• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

mule verwaltung

hab mir d2itemreader gezogen dann geupdatet und versucht da mulis zu scannen dann hatte ich d2 error dann wollte ich 2 neu starten naja dann kam "Error 25:a critical error has occured while initialzing direct3d.

hoffe is nur ein kleines problem o_O gut nach deinstalation gehts nun wieder aber ich wage es nicht itemreader wieder zu installen gibts alternativen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merg dich mal damit in den richtigen Fred rein, den es dafür gibt.

Gruss Silencer23
 
Du bist der Erste, der ein solches Problem hat.
Der Reader installiert eigentlich nichts im Direct3d Bereich, daher wundert es mich, dass er für diesen Fehler verantwortlich sein sollte. D2 ging ja anscheinend nach der Installtion auch noch, aber erst nach dem Absturz nicht.
Hast du evtl. nach dem Absturz nicht neu gebootet, wohl aber nach der Deinstallation des Readers?
 
Wenn du das nicht nochmal testen willst, kann ich dir nicht helfen.
 
Hallo

Wollt ma fragen wie ich das doofe rote "(neu)" im shop weg bekomme? Weil wirklich neu sind meine items nicht mehr.
Könnte es zwar manuell rauseditieren aber da bin ich ne halbe ewigkeit beschäftigt...

Außderm hatte ich letztens das Problem das bei mir manche items 2 mal in der Liste der verfügbaren items waren obwohl ich nur ein screenshot davon gemacht hab oO?

mfg
Tyrael

:hy:
 
Aus der Doku: (http://dl.dropbox.com/u/12872568/D2ItemReaderDoku.pdf)

4.4.5 Die Timestamp-Funktion
Gerade bei großen Shops kann es hilfreich sein, wenn der User sofort erkennen kann,
welche Items erst seit kurzem im Shop vorhanden sind. Der D2ItemReader liefert für
diesen Fall die praktische Timestamp-Funktion.
Sobald ein Skript generiert wurde kann mit einem Rechtsklick auf das erstellte Skript
eine Option „kopieren und Timestamp setzen“ ausgewählt werden. Das führt dazu, dass
ein neuer Timestamp gesetzt wird, der das aktuelle Datum und die Uhrzeit angibt.
Alle Items, die seit dem letzten gesetzten Timestamp im Shop neu hinzugefügt wurden,
bekommen ein leuchtend rotes „(neu)“ vor ihrem Namen im Shop, was sie sehr auffällig
macht. Wurde für diesen Shop bisher noch kein Timestamp gesetzt, erscheinen alle
Items mit einem „(neu)“ davor. Um das zu unterbinden, kann einfach noch einmal
die Auswahl „kopieren und Timestamp setzen“ ausgewählt werden. So werden quasi
alle Items als „alt“ erkannt und verlieren ihre auffällige Kennzeichnung. Der aktuelle
Timestamp für einen Shop wird außerdem links oben in der Shop-Ansicht festgehalten.
Es ist außerdem möglich, für einzelne Items einen Timestamp zu setzen, sodass sie
im Shop nicht mit (neu) gekennzeichnet werden. Dazu geht man in die Muli-Ansicht,
führt einen Rechtsklick auf das Item aus und wählt bearbeiten. In der linken unteren
Ecke setzt man dann ein Häkchen bei „Timestamp setzen“.
Wer diese Funktion unterbinden möchte kann sie in der linken oberen Ecke der
Shop-Ansicht ausschalten.


Doppelte Items:
Manchmal kann es passieren, dass der Reader eigenständig die Items verdoppelt. Den Fehler konnten wir bis jetzt nie gesichert nachstellen. In der nächsten Version des Readers ist ein Skript eingebaut, dass diese doppelten Items automatisch korrigiert. Wenn du noch Probleme hast, dann melde dich bei mir, dann bekommst du ne Vorabversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hatt schonmal geholfen!

Was soll man eig. machen wenn ein Item verkauft wurde?
Weil einfach in der Item liste vom shop das item wieder rauslöschen geht iwie nicht. Aber wenn ich dann items wieder hinzufüge und das script neu schreiben lasse sind die verkauften ja auch wieder drin.

:hy:
 
Im MUli löschen, dann verschwindet es automatisch überall.
 
Muss man dann die item shop liste noch iwie aktuallisieren? Weil ich hab grad auf nem muli mit "enft" das item rausgeworfen, war aber dann immernoch im shop vorhanden oO?

:hy:

e: hat sich erledigt, man muss die shop verwaltung dann einfach neu aufmachen, dann is es weg :)
danköö
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Man sollte den Shop immer zu machen, wenn man was im Scanbereich verändert.
Ich hatte zeitweise mal überlegt, immer nur ein Fenster (Shop oder Scanbereich) anzuzeigen, was sich aber in der Praxis als recht umständlich erwies.
 
Ich habe die englische Version von Diablo 2 installiert. Wie kann ich nun den Reader benutzen? Ich finde das in diesem Thread nicht.
 
Den Scanbereich ja, aber den Shopbereich nicht, da die Vergleichsdaten nur in Deutsch vorliegen.
 
Hallihallo.

Vorneweg: Ich habe mir sorgfältig die Doku und Threads und Hilfestellungen zum Thema "No Item was found" durchgelesen .. aber leider keine Lösung gefunden.

Bei mir kommt also nach wie vor dieser Fehler. Folgendes habsch gemacht:

D2ItemReader installiert, ItemDB runtergeladen, Update runtergeladen.

- Update drüberentpackt und Dateien ersetzt
- ItemDB ebenso
- Kompatibilitätsmodus: Als Admin ausführen
- Monitoreinstellungen: 16 Bit Farbtiefe (macht mein D2 allerdings schon automatisch)
- D2 im Fenstermodus gestartet (spiele eh immer nur im Fenstermodus)
- Muli im Hauptfenster vom Itemreader erstellt (muss man ja nur den Namen eingeben, wa?)
- Den Focus aufs D2 Fenster gesetzt, ENDE gedrückt, dem Scan-Balken zugeguckt und mal wieder "No Item was found" gelesen.

Was ich mir als mögliche Fehlerquelle vorstellen kann: Ich spiele mit glide, ka ob das was ausmacht. Hab Win7 und letztens mal neu gemacht, was eigentlich nur heißt, dass Diablo 2 praktisch nicht installiert ist, es fehlen halt die Registry-Einträge. Beim Spielen stört das selbstverständlich nicht, aber vielleicht störts ja den ItemReader.

Sonst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was falsch laufen sollte. Habe die Doku vor mir und alles so gemacht, wie's beschrieben wurde. .net Framework 2.0 ist auch drauf ...

Hmm ... Hilfe. ^^
 
Hört sich soweit alles in Ordnung an.
Glide kann, sollte aber kein Problem sein. Jedenfalls nicht beim normalen Scannen.
Das Runen und PG Scannen wird Probleme machen, da die Farbwerte sich meist verschieben.
Apropos Farbwerte: Hast du ein Monitorprofil hinterlegt? Ich habe Screenshots von D2 Spielern gesehen, da sieht Diablo aus wie Starcraft: knall bunt.

Also: Testweise auf Glide verzichten. Nachschauen ob Monitorprofil vorliegt und dies auch testweise mal deaktivieren.

Weiteres mögliches Problem: .Net Framework 2.0 mal neu installieren. Hatte schon einige Fälle, wo das Problem beim Framework lag.

Wenn das nicht hilft: D2 legt bei jedem Scan ja ganz normal den Screenshot im Installverzeichnis ab. Mir mal so einen Screenshot zukommen lassen.
 
Es ist mir ja fast peinlich. :rolleyes: Glide wars tatsächlich. Mal die -3dfx aus der Verknüpfung genommen und schwupps, es funktioniert. Hätte man vielleicht auch selber draufkommen können.

Danke für die Hilfe jedenfalls. :)

Viele Grüße.
 
hi

Desktop auf 16Bit gestellt, D2 im Window Mode gestartet und Item Reader ist an und Muli angelegt.

Wenn ich nun die Scantaste drücke wärend ich im D2 bin und über den Item bleibe passiert gar nichts. Drücke ich dagegen die Scantaste hier beim schreiben sagt er Item not found (was ja klar ist da D2 nicht im Vordergrund ist). Manuell Items anlegen funktioniert einwandfrei

was mache ich falsch?

mfg

Chris
 
bei mir geht irgendwie auch nichts, komme garnicht klar^^
zeige es mal auf screens:



ja kommt auch item not found...

habe als den itemreader als admin ausgeführt...

bitte um hilfe:(
 
Zurück
Oben