• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R ItemReader | Support & Bugs

:hy:
Wieder ein paar Sachen gefunden in Bezug auf die DB (?). Auch wenn ich nach deinem letzten Post mutmaße, dass dich das nicht mehr so berührt?
Aber zumindest, damit es mal aufgeschrieben ist:
- Dämonenhorns Schneide -> BeherrschungSfertigkeiten scheint mit Beherrschungfertigkeiten gespeichert zu sein (fehlendes S)
- Regenbogenfacette -> Scan liefert Jägerbogen (evtl. mein Fehler); dachte mir, ich ändere einfach Name und Typ, aber im Output ist dann alles kaputt (war Kälte)
LG
 
Bitte weiter melden.
Die DB werde ich noch ne Weile nutzen bis ich evtl. das mit der neuen hin bekommen habe.

RBF - einlesen geht eigentlich richtig. Das muss an dir liegen.
Ausgabe habe ich nen dicken Fehler drin, den ich rein bekommen habe als ich für das Einlesen die ItemDB modifiziert habe.
 
Als erstes! DANKE für deine Arbeit und dieses tolle Tool!

Darf ich hier Fehler vom einlesen melden?

Und wäre es möglich in der Shopbeschreibung Links mit Beschreibung einzufügen? Also z.B. ein Link zur Preisliste...

Außerdem die Frage, ob ich die Itemgruppen-Anordung ändern kann? zB Uniques als erstes...

Und last but not least, kann ich das "NEW" ausblenden oder weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fehler ist das hier gedacht, ja.

Shopbeschreibung: Du kannst da quasi alles nutzen, was im Forum auch geht (BB-Code). Wird in der Vorschau evtl. nicht korrekt angezeigt. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann schreibe es im Forum ganz normal und kopiere dann den BB-Code (BB-Code anzeigen).

Reihenfolge: Nein, aber Uniques sollten doch oben stehen!?

NEW: schau dir mal mein Video an. Da wird es kurz erklärt. Es hat mit dem Timestamp zu tun. Alle Items die nach dem Timestamp (bei eingeschalteter Funktion) eingespannt werden bekommen das New. Kann man steuern oder ganz deaktivieren.
 
Bei mir ist die Reihenfolge: blau, gelb, gold, grau, grün

Sollen die gelben Items auch schon funktionieren?
 
Rohling

Name: Trolilnest
Typ: Trolilnest
Hm,
kannst du in den Optionen mal nachschauen, welche Optionen du hier gesetzt hast:
1638735287766.png

Trolilnest ist ein Scanfehler und sollte eigentlich durch die automatische Kontrolle mit der ItemDB behoben werden, da nur ein Buchstabe falsch ist. De Fehler bei Typ ist ein Folgefehler, da er das korrekte BaseItem nicht erkannt hat.
 
Okay, Trollnest hat er erkannt. Beide Optionen waren und sind aktiv. Werde dann in Zukunft mehrfach testen, bevor ich hier was melde ;)

Falls übersehen: bei mir ist die Reihenfolge im Test: blau, gelb, gold, grau, grün

Und sollen die gelben Items auch schon funktionieren, weil da haut er noch so einiges durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Trollnest hat er erkannt. Beide Optionen werden erkannt. Werde dann in Zukunft mehrfach testen, bevor ich hier was melde ;)
Nicht schlimm. Man muss erst einmal ein Gefühl dafür bekommen, was ein Scanfehler ist und was ein ItemDB bzw. Readerfehler ist.

Falls übersehen: bei mir ist die Reihenfolge im Test: blau, gelb, gold, grau, grün
Ja stimmt, habe ich gerade auch nochmal getestet.
Wie gesagt: Im Moment nicht, wäre aber sicherlich ein Feature.

Und sollen die gelben Items auch schon funktionieren, weil da haut er noch so einiges durcheinander...
Ja, die sollten auch gehen.
Hier nochmal die Frage: Waren da beide Optionshaken gesetzt?
Bei den nicht Unique/Set/RW Items kann er halt nur die allgemeinen Affixe vergleichen, da gibt es einige Möglichkeiten, aber eigentlich geht das ganz gut.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Helligkeitssteuerung.
Mein Tipp dazu:
Mal ein paar Items scannen ohne die Optionen der automatischen Nachbearbeitung.
Da sollte die Trefferrate schon bei 80-90 % liegen, wenn nicht stimmt entweder was nicht mit der Helligkeit oder der Textgröße.
Der Reader funktioniert zwar mit unterschiedlichen Auflösungen aber wenn es zu krass wird (was bei Vollbild z.B. möglich ist) dann kann es Probleme geben. Die sind scheinbar hausgemacht und ich habe wenig Einfluss darauf, da das die Tesseract Engine alles macht.



Die letzte Woche habe ich mich hauptsächlich mit dem neuen Projekt (eine neue ItemDB aus den Gamedaten von D2R zu erstellen) gewidmet. Da ich so die ganzen Fehler aus der aktuellen ItemDB beheben will.
Ich muss jetzt erstmal wieder umschwenken und am Reader wieder arbeiten.
 
Ja, beide Optionen waren aktiv, hatte mich oben verschrieben ;)

Ich probiere mal ein bisschen rum :read:
 
Hier mal 3 gelbe, die nach mehrmaligem Scannen nicht stimmen. Habe immer versucht einen "sauberen" Hintergrund zu nutzen...
 

Anhänge

  • 9b26e9a7d20952701ef31c6c1aa9c81e.png
    9b26e9a7d20952701ef31c6c1aa9c81e.png
    399,5 KB · Aufrufe: 6
  • 5cc765d550ceba10f77c4c2438e13d31.png
    5cc765d550ceba10f77c4c2438e13d31.png
    596,2 KB · Aufrufe: 6
  • 4dbfda39990cd37493eae8bf165791d6.png
    4dbfda39990cd37493eae8bf165791d6.png
    363,2 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

leider kann man das gesamte Projekt nicht mehr runterladen.
Wäre toll wenn du den Link erneuerst. Danke
 
@Eudoros : Ich vermute deine Helligkeitseinstellung passt nicht. Hast du Ingame den Gamma Regler recht weit Richtung heller?
Dann musst du beim Reader gegensteuern.

Scan mal ein gelbes Item und nutze dann unter Extras die Bildanpassung.
Dort schiebst du den Regler so weit in die gleiche Richtung wie inGame bis du im S/W-Bild den Text lesen kannst und gleichzeitig die Itemfarbe richtig erkannt wird.
Nicht übertreiben, hier gilt nicht die Devise: Viel bringt viel.
Grundsätzlich kann man mit dieser Funktion etwas rum spielen und die beste Einstellung für seinen PC ermitteln, selbst wenn die Items in den Grundeinstellungen gut erkannt werden.
Wenn du meinst es passt, dann auch gleich mal alle anderen Items testen. Vor allem auch die mit orangener Schrift (Craft, Runen, Schlüssel).
Dann siehst du, ob es eine gut gewählte Einstellung ist.

@feinerfalke : Werde ich im Laufe des Tages aktualisieren.
 
Moin ZAG

genau diese Erklärung solltest du in die Beschreibung mit aufnehmen, denn das Problem haben vielleicht einige... Außerdem habe ich festgestellt, dass das Auslesen besser funktioniert, wenn man beim Markieren in dem schwarzen Rahmen des Tooltips bleibt. Sobald man etwas außerhalb ist und Hintergrundfarbe mit reinkommt, kann es zu Auslesefehlern kommen...
Ich habe jetzt ein bisschen mit der Helligkeit und der Bildanpassung rumgespielt und jetzt erkennt er die Items perfekt...

Hier aber gleich noch ein Screenshot ;) Es stimmt alles bis auf den Skin, den es bei dem Schild nicht gibt.

6b80613fb6ed213043eedec30e576171.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Skin abgefragt oder kam er von alleine?
War der Meinung den Fehler schon behoben zu haben....
Muss ich nochmal schauen.
Grundsätzlich kommt die Skinabfrage nur, wenn auch die Lupe auf der rechten Seite aktiviert wurde.
 
Nimmt das Tool bei Ladungen einen Standard Wert von 20?
 
Ne, das nimmt den max. Wert der in der ItemDB hinterlegt ist, sofern die automatische Korrektur aktivert ist.
Geht leider nicht anders, bzw. hab ich noch keinen Workaround dafür. Ist meist ja eh nebensächlich.
Zur Not bearbeiten.
 
Beim ersten Screenshot nimmt er jedes Mal bei Skillern ( bisher nur bei Skillern entdeckt ) den Zusatz "Im Inventar behalten...) als Stat an und trägt ihn im Shop mit ein.
Das grüne umrandete könnte man der Übersichtlichkeit wegen auch weglassen...

Auf dem zweiten Screenshot sieht man das kleine "Problemchen" mit den Ladungen. Ist natürlich kein first world problem ;)


e6bd692636762ce56ecdc5cb7fe4fe6a.png03d71893eff779cbd9af614655f5dfbb.png
 
Verbesserungsvorschlag nebenbei:

Kommentar eintragen direkt bei der Itemerfassung
 
Zurück
Oben