• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

eight_ball schrieb:
Es könnte sein, dass der shop sich nicht öffnen lässt, weil er sich eventuell ungültige Einstellungen gemerkt hat. Um dies zu beheben, einfach mal die ShopLayout.xml Datei im D2ItemReader-Verzeichnis löschen. In dieser Datei befinden sich nur Informationen über das Layout des Shops. Es werden also keine Daten verloren gehen.

Das habe ich versucht und nun lässt er sich nurnoch mit der Fehlermeldung starten, es wäre kein Zugriff auf Datei ShopLayout vorhanden. Auf dem Admin funktioniert das ganze einwandfrei.


Die Fehlermeldung "Variabler Stat nicht gefunden" wird sogar sehr wahrscheinlich noch bei einigen Items vorkommen. Dies liegt daran, dass die vordefinierten Stats der Uniques und Sets nicht immer 100% mit denen übereinstimmen, die tatsächlich im Spiel vorkommen und gescannt werden.
Um dies zu beheben, müssen Einträge in der ItemDB.xml angepasst werden, so dass diese mit den tatsächlichen Einträgen des Scans übereinstimmen.

Wenn ich das versuche selbst zu beheben, kommt beim starten des Programms, das ungültige Zeichen verwendet worden seien. Die MuliDatei wird nichtmehr erkannt.

Ich kann dir die Items alle nennen die einen Fehler anzeigen bzw. ausgegeben bekommen und bei welchem Stat.


Aus zeitlichen Gründen (und aus dem Grund, dass ich schlichtweg nicht alle Uniges und Sets haben ;-)) konnte ich noch nicht alle Items überprüfen. Deswegen gibt es ja jetzt dieses Vorabversion, bei der genau diese Fehler gefunden und behoben werden sollen.

Also ItemDB.xml mit einem Texteditor öffnen -> Nach dem Item suchen -> Stat suchen und mit Scan vergleichen -> Eintrag in ItemDB.xml anpassen -> Testen -> bei Erfolg in den Bug-Thread die Korrektur posten, damit ich diese auch in die ItemDB.xml eintragen kann und die Korrektur alle anderen Benutzer erreichen.

Was den 10k Fehler angeht, so denke ich, dass das Forum eine Beschränkung von 10.000 Zeichen pro Post hat. Du müsstest also immer nur einen Teil kopieren (max. 10k Zeichen) und den Shop auf mehrere Posts aufteilen. Da mir diese Einschränkung neu ist, habe ich natürlich noch keinen Automatismus implementiert, der diese Aufteilung übernimmt.

Ja 10k Zeichen sind maximum pro Post, das ist klar. Allerdings eben etwas ärgerlich, wenn man Pi*Daumen 10k rausgreifen muss um zu posten ^^.



Da du offensichtlich eine ganze Menge an Items eingescannt hast, würde ich mich freuen, wenn du mir mal deine Mulis.XML per E-Mail sendest, damit ich damit weiter testen kann. Meine E-Mail Adresse findest du im D2ItemReader unter ?->Info

Unterwegs!
 
Hallo
ich habe es jetzt auch probiert, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. ich mach die Kiste auf, geh auf ein item und drücke den shortcut, also "ENDE", jetzt müßte das Item doch im Itemreader drin sein oder nicht? ist es aber nicht, was muss ich sonst noch machen?
 
Na super... habe alle Mulis eingelesen und wollte dann die xml-Datei mal einsehen, aber die war nicht vorhanden. Wenn ich über Optionen nachgesehen habe wurde mir eine Mulis.xml im Installationsordner angezeigt, diese existiert in Wirklichkeit aber nicht. Nach dem Starten waren aber immer alle Daten da.

Dann habe ich 1x das Programm mit Admin-Rechten gestartet und alle Daten sind weg.

Dann wieder ohne Adminrechte und die Daten sind wieder da.

Ich finde diese Mulis.xml einfach nicht.

Wo wird die Datei unter Vista denn abgelegt wenn man keine Adminrechte hat????
 
jalalas und ormus werden bei mir garnicht erkannt (im generierten shop dann) steht da immer "unique oder set nicht gefunde..." ist sicher bekannt.
 
"You must enter a type to save this item" kommt mei mir total oft. Bei manchen Items permanent, bei manchen Items krieg ich es weg, wenn ich versuche sie im Inventar, statt in der Kiste zu scannen.
 
Hallo.
Bei mir funktioniert alles super. :)
Mit der Suche-Funktion habe ich die Shops von mir selbst erstellt, anstatt das Script zu nutzen. Der Grund liegt darin, dass es einfach zu lange dauert, die Items aus der Liste der verfügbaren Items in den Shop rüberzuziehen. Da ist ein Delay von ca. 30 Sekunden.

Auch die Shop-Funktion zu öffnen, dauert ca. 25 Sekunden, dies könnte daran liegen, dass ich so viel Mulis eingescannt habe und das Programm an seine Grenzen stößt. Leider wird beim Shop-Öffnen der ganze PC in den Zeitlupen-Modus versetzt. Da es aber funktioniert, finde ich die 25 Sekunden Wartezeit nicht so schlimm. Dies wird durch die immense Zeitersparnis, die das Programm ansonsten bringt locker wieder aufgewogen.

Schön wäre jetzt noch eine Verbesserung der Such-funktion.
"kleine Zauber" zu suchen ist gut, da hat man keine probleme und kann dann die stats aller kleinen zauber aus der Trefferliste mit strg-c kopieren und in einen Post einfügen. Leider funktioniert das z. B. bei Ringen nicht.
Sucht man "Ring" dann hat man eine Trefferliste, die völlig unspezifisch ist. (Es wird nahezu alles angezeigt.) Hier ist mir noch keine Lösung eingefallen.

Insgesamt aber noch mal ein dickes Dankeschön für dieses tolle Programm! :)
 
mastabenja schrieb:
Bei mir können im shopgenerator ni9cht die variablen stats abgeglichen werde. sie werden zwar auf der itemliste angezeogt, aber wenn ich den shop dann generiere, steht da "Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln". liegt es daran, dass ich eine englische version nutze?

ich hab genau den selben Fehler, nur das ich Deutsche version hab.

Siehe hier:
[/COLOR]

Barbaren-Helm

Wolfsgeheul - (Verteidigung: 353 [332-377]) (Verteidigung: 353 [120-150]) (+2 zu Kriegsschreien (Nur Barbar) [2-3]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Barbarenwut) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Lykanthropie) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Werwolf) ---) (+9 zu Stärke [8-15]) (+13 zu Geschicklichkeit [8-15]) (+13 zu Vitalität [8-15]) SCHMERZ_esl3 sMULE_V
--------------------------------------


unbenanntit7.jpg


hab auch schon versucht das mehrmals einzulesen aber vergeblich^^

bei runenwörtern siets genauso aus..
hoffe ma das hilft dir um das zu verbessern usw..


cu tim
 
Dies ist nich der selbe Fehler ;-)

In der englischen Version findet er das Item nicht. Hier findet er nur die Stats nicht.

Dies kannst du selber beheben, indem du die Werte in der ItemBD.xml für das betroffene Item mit den tatsächlichen Bezeichnungen des eingescannten Items abgleichst.
 
Hallo, ich wollte mal fragen wo ich das Programm herbekomme da ich keinen direkten download link finde :S

lg R4d0n
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1301192

du hättest auch einfach nach andren posts des verfassers suchen können. der zweite treffer wärs gewesen.
 
ähhhh vorsicht anfänger!!!

wie starte ich diablo im window-mode?????
 
window-mode: habs schon gefunden..

item-reader: SUPER SACHE!!!!
Kann man den/die macher für irgendeinen Oscar vorschlagen!!!!!!
 
Tut sich bei dem Itemreader noch etwas ?

Ich habe leider ein Problem überhaupt die Items einzusacennen.

Habe auf 16 Bit Farbtiefe umgeschaltet.
ItemReader gestartet, D2 LoD gestarted, mit dem Muli an die Kiste, hab zuerst noch den Muli beim Reader oben eingetragen.
Nun drücke ich "Ende" und nix passiert. Habe ich mit verschiedenen Items probiert.
Das ganze habe ich unter Windows 7 probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze habe ich unter Windows 7 probiert.

Da wird dein Problem sein.
Hab auf ner 2ten Partition auch Windows7 installiert.
Wenn ich Zeit finde teste ich das mal.
Unter XP läuft es bei mir einwandfrei.
 
Ok, mit Windows 7 läuft das ganze ebenso.
also ich hab das Tool jetzt außerhalb des Programmordners installiert. Das Tool benötigt ebenso Adminrechte.
Nun funktioniert das ganze dann auch :-)
 
Bin gerade dabei die ItemDB.xml zu überarbeiten, damit das mit den variablen Stats klappt.
Hoffe das ist ok, da der Programmierer ja ne Weile nicht da war und die XML Datei unterm Strich nichts mit seinem Programm zu tun hat. Denke er wird sogar dankbar sein, dass diese reine Fleißarbeit von uns übernommen wird.

Werde dazu aber einen eigenen Thread erstellen (müssen).
Mehr folgt spätestens heute Abend. Nur soviel vorab: Viele kleine (Rechtschreib-) Fehler schon beseitigt. So werden jetzt Dinge wie: Jalals Mähne, SoJ, Bul Kathos, Ormus, etc. erkannt. Auch werden aktuell (meine) goldenen Items vom ersten Account nun mit allen variablen Stats erkannt.
 
Sorry wegen Doppelpost, aber ist ja schon etwas Zeit vergangen und ich will nicht, dass das hier übersehen wird.
Habe eine neue Version der ItemDB.xml erstellt und alle mir bekannten Fehler beseitigt.
Da diese DB bei weitem noch nicht ok ist, habe ich einen eigenen Thread dazu erstellt, wo ihr eure Fehler hinsichtlich der Items bei der Shopgenerierung (nicht das Programm betreffend) posten könnt.

Hier der Link dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502415
 
Neue Version 2.1 von der ItemDB ist im Supportthread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?goto=newpost&t=1502415 zu finden.

Korrigiert wurden:
Grabräuber
Klafter des Todes
Riesenschädel
Seelensauger
Untote Krone
Donnerschlag
Seraphims Psalm
Wolfsgeheul
Glimmerscherbe
 
Zurück
Oben