciert ist: Das Gesamtpaket ist super, aber insgesamt auch sehr teuer und man bekommt nicht auch noch MF.
 
Eigentlich ist es ein Luxusproblem mit der Itemvielfalt. Denn diese ist in D2 besser als in vielen anderen Spielen. Da droppt tonnenweise Basiskram, blaues grünes Uniques und am Ende werden die halt genommen. In D2 hat jeder Itemtyp seine Nische, nur halt nicht auf jedem
Ausrüstungsplatz. Von daher finde ich es schon ok. Natürlich wären mehr Feinheiten besser. Mehr Wahloptionen wären toll, das man sich zwischenn Items auf einem Slot entscheiden muss. Wie z.B. Razortail: liebendgerne würde ich nen dicken CraftBelt tragen, aber wenn ich die Skills brauche ist das nicht drin. Gerne mehr davon, das macht das auskniffeln der Ausrüstung grad erst interressant.
 
Oder man führt diese tollen Item-Mutationen von PoD ein. Eine 4sox Viper wäre dann bestimmt best in Slot 😀.
Also die Corruption-Mechanic aus PoD und PD2 sind tatsächlich das aller beste Mittel um die Itemvielfalt im Endgame zu verbessern. Es gibt so viele sinnvolle und kreative Alternativen zu den gängigen Runenwörtern, dass es kein wirkliches "Best in Slot" mehr gibt. Für jeden Spielstil ist was dabei.
D2:R wird das aber sicherlich nicht einführen, da keine tiefen Eingriffe in die Spielmechanik gewünscht sind.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann ein Item dabei aber auch zerstört werden, oder? Ich meine auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht soooo gering war. Na, wer traut sich das bei einem Griffon?
X-fach gesockeltes eth Stormlash wäre auch krank. Dann kosten die benötigten Juwelen aber auch mehr, als aktuell ein High-end Char.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann ein Item dabei aber auch zerstört werden, oder? Ich meine auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht soooo gering war. Na, wer traut sich das bei einem Griffon?
X-fach gesockeltes eth Stormlash wäre auch krank. Dann kosten die benötigten Juwelen aber auch mehr, als aktuell ein High-end Char.
die Items haben eine 25% Chance "kaputt" zu gehen, also sie verwandeln sich in ein Rare.
Die ist auch eine super Möglichkeit die Wirtschaft in D2 zu beeinflussen weil dadurch viele wertvolle Items aus dem Verkehr gezogen werden und begehrte Items noch begehrter werden. Wie in deinem Beispiel die Griffons.
Um Fair zu sein, die Dropraten wurde in den Mods zum Ausgleich wegen der viel kleineren Spielerschaft angehoben, sodass man natürlich in der selben Zeitspanne potenziell selber mehr Griffons finden würde als im Original.
 
Eine mehrfach gewickelte Top ätherische Unique Waffe könnte mit den Top RW mithalten. Krank wäre es nicht sondern sinnvoll wenn es sowas gäbe.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann ein Item dabei aber auch zerstört werden, oder? Ich meine auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht soooo gering war. Na, wer traut sich das bei einem Griffon?
X-fach gesockeltes eth Stormlash wäre auch krank. Dann kosten die benötigten Juwelen aber auch mehr, als aktuell ein High-end Char.
Würde ich sofort machen, mein Eth Griffons ist auf 2 von 12 runter ;).
 
Womit die Sorc wieder der alles dominierende Farmchar wäre.
Ich farme sehr gut ohne Sorc und ohne teleport ...Anda/Meppel Keys macht halt jeder mit der Sorc aber es gibt noch weit aus mehr zu sehen.

Und welcher Char Anda/Meppel oder Keys farmt ist egal da es dann nur um 5 mobs killen geht.
 
Ich farme sehr gut ohne Sorc und ohne teleport ...Anda/Meppel Keys macht halt jeder mit der Sorc aber es gibt noch weit aus mehr zu sehen.

Und welcher Char Anda/Meppel oder Keys farmt ist egal da es dann nur um 5 mobs killen geht.
Schön und gut, ändert bloß nichts dran, dass du mit Teleport schneller wärst. Musst du trotzdem nicht nutzen. Vielen anderen ist Effizienz wichtig. Warum müssen die jetzt alle ohne spielen?

Andy und Meph farmt wohl jetzt ohnehin kaum noch jemand.
 
Mal ein Gedankenspiel:

Angenommen die Devs haben ein einsehen, pushen die Unique Waffen so sehr das Melees damit mehr Schaden anrichten als jetzt und dazu führen sie neue Endgamegebiete in Akt5 Hell ein wo folgende Viecher vorkommen:

- Leicht zu erreichen
- Hohe Monsterdichte
- Doppelte Exp und Loot wie jetzt in TC 85 Gebieten
- Alle Monster unbrechbar Dual oder Tripple Immun gegen Elementarschaden (inkl. Magie)

Wie lustig fänden das jetzt wohl die ganzen Sorcis und Hammis da draußen das sie in diesen effektiv nicht alleine klar kommen...das sie halt auf "Second Class" Gebiete zum farmen zurückgreifen müssen, weil ihre Klasse/Build für die besten Gebiete ungeeignet ist. Ich meine es ändert sich für sie ja nix im Vergleich zu jetzt: Sie können ihre bisherigen Gebiete genau so effektiv abklappern wie jetzt auch. Nur gibt es halt andere die besser sind, wo andere Builds besser farmen.

Genau so ist es jetzt für die meisten anderen Klassen.
 
Fände ich jetzt auch nich wild.
Diablo is n grinder wo viel killen in wenig Zeit König is, warum nich durch Auren?
(Ob ich jetzt einmal mit Poison nec oder Multi ama klicke und alles tot ist oder gar nicht klicke…)

Außerdem ist Dragon hoj und Dream sauteuer, nicht p8 tauglich und keiner hat einen Nachteil wenn die Auren auch mal was killen dürfen - ist doch geil eigentlich.

Zudem werden viele runen dadurch gebunden, die bekommt man ja angeblich hinterhergeschmissen.
(Bzw noch höhere Nachfrage danach als jetzt, macht die entsprechenden Runen teurer - ist doch das was alle immer wollen?)

Versteh die Aufregung nicht.
Und Argumente wie es wird dadurch zu einfach in einem Spiel wie diablo finde ich merkwürdig.
Wenn man Anspruch und Stress will zockt man starxraft oder cs oder was weiß ich..
Ich grabe es nochmal aus, weil ich hier einen fatalen Denkfehler sehe.

1. Es ist ist offensichtlich sehr gut in p1.
2. In p8 haben die Monster genau 4,5-mal (?) so viel Leben. Man muss also nur 5-10 Ticks abwarten statt 1-2.
3. Aufgrund der nodrop-Mechanik ist meist p3 der sweet spot, weil da ~80% mehr Items droppen und die Gegner doppelt so viel Leben haben wie in p1. Dadurch dauern Bosse nicht zu lange und Kleinzeug fällt schneller um, als ich die Items aufsammeln kann. Das dürfte mit dem Auradin auch der Fall sein.

Es ist also gar nicht nötig, dass dieser Build in p8 so gut performt wie eine Blizzardsorc. Schließlich kennt er fast keine Immunen und zum Farmen nimmt man dann am besten p3.

PS: Manakosten von Teleport verdreifachen fände ich auch gut. :top:
 
Mal ein Gedankenspiel:

Angenommen die Devs haben ein einsehen, pushen die Unique Waffen so sehr das Melees damit mehr Schaden anrichten als jetzt und dazu führen sie neue Endgamegebiete in Akt5 Hell ein wo folgende Viecher vorkommen:

- Leicht zu erreichen
- Hohe Monsterdichte
- Doppelte Exp und Loot wie jetzt in TC 85 Gebieten
- Alle Monster unbrechbar Dual oder Tripple Immun gegen Elementarschaden (inkl. Magie)

Wie lustig fänden das jetzt wohl die ganzen Sorcis und Hammis da draußen das sie in diesen effektiv nicht alleine klar kommen...das sie halt auf "Second Class" Gebiete zum farmen zurückgreifen müssen, weil ihre Klasse/Build für die besten Gebiete ungeeignet ist. Ich meine es ändert sich für sie ja nix im Vergleich zu jetzt: Sie können ihre bisherigen Gebiete genau so effektiv abklappern wie jetzt auch. Nur gibt es halt andere die besser sind, wo andere Builds besser farmen.

Genau so ist es jetzt für die meisten anderen Klassen.
Interessante Idee. Ein Hammerdin wird mit seinem Merc dank Conc Aura jedoch auch so ziemlich alles klein kriegen. Klar, die Magie- und physisch Immunrn wären ein Problem, aber stehen lassen geht ja auch ganz gut, vor allem mit Teleport.

Es gibt 6 Schadensarten, demnach 15 Kombjnationen aus zwei Immunitäten. Wenn ich jetzt eine davon nicht besiegen kann, ist das wohl ziemlich egal, es sei denn, es sind mehr als 6 oder 7 verschiedene Sorten in diesem Gebiet zur gleichen Zeit.

Ergo: Eine zweite Schadensart genügt normalerweise, und das leistet fast überall der Schnittersmerc.
 
Mal ein Gedankenspiel:

Angenommen die Devs haben ein einsehen, pushen die Unique Waffen so sehr das Melees damit mehr Schaden anrichten als jetzt und dazu führen sie neue Endgamegebiete in Akt5 Hell ein wo folgende Viecher vorkommen:

- Leicht zu erreichen
- Hohe Monsterdichte
- Doppelte Exp und Loot wie jetzt in TC 85 Gebieten
- Alle Monster unbrechbar Dual oder Tripple Immun gegen Elementarschaden (inkl. Magie)

Wie lustig fänden das jetzt wohl die ganzen Sorcis und Hammis da draußen das sie in diesen effektiv nicht alleine klar kommen...das sie halt auf "Second Class" Gebiete zum farmen zurückgreifen müssen, weil ihre Klasse/Build für die besten Gebiete ungeeignet ist. Ich meine es ändert sich für sie ja nix im Vergleich zu jetzt: Sie können ihre bisherigen Gebiete genau so effektiv abklappern wie jetzt auch. Nur gibt es halt andere die besser sind, wo andere Builds besser farmen.

Genau so ist es jetzt für die meisten anderen Klassen.

Und was würde das ändern? Die einen passen sich dem Spiel an und spielen auch dann den effektivsten Farmbuild, welcher auch immer das dann sein mag. Und die anderen jammern rum, dass das Spiel sich gefälligst den eigenen Vorlieben anzupassen hat.
Also genau so wie jetzt, nur mit anderen Protagonisten.:keks:
 
Und was würde das ändern? Die einen passen sich dem Spiel an und spielen auch dann den effektivsten Farmbuild, welcher auch immer das dann sein mag. Und die anderen jammern rum, dass das Spiel sich gefälligst den eigenen Vorlieben anzupassen hat.
Also genau so wie jetzt, nur mit anderen Protagonisten.:keks:
Ich denke eher, dass weiterhin die gleiche Gruppe jammern würde. Einfach weil zumindest Highend-Caster in den dann "alten" Gebieten immer noch mehr als doppelt so viel Gegner pro Zeit weg brutzeln, wie der Melee im neuen "Mimimi, Caster sind doof, und dass sie alleine klar kommen ist auch doof"-Gebiet, womit sie immer noch im Vorteil wären.
 
Hallo, konnte jetzt gut einen Monat nicht wirklich spielen und hab mich auch mit dem PTR nicht wirklich befasst - rein aus Interesse, haben die an dem Hammerdin bis dato dort irgendwas Relevantes geändert?
 
Hallo, konnte jetzt gut einen Monat nicht wirklich spielen und hab mich auch mit dem PTR nicht wirklich befasst - rein aus Interesse, haben die an dem Hammerdin bis dato dort irgendwas Relevantes geändert?
doch sie haben holybolt generfed. und zwra eien synergie entfernt die er vorher hatte die geholfen hat.
 
Holy Bolt pierced dafür jetzt und kann mehrere Gegner treffen, insgesamt ist er besser als vorher und braucht eine Synergie weniger.
 
Zurück
Oben