• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Ladder#2 startet am 7. Oktober und neue Patchnotes

Auf Twitter hat sich Pez zu der Frage geäußert, ob die Sunder Charms auch für Fallen und Minions wirken sollen:
Frage:

Antwort von Pez:

Quelle:

Zumindest wird es intern diskutiert, ob es aber definitiv in die Richtung geändert wird, vermag ich aus der Antwort nicht zu lesen.
Das dürfte Assas und Necros durchaus freuen.

Würde eventuell, wie der Fragesteller auch wissen möchte, dann auch Facetten auf light-traps ermöglichen von der Spiellogik. So bufft man dann die Trapse nochmal absurd stark.

...wenn man dann alle Klassen gebufft und durch hat (vielleicht noch vor der Ladder - die wird dann halt wieder drei Monate verschoben), merkt man vielleicht das die Monster zu schwach sind und stärkt die wieder. Wäre im Endeffekt Kreisdrehen ohne Sinn...ich trau das denen zu. :wand:

...verdammt Blizzard gebt mir einen Job. Ich machs für ein Drittel des üblichen Lohns. :keks:
 
Auf Twitter hat sich Pez zu der Frage geäußert, ob die Sunder Charms auch für Fallen und Minions wirken sollen:
Frage:

Antwort von Pez:

Quelle:

Zumindest wird es intern diskutiert, ob es aber definitiv in die Richtung geändert wird, vermag ich aus der Antwort nicht zu lesen.
Das dürfte Assas und Necros durchaus freuen.

Wenn die Trapsin:

- von Griffon und Facetten profitiert
- somit dann auch Maek und Laek wirken

Ist das bereits ein mehr als ordentlicher Buff, die Charms zusätzlich wäre dann schon arg übertrieben. Zudem sieht man
hier ganz gut wie Variety innerhalb eines Builds durch offensichtliche BIS Items wie Griffons zerstört würde.

Aktuell kann ich bei der Traps im Endgame einen +3 Traps Reif mit FC oder FRW, einen Rare Reif oder eben Harle nehmen. Alles
hat vor und Nachteile.
Wenn -Res wirkt, gibts für jede Trapse eigentlich nur einen Helm als Endlösung... Bleibe dabei, Sundercharms und alles andere
an den akuellen Änderungen bitte in die Tonne.
 
Immerhin merken sie langsam welche Baustellen es gibt.
Ich hoffe nur sie ziehen die richtigen Schlüsse daraus.
 
Am 6./7.10. startet die Ladder #2, da ist nicht mehr viel Zeit zum Abarbeiten der Baustellen. Eine weitere PTR-Runde scheint daher eher nicht möglich.
Leider klingt die Antwort von Pez so, als wäre ein "Verschieben" oder Verwerfen der Idee mit den Charms ebenfalls keine Option.

Na dann mal abwarten bis zu den Patchnotes und dem Ladderblog...

Kann man eigentlich den Gerüchten glauben schenken, dass Patch 2.5 bereits bei den angekündigten Wartungsarbeiten am Donnerstag aufgespielt werden soll? Viele Alternativen vor dem Ladderstart gibt es nicht mehr, aber dennoch scheint mir das sehr früh, nachdem der PTR erst gestern beendet wurde.
 
Ich hoffe nur sie ziehen die richtigen Schlüsse daraus
Naja der Schluss auf das Feedback "TZ zu einfach" von hammerdin Spielern in der ersten 2.5 PTR Runde waren die Sunder Charms, bin daher mal wenig optimistisch in die Richtung lol.

Es ist wirklich schräg, es ist kaum zu glauben dass das dieselben Entwickler sind die 2.4 gemacht haben, wo penibel darauf geachtet wurde nichts an der Meta zu brechen und trotzdem das Spiel zu verbessern.
 
Es ist wirklich schräg, es ist kaum zu glauben dass das dieselben Entwickler sind die 2.4 gemacht haben, wo penibel darauf geachtet wurde nichts an der Meta zu brechen und trotzdem das Spiel zu verbessern.
Es ist tatsächlich kaum zu glauben, zwischenzeitlich glaube ich, dass nur noch der Hausmeister von Blizz nebenbei an D2:R arbeitet. Dabei kommen solche Ideen zu Stande.
Der Rest der Entwickler wurde für die Entwicklung von D4 abgezogen.
 
Abgesehen davon, dass ich von den neuen Charms wenig halte, sie versuchen ein Problem zu umgehen statt es zu fixen, finde ich es unprofessionel, so etwas nicht mit einem vollständigen PTR auszuprobieren. In einer letzten Runde eines PTR sollten nur Bugs gefixt werden.
 
Abgesehen davon, dass ich von den neuen Charms wenig halte, sie versuchen ein Problem zu umgehen statt es zu fixen, finde ich es unprofessionel, so etwas nicht mit einem vollständigen PTR auszuprobieren. In einer letzten Runde eines PTR sollten nur Bugs gefixt werden.
Vor allem wenn man sich einfach noch mal auf der Zunge zergehen lässt, dass es eigentlich nicht mal ein"Problem" ist, das der Werkzeugwerfer sehr stark ist. Sollen sie doch Hammerdin OP lassen wie er ist und einfach nur die Terrorzonen bringen.
Fertig.. es könnte so einfach sein.

Ich spiele den trotzdem nicht - andere lieben ihn wieder.. was solls.


Was anderes:
Hatte Blizzard nicht irgendwann mal gesagt es würden noch neue RWs kommen mit Ladder 2? Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Hatte Blizzard nicht irgendwann mal gesagt es würden noch neue RWs kommen mit Ladder 2? Oder bilde ich mir das nur ein?
Nein, im Gegenteil. Auf die Frage ob wir nach 2.4 mit mehr Runenwörtern rechnen können hieß es, dass es nicht für jede Ladder neue Runenwörter geben wird.
 
Kurzer Gedanke, den ich im Blizzardforum aufgeschnappt habe:

Bei D3 ist es so, dass z.B. am Sonntag die alte Season endet, am Donnerstag der Patch aufgespielt wird und am Freitag die neue Season startet.
Laut Pez wird das aber bei D2:R anders sein:
For example: Season 1 will go to 4:59:59pm Pacific Time and Season 2 will begin at 5:00:00pm Pacific Time.
Quelle

Patch 2.5 wird somit live gehen, bevor Ladder#1 endet. TZ (+ Charms) sind Ladderonly. Werden diese somit in Ladder#1 spielbar sein, nachdem Patch 2.5 live gegangen ist?
Das ist vermutlich zumindest nicht so beabsichtigt, aber möglich ist es dennoch ...
Man darf gespannt sein :D
 
Das ist vermutlich zumindest nicht so beabsichtigt, aber möglich ist es dennoch ...
Warum nicht? Ich habe das von Anfang an genau so interpretiert.

PTR -> PTR2 -> 2.5 Live -> Neue Ladder
Man wollte ja noch einen Puffer haben um vor der Ladder Anpassungen zu machen. Falls auf dem Liveserver irgendwelche probleme auftauchen.
Im Grunde genommen, ist das die dritte PTR
 
ich denk mal es ist relativ leicht für sie, die TZ (und damit die charms) erstmal inaktiv zu lassen. Auf dem PTR gabs ja auch die Möglichkeit das Spiel ohne TZ zu starten, evtl ist es in Ladder1 einfach nicht möglich die TZ-Box anzuwählen
 
Es kann auch sein, dass es eine Übergangsphase zwischen L1 und L2 gibt?! Keine Ahnung wie das in letzter Zeit in LoD ablief.
 
Es kann auch sein, dass es eine Übergangsphase zwischen L1 und L2 gibt?! Keine Ahnung wie das in letzter Zeit in LoD ablief.
Schau dir nochmal das Posting von @MrGracy an. Vor allem das Zitat.
Der Übergang verläuft laut der Aussage vom Adam nahtlos.
For example: Season 1 will go to 4:59:59pm Pacific Time and Season 2 will begin at 5:00:00pm Pacific Time.
 
Schau dir nochmal das Posting von @MrGracy an. Vor allem das Zitat.
Der Übergang verläuft laut der Aussage vom Adam nahtlos.
ah true, hatte ich überlesen. Dann ist das ggf. tatsächlich ne Möglichkeit pre-ladder2 noch schnell ein paar sunder charms für Nonladder zu farmen :D
 
ah true, hatte ich überlesen. Dann ist das ggf. tatsächlich ne Möglichkeit pre-ladder2 noch schnell ein paar sunder charms für Nonladder zu farmen :D
Womit man das Konzept "Ladder only" mal direkt ad absurdum geführt hätte. Und die nur NL-Spieler noch rückwirkend in den Hintern treten würde, da sie mit sowas ja nicht rechnen konnten. Fänd ich doof (als NL-Spieler).
 
Womit man das Konzept "Ladder only" mal direkt ad absurdum geführt hätte. Und die nur NL-Spieler noch rückwirkend in den Hintern treten würde, da sie mit sowas ja nicht rechnen konnten. Fänd ich doof (als NL-Spieler).
wenn das passiert, bring ich dir einen aus ladder mit :P Sonst müssen NL Spieler halt 4-6 Monate warten.
 
wenn das passiert, bring ich dir einen aus ladder mit :P Sonst müssen NL Spieler halt 4-6 Monate warten.
Vorsicht, ich könnte dich beim Wort nehmen ;)

Warten fände ich ja ok. Da kann ich mir ja überlegen, ob ich Ladder spiele und selbst welche suche, oder später welche zu (möglicherweise völlig absurden Preisen) kaufe.
 
Vorsicht, ich könnte dich beim Wort nehmen ;)

Warten fände ich ja ok. Da kann ich mir ja überlegen, ob ich Ladder spiele und selbst welche suche, oder später welche zu (möglicherweise völlig absurden Preisen) kaufe.
Naja,hängt von der Droprate ab und wieviele ich in 1-2 Wochen finden kann :P. Na warten kannst du doch so oder so und die Option mit den absurden Preisen wird's auch geben ;)
 
Zurück
Oben