• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Guten Morgen :hy:

das mit dem Mouseover PopUp ist eine geniale Sache. Kanns kaum erwarten :p.

Nun eine Frage hätte ich noch. Ich bekomme immer mitgeteilt das die 8000 Zeichen überschritten sind und der Itemreader das Script nun aufteilt. Das Ergebnis kennst du ja, man bekommt an der Stelle, im Post, die Mitteilung das ab der Stelle der 2te Post verfasst werden soll. Nur ist die Zeichenanzahl wohl erhöht (hier im Forum) worden dementsprechend sieht man nun dieses:

- Einleitung
- Items
- Mitteilung
- Items

und zwar alles in einem Post. Wie kann ich das ändern bzw kann ich das überhaupt ändern?

LG
DS
 
Naja, du kannst die Mitteilung ignorieren und sie einfach rauslöschen.
Ich wollte diese Grenze immer schon editierbar machen.
Problem ist jedoch auch, dass wenn ich an die im Forum eingestellt Grenze gegangen bin es extreme Zeitlaufprobleme gab, so dass man den Post einfach nicht absetzen konnte. Daher diese erhöhte Beschränkung.

Ich persönlich empfehle bei so vielen Items immer im Reader mehrere Shops für Gold/Grün/gelb, etc. zu erstellen, um so auch die Shop-Generierung deutlich schneller zu gestalten. Ist einfach weniger Sortieraufwand.




Mouseover-Test:




----- Unique Items -----


Orb

Eschutas Temperament - (+3 soso) (+20% fs-dmg) (+15% ls-dmg) (+20 energy) 2c

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZAG :hy:

wofür gibt es eigentlich die "unverkäuflich" Einstellung, wenn man ein Item bearbeitet? Nach dem ich diese Option für ein Item aktiviert habe wurde mir im Shop nichts weiteres angezeigt. ISt das so richtig oder ist da irgendwo ein Bug?

LG
DS
 
Naja,
der Reader ist ja kein reines Shopprogramm, sondern war anfänglich vor allem als Muleverwaltungsprogramm entwickelt.

Heißt: Ich z.B. scanne alle meine Items damit ein, egal ob ich sie verkaufen will/darf, selber nutze, etc.
Manchmal nutzt man ja auch ein Item, welches man dann später doch nicht mehr braucht, usw.
Daher habe ich diese Option eingebaut. Man kann seinen Items einen Status verpassen.
Das hat erst einmal gar keinen Einfluss.
Im Shopbereich kannst du aber genau nach diesen Optionen filtern lassen, so dass du z.B. BL-Items nicht versehentlich in den Shop packst.
Dabei filtert die Funktion aber nur die Items, die noch nicht einem Shop zugewiesen wurden.
Wenn du also nen Item in nem Shop hast und es dann doch selber nutzen willst, dann musst du es aus dem Shop entfernen. Nur das Umstellen der Option verschiebt das Item nicht automatisch.

Unterm Strich ist es einfach eine Erleichterung, wenn man eben alle neu eingescannten Items den Shops zuweisen will ohne als darauf achten zu müssen, ob ich das Item überhaupt anbieten will.

Übrigens: Diese Optionsliste (BL, Unverkäuflich, etc.) kannst du beliebig erweitern.
Dazu musst du nur die Datei ItemStatus.txt editieren.
Beachte: Die ..._0 bzw. ..._1 bedeutet, dass diese Option im Shopfilter standartmäßig aktiviert ist oder nicht.
 
Hallo Zag :hy:

danke für die ausführliche Antwort :). Also verstehe ich das so richtig? Ich scanne zuerst meine Mulis ein. Alle eingescannten Items erscheinen dann unter "Verfügbare Items" und danach muss ich zuerst einmal den Filter aktivieren damit meine Einstellungen, die ich unter Items bearbeiten vorgenommen habe, übernommen werden?

Im Augenblick sieht das nämlich so bei mir aus. Unter den Filtereigenschaften habe ich 'Unverkäuflich', 'Blacklist', 'AT', 'In Benutzung' und 'Zahlungsmittel aktiviert.

Nach dem ich dann alle Unique- und Set Items in den Shop gezogen habe sind die 'Unverkäuflichen' Items auch alle im Shop gewesen.

LG
DS
 
Also:
Die Filter sind immer aktiv, es sei' denn du stellst die einzeln aus.
Es gibt keinen globalen Schalter.

Ergo ist es egal wie du es machst. Sobald du den ItemStatus einstellst greift der Filter bei den verfügbaren Items. Er greift nur dann nicht sofort, wenn du das Shopfenster offen hattest als du den Status umgestellt hast. Da die Liste nicht automatisch refresht wird.
 
Hallo zusammen,
hätte eine Frage bezüglich der Shop-Anzeige für Sets. Und zwar sieht das ganze bei mir so aus. Man sieht, es wird nach Sets geordnet, und innerhalb der Sets noch einmal nach Item-Klassen. Allerdings möchte ich nun, dass das Ordnen nach Item-Klassen nicht mehr gemacht wird. (Bsp.: hier)
Habe schon mit dem Haken "Setitems nach Sets gruppieren" herumgespielt, aber es tut sich nichts, egal ob er gehakt ist oder nicht.
Überseh ich was? Hilfe wäre klasse.

Grüße

edith sagt: Bin ich blind! Da ist ja noch ein Feld! "Sets: kein Typ-Generierung" :D Also: Problem durch genaues Hinschauen gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche hilfe. programm sagt ich müsse auf 16bit umstellen, ich stelle um, problem bleibt bestehen, kann keine scans ausführen
 
Bitte genauer beschreiben.
Der Reader weißt darauf hin, dass auf 16bit umgestellt werden muss.
Wenn du das bestätigst, dann macht er das eigentlich eigenständig.
Trotzdem kannst du nicht scannen.

Wie gehst du beim Scannen vor? (Schritt für Schritt)

Hast du W7 oder Vista? Hast du den Reader dann im Admin Modus gestartet (Pflicht)?
 
ich downloade installversion 0.9.4 und installiersie
ich downlode update... und kopier's in den gleichen ordner
ich starte das programm
ich starte dia, geh mit dem mauszeiger auf ein item und drücke "ende" :eek2:
alles falsch gemacht?
 
Startest du das Programm im Adminmodus, falls du Windows7 oder Vista Nutzer bist?
Adminmodus: Rechtsklick auf das Programmicon und "als Admin ausführen" auswählen.

Außerdem musst du vor dem Scannen noch einen Mulinamen oben eingeben.
Falls du das nicht machst sollte er dich aber dann danach fragen.
 
ich hab xp und mit oder ohne mulinamen macht keinen unterschied
 
Bevor ich hier weiter rate (es gibt 100%ig einen Grund warum es nicht geht) lies dir diese Doku mal durch: http://dl.dropbox.com/u/12872568/D2ItemReaderDoku.pdf

Evtl. löst das schon dein Problem.
Wenn nicht wieder hier melden, dann gehen wir Schritt für Schritt die Sache durch.
Normal funktioniert der Reader einwandfrei.
 
jo, hat mir geholfen. habdia im fenstermodus gestartet. muss man das unbedingt so machen?
 
Ja, geht nicht anders, da sonst die Größe nicht stimmt.
 
nunja, jedenfalls geht's jetzt und der shop macht seitdem 300% mehr umsatz
thx
 
Hallo :hy:

das Unique Astreons Eisenschutz scannt er ordnunggemäß ein. Das heisst alle vorhandenen Attribute werden korrekt eingelesen. Bei der Code Ausgabe für den Shop bemängelt die gute Software aber das der +Schaden, den die Waffe zusätzlich gibt, nicht ermittelt werden kann. Woran liegt das?

LG
DS

Edit:
Ok in der Itemdb steht dieses Attribut mit: Erhöht Schaden von 40-85. Auf der Waffe bzw im Scan wird dieser Wert aber nur mit: Schaden +XX angegeben.

Kann ich das hier manuell beheben und die bessere Frage ist: Wie mache ich das :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich und stelle sie neu zur Verfügung, da sonst x Versionen existieren und keiner alles richtig hat.
Schreib mir bitte nochmal den exakten Text vom Scan hier rein.

Ansonsten repariert man das, indem man in der ItemDB den richtigen Text einträgt.
 
Ich habe nen Screenshot von dem Scan gemacht. Das ganze sieht so aus:

LG
DS

Astreons.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat noch mehr nicht gestimmt als nur der +Schaden.
Sollte nun korrigiert sein.
Kannst du in meiner Sig neu laden.
 
Zurück
Oben