• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

tja, wenn sie dabei wäre, hätt ich ja das 2. problem nicht. leider bestht nun aber auch das erste problem.
ich werd aber nochmal ganz exakt schauen, ob ich die nicht irgendwo noch finde, obwohl ich ja extra alle dateien schon nach typ hab sortieren lassen. (ich habe eine PatchD2gfx.Dll datei, aber das ist leider nicht das selbe...)

Die Datei die du suchst ist im Plugy Verzeichnis, die dafür da das Plugy installiert/aktiviert wird. Ist 100% mit dabei, sofern du den Plugy Link nimmst den Chaos Marc im Start Post geschrieben hat.

ok, das hab ich nun gefunden.

leider kann ich immer noch nicht wieder in groß spielen.

kann auch kaum hilfreiche tipps geben. nur so viel:

ich starte die multires.exe, vollbild-d2 baut sicha auf, dann startbildschirm mit sp, battle.net usw., ich klicke auf sp, komme in den char-bildschirm. dort kann ich auch noch aussuchen, wen ich nehmen will, wenn ich dann doppelklick/enter/ok-taste mit der maus drücke, dann hält alles an. über alt+tab komm ich dann raus und sehe, dass ich die access violation habe.

tja... ich habe keine ahnung, was man da tun kann, zumal ich wirklich nichts verändert habe und es gestern noch einwandfrei lief.

Ich wüsste vll worans liegt, aber wenn du nichts geändert hast, isses schon komisch. Denn Plugy kann Probleme bereiten wenn es nicht im Mainordner von D2 ist, sprich: Da wo du es als erstes installiert hast.

ich werd einfach multires nochmal runterhauen und komplett neu installieren, vllt hilft das ja. plugy und mulitres hab ich beides in meinem d2 ordner entpackt.

wenns dann immernoch nicht klappt, dann meld ich mich wieder^^

danke erstmal für die teilhilfe. bin ja immerhin jetzt schon ein stückchen weiter als vorher. :)

was flei noch helfen könnte ist folgendes.

Bei mir startets nur wenn ich die D2Multires mit dem Anhängsel -w starte (Also im Fenstermodus). Ohne dies komm ich auch nicht weiter als die Charauswahl. Steht aber glaub auch so in der Readme die dem Tool beiliegt.

Mfg Torgi

Im MultiRes Thread auf PK steht doch, dass es NICHT im Vollbild-Modus funktioniert.

hat es aber XD und zwar mehrmals.

aber werds dann mal im fenster testen. kam bisher leider nicht dazu..

also ich weis aus eigener erfahrung, dass das spiel mit multires im vollbild modus in den beiden grafikmodi "DirectDraw (2D)" und "Direct3D" funktioniert, wobei ersteres bei mir unter vista/7 grafikfehler verursacht (auch das normale diablo) und zweiteres mit dem multires extrem unperformant läuft sodass das spiel ruckelt!?! o_O (4gb ram, 2x2,0ghz, gforce 9600gt m).
weiterhin gibts es manchmal in der 3d einstellung grafikfehler, die aber durch einen neustart des spiels behoben werden könne.

mit dem glidewrapper geht das spiel NICHT!
wenn man das spiel im fenster startet nutzt das spiel automatisch einer der beiden anderen einstellungen (Ich weiss nicht mehr welche, ich glaube aber 2d)

ich für meinen teil spiele also immer im fenster und 2d einstellung

grüße chaosmarc

Bei mir funktioniert das Tool perfekt auch im Vollbildmodus.
Wichtig ist, dass alle Dateien vom Glide-Wrapper entfernt werden und dann der VidTest nochmal durchgefürt wird. Da darf dann kein Glide als Auswahlmöglichkeit erscheinen. Einfach DirectDraw nehmen und los gehts.
Sogar die extra Seiten gehen bei mir (ich benutze 1024*768) :irre:

Öhm, gar nicht??
Steht doch mit bei, das es damit nicht funzt.

:hy:

Das mit den Grafikfehlern unter Win7 mit DirectDraw (2D) kann ich auch bestätigen, aber mit Direct3D läufts wunderbar. Alles Auflösung sind damit machbar, ohne Bildfehler...

Mal was ganz anderes. Ich bin ja ein Freund von Xfire. Nun, wenn ich D2 mit der MultiRes-Exe starte, wird dass nicht in XFire angezeigt. Nur mit der D2-Ori-Exe.
Die einzige Möglichkeit, damit ich mein MultiRes-gesspielte Zeit auch in XFire mitaufgenommen wird, ist diese, dass ich nebenher die D2-Ori-Exe laufen lasse. ;)
Aber vielleicht gibt es jemand von euch Cracks, die wissen, wie man auch mit der MultiRes-Exe, XFire glücklich machen kann. :D

Bzg. PlugY+MultiRes

erstmal: super beschrieben etc., aber tu mir doch bitten einen grossen gefallen und schreib irgendwo dazu, dass wenn man Multires zusammen mit PlugY benuzten moechte, man unbedingt NBPlayersByDefault=0 setzen muss, dass hat mich einen halben Nachmittag gekostet :wand:

zweitens, koennte mir noch jemand folgendes erklaeren: Es gibt ja prinzipiell 2 Moeglichkeiten PlugY mit Multires zu starten,
a)wie hier im threat beschrieben mit PatchD2gfx.dll usw.
b)in der PlugY.ini DllToLoad=D2MultiRes.dll eintragen
Frage: Was ist der unterschied :D, gibt es ueberhaupt einen ?

Gruesse
Beefalo

a)D2MultiRes wird normalerweise über eine eigene .exe gestartet, damit die D2MultiRes.dll mitgeladen wird. Damit man dann aber auch PlugY nutzen kann, muss man vorher die D2gfx.dll patchen, damit die PlugY.dll mitgeladen wird.

b)Hier startet man PlugY ja über die PlugY.exe, damit dann die D2MultiRes.dll mitgeladen wird, muss man diese in der PlugY.ini eintragen, da PlugY eine Funktion hat, um mehrere .dlls zusätzlich zu laden.

erstmal: super beschrieben etc., aber tu mir doch bitten einen grossen gefallen und schreib irgendwo dazu, dass wenn man Multires zusammen mit PlugY benuzten moechte, man unbedingt NBPlayersByDefault=0 setzen muss, dass hat mich einen halben Nachmittag gekostet :wand:

wenn du mir sagst was dann passiert mach ichs gern :)

zweitens, koennte mir noch jemand folgendes erklaeren: Es gibt ja prinzipiell 2 Moeglichkeiten PlugY mit Multires zu starten,
a)wie hier im threat beschrieben mit PatchD2gfx.dll usw.
b)in der PlugY.ini DllToLoad=D2MultiRes.dll eintragen
Frage: Was ist der unterschied :D, gibt es ueberhaupt einen ?

Gruesse
Beefalo

wenn die b) das gleiche ergebnis liefert werd ichs noch als alternative reineditieren ;) (werds mal testen)

Edit: hab beides überprüft und in den startpost editiert. vielen Dank an Beefalo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn du brauchst da ,glaube ich, ne dll-Datei und die läuft unter MAC nicht.

Zurück
Oben