• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Remaster SP , modded . Das was D2:R hätte sein sollen ?

Dann clreare das CS mal bitte noch einmal bitte je ohne
- Titans -> stattdessen random rare
- Griffons -> stattdessen random rare Circ mit +2Skill
- Infinity auf dem Söldner
- Enigma -> stattdessen Peace

Und dann sag mir bitte wo sie dann landet.

Vergleich:

Java-01:
low-tech, aber spielbar, items sind PG-Ware und nach kurzer Zeit zu ertraden:

Titans, Walkürenflügel, Vipern, random +2 rare Amu, magic +3 Java gloves, Razor, Spirit Monarch, Ama Torch, kein Anni, CtA oder skiller, Söldner Insight
Skillung ist auf lvl90 ein Punkt in pierce, Rest wandert in Blitzfertigkeiten

Java-02.
high-end. Griffons, Enigma, Infinity, Anni, CtA, ein Skillring mit rein und ein Skiller, Rest gleich

Damit richtet die Java-02 auf p8 gegen Giftfürsten den doppelten Schaden und gegen Doom knights immerhin noch 90% des Schadens an, den eine Java-01 auf p1 anbringen kann. Nicht zu vergessen den Teleport, während 01 die halbe Zeit mit Altern auf dem Kopf rumtorkelt und das Brechen der Immunitäten der Sturmfeuer nicht zu vergessen.

Und wie gesagt, die low-tech Variante rennt nun nicht komplett in Lumpen rum.

So lange diese Diskrepanz innerhalb einer einzigen Charakterklasse bei gleicher Skillung und Level durch Austausch von nur drei Items gegeben ist, wird jede Diskussion, ob man den erwähnten rabies Druid als Beispiel auf slvl20 mit der Java gleichzieht, hinfällig.
 
Ich sehe das ähnlich wie @Kane und auch @PressiertNed - danke für deinen Beitrag.

Ja es gibt große Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Builds und innerhalb der Builds noch einmal zwischen verschieden Stufen der Ausrüstung {Selffound, Billig, Mid-Tier, High-End}.
Es gibt Bugs (oder Features? man weiß es nicht so genau), die einige Skillungen ruinieren und andere übermächtig machen.
Und dann haben wir noch ganz unterschiedliche Preferenzen.

Exkurs Feuerwand
Ich hab es leider nicht ausprobieren können, bevor der Bug gefixt wurde, deshalb weiß ich nicht, wie viel Schaden die Feuerwand mit den falschen Ticks gemacht hat.
Jetzt ist die Feuerwand aber wieder normal und es ist trotzdem eine viable Option. Vielleicht nicht so mächtig wie Feuerball, oder Lightning, aber viable. Und das reicht mir. Wenn es auf Hölle Monster töten kann ohne sich durchsterben zu müssen und gegen keine unüberwindlichen Wände rennt, dann reicht mir das.​

Mich macht zum Beispiel die Itembalance manchmal traurig. Es gibt mit den Magics und Rares - und in einigen Teilen spielen da sogar die Uniques und Sets mit rein - gut aufeinander abgestimmte Items mit einer schönen Progressionskurve. Und dann gibt es einige wenige völlig übertriebene Runenwörter, die leichter zu bekommen, früher tragbar und in allen Punkten mächtiger sind und damit alles zuvor genannte - selbst wenn man selffound spielen würde - übertreffen.

Und da ist es ja das schöne, dass man Modden kann. Dann schustert man sich das Game eben auf die Art um, die man selber mag und sagt: "schaut mal hier, so stelle ich mir das vor. Was haltet Ihr davon.
 
Feuerwand ist wieder "normal ?" Bist du dir da sicher ?
Ich denke es wurde zwar der Bug behoben aber ich meine erst vor einigen Monaten nen Video gesehen zu haben, dass sie immer noch viel mehr Schaden macht als in D2 ohne Resurrected ?
getestet hab ich es aber selbst nicht.
Selbiges gilt für hydra ?

@ Kane
Ich denke du vermutest in eine völlig falsche Richtung :)

Wegen mir kann man auch gerne alle Chars nerfen sofern es ungefähr das gleiche Niveau ist.
Wegen mir kann man auch das gesamte Spiel langsamer machen , sofern es alle Chars gleich trifft.

Was ich will ist dass sich möglichst viele Chars und Builds gut anfühlen und fair gebalanced sind.
Damit ich Spaß dabei haben kann mal verschiedene Dinge auszuprobieren.
D2 ist da aber leider ziemlich das falsche Game.

Das hab ich mittlerweile ja eingesehen.

Ich bin einfach nicht der typ der Spaß daran hat einen Char zu spielen , der objektiv lahm ist oder auf externe Hilfe angewiesen.
Es geht mir dabei auch nicht um Herausforderung vermeiden....

Es ist ja nicht "schwer" einen Melee Char zu spielen....
es ist nur Ends langsam.
Ich mach ja nichts was "schwerer" ist , sondern ich mach diesselben Sachen und brauche dafür halt viel länger.
Ich bin nicht anfälliger zu sterben... aber ich brauche 5x mehr Zeit Monster tod zu bekommen.

Es ist nicht schwerer mit einer melee Assa Gräfinnen runs in Hell zu machen
es dauert nur einfach ewig und 3 Tage

Und fühlt sich extrem sinnlos an , wenn ich weiss mit einem Caster geht das eben in Sekunden
 
Schere Stein Papier System - so wurden halt damals RPGs mit ihrem Klassensystemen aufgebaut, nicht dieses heutige weichgespülte "jeder Char kann alles und überall".
An letzteren fehlt jegliche Balance, genau deshalb sind nicht wenige Leute damals von D2 abgekehrt als mit Patch 1.10 Synergien und insbesondere die O-Skills kamen.
Erst damit wurden Runenwörter so extrem mächtig (Eni zb), vorher wurden nur wenige RWs wie zb Löwenherz benutzt.
Das ist nix was erst durch D2r kam, alles schon alter kalter Kaffee.
 
Vergleich:

Java-01:
low-tech, aber spielbar, items sind PG-Ware und nach kurzer Zeit zu ertraden:

Titans, Walkürenflügel, Vipern, random +2 rare Amu, magic +3 Java gloves, Razor, Spirit Monarch, Ama Torch, kein Anni, CtA oder skiller, Söldner Insight
Skillung ist auf lvl90 ein Punkt in pierce, Rest wandert in Blitzfertigkeiten

Java-02.
high-end. Griffons, Enigma, Infinity, Anni, CtA, ein Skillring mit rein und ein Skiller, Rest gleich

Damit richtet die Java-02 auf p8 gegen Giftfürsten den doppelten Schaden und gegen Doom knights immerhin noch 90% des Schadens an, den eine Java-01 auf p1 anbringen kann. Nicht zu vergessen den Teleport, während 01 die halbe Zeit mit Altern auf dem Kopf rumtorkelt und das Brechen der Immunitäten der Sturmfeuer nicht zu vergessen.

Und wie gesagt, die low-tech Variante rennt nun nicht komplett in Lumpen rum.

So lange diese Diskrepanz innerhalb einer einzigen Charakterklasse bei gleicher Skillung und Level durch Austausch von nur drei Items gegeben ist, wird jede Diskussion, ob man den erwähnten rabies Druid als Beispiel auf slvl20 mit der Java gleichzieht, hinfällig.

Die richtigen Highend-Items bei ner Java hat hier eigentlich noch niemand genannt.
Diese sind nämlich vorwiegend Magic oder Rare, Uniques bzw. Runenwörter brauchts kaum:
+6/40 Javelins, Monarch mit 4 Facetten, Schöne +2/20 Rare-Gloves, usw.

Genau deshalb liebe ich den Char so, man braucht nicht einfach nur Runenwort xy...

Natürlich ist der Killspeed enorm, allerdings ziehen diverse Sorcs schon ganz gut mit bzw. sind schneller da mobiler und einfacheres Mana-Management.

Back 2 Topic:
Mich stört es nicht dass einige Klassen unbalanced sind.
Das gehört für mich zum Spiel und ermöglicht auch Herausforderungen.

Da hier ja immer die Caster hervorgehoben werden biete ich mal ein Melee Beispiel:
Für UT ist ja wohl der Smiter total von der Rolle gefallen, keiner bekommt das so gut hin.
Und ich brauche dafür nicht mal eine Skillung, ein Punkt im Smite und ein Punkt in Fana reicht schon.
Die notwendigen Items sind ebenfalls im PG Bereich zu haben.

Habe ich den Anspruch dass deswegen gleich jeder Build ebenfalls so easy durch UT kommt?
Nein, bestimmt nicht.
Ich freue mich, dass es für jeden - auch Einsteiger - eine Möglichkeit gibt den Content zu schaffen.

Und für mich selbst gibts ja immer noch die Möglichkeit zu experimentieren...


Das schöne an D2 ist ja, dass es einfach eine Unmenge an Builds gibt die sich extrem unterschiedlich spielen.

Wenn man nun herumexperimentiert und diesen Char nervt und jenen bufft hätte ich irgendwann die Angst, dass genau dieses Merkmal verloren geht und sich alles wie ein Einheitsbrei spielt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, da ist sicher für jeden was dabei...
 
Das schöne an D2 ist ja, dass es einfach eine Unmenge an Builds gibt die sich extrem unterschiedlich spielen.

Eigentlich würde ich sagen ist genau dass auch eine der schwächen von D2 dass es so wenige Builds gibt, die man außerhalb von Sonderbedingungen(Equip xy ist bereits vorhanden) "vernünftig" spielen kann.

Meine B.net Ladder Amazone ist nun in Hell und ich bin von Physischen Pfeilen , Strafe + Lenkpfeil auf Fury Wurfspieß umgestiegen.
Ein weiteres Beispiel von : Omg was haben sie sich dabei gedacht.

Fury vs Strafe
1.) Fury macht viel mehr Schaden
2.) Fury macht diesen viel höheren Schaden zusätzlich zigfach AoE
3.) Fury hat 100% trefferchance immer
4.) Fury macht 33% physisch und 66% Blitzschaden und hat damit von Haus aus kein immunitäten problem in Hell

Als ich in Hell das erste mal eine Lightning Immune Champion Gegner getroffen habe dachte ich ich mach keinen Schaden und war dann verwundert dass dieser in 4 hits tod war.
Sunder + Cold Sorc OP ? Lightning fury Wurfspieß hat das ebenfalls und braucht dafür nichtmal nen Sunder und hat keinen Resistenzen malus.

Das ist wieder ein klares Beispiel von 1 Skill im Talentbaum ist viel viel viel besser als alles andere.
Und zwar so viel besser das es lächerlich ist.

Die Vielfalt erhöht es meiner Meinung nach nicht , sondern schränkt es eher ein.

Habe ich noch kein prefektes Equip muss ich in Hell mit Amazone eigentlich Lightning fury spielen.
Spiele ich was anderes ist der Char ends lahm
Nun kann man natürlich sagen -> genau dieses Ends Lahme ist ja das schöne....
okay
 
Klar ist ne Java stärker aber ich spiel meine Bowie (Strafe) ebenfalls in P8 ohne Probleme.
Der Killspeed ist langsamer, ja - aber wie gesagt, müssen alle Builds gleich stark sein? Spass macht mir die Bowie trotzdem.

Fury vs Strafe
1.) Fury macht viel mehr Schaden
2.) Fury macht diesen viel höheren Schaden zusätzlich zigfach AoE
3.) Fury hat 100% trefferchance immer
4.) Fury macht 33% physisch und 66% Blitzschaden und hat damit von Haus aus kein immunitäten problem in Hell

Ich weiss nicht ob du schon viele Bowies gespielt hast, aber hier ein paar Anmerkungen zu deinen Punkten:

1.) Lightning Fury macht Single Target nicht mehr Schaden, du meinst vielleicht Charged Strike
2.) Was ist denn dann Multi Shot bzw. Strafe? Wohl doch auch AoE der feinsten Sorte...
3.) Wenn du mit einer Bowie nicht triffst hast du irgend etwas falsch gemacht. Durchschlagen pusht AR, auf deinen Charms sollte AR sein, Strafe selbst gibt massig AR und Dex sollte man eh viel haben. Mit Strafe komme ich auf ca. 31k AR, das sind quasi immer 95%.
4.) Bei einer Bowie hat man eigentlich immer genug Punkte für Magic Arrow über. Damit sind Immunitäten auch kein Problem.

Wie gesagt, eine Java ist stärker als eine Bowie, keine Frage.
Aber das eine Bowie nicht Hell-tauglich ist will ich nicht gelten lassen. Mit richtigem Gear killst man alles Offscreen, sogar in P8.
Und mit WF, Forti, Gface, Laying Hands, usw. steht der Bowie auch günstiges Equip zur Verfügung mit dem sich prima spielen lässt.

Meine Bowie hab ich übrigens bis Baal Hell sogar Selffound gespielt - ging. :)

Ein schwacher Build ist eine Bowie sicher nicht - sieht man mal vom fehlenden Teleport ab.

Ich fände es schade wären alle Builds gleich stark bzw. der gleiche Easy-Mode - dabei bleib ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Selffound ohne spezielles Gear
mein Fury macht mehr Single Target als meine Bowie
Beide mit mittelmäßigem selffound Gear frisch Baal NM gelegt und nach Hell gegangen
 
Ich hab meine Bowie bis Baal Hell Selffound gespielt - ging.
 
Ich hab meine Bowie bis Baal Hell Selffound gespielt - ging.

Durchkommen geht sicher.
Die Bogen Amazone ist definitiv auch ein Char der sehr "einfach" ist im Sinne von dass die meisten Monster einen gar nicht beachten.
Söldner, Walküre, Decoy ... und man kann ganz enstapnnt von weit weg reinschießen und wird nichtmal angegriffen.
Komme ich so durch Hell ? Ja freilich

Ist das ein Killspeed der dem ein oder anderen im Vergleich zum Killspeed von anderen Klassen bei gleichschlechtem Equip nicht gefällt
ebenfalls .

Meine Blitz Trapse hat ohne Equip bis Hell Akt 4 Schmied in HC alles in Sekunden zerstört

Der Unterschied Selffound zwischen Fury und Strafe beim ersten Durchspielen ist ziemlich krass.
Punkt.
Da gibts nichts zu diskutieren

Ob es einem trotzdem Spaß macht was gemütliches zu spielen ist auf einem anderen blatt niedergeschrieben

BTW: Spielst du B.net oder Offline ?
Offline haben soweit ich mich erinnere die Monster in Hell viel weniger Leben (So war das zumindest früher... müsste so 33-50% gewesen sein).
 
Offline haben soweit ich mich erinnere die Monster in Hell viel weniger Leben (So war das zumindest früher... müsste so 33-50% gewesen sein).
Du erinnerst dich falsch. Singelplayer = Ladder. Die Monster dort haben sogar mehr Leben als in noLadder.
Der Bonus für players/8 ist der gleiche, wie auch in einem vollen Spiel im Battle.net

Außerdem richtet Lightning Fury reinen Blitzschaden an, der auf den initialen Wurf oben drauf kommt. Den Schaden des Wurfspießes richtet man nur entlang seiner Pierceline an, falls man damit etwas trifft. Zum Durchschlagen ist der Angriffswert relevant.
 
Du erinnerst dich falsch. Singelplayer = Ladder. Die Monster dort haben sogar mehr Leben als in noLadder.
Der Bonus für players/8 ist der gleiche, wie auch in einem vollen Spiel im Battle.net

Außerdem richtet Lightning Fury reinen Blitzschaden an, der auf den initialen Wurf oben drauf kommt. Den Schaden des Wurfspießes richtet man nur entlang seiner Pierceline an, falls man damit etwas trifft. Zum Durchschlagen ist der Angriffswert relevant.

Also es war früher so , dass der Modus in dem man keine Ladder runenworte bauen konnte sehr viel weniger Monster Leben in Hell hatte.
Und Single player offline war früher non Ladder weil die Ladder runenworte nicht gingen.
Allerdings habe ich 0 Ahnung inwiefern sich das mit D2:R verändert hat.
Daher magst du recht haben.

Zu Lightning Fury:

Fakt ist doch, wenn ich Lightning fury benutze, mache ich zwangsweise immer auch ordentlich physichen Single Target.
Wie das nun zustande kommt ist doch am Ende egal ?
Das entscheidende ist doch:
Das Immunitäten Konzept ist für Lightning Fury "relativ" egal.

Ich bin bei ca. 200-500 Wurfschaden und Additional 1- 1300 lighting fury gegen SIngle Target also 350+650 ca 1000single Target
wobei auch manchmal Fury Blitze dasselbe Ziel mehrfach treffen, also 1000+ potentiell nochmal 1000
Meine Bowa hatte 217-926 Singlte Target Schusschaden also ca. 571 single Target.
Gut die Blitzfallen Selfound Assas mit schlechten Equip hat 5x 1-3300 -> 8250 und lacht sich über beide schlapp


Im char screen steht kein Angriffswert bei Lghtning Fury obwohl beide Schadensarten aufgelistet sind.
Auch hab ich bisher immer den ganzen Bildschirm getroffen obwohl ich mit level 60 in Hell massiv underleveld bin ?


Am Ende des Tages sind Lightning Fury Amazone und Bogen Amazone mit mittelschlechtem Selffound Gear einfach wieder mal meilenweit auseinander aus so vielen Gründen.

1. Schaden
2. Aoe
3. Trefferchance
4. Immunitäten
6. Freier Slot für Schield = bessere Res , Leben , sonstige stats

Es ist mal wieder D2 typisch klassisch: Eine Option ist einfach viel viel besser Punkt.

Und ja ich weiss hier finden die meisten dass sehr gut dass es keine halbwegs gute Ausgeglichenheit gibt
i know <3

Und ja SF BogenAma ist trotzdem Spielbar.
Die defensive ist extrem stark weil sich Monster kaum für dich interessieren sondern immer von Decoy+Walküre abgelenkt sind
Ist aber halt sehr lahm zu spielen

Und ja underleveld, schlechtes gear ......
Fallen Trapse und Java rasieren aber underleveld und mit schlechtem Gear... von daher ist das kein Argument für Balance.
100 strength sind wegen 20 von der Maske die ich gefunden habe. hab nicht 100 punkte investiert sondern nur soviel das ich den Bogen tragen kann

Themen die offensichtlich sind ich aber trotzdem anspreche weil es sicher der ein oder andere nicht versteht.

1. Kein Söldner -> der ist level 59 und hat auf Hell 0 Auftrag .. stirbt bei jedem Champion sofort
2. Schlechte Res für HC !" - > i know ist halt selffound nach 5-6h Spielzeit... solange keine Souls in Akt 1 Hell sind ists egal
3. Du musst mehr leveln ! Ich weiss ;)
4. Lass dir bessere Ausrüstung schenken " ! Neeeee !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es war früher so , dass der Modus in dem man keine Ladder runenworte bauen konnte sehr viel weniger Monster Leben in Hell hatte.
Und Single player offline war früher non Ladder weil die Ladder runenworte nicht gingen.
Nein. Das ist falsch. Singleplayer = Ladder. Ist so. War immer so.
Du konntest Runenworte wie Spirit und Insight im Singleplayer nicht bauen, weil sie nicht nur auf den Ladder Modus, sonder darüber hinaus auch noch auf das geschlossene Battle.net beschränkt waren. Ebenso konnte man Duress und Splendor im Singleplayer ncht bauen, in noLadder aber schon, weil sie eben auf das Battle.net begrenzt waren.
Dagegen funktionierten im Singleplayer immer alle Würfelrezepte (das Aufwerten von Runen oberhalb von Dol; das Aufwerten von exceptional Uniques zur Eliteverion, etc) - im noLadder-Modus, den es nur im geschlossenen Battle.net überhaupt gibt, dagegen nicht.
Und man konnte im Singleplayer auch schon immer alle Uniques finden.
 
Ist korrekt, Singleplay war immer = Ladder, nur ohne die RW aus dem closed BNet.
 
Zu Lightning Fury:

Fakt ist doch, wenn ich Lightning fury benutze, mache ich zwangsweise immer auch ordentlich physichen Single Target.
Wie das nun zustande kommt ist doch am Ende egal ?
Das entscheidende ist doch:
Das Immunitäten Konzept ist für Lightning Fury "relativ" egal.

Das ist so nicht ganz richtig.
Allein entscheidend bei Lightning Fury ist der Skill-Level bzw. + Lightning Dmg und - Lightning Resi.
Das macht den Schaden aus, der physische Anteil ist quasi komplett zu vernachlässigen.
Ok, wenn man mit Eth. Titans spielt gibts nen gewissen Teil ist aber immer noch zu nichts zu gebrauchen - reicht nicht mal um mit ml den Mana-Bedarf zu decken.

Die besten Speere für eine Java sind Magic +6 Skills // 40 ias.
Der physische Part ist egal.

Das sieht man schon an einem einfach Rechenbeispiel meiner Java:

mit +6/40 Speeren
720 Physisch
45 Bolts je 4200 Blitz
= maximal 189.720 Schaden (bei 9 FPS!!!)

mit Eth Titans, 195 ed:
1650 Physisch
43 Bolts je 3960 Blitz
= maximal 171.930 Schaden (bei 10 FPS)

Allein am Anteil den der physische Schaden hat merkt man schon wie unwichtig dieser eigentlich ist.

Um Immune zu brechen gibts Ladder Sunder bzw. Infinity.

Edit: Wenn Single Target, dann Charged Strike!
 
Tatsächlich bin ich mit D2 schon etwas gesättigt, spiele seit 3 Monaten gar nicht mehr.

Zum PC locken würden mich einige Sachen eventuell wieder, zum Beispiel:

besseres Lootsystem --> entweder Lootfilter oder "smartes" Dropverhalten. Damit meine ich, dass z.B. alle Tränke, alles Gold, alle Bolzen usw. in der Anzeige zusammengefasst werden und nicht jedes einzelne gedroppte Etwas auch einzeln mit vollem Namen gesehen werden muss. Reicht ja vollkommen, wenn steht "Mana-Trank (X)" wenn Anzahl X Mana-Tränke am Screen liegen.
Und auch, dass begehrenswerte Drops auch IMMER vorrangig angezeigt werden und nicht überdeckt werden, also Uniques, Runen, Sets, Rares, Magic always on top.


Neue uniques und Sets, oder die bestehenden, nutzlosen elite- Typen überarbeiten, um sinnvolle Alternativen zu den teils übermächtigen Runenwörter zu schaffen.

Craftsystem erweitern, z.b. auch auf Necro- und Sorc-Stäbe. Ein extrahieren von affixen aus anderen Items und einfügen ins craft-ergebnis fände ich persönlich ganz gut, erinnert mich aber etwas zu stark an andere spiele und wäre nicht D2-like.

Ein Skalieren der Wahrscheinlichkeit, wann welche Affixe rollen. Was fängt ein lvl 90 char mit einem Ring +1 Lichtradius an????

etliche Sachen, die mir noch einfallen, die aber niemals kommen werden
 
Wurfspieß

Hier mal schön der Vergleich Lighting fury vs Phys Bow mit dem Selben Char , selbe gear , alles gleich , selbe Zombies

Waffe einmal Exceptional unique Bow mit Shael
1x Exceptional unique Wurfspeer

Sonst das komplett gleiche gear

BOgen

 
Ein Skalieren der Wahrscheinlichkeit, wann welche Affixe rollen. Was fängt ein lvl 90 char mit einem Ring +1 Lichtradius an????
Naja das stimmt schon. Niemand freut sich über einen Ring mit Lichtradius. Aber es gibt gleich einen Haufen Rezepte mit denen du aus diesem Ring was neues Würfeln kannst. (Ob das was da raus kommt, dann nützlicher ist, steht auf einem anderen Blatt).
Genau genommt, ist die Chance +1Lichtradius von einem hochleveligen Monster zu bekommen sogar geringer. Das liegt aber daran, dass es mehr andere Affixe gibt.

Und auch wenn es zahlreiche Affixe gibt, die man ab einem bestimmten Level nicht mehr braucht, fand ich gerade diesen Aspekt an D2 so geil. Wenn jeder Ring immer 20Stärke und 11prisma drauf hätte und dann wahlweise noch 8%LL, 8%ML, oder 10%FCR würde es wohl schnell langweilig werden.
Dass sich in D3 die Items nicht mehr unterschieden haben und Affixe im Angesicht von Legendaries komplett nutzlos geworden sind, hat mir dort die Lust genommen.


Unabhängig davon hab ich mal mit dieser teuer ausgerüsteten Amazone für Baal auf Hölle 15Minuten gebraucht. (Ich glaube das war ein 2-Player Game, weil nerinnas Necromancer da noch im Game stand.)
-Saidar-s Javazone würde dafür 7Stiche mit Charged Strike brauchen {370275 Leben in noLadder, 2Player, Lvl44 Charged Strike mit fast vollen Synergien = 11Bolzen bei ~1-7600 Blitzschaden (ohne Facetten)}
Und jetzt?
 
Und auch wenn es zahlreiche Affixe gibt, die man ab einem bestimmten Level nicht mehr braucht, fand ich gerade diesen Aspekt an D2 so geil. Wenn jeder Ring immer 20Stärke und 11prisma drauf hätte und dann wahlweise noch 8%LL, 8%ML, oder 10%FCR würde es wohl schnell langweilig werden.
Dass sich in D3 die Items nicht mehr unterschieden haben und Affixe im Angesicht von Legendaries komplett nutzlos geworden sind, hat mir dort die Lust genommen.
Da geb ich dir absolut Recht.
Darum mag ich auch nicht, dass man Affixe ändern oder neu rollen kann. Das ist D3, nicht D2.

Auch würde man ab einem gewissen CharLevel mit einer Skalierung selten Low/Midlevel- Items fürs Durchspielen oder fürs LowLevel-Duellieren finden. Es bringt viele Aspekte mit, warum das nicht kommen sollte.

Es gibt soviele Dinge, die kommen sollten oder überarbeitet werden sollten. Am dringendsten wäre es meines Erachtens nach, neue kompetitive Uniques/Sets im Vergleich zu den Runenwörter anstatt neue Runenwörter zu bringen.
 
Am Ende des Tages sind Lightning Fury Amazone und Bogen Amazone mit mittelschlechtem Selffound Gear einfach wieder mal meilenweit auseinander aus so vielen Gründen.

Wenn alles gleich ist wären Klassen und die vielen unterschiedlichen Charkonzepte auch fürn Lokus.
Dann würde auch männlich/weiblich als einziger Unterschied genügen....oder der Playstyle a la Dungeon Siege 1 im Automodus.

Die Frage der Spielweise muß sich schon jeder selbst beantworten.
Manche bevorzugen den Spaß, andre evtl. optimales Durchrushen, hohen Killspeed what so ever.
Nich jedes Charkonzept wird allen Ansprüchen immer gleich gerecht werden können, auch das sollte man mal akzeptieren bei einem Spiel das in seinen Basics aus den 90ern stammt.
 
Zurück
Oben