• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R ItemReader | Support & Bugs

Ich kann von hier aus nicht hochladen, daher wird es erst am Abend was werden.
Falls wer noch die 0.1.2er als Vollversion da hat kann er sie gerne hochladen und den Link hier einstellen.
 
1. Zur Gruppenreihenfolge kurz ein Gedanke. Er sortiert die Gruppen nach Alphabet.. Aber das wusstest du bestimmt schon :-)
Eine tolle Reihenfolge wäre: Gold, Grün, Gelb, Blau, Grau/weiß, Orange...

2. Bislang erkennt er nur Druidenskiller richtig. Mehrmals mit sauberem Hintergrund versucht.
Beim Druiden steht bei Typ: "Skiller Druide Gestaltwandelfertigkeiten"
Bei den anderen steht nur "Riesenzauber"

8bb3128d230f2430a4b74674ce79358f.png
 
zu 1.: Ja, kann man machen. Ist aber ein Featurewunsch und somit niedrige prio.
zu 2.: Im Grunde ist es ein Scanfehler, da er "A"krobatischer erkennt und nicht "a"krobatischer, wie es richtig wäre. Ich baue da noch ein ignore case (Groß-/Kleinschreibung ignorieren) ein, dann sollte das passen. Muss aber dann neu gescannt werden.
 
zu 2.: Im Grunde ist es ein Scanfehler, da er "A"krobatischer erkennt und nicht "a"krobatischer, wie es richtig wäre. Ich baue da noch ein ignore case (Groß-/Kleinschreibung ignorieren) ein, dann sollte das passen. Muss aber dann neu gescannt werden.

Und was wäre die richtige Typenbezeichnung für die Skiller? Damit man sie selbst eintragen kann... Also wie beim Druiden "Skiller Druide Gestaltwandelfertigkeiten". Gibt es da eine Übersicht?
 
item.Type = "Skiller Assassine Kampfkünste"
item.Type = "Skiller Assassine Schattendisziplinen"
item.Type = "Skiller Assassine Fallen"
item.Type = "Skiller Druide Elementarfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Druide Gestaltwandelfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Druide Herbeiberufungsfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Barbar Kriegsschreien"
item.Type = "Skiller Barbar Beherrschungsfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Barbar Kampffertigkeiten"
item.Type = "Skiller Amazone Bogen- und Armbrustfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Amazone passiven und magischen Fertigkeiten"
item.Type = "Skiller Amazone Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Zauberin Blitzfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Zauberin Feuerfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Zauberin Kältefertigkeiten"
item.Type = "Skiller Totenbeschwörer Flüchen"
item.Type = "Skiller Totenbeschwörer Gift- und Knochenfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Totenbeschwörer Herbeiberufungsfertigkeiten"
item.Type = "Skiller Paladin Offensivauren"
item.Type = "Skiller Paladin Kampffertigkeiten"
item.Type = "Skiller Paladin Defensivenauren"
 
Wenn ich bei der neuen Version die Skalierung auf den gleichen Wert einstelle wie im Spiel, verschiebt er das Scanfenster aus dem sichtbaren Bereich...

Im Spiel 90% Skalierung, im ItemReader ebenso:


neu.png
 
Ähm, nein.
Die Einstellung ist nicht dafür da, dass du deine Ingame Auflösung korrigierst, sondern die Monitorskalierung von Windows.
Wenn du z.B. einen hochauflösenden Monitor hast oder einfach nur Blind bist, dann stellt man dort eine Skalierung ein, damit man die Icons, etc. einfach besser erkennen kann. In dem Fall spinnt aber die Screenshotfunktion rum.

Einfacher gesagt: Wenn du in der Grundeinstellung (100%) keine Probleme mit dem Ausschneiden hast, dann hat diese Einstellung für dich keine Bewandnis.
 
Moin, diese zwei Skiller ordnet er mir einfach nicht richtig ein. Der Typ ist laut deiner Liste richtig eingetragen

409e28d4f0549663b47d066747eb966c.png

Abgesehen davon noch ein Wunsch/Verbesserungsvorschlag: "benötigt Stufe" ausblendbar machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal die Typen, die du eingetragen hast.
 
c15bbbf96e0c37d5df35bfda4c5640ad.png

bd99e80aaad73f9a7966edb12e254728.png


Abgesehen davon:

Schneller rennen / gehen heißt neu: Bewegungsgeschwindigkeit

"Gift - und Knochenfertigkeiten" wandelt er bei Auslesen in "Gift & Knochenfertigkeiten" um
"Gestaltwandlerfertigkeiten" wandelt er beim Auslesen in "Gestaltwandelfertigkeiten"
"Kriegsschreien" wandelt er beim Auslesen in "Kriegsschreie"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAG
Der Übersicht halber wäre es fantastisch, wenn bei den Rohlingen einfach nur nach Rüstungen, Schilden und Waffen sortiert wird...

In jedem Item wird in den Stats die Sockelzahl angegeben also braucht das nicht extra sortiert werden.
ÄTH steht auch in den Stats von den Items, muss also auch nicht getrennt werden.

So, wie es jetzt bei den Rohlingen ist, ist es irgendwie extrem unübersichtlich...

Einfach nicht nach Gruppen sortieren macht aber auch keinen Sinn, weil er dann wieder alles durcheinanderschmeißt nach Alphabet.

Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung wie oben geschrieben: 3 Gruppen = Rüstung, Schild, Waffe

Kannst ja mal bei mir Shop gucken :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir heute Abend mal eine Vorabversion bezüglich gemeldeten Fehler, ob es damit dann funktioniert.
Bei den Skillern gab es noch eine andere Stelle, die angepasst werden musste.

Features müssen aktuell warten, da ich recht eingespannt bin und dire übrige Zeit aktuell eher für die Neuerstellung der ItemDB investiere, damit ich da nicht immer wieder fixen muss.
 
Ich weiß nun nicht, welche Änderungen im Update sind oder was du da speziell gemacht hast, somit kann ich auch nur ins Blaue hinein testen...

Bei den Juwelen hat er arge Probleme mit dem "J"... Das ist zu 90% eine 1 oder ein "T"
Dann hab ich noch ein paar Skiller gescannt, bei den beiden lässt sich nix machen, er will sie einfach nicht:

62d5aacf6f546d1d0affabf05d7b5602.png80e805895851e00be4596d2bd7230ed6.png
 
Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen.
Im Grunde sollten alle "Bugs" bearbeitet worden sein.
Features sind wie gesagt aktuell nicht drin.

Bugfixes:
- ItemDB Korrekturen (wie immer und sind schon wieder neue Korrekturen erfolgt)
- Skinangabe in den Stats, obwohl kein Skin möglich/ausgewählt
- Skiller Zuordnung gefixt/überarbeitet

Du solltest vor allem das mit den Skillern testen.

Juwele: Ich habe keine wirklichen Einfluss, was Tesseract erkennt. Evtl. mit diesen Items nochmals die Helligkeitseinstellungen testen, vielleicht wird es besser. Ich muss es mal selbst testen.

Im Inventar...: Da wurde inventar anstelle von Inventar erkannt und dann nicht raus gefiltert. Ist sicher wieder eine case sensitiv Geschichte. Den Bereich muss ich mir eh mal anschauen, da wurde damals was gecodet was ich als noch nicht 100%ig nachvollziehen kann.
 
Link wurde erneuert.
 
Zurück
Oben