• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Sollte auch machbar sein, allerdings weiß ich nicht ob sich der Aufwand für die Anzahl der User rechtfertigt ;-)

Das ist ja immer die Frage, nicht?
Ich bin mir auch nicht sicher, wieviele überhaupt den ItemReader nutzen. Kann es immer nur an den ItemDB Downloads abschätzen und da ist die Zahl recht überschaubar.

EDIT: Ah, jetzt verstehe ich das auch mit der Updatefunktion! Updatefunktion für das Programm. Ich dachte für die Items!
 
ähm ja hallo :hy:
also ich verstehe das wirklich überhaupt nicht :D
habe die farbpalette schon auf 16 bit aber wenn ich den shortkey drücke tut sich bei mir gar nichts bzw ich krieg nur gesagt item was not found.
hab den name des mulys oben eingegeben und eigentlich auch soweit alles gemacht was gemacht werden soll.
glaube ich bin ein wenig zu doof für das programm:irre:
:hy:
 
Hast du Diablo 2 auch im Fenstermodus gestartet mit einer Auflösung von 800x600?
 
öhm...auflösung hab ich verändert ja aber das mit dem fenstermodus nicht
ah ok das mit dem window mode hab ich jetzt immerhin schonmal hinbekommen :D

edith: ok wenn ich jetzt shortkey drücke tut sich sogar was. found new item. aber stats oder so kommen da irgenwie nicht :confused:
bzw das einzigste ist bei name und typ gold max: 2

edith die zweite: ok so also jetzt ist es so. manche items nimmt er problemlos mit allen stats usw bei anderen kommt dann immer nur gold max: 105 oder so sowohl bei type also auch name. was mach icht da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus darf auf keinen Fall den Text überdecken.
Ache mal darauf.

Wo scannst du ein?
Im Tradefenster geht es nicht.
Sonst sollte es überall funktionieren.
 
hab auch ne frage hoffe ich bin hier richtig.wie veränder ich die komplette schriftgröße.also das alles ein bisschen kleiner geschrieben ist.immer die zahl bei jeder zeile zu ändern wär doch recht aufwenidig.hab schon überall geschaut aber nix gefunden bis jetzt.
lg chrissi
 
Wird in der nächsten Version standart mäßig drin sein.
Aktuell kannst du nur den kompletten Skript Code in [ size=1 ] ... [ /size ] (ohne die Leerzeichen) packen. Die Überschriften bleiben trotzdem groß.
 
alle meine sets sind vom typ "mächtiges szepter" - das is iwie komisch^^
 
Ja da hast du völlig Recht.
Der Fehler ist in der neuen Version bereits behoben.
Es wird immer der ItemTyp angezeigt, vom letzten Item vor den Sets.
Ist die ganze Zeit nicht aufgefallen, da sowohl ich als auch die Alpha Tester keinen Itemtyp bei den Set und Unique Items ausgeben lassen (die sind ja fix und nehmen daher nur Platz weg).

Trotzdem danke für den Hinweis.
 
a, super, bug is schon bekannt - also raus mitm typ bei sets und auf neue version warten. muchas gracias!
 
schonmal danke für die pm mit den tipps aber eine frage hab ich noch: im shop zeigt es an variabler state nicht gefunden aber wenn ich dass item dann auswähle und bearbeiten will ist der fehlende state angegeben, kann ich da irgendwas machen außer die fehler im shop selbst zu ändern?
 
Der Stat ist im Reader meist richtig erkannt.
Er passt aber vom Syntax, also von der Schreibweise nicht mit dem in der ItemDB überein.
Daher solltest du mir ja auch deine Mulis.xml schicken, damit ich die ItemDB korrigieren kann. Danach uppe ich eine neue Version und der Fehler in deinem Shop sollte behoben sein.
 
danke für die schnelle hilfe ich hab mir die neue itemDB runtergeladen und die fehlerhafte items einfach neu gescannd( hätte ich ja auch selber draufkommen könne:hy:) jetzt ist nur noch der fehler beim ormus, sonst passt alles :kiss:
 
Hast du Ormus auch neu eingescannt?
Da fehlt nämlich das ' bei Ormus'
 
ich habs jetzt noch nen paar mal probiert und es hat immer das ' gefehlt, aber dann ist mir das aufgefallen:
unbenanntxz.png

das ' steht ganz oben am schwarzen kasten mit der itembeschreibung und der hintergrund darüber sieht ähnlich aus, kannns vileicht daran liegen, dass wegen der änlichkeit das ' übersehen wird?
ich hab dann nämlich ormus aus der truhe in den inventar(->schwarzer hintergrund) und dann hat das scannen funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
kann tatsächlich an der position gelegen haben.
Ist aber nen Spezialfall der mir so noch nicht untergekommen ist^^
 
hi ich bekomme beim aufrufen des shops und wenn ich den shop generieren button drücke folgende fehlermeldung.
ich habe schon selbst versucht JIT Debugger zu aktivieren zu deaktivieren,repariert neu installiert usw. hat leider alles nix geholfen.
Deshalb stell ich die Fehlermeldung mal hier rein und hoffe auf Hilfe.








Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidOperationException: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array. ---> System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge Der Schüler in Typ Long. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDecimal(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToLong(String Value)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToLong(String Value)
bei D2ItemReader.ItemColorNameComparer.Compare(clsItem x, clsItem y)
bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.QuickSort(T[] keys, Int32 left, Int32 right, IComparer`1 comparer)
bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.QuickSort(T[] keys, Int32 left, Int32 right, IComparer`1 comparer)
bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.Sort(T[] keys, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.Sort(T[] keys, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
bei System.Array.Sort[T](T[] array, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
bei System.Collections.Generic.List`1.Sort(Int32 index, Int32 count, IComparer`1 comparer)
bei D2ItemReader.FShop_Script.SortShopItems(enuSort Sort)
bei D2ItemReader.FShop_Script.GenerateShop()
bei D2ItemReader.FShop_Script.FShopScript_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.6.0.
Win32-Version: 0.9.6.0.
CodeBase: file:///E:/d2%20item%20datenbank/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///E:/d2%20item%20datenbank/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
Assembly-Version: 2.1.2706.19617.
Win32-Version: 2.1.0.0.
CodeBase: file:///E:/d2%20item%20datenbank/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ist dieser Fehler aufgetreten?
Also was hast du gerade gemacht?
 
programm geöffnet items eingescannt was sehr gut gegangen ist. danach auf shop geklickt weil ich einen für nl eröffnen wollte. dann kam die fehlermeldung zum ersten mal.

danach hab ich das programm neu gestartet, dann kam die fehlermeldung bereits beim start des programms. wenn ich auf ignorieren klicke komm ich zwar ins programm selbst rein, aber wenn ich den shop generieren will bekomme ich wieder diese fehlermeldung.
 
Schick mir mal bitte die Mulis.xml, ShopLayout.xml und Shops.xml.
Einfach Zippen und bei Rapidshare hoch laden.
Den Link dann mir per PN schicken.

Ich schaue mir das mal an.
Hab da 1-2 Vermutungen.
 
Zurück
Oben