• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2LoD Speedrun, 100%

Jo wir fangen erst mit dem final-patch an und üben derweil diverse Sachen. Z.B. auch heute abend gerade... Jetzt ham wir aber leider grad ein Problem: Jemand musste gehn und wir ham kurzfristig kein Ersatz für ihn... wenn du (oder jemand anders hier) jetzt helfen möchte. Seid willkommen... Ideal zum kennenlernen des runs... kommt einfach in #diablo auf irc.speeddemosarchive.com
Wir warten auf Ersatz...

Edit: Wir ham jetzt aufgehört für heute... kannst ja nächsten Samstag 20 Uhr mal im channel vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi CLK-Azrael2 nach jahrelanger D2 Abstinenz bin ich beim LEsen hier, mal wieder auf den Geschmack gekommen und habe zum ersten Mal ne Trapse gespielt und mir viele Kniffe aus Deinem großartigen Speedrun abschauen können. Die lässt sich wirklich flott und spassig durch normal bringen. Wenn Du sie jetzt weiterspielen würdest in alp und im neuen Patch mit respecc auf was und bei welchem LEvel würdest Du zu einer anderen Falle wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Razah
Also momentan ist der respec kurz vor unserem CS alp Segment geplant, einfach weil ab dort ziemlich viele Monster ziemlich feuerresistent oder sogar immun werden. Sprich: Das wäre bei unserem run so ca. auf Level 38 oder so...
 
Machst du diesbezüglich noch einen Thread hier auf oder wird alles weitere im SDA-Thread besprochen?
 
Im SDA-Forum - daher kommt auch die Hälfte unserer Teilnehmer (und spricht kein Deutsch).
Falls wir hier einen Thread dazu aufmachen, dann wird der eher begleitend sein, die Entscheidungen und Absprachen werden trotzdem drüben getroffen.
 
Gratuliere dir :). Schön, dass du den Thread gefunden hast.

Was mich gerade am meisten interessiert (nette Comments, btw):

32nd segment: Running to the ancients and killing them as fast as possible, then getting worldstone level 2 wp. I found that the fastest possible killspeed here can only be reached if those guys stand still for some time so I developed some very nice AI-abusive-strategy which involves going in any corner of the arreat summit (preferably as near to the exit as possible) and just standing STILL there despite them hitting on you. The only thing that really damages you from the ancients normally are their abilities whirlwind and leap attack so by standing in the corner they for some reason do not use those ugly skills on you, and just stand still hitting you with normal attacks, and that doesn't really hurt much (potion-heal > hitting-damage). It may not look like it here but normally I do not even get close to dying unlike this attempt (because I took my first health potion much too late) so it is definitely a very nice strat for the ancients, also for other melee-characters in normal or speedrunning play...

Coole Sache, hab ich noch nicht gehört. Das könnte ein paar Augenbrauen heben. Wills Jemand übersetzt haben?

Simon
 
32tes Segment: Zu den Urahnen laufen und sie so schnell wie möglich töten, danach weltsteinturm lvl 2 wegpunkt holen. Ich hab rausgefunden, dass man die Ahnen am schnellsten töten kann, wenn sie auf einem Fleck stehen bleiben, also hab ich mir eine kleine Ahnen-KI-ausnutz-Taktik ausgedacht: Wenn man sich in irgendeine Ecke des Gipfels stellt (am besten die zum Weg in den WST) kommen alle 3 Ahnen und benutzen komischerweise ihre Spezialattacken(Wirbel, Sprungangriff) nicht. D.h. sie stehen nur still und schlagen mit dem Standardangriff, welchen einfach mit Heiltränken entgegen gewirkt werden kann. Im Video sieht es zwar nicht so aus, aber ich bin bei den Ahnen fast nie kurz vor dem Tod gewesen. Im Video habe ich den ersten Heiltrank zu spät eingeworfen.
Das ganze scheint eine gute Strategie, auch für andere Nahkämpfer, zu sein.
 
wie sieht es denn eigentlich mit einem Single-Segment-Run für Normal aus? Ist das zu glücksbasiert?
 
Naja, man hat eine ganze Reihe von kleinen Stellen, an denen man Glück braucht - am schlimmsten ist mit Abstand die Zuflucht, die vergessene Stadt kann aber auch sehr lange dauern.
Sollte man so einen Run ernsthaft betreiben wollen, wird man wohl von der Gräfin TirRal oder TalEth in einem einzigen Run (oder vielleicht zwei) fordern - was eine Menge von Versuchen ergibt, die vom Blutmoor bis zur Gräfin gespielt werden.

Ich habe in den letzten Tagen* genau so einen Testrun gemacht mit einer Assa, ergab 2:15 und damit nur wenig schlechter als der erste segmentierte Assarun (1:58) ;).

*kein echter SS, aber ich habe keine Spielstände rumkopiert, sondern nur zwischen den Akten einfach Pause gemacht und später weitergespielt.

Ral und Eth von der Gräfin waren erstmal prima, leider ist danach weder eine Tir noch eine Tal gedroppt. In der Zuflucht hatte ich Pech und bin alle vier Wege abgelaufen, ansonsten waren noch einige grobe Fehler von mir drin (inklusive ein paar Todesfällen), die sich mit etwas Übung aber entfernen lassen. War immerhin die erste Assa, die ich so durch Norm durchgespielt hab. Unter 2 Stunden wäre für einen Run also Pflicht.


Zeiten für die einzelnen Akte:
1: 36min
2: 36min
3: 19min
4: 18min (davon 11 ab dem letzten WP, fürs CS selbst 9)
5: 26min (davon 13 ab dem letzten WP: ~3min bis zur ersten Welle, 4:30 für die Wellen, 5:30 für Baal)


Gut möglich, dass eine Sorc hier schneller ist. Das Leveln dauert auch wieder länger (auch weil man weniger Bosse hat als in einem segmentierten Run), aber im Vergleich zu den segmentierten Runs ist man länger am Rumrennen, was mit der Sorc natürlich schneller geht.
Mit 1.13 kann man auch mit Comboblitz anfangen und mit Level ~13 dann auf einen starken Feuerball umskillen. Ob man die Höhle des Bösen dann mit Level 1 (direkt mehr Schaden ab dann, einen Skillpunkt mehr) oder mit 13 (geht viel schneller) macht, müsste man sich überlegen.


Die Strategie und Können sind wichtig, um den Erwartungswert für die Zeit zu drücken - gegen die Glücksschwankungen gibt es dann Wiederholungen des Runs, bis man relativ viel davon hatte. Was man hier mit mehr Versuchen sparen kann, dürfte aber weniger wichtig sein als eine gute Strategie.


Edit: Bah, Zwischenspammer :p. Bezieht sich auf den vorletzten Post von karl_k0ch.
 
Cool, hast du vor mal einen run aufzunehmen? Ich würde ihn sehr gerne sehen, auch wenn er auf SDA nicht gewürdigt wird ;)
Aber vielleicht beruhigen sich die trolle dort auch, wenn sie erst mal einen SS run in einer guten zeit gesehen haben.
 
Ich habe ihn aufgenommen, damit ich mir kritische Stellen nochmal anschauen konnte (und die Zeiten automatisch dabei sind), allerdings ist mir das zu schlecht, um was anderes daraus zu machen als es zu verbessern ;).

Ach ja, interessante Info aus dem Run noch: Die Assa ist bis zu den Ahnen 21,5 geworden mit nur zwei XP-Schreinen und viel Durchrennen im Schinderdschungel - lag auch an der Zuflucht, aber Level 20 erreicht man eigentlich automatisch.
 
Ach ja, interessante Info aus dem Run noch: Die Assa ist bis zu den Ahnen 21,5 geworden mit nur zwei XP-Schreinen und viel Durchrennen im Schinderdschungel - lag auch an der Zuflucht, aber Level 20 erreicht man eigentlich automatisch.

Das ist ein interessanter Fakt, ich hatte nämlich Bedenken, ob man es überhaupt ganz ohne wiederholte Runs schafft. Könnte denn da vielleicht eine andere Charakterklasse sinnvoll sein, die mehr Schaden macht, aber u.U. langsamer läuft?
 
Feuerdruide, Feuerfallenassa und Feuersorcs sind die Chars mit dem meisten Schaden, wobei der Pala mit Heiligem Feuer auch nicht so schlecht ist. Zufall, dass alle Feuer sind?

Und noch mehr Schaden kann man kaum noch verwenden in Akt1-2. In Akt 4 und 5 ist der Schaden ziemlich klein, hier wäre mehr Schaden (oder einfach ein anderes Element als Feuer) sehr nützlich.
Nun ja, die Sorc hat dort mit Statik keine Schadensprobleme gegen Bosse aller Art. Spart alleine bei Diablo zwei und bei Baal fünf Minuten. Duriel war auch ein Krampf ohne FRW, die Sorc hat es mit Statik+Tele hier ebenfalls wesentlich einfacher.
 
Ich werd demnächst wahrscheinlich auch mal nen single segment versuchen. Mit viel Glück und ner guten Strategie kann man da bestimmt unter 1:40 kommen...
 
Hi, hab noch mal 2 Fragen zu dem Speedrun von CLK-Azrael2 mit seiner Assa in 58:52, siehe hier:

- in den Kommentaren sagst Du, dass Du bei den Baalwellen 4 und 5 je einmal stirbst, wenn ich das richtig verstehe. Die Wellen werden ausserhalb des Thronsaals geführt, Du schmeisst vorher Deine Ausrüstung in den Thronsaal und öffnest ein Portal, um nach dem Tod wieder direkt in den Thronsaal zu kommen. Aber ich sehe nirgends, wo Du stirbst, Deine Ausrüstung wegwirfst, noch ein Portal benutzt. Verstehe ich nicht.

- Wie kommt man auf die Zeit von 58:52? Das Video läuft über 61 min.
 
Es sind zwei Runs, die sich aber nur im Baalsegment unterscheiden. Du hast den längeren erwischt, der ist ohne Tode.

Ladezeiten werden aus der Runzeit rausgerechnet, das sind pro Segment ein paar Sekunden und zusammen eben ~2 Minuten.
 
Zurück
Oben