• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

muss ich eigentlich jedes item im mule einzelen einscannen , oder leist der alles auf einmal ein?


gruß und danke
 
Alles einzeln, da du ja nur beim MouseOver die Stats angezeigt bekommst und man nur so dann den Screenshot auslesen kann.

Ausnahme: Runen und Perfekte Edelsteine zur Zeit, die kannst du auch per "Muli scannen" in den Extras komplett einlesen lassen.
 
Alles einzeln, da du ja nur beim MouseOver die Stats angezeigt bekommst und man nur so dann den Screenshot auslesen kann.

Ausnahme: Runen und Perfekte Edelsteine zur Zeit, die kannst du auch per "Muli scannen" in den Extras komplett einlesen lassen.

alles kalr danke fuer die info. Ansonsten ein super Teil, was einem viel arbeit erspart.

wenn mann mal den 2. oder 3. shop gemacht hat, geht es auch einfacher :-)

danke fuer die gute Arbeit.
 
Das Prog kommt nicht darauf klar, wenn es in das Installationsverzeichniss nicht schreiben darf. Unter Win7 läuft es also im Standartinstallationsverzeichnis nicht vernünftig und produziert am laufenden Band Exceptions.
 
Ja aber bei W7 liegen die zu schreibenden Dateien eigentlich nicht im Installverzeichnis.
Haben wir festgestellt als jemand seine Mulis.XML gesucht hatte.
Generell sage ich aber immer, dass der Reader im Adminmodus zu starten ist, dann läuft auch alles. Jedenfalls bei mir und anderen W7 Nutzern, die ich kenne....
 
Also nach der Installation war bei mir als Pfad schlicht "Muli.xml" eingestellt, also sehrwohl im Installationsverzeichnis. Und den Pfad für die Shops kann man gar nicht erst anpassen? Zumindest hab ich nichts gefunden.

Und ich führe ein solches Prog garantiert nicht als Admin aus ;)
 
Dann stell dort doch einfach das ein was dir beliebt in jedem beliebigen Verzeichnis, dann werden die Shop Dateien auch an diesem Ort erstellt.

Und wenn du es nicht als Admin ausführst, dann gehen gewisse Dinge nicht, z.B. kann er dann nicht von alleine auch 16bit Farbtiefe umstellen, etc.

Ist halt so.
 
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen ;)
Ich weiß eben nicht, wo man für die Shops das Verzeichnis angeben kann.

Und die Farbtiefe stellt er bei mir auch ohne Adminrechte um.

Übrigens funktioniert die Erkennung nicht, wenn das Fenster maximiert ist. Zumindest bei einem Seitenverhältnis von 16:9.
 
Doch ich habe dich richtig verstanden. ;)
Wenn du eine andere Datei wählst als die standart Mulis.xml, dann werden auch automatisch die Shops an diesem Ort gespeichert inkl. dem Namen der neuen Mulis Datei. Somit kann man mehrere Dateien nebeneinander betreiben, z.B. für die unterschiedlichen Spilmodi (SCL, SCNL, HCL....). Du musst also nur die Mulis.xml (mit welchem Namen dann auch immer) neu irgendwo hin speichern.

Farbtiefe: Hm, dann ist bei dir noch was anders eingestellt. Bei mir macht er es nur mit Admin Rechten.

Maximiert: Der Reader ist ja pre 1.13 gecodet worden. Da gab es diese Möglichkeit glaube ich gar nicht. Es ist von eightball so vorgesehen gewesen, dass der Reader im ganz normalen Fenstermodus laufen muss. Da habe ich, und werde ich auch nichts dran rum basteln und mir evtl andere Probleme damit ins Haus holen.
 
Wenn du eine andere Datei wählst als die standart Mulis.xml, dann werden auch automatisch die Shops an diesem Ort gespeichert inkl. dem Namen der neuen Mulis Datei. Somit kann man mehrere Dateien nebeneinander betreiben, z.B. für die unterschiedlichen Spilmodi (SCL, SCNL, HCL....). Du musst also nur die Mulis.xml (mit welchem Namen dann auch immer) neu irgendwo hin speichern.

Scheinbar nicht. Beim schließen des Shop Fensters schmeißt er immer 'ne Exception...

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\D2ItemReader\ShopLayout.xml" wurde verweigert.
   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
   bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
   bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.SaveAsXml(DockPanel dockPanel, String fileName, Encoding encoding)
   bei D2ItemReader.FShop.FShop_FormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
    Assembly-Version: 0.9.9.1.
    Win32-Version: 0.9.9.1.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
    Assembly-Version: 2.1.2706.19617.
    Win32-Version: 2.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/D2ItemReader/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Doch macht er, ganz sicher.

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt, dass du die neue Mulis zwar wo anders abgespeichert hast, sie aber Mulis.xml weiterhin benannt hast. Dann könnte es sein, dass er noch auf die standart Shop Dateien zugreifen will.
Es ist nen Zugeständniss gewesen an die Leute, die mit einer alten Version ihre Shops schon komplett eingerichtet hatten. Denen wollte ich nicht zumuten alles neu zu vereinbaren. Daher checke ich, ob der Name noch "Mulis.xml" ist und wenn ja, dann nimmt er halt auch die standart Shop Dateien.

EDIT: Du nutzt aber die neuste Version des Readers, oder? (Nur zur Sicherheit)
Mit der 0.9.4er Installversion geht das glaube ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch macht er, ganz sicher.

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt, dass du die neue Mulis zwar wo anders abgespeichert hast, sie aber Mulis.xml weiterhin benannt hast. Dann könnte es sein, dass er noch auf die standart Shop Dateien zugreifen will.
Es ist nen Zugeständniss gewesen an die Leute, die mit einer alten Version ihre Shops schon komplett eingerichtet hatten. Denen wollte ich nicht zumuten alles neu zu vereinbaren. Daher checke ich, ob der Name noch "Mulis.xml" ist und wenn ja, dann nimmt er halt auch die standart Shop Dateien.

EDIT: Du nutzt aber die neuste Version des Readers, oder? (Nur zur Sicherheit)
Mit der 0.9.4er Installversion geht das glaube ich noch nicht.

jetzt hab ich mal geschaut, wenn ich beim reader nach der version schaue, kommt 0.9.9.1. wohl nicht mehr ganz aktuell. laeuft aber wie harry. denke mal solange keine fehler kommen kann man bei dieser bleiben, oder ist die 0.9.9 arg viel anders?

gruß
 
Nein, 0.9.9.1 ist die aktuelle Version. Verwirrt etwas wegen der ".1". Das bedeutet aber nur, dass es die "a" Version der 0.9.9er ist. Ich mußte noch nen kleinen Bug beheben, daher die Version a. Hast also die aktuelle Version schon drauf.
 
Jop, neueste Version.

Aber an dem Namen der Muli-Datei liegt es nicht.
Es geht wie gesagt auch nur um die Shops_Layout.xml und nicht um die Shops_muli.xml
 
Wenn die Mulis.xml nicht mehr so heißt, dann ändern sich auch die Namen (und Speicherorte der Shops.xml und der Shop_Layout.xml.

Beispiel:
Neuer Name der Mulidatei: SCNL.xml
Dann heißen die anderen beiden Dateien: ShopLayout_SCNL.xml und Shops_SCNL.xml

Die alten Dateien haben gar keine Bewandniss mehr.

EDIT: Mir kommt da eine Idee....moment...
EDIT2: Ok, Problem gefunden. Er speichert die ShopLayout Einstellungen zusätzlich in der Originaldatei, daher die Fehler auch wenn die Mulis.xml umbenannt wurde. :(
Habe ich gerade behoben und wird im nächsten Update behoben sein, oder brauchst du das gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Tool. Hat mir einiges an Abtippen erspart :D. Ein kleiner Fehler in der ItemDB ist mir gerade aufgefallen: Ogeraxt (weiß) wird in Kategorie Axt gewertet anstatt in Kategorie Stangenwaffe.

Grüßle Gohr
 
Bei mir steht die Ogeraxt in der ItemDB als Stangenwaffe drin.
Evtl. wird was beim Erkennen falsch gemacht.
Müßte dazu ne normale Ogeraxt erstmal haben/finden.
Wenn mir eine vor die Füße fällt checke ich das nochmal.
Aktuell muss ich eh eine neue ItemDB mal testen, die mir geschickt wurde und in der wohl die bisherigen Fehler bei den Klauen und Bögen repariert worden ist.

EDIT: Sicher, dass du nicht die Version 0.9.4 benutzt? Da wurden einige Items (u.a. soche die das Wort Axt enthielten) dem falschen Typ zugewiesen, was zu einer falschen Kategorieeinordnung führte. Ist der Typ deiner Ogeraxt "Axt" oder "Ogeraxt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe Version 0.9.9.1.

Ich habe in der Einleitung und im Anhang die Tags

{FONT="Fixedsys"}{FONT}

benutzt.

Diese führten zu einer Fehlerhaften Interpretation in der Vorschau.

------------------------------------------------

Nun noch ein paar Punkte, die keine Fehler sind.

- Shop aufrufen: Da dieses eine wichtige Aktion ist würde ich dafür einen Butten anbieten (evt rechts ausgerichtet neben dem Item butten)

- Items bearbeiten 1: In der Shop Ansicht habe ich eine sehr gute Übersicht über die Items. Ich benutzte die Commant Zeile um meine Preise dort kund zu tun. Leider ist ein Editieren der Preise in der Shop ansicht nicht möglich.

- Items bearbeiten 2: Beim bearbeiten größerer mengen an Items vermisste ich die Möglichkeit über Doppelklick auf "Item bearbeiten" zu kommen

- "neu" : Shop Ansicht. Ich würde es begrüßen die Markierung "neu" bei neu eingeführten Items ausstellen zu können

--------------------------------------

So zum ende Möchte ich nochmal ein Lob aussprechen! Dein Programm ist einfach super! Ich wäre sicherlich viel zu Faul den aufwand den mir dein Prog aufnimmt von hand zu betreiben.

Ich hoffe du bleist uns noch lange erhalten!

LG Bergie
 
Hi !

Ich habe Version 0.9.9.1.

Ich habe in der Einleitung und im Anhang die Tags

{FONT="Fixedsys"}{FONT}

benutzt.

Diese führten zu einer Fehlerhaften Interpretation in der Vorschau.

Es wird ja vom Reader kein HTML sondern BB-Code erzeugt, der normalerweise erst von dem PlanetDiablo Forum umgewandelt wird. Ich muss also für die HTML Vorschau den erzeugten BB-Code eigenständig nach HTML umwandeln damit es korekt angezeigt wird. Ich wandele jedoch nicht alles mögliche um, sondern nur die gängigsten Dinge bzw. die, die für die eigentlichen Itemlisten nötig sind. Es kann also zu Fehlern oder nicht Interpretationen von selbst hinzugefügtem Code kommen.

- Shop aufrufen: Da dieses eine wichtige Aktion ist würde ich dafür einen Butten anbieten (evt rechts ausgerichtet neben dem Item butten)
Macht Sinn. Muss ich mal sehen.

- Items bearbeiten 1: In der Shop Ansicht habe ich eine sehr gute Übersicht über die Items. Ich benutzte die Commant Zeile um meine Preise dort kund zu tun. Leider ist ein Editieren der Preise in der Shop ansicht nicht möglich.
Doch ist es. Du musst das Kommentar Feld anklicken und einfach drauf los schreiben. Geht leider nicht anders bzw. hab ich noch nichts gefunden um das besser deutlich zu machen, dass das Feld editierbar ist.

- Items bearbeiten 2: Beim bearbeiten größerer mengen an Items vermisste ich die Möglichkeit über Doppelklick auf "Item bearbeiten" zu kommen
Ist eigentlich wegen dem oberen Punkt nicht wirklich nötig.

- "neu" : Shop Ansicht. Ich würde es begrüßen die Markierung "neu" bei neu eingeführten Items ausstellen zu können
Kann man.
 
Zurück
Oben