• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

Danke dir =)

Wollte dir jetzt eigenldich nen Bild Zeigen wie die "FONT" meine Voransicht verzerren. Aber ich habe meinen Shop umgebaut und bin leider nicht in der Lage dieses Fehler neu zu erzeugen.

1: Also eine Igorierung des BCC "FONT" wäre für mich das Ziel gewesen.
Aber genau dieses macht der Programm nun erfolgreich.
2: Danke
3: Danke
4: Klar
5: Danke

LG Bergie
 
@TG_ZAG: Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Du hattest recht! Ich habe nich auf 0.99 upgedatet ;). Danke dir.

Gohr
 
hallo allerseits!

bin nun endlich freigeschalten fürs forum, probezeit is rum *yeah
erstmal dickes lob das du so ein cooles programm erstellt hast!
weiß leider nicht ob der bug schon behandelt wurde:
während dem arbeiten im programm kommt es nach einiger zeit, während man z.b. die items in den jeweiligen shop reintut oder wenn man sonst iwas verändert, zu unerklärlichen systemcrashes.
das sieht dann so aus:
der bildschirm wird plötzlich schwarz mit einem horizontalen streifen in dem oberen 1/3, und nichts geht mehr, muss dann den pc neustarten.
während dem arbeiten im programm ist mir auch aufgefallen, dass der desktop und auch die grundschaltfläche, wo man die namen der mulis einträgt, oftmals von horizontalen streifen durchzogen sind.
ist es vllt irgendein problem mit meiner grafikkarte?
hoffe man kann mir helfen, weil sonst kann ich immer nur eine zeitlang mit dem programm arbeiten bis alles dann letztendlich doch crashed, was schade wäre, und mir doch den spaß verderben würde.

danke schonmal, gz michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist völlig unbekannt und sollte auch nicht am Programm liegen. Ist bis jetzt bei keinem in der Form vorgekommen.
 
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei D2ItemReader.FMain.AnalyseScreen(FastBitmap Screen)
bei D2ItemReader.FMain.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.9.1.
Win32-Version: 0.9.9.1.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.






wenns dann der scan bei einigen itesm durchläuft, sieht es so aus, wobei ch fl isch das gescannt und rüstung von mir als item typ dazu geschrieben wurde
312eqnp.jpg



abhängig davon wo die rüstung in der kiste liegt, wird manchmal so wie auf dem screen gesaved, mal kommt ein error(nicht der von oben)


gibts irgendwo mehr zum tool zu lesen? faq? tips und tricks? grundsätzlich IRGEND eine art hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

An dieser Stelle erstmal vielen Dank für das Erstellen und das Warten dieses genialen Tools! :top:

Ich bin ein unerfahrener User und stehe kurz davor meinen ersten Shop mit diesem Itemreader und Shopgenerator zu erstellen. Dabei habe ich (denke ich) einen kleinen Bug entdeckt:

Arktis-Ausrüstung
Arktisches Horn - (2h-dmg: 9-21 [9] - [21]) L-BMule
Arktisches Horn - (2h-dmg: 9-21 [9] - [21]) L-MuleB
Arktische Bindung - L-MuleB
Arktische Bindung - L-CMule
Hsarus Eisenstütze - (def: 5 [7-252]) L-GMule Der sollte hier nicht sein
Arktische Handschuhe - (def: 11 [9-11]) L-MuleH
Arktische Pelze - (def: 50 [45-51]) (def: 50 [48 - 342]-[54-348]) (+319% edef [275-325]) L-MuleB

Kann ich natürlich selber anpassen, wollte es nur kurz melden...

(Neuer Scan hat nicht geholfen und ja, ich habe die neuste Version samt neuer ItemDB. Betriebssystem Windows XP SP3 und 16 Bit Farbtiefe im Fenstermodus. Für weitere Fragen, oder ein reproduzieren des Fehlers etc. stehe ich natürlich gern zur Verfügung)

MfG,

Matthias
 
@daarkside´s Fehler: Den konnte ich auch schon nachstellen und zwar, wenn ich nicht an der Kiste bin. Die AnalyseScreen-Funktion crasht dort. Ich habe mir das noch nicht angesehen, aber ich vermute, dass dort der Freie Muli-Platz u. a. berechnet wird. Vielleicht gibt es dort probleme...

Vielleicht schaust du dir das nochmal an, ZAG?!

An dieser Stelle übrigens auch noch mal ein riesen Danke, von mir für die Weiterentwicklung und den Klasse Support!
 
@ML23Ke: das Set wird bestimmt normal anders geschrieben (mit ' oder so?). Wenn du das im Item anpasst sollte es gehen.

Mir ist auch schon aufgefallen (beim Mavinas-Set), dass es da ein Item gibt, was von der üblichen Schreibweise abweicht.

@ZAG: vielleicht kann man die alternative schreibweise als Ausnahme bei den Jewiligen Sets implementieren?
 
Hi eightball.
Schön, dass du scheinbar wieder aktiver bist.

Zu den Problemen:
@daarkside: Man sollte am Besten immer an der Kiste scannen. Außerhalb wird es besonders in der Stadt in Akt 2 richtig böse. Mit dem gelblichen Look gibts da Probleme. Da ich am Scanmodul aber so wenig wie möglich rummurksen will (ist immer noch nicht 100%ig komplett von mir verstanden) gilt der Hinweis: Scannt an der Kiste!

@ML23Ke: Diese Items (Set's) mit ' sind immer etwas problematisch. Oft wird das ' beim Scannen auch nicht erkannt. Ich kann gerne in der ItemDB nachschauen und nacharbeiten, ob das Set/Item mit ' geschrieben wird oder nicht. Normalerweise war ich der Meinung das alles schon korrigiert zu haben. Prinzipiell gibt es nur eine richtige Schreibweise weshalb ich eigentlich gegen Außnahmen bin.
 
funktioniert das problemlos nur mit der deutschen D2 version?

hab die englische version drauf und krieg beim shop erstellen immer folgenden fehler:

--- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln --
 
Ich bekomm ne Fehlermeldung wenn ich nen Muli Scannen will:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Der Prozess {0} wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.AppActivateHelper(IntPtr hwndApp)
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.AppActivate(String Title)
bei D2ItemReader.RunenScan.SetFocusWindowFromTitle(String WindowTitle)
bei D2ItemReader.RunenScan.MainScanButton_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.9.1.
Win32-Version: 0.9.9.1.
CodeBase: file:///K:/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///K:/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3074 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Das steht dann unter Details.
Irgendwas von wegen Prozess {0} nicht gefunden.
 
So wie das aussieht willst du nen Runenscan durchführen, richtig?

Brauche dazu mehr Infos:
- Stehst du an der geöffneten Kiste?
- Betriebssystem?
- Generell: Welche Schritte hast du ausgeführt?
 
Vista 64 Bit

Game aufgemacht
Reader geöffnet
Nen Screen per Hand gemacht damit auf 16 Bit gestellt wird
an die Truhe gegangen
Muli ausgewählt
Muli scannen
und beim drücken von Truhe/Inv kommt dann die Fehlermeldung.

Es ist merkwürdig weil bis gestern hats noch funktioniert.
Aber heute, selbst nach Restarts und Reinstall nicht mehr :O
Eigene Einzelitemscreen funktionieren.
 
Also hast du jetzt auch Probleme mit dem normalen Scan?
 
Installier bitte das 2.0er Framework von Microsoft neu.
Schon öfters vorgekommen, dass da was kaputt gegangen ist und wir haben uns hier tot gesucht.
 
System.ArgumentException: Der Prozess {0} wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.AppActivateHelper(IntPtr hwndApp)
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.AppActivate(String Title)
bei D2ItemReader.RunenScan.SetFocusWindowFromTitle(String WindowTitle)
bei D2ItemReader.RunenScan.MainScanButton_Click(Object sender, EventArgs e)

Ich glaube nicht, dass das am Framework liegt... soweit ich das hier aus der Fehlermeldung lese, versuchst du, das D2-Fenster zu fokussieren (um vielleicht nur einen Screenshot von diesem zu machen?). Dazu greifst ggf. du auf die Windows-API zu?
Ich schätze mal, dass das D2-Fenster nicht gefunden wird. (Wäre z. B. möglich, wenn du das Fenster anhand des Titels suchst und hier ein Loader o. ä. verwendet wird, mit dem man mehrere CD-Keys benutzen kann, um mehrere Instanzen von D2 gleichzeitig offen zu haben). Daher wird der API-Funktion die "0" übergeben. Um das genauer zu analysieren, müsste ich mir den Quellcode ansehen, aber ich glaube, as geht schneller, wenn du das machst, da ich die aktuellste Version gerade nicht kompilierbar vorliegen habe und es ja auch deine Funktion ist und du dich da schneller zurecht finden solltest ^^
 
Jup,
da ich ja beim Reader den "Scan" Button drücke (wollte nicht noch nen Hotkey einführen) muss ich ja die D2 Window für den Screenshot wieder fokusieren. Da D2 ja "normalerweise" nicht doppelt ausgeführt werden kann sollte auch nur ein Fenster vorhanden sein.
Falls wirklich mehrere Fenster parallel laufen (auf einem Benutzer) dann kann es wohl auch zu diesem Fehler kommen.
Was mich wundert ist, dass der User gesagt hat, dass es "bis gestern lief" von daher erwarte ich eigentlich keine großen Änderungen in seiner Vorgehensweise.
Ich hatte echt schon einige Fälle mit plötzlichen, unerklärlichen Fehlern, wo es am Ende fast immer mit der Neuinstallation des Frameworks behoben wurde.

Aber warten wir mal auf ne Rückmeldung ab.
 
Da ich nochn Laptob hab muss ich keien Gefahren von 2 D2's auf einem Rechner eingehen.
Framework neu installiert und geht wieder :)

Danke <3
 
Zurück
Oben