• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

hab folgendes problem:

wollte ne schlangenlederrüstung im shop script generator erstellen.

16 bit
fenstermodus
ohne plugy (hab gegenstände auf mulli, weils die pluigy truhe nich erkennt?!)
gescannt
usw.
shop gemacht und script erstellt

hab alle einstellungen gleich, untereinander, nicht verlinkt.
nun generiert es mit die rar gegenstände komplett fertig und die unique rüstung nich

Gesicht des Blutes
Reif
Verteidigung: 24
Haltbarkeit: 35 von 35
Benötigter Level: 67
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+30% Schneller rennen/gehen
+145 zu Angriffswert
+38 zu Mana
+3 zu Licht-Radius

Haut des Vipernmagiers
Schlangenlederrüstung
(Magie-Schaden reduziert um 11)
(Alle Widerstandsarten +21)



sieht bei unique so aus, egal welches.

eddi: wenn man mit der maus drübergeht wird es richtig angezeigt, also scannen is nich das problem. ich benutze die neuste version die hier im forum verlinkt ist.denke mal das es die neuste is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Problem jetzt "nur" der COLOR Tag?
Scheint wohl nen Fehler zu sein, wenn man die Verlinkung nicht haben will :( .
Müßte ich testen. Kurze Abhilfe: Verlinkung wieder aktivieren, stört ja nicht.

Oder was ist deiner Meinung nach noch falsch?

EDIT: Zur Sicherheit: Was ist deine Version des Readers?
 
also der color tag is nich das problem, den kann man löschen, aber das die schlangenlederrüstung nicht komplett angezeigt wird, der reif wird mit allen stat usw. angezeigt aber die rüstung steht in klammer, aber da sollte noch +1 skill, verteidigung, faster cast rate ect. stehen?

nach der zeile -(Alle Widerstandsarten +21)- geht es mit nem anderen item weiter.

version itemdb is vom 28.04.10
prog 0.9.4.0

ich seh gerqade in deine sig das man prog auch updaten kann^^ melde mich wieder, falls sich was ändert. dachte mit der itemdb hats sich.

eddi: ich hab nun auf 0.9.9 geupdatet, und nen shop erstellt, einstellungen gelassen wie sie standart sind, es werden nicht alle eigenschaften ins script übernommen.
direkte kopie




----- Gold -----

Haut des Vipernmagiers - Schlangenlederrüstung (Magie-Schaden reduziert um 11 [9-13]) (Alle Widerstandsarten +21 [20-35]) Gemeinsame Truhe

 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur die Eigenschaften angezeigt, die variabel sind. Die restlichen Stats sind bei allen Vipernrüstungen gleich und somit "uninteressant". Dient der besseren Übersicht.
 
ok sorry, ich hab mich mal wieder zu schnell aufgeregt^^

eddit: ok danke, hab den beitrag unter diesen hier gelesen, will blos nich wegen einem satz nen neuen post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis: Gewisse Sachen beim Scannen haben sich nach der Version 0.9.4 geändert. So sind Skiller nun eine eigene Gruppe und werden gleich beim Scannen in diese eingeordnet. Dies ist bei Skillern, die mit 0.9.4 gescannt wurden noch nicht der Fall, somit könntest du dort falsche Einsortierungen bekommen.

Lösung:
- Entweder neu Einscannen
- oder per Bearbeiten die Gruppe per Hand auf Skiller umstellen.
 
Hallo =)

habe da ein Problem mit dem Tool:

- also das manuelle Einlesen klappt wunderbar
- aber wenn ich auf "Extras" -> "Muli Scannen" -> "Truhe / Inv." drücke, dann springt er kurz ins LoD Fenster, macht 1-2 Sekunden etwas und springt aktiv in das Fenster vom D2ItemReader ... dann steht dort "Status: Scan Fertig" ... aber er hat keine Items gefunden, obwohl welche im Inventar und in der Kiste drin liegen.


Ich use WinVista 64 Bit. Framework 2.0 wollte ich mal neu installieren ging nicht, da es automatisch zu den höheren Frameworks gehört (Windowsmeldung) ... hab dann nochmal Framework 4.0 drübergebügelt, hat nix geholfen. 16 Bit habe ich auch eingestellt. Habe die neuste Version und die neuste Datenbank installiert. LoD wurde in in Deutsch gestartet und Truhe und Inventar ist offen im Window Mode D2 Lod.

Edit: Glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, aber: Ich habe D2 zwei mal installiert. Einmal in deutsch und einmal in englisch. In deutsch nur deshalb, damit der D2ItemReader funktioniert. Wenn ich ganz normal spiele geh ich in die englische Version rein - zum Shop erstellen wollte ich dann immer die deutsche Version aufmachen. das ganze jedoch NIE PARALLEL. =) In der Registry sollte standardmäßig auf die englische Version verwiesen sein, könnte es was damit zu tun haben, keine Ahnung ob das Programm da irgendwelche Daten abgreift?

Ediit 2: Zum Test hab ich das Einlesen auch noch einmal mit dem englischen client probiert, Resultat: ging auch nicht.

Edit 3: Hm ich überleg gerade, ob der post im "support" thread besser aufgehoben wäre, keine Ahnung. =\
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reader scannt bei "Muli scannen" nur Runen und perf. Edelsteine, keine Items.
Das kann er nicht, da er ja keinen Text auslesen kann.

Falls du Runen oder PG's auslesen wolltest kann ein weiteres Problem sein, wenn du z.b. Farbprofile verwendest. Die Muli scannen Funktion ist da anfällig, da sie den Screenshot wegen den PG's farbig auswertet. Eine gewisse Tolleranz ist drin, aber manche Leute haben Farbprofile, da sieht D2 aus wie nen Mario Titel. ;)
 
Hi

Ich habe Probleme mit 2 Uniques und der Shop-generierung.

Spieß von Krintis - --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(1h-dmg: 7-19) (dexreq: 25) (strreq: 25) (lvlreq: 10) (sword - fast) (+50% edmg) (Erhöht Schaden um 3-7) (def des Ziels ignorieren) (7% ml) (+10 str) (+10 dex)
Sturmgilde - (def: 52) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (dur: [34-39]) ---) (+52% edef)

Ich benutze das deutsche D2 und scanne an der Kiste.
ItemReader ist auf Version 0.9.9.1 und ItemDB.xml ist - soweit ich weiss - auch aktuell.
Os ist Win7 x64.
Spielmodus ist classic.

Ich benutz den Reader noch nicht so lange. Hab mir die beiden Items auch schon mit der Bearbeiten Funktion angesehen, da sieht aber alles richtig aus.

Gruss
 
Hi,

ja ist ein Fehler des Readers bzw. der ItemDB.xml.
Der Spieß ist einfach falsch in der DB geschrieben und bei der Sturmgilde muss ich die variable Haltbarkeit rausnehmen (wurde früher schon mal bei einem anderen Item besprochen, da sie nicht wirklich interessant ist).

Das dies bis jetzt noch Niemandem aufgefallen ist zeigt, wie selten diese Items überhaupt gehandelt werden.

Egal, ich habe die ItemDB schon korrigiert.
Ist unter dem Link in meiner Sig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim auto scannen von edelsteinen werden makellose schädel, als perfekte mitgezählt!
is mir aufgefallen, weiß nich, obs wichtig ist und man das unbedingt beheben muss, oder ob es überhaupt geht ;)
 
huhuu...
erstmal danke für das tolle tool...

allerdings macht er bei mir nicht "Tal Rashas feine Kleidung" da sagt er "Error".
woran liegt das?
Habe die aktuelle ItemDB und in der ist der TalGrütel so definiert.

Code:
</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>104</ID>
    <englName>Tal Rasha's Fine-Spun Cloth</englName>
    <gerName>Tal Rashas feine Kleidung
</gerName>
    <BaseItemID>379</BaseItemID>
    <Setname>Tal Rashas Hüllen</Setname>
    <color>set</color>
    <ItemInfo>Verteidigung: [35-40]
Benötigtes Level: 53
Benötigte Stärke: 47
Haltbarkeit: 16
Min mlvl für Drop: 56
Tränkeplätze: 16
Anforderungen -20%
37% Erlittener Schaden geht auf Mana
+30 zu Mana
+20 zu Geschicklichkeit
+10-15% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten

ist da irgendwas falsch?
Beim Amulett funktioniert es...

Gruß und danke für die Hilfe...
 
Also bei so gängigen Dingen wie dem TR Set bin ich mir 100%ig sicher, dass da alles funktioniert.
Die DB wird eh erst im Shop hinzugezogen. Beim Scannen spielt sie keine Rolle.
Hast du auch das Programmupdate drauf oder nur die DB?

BTW: Da es kein Fehler ist, wäre doch der Supportbereich richtiger! ;)
Wir bleiben jetzt aber hier.
 
also ich habe die Version 0.9.9.1 und die ItemDB vom 12.05.2011 von hier von dir :D.
und wie gesagt...ich kriege da ne Fehlermeldung...

guck mal den screeni an:



Gruß

€dit: "Setitems nach Sets gruppieren" macht er auch nicht :( spuckt mir immer das gleiche aus...
€dit2: und obwohl ich die "END"-Taste zum scannen benutze, legt er nen screenshot im D2-Ordner ab...soll doch auch nicht so sein, oder? Denn die eigentliche Screeni-Taste ist doch "Druck".
 
Zuletzt bearbeitet:
Er liest nicht fertig.
Bei Set Items kann es passieren, dass durch die Textlänge der Text nicht komplett auf dem Bildschirm ist und er dadurch nicht alles einliest.
Achte mal bitte darauf und auch, dass du nichts mit der Maus verdeckst.
Am Besten das Item in der Truhe weit oben mal platzieren und nochmals testen.

Setitems gruppieren geht auch. ;)
Da musst du mir noch genauere Infos geben bezüglich "spuckt immer das Gleiche aus"...

Das er einen Screenshot ablegt ist korrekt.
Der Reader löst im Prinzip nen Screenshot aus, den er abfängt. Da D2 die gleiche MS-Routine dafür nutzt wird eben auch ein Screenshot abgelegt. Die Taste ist dabei nicht von Bedeutung.
 
huhuhu...
das mit dem Mauszeiger war wohl die Ursache... thx...
jetzt funzt es...

komisch...jetzt funzt auch das Gruppieren...
also gestern hat es nicht funktioniert...vielleicht weil ich nicht gespeichert hatte?

Also alles in bester Ordnung...

:kiss: :hy:
 
huhuu...ich schon wieder :)

er gibt mir das hier im Shop aus...

Aldurs Rhythmus - (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Erhöht Schaden um 40-62) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+50-75 l-dmg) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (sox (2-3)) ---)

was muss ich in der ItemDB ändern? Da du ja gesagt wurde, bei der Shop-Generierung greift er auf diese zu...

Code:
</ItemInfo>
  </BaseItems>
  <SetsAndUniques>
    <ID>1</ID>
    <englName>Aldurs Rhythm</englName>
    <gerName>Aldurs Rhythmus
</gerName>
    <BaseItemID>83</BaseItemID>
    <Setname>Aldurs Wachturm</Setname>
    <color>set</color>
    <ItemInfo>Einhand-Schaden: 63 - 96
Benötigtes Level: 42
Benötigte Stärke: 74
Haltbarkeit: 72
Geschwindigkeit: (10)
Min mlvl für Drop: 29
+200% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
Erhöht Schaden um 40-62
+50-75 Blitz-Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
5% Abgesaugtes Mana pro Treffer
Gesockelt (2-3)

Denn variabler Stat ist ja die Sockelanzahl...
bei Natalyas Schatten macht er das...mhhh :confused:

Gruß

€dit:

er zeigt hier Handschuhe
Schmiede des unsterblichen Königs - (def: 117 [108-238]) ein falschen variablen Stat an...
max. sind lt. hp 118
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldurs: Zeig mal nen Screenshot von dem Item mit den Stats.
Ansonsten nochmal einlesen.

@IM Handschuhe: Er hat da die +120 aus dem Setbonus mit drin. Sollte man evtl. ändern, ja.
 
so...habe jetzt den screeni nochmal gemacht...und nun scheint es zu funktionieren...
das mit den IM-Handschuhen habe ich selbst in der itemDB geändert und er nimmt es an...

Gruß
 
Zurück
Oben