krazy_kow
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Ja, steht drin - und außerdem auch, dass man damit Gegenstäne aufheben könne (was man in der Tat auch bis 1.09 konnte... das war immer geil - IMBA-Sorc-Grabberbitches und überteuerte TK-Charge-RingeKamon_Icetongue schrieb:Steht nicht in der Bedienungsanleitung, dass die Zauberin mit Telekinese Objekte bewegen kann oder sowas in der Art? Ich mein, es sollte doch klar sein, dass Telekinese mehr nutzen hat, als Monster herumzuschubsen.
![Diablo :diablo: :diablo:](/forum/data/assets/smilies/diablo.gif)
Ich hab das Video heute fertig geschaut und mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, über Sinn und Unsinn eines solchen Runs. Vor allem, als ich mir überlegt hab' wie ich so einen Run aufbauen würde und welche Items ich am liebsten auf dem Weg "finden" würde ist mir gekommen wie schwierig letztlich die spielerische Leistung wirklich einzuschätzen ist.
Fakt ist: der Spieler kann ziemlich gut mit der Maus umgehen (wenn ich da mal an mich denke, wie ich beim normalen Spielen oft 3-4 mal an Malah vorbeiklicke, bevor ich sie treffe^^).
Weiterhin hat er alle Tricks und Kniffe drauf, die einem Mausklicks und/oder Zeit sparen, von der richtigen Verwendung von TK, über die Palastabkürzung bis zum Gürteltrick - alles nichts Neues, zeugt allerdings von einem guten Stück Erfahrung.
Die beiden Punkte sind klar, schwieriger finde ich sein Spiel einzuschätzen. Er sagt selber irgendwann in A3 Normal, als er einmal fast stirbt: "Die 5 Versuche vorher, bei denen es nicht bei "fast" geblieben ist, sieht der Zuschauer halt nicht".
Er spielt eben oft sehr offensiv, im normalen Spielfluss fast selbstmörderisch. Oft passt es gut, oft wird es kritisch und Glück ist eben auch ab und zu im Spiel...
Aber gehen wir fairerweise davon aus, dass er nicht nur ganz ordentlich, sondern recht gut spielen kann, bleibt tatsächlich noch die Sache mit den Items. Die beiden Starterstäbe finde ich da eher noch weniger Problematisch, als die Dimensionen in die man Theoretisch gehen könnte auf dem Weg, einen solchen Run zu schlagen.
Selbst wenn nicht bei jedem Bossdrop ein brauchbares Unique erzwungen wird - jeder 3. PG ergibt theoretisch automatisch einen nützlichen Skiller und damit Killspeed.
Mit etwas Ausdauer könnten die kränksten Items gecraftet und geimbued werden, und das sind am Zeitaufwand gemessen noch die harmlosesten Luckmanipulationen.
Aus diesen Überlegungen heraus muss ich meine Meinung nachträglich doch etwas relativieren - ich hab zwar immer noch respekt vor dem Runner, was seine Ausdauer, Erfahrung und spielerische Kompetenz betrifft, vor dem Run als solchen allerdings nicht mehr in diesem Maße.