• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R ItemReader | Support & Bugs

Hey, soll ich alle Datenbankfehler hier melden, die ich finde? Oder eher nicht, da du die Datenbank nicht öffentlich verfügbar haben willst?
XML:
 <SetsAndUniques>
    <ID>479</ID>
    <englName>Verdungo's Hearty Cord</englName>
    <gerName>Verdungos Herzensband
</gerName>
    <BaseItemID>388</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>
      Verteidigung: [125-158]
      Haltbarkeit: 16 von 16
      Trank-Plätze: 16
      Benötigte Stufe: 63
      Benötigte Stärke: 106
      +[90-140]% verbesserte Verteidigung
      10% schnellere Erholung nach Treffer
      +[30-40] zu Vitalität
      Leben wiederauffüllen +[10-13]
      +[100-120] max. Ausdauer
      Schaden reduziert um [10-15]%
         </ItemInfo>
  </SetsAndUniques>

(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Lebensregeneration +[10-13]) ---)(+101 maxStam [100-120]) (dred 11% [10-15])
XML:
 <SetsAndUniques>
    <ID>380</ID>
    <englName>Rainbow Facet - fire/level-up</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Feuer/Aufstieg
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Aufsteigen Stufe 29 Feuersbrunst auszulösen
Fügt 17-45 Feuerschaden hinzu
+[3-5]% zu Feuerfertigkeitenschaden
-[3-5]% Feuerwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>381</ID>
    <englName>Rainbow Facet - cold/level-up</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Kälte/Aufstieg
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Aufsteigen Stufe 43 Frostnova auszulösen
Fügt 24-38 Kälteschaden hinzu
+[3-5]% zu Kältefertigkeitenschaden
-[3-5]% Kältewiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>382</ID>
    <englName>Rainbow Facet - lightning/level-up</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Blitz/Aufstieg
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Aufsteigen Stufe 41 Nova auszulösen
Fügt 1-74 Blitzschaden hinzu
+[3-5]% zu Blitzfertigkeitenschaden
-[3-5]% Blitzwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>383</ID>
    <englName>Rainbow Facet - poison/level-up</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Gift/Aufstieg
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Aufsteigen Stufe 23 Giftgeifer auszulösen
Erhöht um 37 Giftschaden
+[3-5]% zu Giftfertigkeitenschaden
-[3-5]% Giftwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>384</ID>
    <englName>Rainbow Facet - fire/death</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Feuer/Tod
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Tod Stufe 31 Meteor auszulösen
Fügt 17-45 Feuerschaden hinzu
+[3-5]% zu Feuerfertigkeitenschaden
-[3-5]% Feuerwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>385</ID>
    <englName>Rainbow Facet - cold/death</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Kälte/Tod
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Tod Stufe 37 Blizzard auszulösen
Fügt 24-38 Kälteschaden hinzu
+[3-5]% zu Kältefertigkeitenschaden
-[3-5]% Kältewiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>386</ID>
    <englName>Rainbow Facet - lightning/death</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Blitz/Tod
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Tod Stufe 47 Kettenblitz auszulösen
Fügt 1-74 Blitzschaden hinzu
+[3-5]% zu Blitzfertigkeitenschaden
-[3-5]% Blitzwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>
  <SetsAndUniques>
    <ID>387</ID>
    <englName>Rainbow Facet - poison/death</englName>
    <gerName>Regenbogenfacette - Gift/Tod
</gerName>
    <BaseItemID>547</BaseItemID>
    <color>unique</color>
    <ItemInfo>Benötigte Stufe: 49
100% Chance, beim Tod Stufe 51 Giftnova auszulösen
Erhöht um 37 Giftschaden
+[3-5]% zu Giftfertigkeitenschaden
-[3-5]% zu Giftwiderstand des Gegners

</ItemInfo>
  </SetsAndUniques>

(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Fügt 17-45 f-dmg hinzu) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+[3-5]% fs-dmg) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (-[3-5]% f-res des Gegners) ---)
(+4% cs-dmg [3-5]) (-5% c-res des Gegners [3-5])
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Fügt 1-74 l-dmg hinzu) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+[3-5]% ls-dmg) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (-[3-5]% l-res des Gegners) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+[3-5]% ps-dmg) ---)
(--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (-[3-5]% p-res des Gegners) ---)
 
Doch. Immer melden. Mit der ItemDB ist nicht so einfach. Wenn jeder da drin rum editiert wird es auch nicht besser. Entweder es kommen weitere Fehler rein oder es existieren mehrere Versionen nebeneinander.
Vielleicht kann man es mit einem kleinen Personenkreis machen. Dann muss man es aber online bearbeiten können so dass es einen Stand gibt.
 
@BigMuli : Woher hast du die XML-Daten? Die sind eigentlich überholt.
Bei Verdungos steht schon Lebensregeneration und bei den Regenbogenfacetten ist es eh ganz anders, weil die alle den gleichen Namen besitzen.
 
Hi,
Mein Problem (2 Monitore 4k + HD) ist, dass mir der Screenshot, auf dem ich dann den roten Rahmen ziehen nicht richtig positioniert wird. Ich hab nur den oberen Teil des Screenshots, der rest ist quasi nach unten abgeschnitten. So kann ich nicht alles einscannen.
Ich hab nun auch mal den 2. Monitor ausgemacht, hat nichts geholfen :/
 
Arg, ich wußte doch da war noch was.
Ist bekannt.
Liegt an der Skalierung des 4K Monitors. Da ist ein Faktor in den Einstellungen hinterlegt, der alles wieder größer zoomt. Wenn der nicht 100% hat passiert dieser Effekt. Hat nichts mit dem zweiten Monitor zu tun.
Muss ich mal ran.
 
Arg, ich wußte doch da war noch was.
Ist bekannt.
Liegt an der Skalierung des 4K Monitors. Da ist ein Faktor in den Einstellungen hinterlegt, der alles wieder größer zoomt. Wenn der nicht 100% hat passiert dieser Effekt. Hat nichts mit dem zweiten Monitor zu tun.
Muss ich mal ran.
Kann ich ggf beheben, wenn ich den Reader erstmal nur auf den kleineren Monitor nutze und den anderen für die Scan Zeit ausschalte? Müsste theoretisch doch klappen?

Bzw. die Windows Skalierung ausschalten - das teste ich ggf mal.
:)

Danke für die Arbeit!
 
Windows Skalierung ausschalten bzw. auf 100% setzen hilft, kann ich bestätigen. :)
(hab das gleiche "Problem")
 
Hm, also der Screenshot wird immer nur für den Hauptscreen ausgelöst. Man müsste diesen dann umstellen, was unschön für dich wäre. 100% Skalierung ist da einfacher.
 
@BigMuli : Woher hast du die XML-Daten? Die sind eigentlich überholt.
Bei Verdungos steht schon Lebensregeneration und bei den Regenbogenfacetten ist es eh ganz anders, weil die alle den gleichen Namen besitzen.

Die XML hab' ich direkt aus der Exe von dir.

Die Fehlermeldung wird aber so angezeigt, wenn ich einen Shop erstelle und dann posten will.
 
@BigMuli Hm, also ich habe mit die Version gerade nochmal runter geladen. Verdungos könnte ich nachträglich geändert haben.
Bei der Regenbogenfacette habe ich einen Fehler gemacht. Dort habe ich was grundsätzlich geändert, was beim Einlesen jetzt funktioniert jedoch bei der Shoperstellung Mist produziert. Trotzdem passt die extrahierte XML-Datei nicht mit der hinterlegten zusammen, sonst würde da nicht sowas raus kommen....

Warum macht man sich eigentlich die Arbeit die XML zu extrahieren? Kann man doch eh nichts mit anfangen, es sei' denn man möchte sie anderweitig nutzten. Finde ich irgendwie nicht gut.
 
Doch. Immer melden. Mit der ItemDB ist nicht so einfach. Wenn jeder da drin rum editiert wird es auch nicht besser. Entweder es kommen weitere Fehler rein oder es existieren mehrere Versionen nebeneinander.
Vielleicht kann man es mit einem kleinen Personenkreis machen. Dann muss man es aber online bearbeiten können so dass es einen Stand gibt.

@BigMuli Hm, also ich habe mit die Version gerade nochmal runter geladen. Verdungos könnte ich nachträglich geändert haben.
Bei der Regenbogenfacette habe ich einen Fehler gemacht. Dort habe ich was grundsätzlich geändert, was beim Einlesen jetzt funktioniert jedoch bei der Shoperstellung Mist produziert. Trotzdem passt die extrahierte XML-Datei nicht mit der hinterlegten zusammen, sonst würde da nicht sowas raus kommen....

Warum macht man sich eigentlich die Arbeit die XML zu extrahieren? Kann man doch eh nichts mit anfangen, es sei' denn man möchte sie anderweitig nutzten. Finde ich irgendwie nicht gut.
Weil ich verstehen wollte wie die Fehler zusammenhängen und um zu helfen. Wenn ich Sie anderweitig nutzen wollen würde, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht Fehler ausführlich zu melden, sondern hätte Sie behoben und anderweitig genutzt ;-)
Nein Wirklich, ich finde deine Arbeit toll und möchte nichts böses. Nach dem oberen Kommentar dachte ich, dass es nützlich ist.
Wenn du das nicht gut findest. kann ich das natürlich verstehen.
 
@Suivalen & @TenthManDown : Hier mal eine Vorabversion mit einer einstellbaren Auflösung (unter Optionen): https://we.tl/t-LJsRrR0SZ0

Teste diese Version mal, ob das dann ohne Umstellung funktioniert.
Ich bin der Meinung es wird matschiger und könnte somit Scanprobleme verursachen.

Für alle anderen ist diese Version uninteressant und evtl. sogar fehlerbehaftet.
 
@BigMuli Kennst du einen Weg/Plattform, wo man, ähnlich Google-Docs etc. die XML parallel bearbeiten kann?
 
:hy:

Grade mal die Testversion in Betrieb genommen. Funktion grundsätzlich scheint okay zu sein, die Skalierung passt danach auf jeden Fall!
(nachdem ich kapiert habe, dass ich in den Optionen meine aktuelle Skalierung eingeben muss :D)

Das mit den "matschigen" Scans kann ich teilweise bestätigen. Rein optisch seh ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied.
Der Scanner selbst aber schon, speziell bei den Standardsachen wie def, lvl-req und so.

Beispiel meines Schneeklopfer-Scans:
VMeeit v.gung: 107
Güatelgkbiesz: +12 Plätze
Haltbat .iit: 9 von 18
Benötigie Stärke: 88


Die Item-basierenden Stats hingegen passen wieder, könnte natürlich an der Korrektur durch die DB liegen.

Hoffe, das hilft dir mal für den Moment als Feedback!

Und weil ich grade neugierig war ein bisschen recherchiert bzgl. Kollaboration auf XML:
Sicher nicht perfekt, aber eine freigegebene Datei auf Google Drive zusammen mit texteditor.co?
Macht den Eindruck, als könnte es funktionieren
 
@BigMuli Kennst du einen Weg/Plattform, wo man, ähnlich Google-Docs etc. die XML parallel bearbeiten kann?
Habe leider nichts gefunden, damit die XML parallel bearbeitet werden kann (zumindest kostenlos und auf User beschränkt).

Ich glaube, es ist besser wenn du alleine die Daten bearbeitest, dann kann man nicht durcheinander kommen und es existiert nur eine Version (y)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Tool besorgt und es funktioniert ohne weitere Probleme, aber bisher habe ich auch nur wenige Items eingefügt. Ich muss mich damit noch näher auseinandersetzen.

Aber: Vielleicht bin ich zu doof, aber wie entferne ich Items aus dem Reiter: Shop - neu -Items wieder?

Viele Grüße und besten Dank für das tolle Tool
EM
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Tool besorgt und es funktioniert ohne weitere Probleme, aber bisher habe ich auch nur wenige Items eingefügt. Ich muss mich damit noch näher auseinandersetzen.

Aber: Vielleicht bin ich zu doof, aber wie entferne ich Items aus dem Reiter: Shop - neu -Items wieder?

Viele Grüße und besten Dank für das tolle Tool
EM
drag & drop nach "verfügbare Items"
oder vom Muli löschen, je nachdem ob du es woanders haben willst oder z.B. "verkauft" ist.
 
Ich glaube, es ist besser wenn du alleine die Daten bearbeitest, dann kann man nicht durcheinander kommen und es existiert nur eine Version (y)

Aktuell arbeite ich an Variante B.
Ich lese die Gamedaten aus und bastele mir eine komplett neue ItemDB.
Vorteil hierbei ist, dass ich dann quasi jede Sprache bedienen könnte.

Aktueller Stand:
Sieht grundsätzlich gut aus, jedoch ist da noch einiges zu machen.

Als "Abfallprodukt" könnte ich dann auch Sachen für die Homepage generieren lassen, so dass diese auch mal einen aktuellen Stand bekommt.
Aber dazu müsste ich wissen, wie die Daten aktuell vorliegen.
 
Zurück
Oben