• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Moin Moin

da ich nun wieder aktiver werden mächte kommt mir das programm gerade recht ;)

nun habe ich jedoch eine frage :


kann ich mir auch nur die tatsächlichen stats anzeigen lassen ohne immer die max stats dazu zu posten ;)

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
Nein, es gibt leider keinen Schalter der das ermöglicht.
 
Hallo, ich will das Programm hauptsächlich dazu verwenden um mir selber leichter zu merken wo ich welches Item habe - Bin bis jetzt soweit gekommen mir den ganzen Shop Code anzeigen zu lassen, aber wie schaff ich das jetzt dass ich da ne schöne Liste bekomme ohne hier im Forum den Code zu posten bzw. mir selbst ne PM zu schicken? *g*
 
Naja,
der Shop ist halt dafür gedacht, dass du es in einem Forum postest.
Wenn du das nicht willst kannst du es wirklich nur über den Umweg machen:
1. Post erstellen
2. Vorschau drücken
3. Den angezeigten Text raus kopieren
4. Abbrechen sagen damit du keinen wirklichen Post erstellst.
 
Soo, nach wirklich laanger Zeit melde ich mich zurück...

Leider finde ich bisweilen wirklich keine Zeit das Tool weiter auszubauen und zu verbessern. Sehr schön finde ich jedoch, dass ihr euch der XML angenommen habt. genau aus diesem Grund habe ich dieses leserliche Format gewählt.

Ich werde meinen Link auf der Downloadseite noch ändern, so dass er auf den neuen Thread zeigt, wo es dann die von euch aktualisierte XML gibt.
 
Neue Version BETA 0.9.3 Verfügbar!

Download-Link wurde im Start-Post in diesem Thread aktualisiert.


- Fast Alle Items nun Fehlerfrei!
- Verteidigungswerte werden nun korrekt angezeigt
- Falsche Variable Stats bei Uniques und Sets werden nicht mehr im Shop mit aufgelistet

Gruß, Eight_ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ein Problem überhaupt die Items einzusacennen.

Habe auf 16 Bit Farbtiefe umgeschaltet.
ItemReader gestartet, D2 LoD gestarted, mit dem Muli an die Kiste, hab zuerst noch den Muli beim Reader oben eingetragen.
Nun drücke ich "Ende" und nix passiert. Habe ich mit verschiedenen Items probiert.
Läuft unter Windows XP


Hat nur bei Wasserwanderung was angezeigt ...
und zwar "color: Grau Name: max. G i"

das wars ...

was mach ich falsch ???
 
@Asag: Fenstermodus? Außerdem musst du die Maus so platzieren, dass sie keinen Text überdeckt und wärend des gesamten Scans dort ruhen lassen.

@all:
Neue Version der ItemDB.XML im Startpost dieses Beitrages: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502415

Änderung:
- Bugfixing der Sets und Unique Items mit neu zu Verfügung gestellter Mulis.XML durch User.
 
das tool zeigt bei mir im wondowmode an kein item gefunden
ob in der deutschen oder englischen version

stelle ich auf fullscreen um kommt diese fehlermeldung :(
bin am verzweifeln...
ich hoffe mir kann diesbezüglich geholfen werden

danke

/e: problem hat sich gelöst indem ich die farbtiefe umgestellt habe...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schreiben: Farbtiefe anpassen. Ist leider so.

Über weiteres Feedback von dir wäre ich sehr erfreut.
 
Vielen Dank für das geniale Programm, grad Inventur gemacht und einen Unique-Set-Shop erstellt :D

Anregung: Beim Erstellen von Shops wäre ein "Alle verfügbare Items in den Shop"-Button sehr hilfreich. Wenn ich dutzende Items eins nach dem anderen rüberziehen muss, nervt das bissl :ugly: ;)
 
Du kannst doch auch alle ganz normal markieren und in einem Rutsch rüber ziehen!

PS: Und immer schön die aktuellste ItemDB.xml nutzen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502415
 
danke, habs eben auch gemerkt :)
manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten lösungen :hammer:

noch ne anregung, weiß nicht ob die schon kam.
wäre schön wenn man dem "generator" mitteilen könnte, dass er die items im shop kleiner schreiben soll, sodass ein item nur eine zeile braucht und nicht umgebrochen wird.

ach ja, und im shop wäre hilfreich wenn bei ed-werten nur der tatsächliche, nicht die spanne (xx bis yy) erwähnt wird --> dient der übersichtlichkeit :D

Nichtsdestotrotz ein klasse Programm :eek:
 
noch ne anregung, weiß nicht ob die schon kam.
wäre schön wenn man dem "generator" mitteilen könnte, dass er die items im shop kleiner schreiben soll, sodass ein item nur eine zeile braucht und nicht umgebrochen wird.
Naja, das ist ja immer etwas Intemabhängig und wie groß dein Browserfenster ist. Es gibt einfach Items, die werden nie in eine Zeile passen. Aber ne Schriftgrößenoption könnte man ähnlich der Farboption sicher einbauen..

ach ja, und im shop wäre hilfreich wenn bei ed-werten nur der tatsächliche, nicht die spanne (xx bis yy) erwähnt wird --> dient der übersichtlichkeit :D

Nichtsdestotrotz ein klasse Programm :eek:

Meinst du bei den "weißen" Angriffswerten von den Waffen bzw. Verteidigungswerten oder bei allen Stats?
 
hmm, vll. umständlich ausgedrückt.

Beispiel Arreats:
153% erhöhte Verteidigung (150-200%). Statt so eben nur 153% // 6ll.
Also nur die "hard facts" und nicht irgendwelche Zusatzinformationen, ...

Was interessiert es die Kunden, wie groß die Spannen der Variablen sind :D
 
Was interessiert es die Kunden, wie groß die Spannen der Variablen sind :D

Sehr viel. :D
Da sieht man halt gleich, was für nen "Schrott" einer einem da andrehen will^^. ;)

Aber die Bitte kam schon einmal in einem anderen Thread.
Sollte durch einen kleinen Schalter machbar sein.
Nur so langsam nehmen diese Schalter Überhand. :ugly:
 
Neue Version BETA 0.9.4 Verfügbar!

Download-Link wurde im Start-Post in diesem Thread aktualisiert.


Behobene Fehler:
- Runenwörter im Shop richtig generieren und nicht als Uniques
- Anzeigesortierung der Items im Shop und der Vorhandene-Items-Liste wird beim Hinzufügen neuer Items jetzt beibehalten
- Beim Auswählen einer anderen vorhandenen Mulis.xml wurden die vorhandenen Daten nicht eingelesen und angezeigt. Es drohte Gefahr der Überschreibung
- Ätherische Unique und Set Items wurden nicht als eth im Shop ausgegeben
- Ormus' Gewänder: variabler Skill wird nun angezeigt
- Teilweise wurden Items in falsche Gruppen einsortiert. Fehler lag beim Einscannen der Items. Daher sind schon eingescannte Items weiterhin fehlerhaft. Diese müssen entweder neu eingescannt oder per "Item bearbeiten" korrigiert werden. Sollte weiter beobachtet werden, ob nicht andere Fehler auftreten durch den Bugfix

Neue Features:
- Option zur Anzeige der Item-Stats in Abkürzungen anstelle der Langtexte.
- Shopgenerierung umbrechen, wenn max. Zeichenlänge pro Post des Forums erreicht wurde.
- Kommentarfeld hinzugefügt. Mit diesem Kommentarfeld kann man nun Fasttrades, etc. in den Shop integrieren. Eingabe über "Item bearbeiten" im Readerbereich oder direkt im Shopitembereich des Shops.
- Mouseover Anzeige (Wie beim Reader) im Shopbereich hinzugefügt.
- Spalten im Shopbereich erweitert.
- Checkbox "Kein variablen Bereich ausgeben" hinzugefügt


Gruß, Eight_ball
 
Erst einmal Glückwunsch zu dem tollen Programm. Es ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und nimmt enorm die Arbeit mit der Itemverwaltung ab. Ich ziehe den Hut :).

Ich weiß nicht, ob die Anmerkung realisierbar ist, aber eine Updatefunktion für das Programm würde komfortabler sein. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dies realisierbar ist.

Also noch mal Glückwunsch zum tollen Programm.
 
Konkretisiere bitte mal deinen Vorschlag.
Wie sollte deiner Meinung eine Updatefunktion aussehen/funktionieren?
 
Da hab ich schon eine Idee, habe sowas auch schonmal programmiert.

Sollte auch machbar sein, allerdings weiß ich nicht ob sich der Aufwand für die Anzahl der User rechtfertigt ;-)
 
Zurück
Oben