Es könnte sein, dass der shop sich nicht öffnen lässt, weil er sich eventuell ungültige Einstellungen gemerkt hat. Um dies zu beheben, einfach mal die ShopLayout.xml Datei im D2ItemReader-Verzeichnis löschen. In dieser Datei befinden sich nur Informationen über das Layout des Shops. Es werden also keine Daten verloren gehen.
Das habe ich versucht und nun lässt er sich nurnoch mit der Fehlermeldung starten, es wäre kein Zugriff auf Datei ShopLayout vorhanden. Auf dem Admin funktioniert das ganze einwandfrei.
Die Fehlermeldung "Variabler Stat nicht gefunden" wird sogar sehr wahrscheinlich noch bei einigen Items vorkommen. Dies liegt daran, dass die vordefinierten Stats der Uniques und Sets nicht immer 100% mit denen übereinstimmen, die tatsächlich im Spiel vorkommen und gescannt werden.
Um dies zu beheben, müssen Einträge in der ItemDB.xml angepasst werden, so dass diese mit den tatsächlichen Einträgen des Scans übereinstimmen.
Wenn ich das versuche selbst zu beheben, kommt beim starten des Programms, das ungültige Zeichen verwendet worden seien. Die MuliDatei wird nichtmehr erkannt.
Ich kann dir die Items alle nennen die einen Fehler anzeigen bzw. ausgegeben bekommen und bei welchem Stat.
Aus zeitlichen Gründen (und aus dem Grund, dass ich schlichtweg nicht alle Uniges und Sets haben
) konnte ich noch nicht alle Items überprüfen. Deswegen gibt es ja jetzt dieses Vorabversion, bei der genau diese Fehler gefunden und behoben werden sollen.
Also ItemDB.xml mit einem Texteditor öffnen -> Nach dem Item suchen -> Stat suchen und mit Scan vergleichen -> Eintrag in ItemDB.xml anpassen -> Testen -> bei Erfolg in den Bug-Thread die Korrektur posten, damit ich diese auch in die ItemDB.xml eintragen kann und die Korrektur alle anderen Benutzer erreichen.
Was den 10k Fehler angeht, so denke ich, dass das Forum eine Beschränkung von 10.000 Zeichen pro Post hat. Du müsstest also immer nur einen Teil kopieren (max. 10k Zeichen) und den Shop auf mehrere Posts aufteilen. Da mir diese Einschränkung neu ist, habe ich natürlich noch keinen Automatismus implementiert, der diese Aufteilung übernimmt.
Ja 10k Zeichen sind maximum pro Post, das ist klar. Allerdings eben etwas ärgerlich, wenn man Pi*Daumen 10k rausgreifen muss um zu posten ^^.
Da du offensichtlich eine ganze Menge an Items eingescannt hast, würde ich mich freuen, wenn du mir mal deine Mulis.XML per E-Mail sendest, damit ich damit weiter testen kann. Meine E-Mail Adresse findest du im D2ItemReader unter ?->Info
Unterwegs!