• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Ladder#2 startet am 7. Oktober und neue Patchnotes

Sollten sie eigentlich nicht da sie spieltechnisch als Minion zählen, gleiches sollte übrigens auch für eine Trap Assa gelten, hier zählen die Fallen ja auch als Minions und entsprechenden Eigenschaften vom Char selbst wirken nicht (Griffon, Farcetten).
Stimmt, war mir beim Lesen der geplanten Änderungen auch aufgefallen: https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live
Wenn die Sunder Charms nur für den Char selbst wirken, bringt das den Fallen der Assassine gar nichts. Und es gibt auch auf dem PTR gerade gar kein Template für Assassine.

Ich kann mir vorstellen, dass es da sehr fragende Gesichter bei weniger erfahrenen Assa-Spielern geben wird, die dann ein Monster sehen, was für sie gar nicht immun ist, aber von ihren Fallen trotzdem kein Schaden kassieren.

Wirken die Sunder Charms eigentlich nur in Terror Zones oder generell? Wenn sie nun in den gerade terrorisierten Zonen überhaupt wirken, dann wäre das ja schon fast wieder okay für mich.
 
Wenn die Sunder Charms nur für den Char selbst wirken, bringt das den Fallen der Assassine gar nichts. Und es gibt auch auf dem PTR gerade gar kein Template für Assassine.

Ich kann mir vorstellen, dass es da sehr fragende Gesichter bei weniger erfahrenen Assa-Spielern geben wird, die dann ein Monster sehen, was für sie gar nicht immun ist, aber von ihren Fallen trotzdem kein Schaden kassieren.

Aktuell wirken sie nur für die Spieler selbst. Trapsin kann mit Fokus auf Fireblast dennoch profitieren. Da LS jetzt nur 60 Punkte für maxdmg braucht, kann man gut 20 in Fireblast stecken und hat dann zumindest auf der Front den Bonus (Blitzimmune konnte man ja schon ein bisschen piercen, d.h. auch wenn sie da nichts gewinnt, gewinnt sie dennoch durch Feuer)
Dafür müsste das Infy aber vom Spieler selbst getragen werden, der Söldner hat den Charm ja nicht, sprich für diesen sind die Gegner noch Immun und Infy wirkt weiterhin nur zu 1/5.

Wurde von Leuten denen ichs zutraue getestet, scheint 100% für dich zu wirken. So wie ich das verstehe, wird das jetzt pro Char gehandhabt, d.h. für dich gilt 95% res und für dich gilt dann auch der Conveffekt zu 100%.
 
Gift immune die wirklich stören fallen mir bei dem Charakter auch keine ein. LR drauf, mit to hat man eh -25 plr
4. Welle bei Baal, die sind (momentant noch) nicht brechbar.
Achmel auch nicht, aber der hat genug potenzielle Leichen um ihn.

Ich mache gerne auch FlaFlu, da gibt es nicht piercbare Würmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charms wirken überall
Mein erster Gedanke war: Blizzard, Ihr seid doch Deppen! Das ist doch dann viel zu mächtig.

Ich hab jetzt mal ein Bisschen auf dem PTR rumgespielt. Das Problem sind nicht die Sunder Charms - nicht wirklich. Es sind nach wie vor Runenwörter und bestimmte Uniques, die gegenüber ihren nächstbesten Alternativen vastly overpwered sind.

Selffound hochgespielte Chars - wenn man nicht gerade Hammerdin oder noch paar unaufhaltsame Builds spielt - hängen dem was man aus Runenwörtern herausholen kann, um Meilen hinterher und treffen dann auch noch auf immune Monster, die nicht einfach nur schwer, sondern unmöglich zu besiegen sind. Wenn du die richtigen Items hast, wird es dagegen nicht nur ein bisschen leichter, sondern es kommt zu gewaltigen Sprüngen im Powerlevel.
...und jetzt kommen die Sunder Charms dazu.


Jetzt kann man natürlich sagen: "Wenn dir das zu einfach ist, dann spiele doch Builds, die nicht so mächtig sind und/oder lasse Items weg (die dir zu mächtig erscheinen)."
Und, ja, das ist dann auch genau das was ich machen werde. Ich spiele mit euch zwar auf denselben Servern, aber letztendlich doch ein ganz anderes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nicht einfach nur schwer, sondern unmöglich zu besiegen sind.
Aktuell ist es doch so: entweder suchst du dir einen 2. Skill, mit dem du diese Immunen killen kannst und verzichtest auf ein bisschen Dmg beim Hauptskill oder du skillst wirklich z.B. alle Punkte in den Kältebaum.
Dann entscheidest du dich aktiv dagegen, einen Skill gegen Immune zu haben. Im Gegenzug macht dein Hauptskill hohen Schaden. Von daher, was overpowered RW´s angeht, stimmt die machen viel aus. Vielleicht haben wir uns an die auch nur gewöhnt.
Nur diese Charms sorgen bei der Coldsorc einfach dafür, dass sie im gesamten Spiel jeden Gegner in negativen Resis hat. Auch bei der Fireball Sorc auf dem PTR reicht Flickering Flame und alles fällt statt Immun zu sein nach einem FB. Für mich ist das schon ein zu harter Eingriff...

Gegenvorschlag, auch wenn es wohl nicht an richtigen Ohren gerät: ein Sunder Charm macht ein Element komplett OP, man spezialisiert sich vollkommen. Als Drawback sollte ein anderer Baum deaktiviert werden. Nutz den Cold Sunder dann kannst du kein Wärme oder Enchant skillen da du dich der anderen (Temperatur)-Richtung verschrieben hast und umgekehrt. Oder die Sunder Charms können nicht genutzt werden wenn man nen Torch nutzt.

Wobei der beste weg wohl wäre, stampft die DInger ein :D
 
So, wie die Teile aktuell designed sind, passen sie einfach nicht ins Spiel und müssen wieder entfernt werden. Also einstampfen bitte und dann irgendwann später mit etwas durchdachterem kommen.
 
Sorry Leute, aber ihr seitzt auf einem verdammt hohen Ross.

Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...

Finde die Charms super und werde mich freuen wenn ich in ein paar Monaten mit meiner FO-Sorc Terrorzonen in NL angehen kann und dann für mich Spaß habe dabei.

Geht nicht immer alles um die Hardcore-Grinder. Wobei, wenn euch das Spiel zu einfach ist: Spielt doch HC, das dürfte das Schwierigkeitslevel bieten, dass hier gerne einige hätten. Aber lasst SC den Casuals, die gerne rumdaddeln und steigt von eurem hohen Ross runter, danke.
 
Sorry Leute, aber ihr seitzt auf einem verdammt hohen Ross.

Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...

Finde die Charms super und werde mich freuen wenn ich in ein paar Monaten mit meiner FO-Sorc Terrorzonen in NL angehen kann und dann für mich Spaß habe dabei.

Geht nicht immer alles um die Hardcore-Grinder. Wobei, wenn euch das Spiel zu einfach ist: Spielt doch HC, das dürfte das Schwierigkeitslevel bieten, dass hier gerne einige hätten. Aber lasst SC den Casuals, die gerne rumdaddeln und steigt von eurem hohen Ross runter, danke.

Ich habe mich beim Lesen mancher Beiträge auch gefragt:

warum regt ihr euch so auf ? Ihr müsst die Charms doch nicht nutzen. Niemand wird gezwungen…..wenn es euch zu leicht wird, weglassen. Aber klar, es könnte dann Spieler geben, die allein dadurch besser / stärker sind, dass sie die Charms nutzen. Ja und? Gönnt doch mal, Leute 😉
 
Sorry Leute, aber ihr seitzt auf einem verdammt hohen Ross.

Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...

Finde die Charms super und werde mich freuen wenn ich in ein paar Monaten mit meiner FO-Sorc Terrorzonen in NL angehen kann und dann für mich Spaß habe dabei.

Geht nicht immer alles um die Hardcore-Grinder. Wobei, wenn euch das Spiel zu einfach ist: Spielt doch HC, das dürfte das Schwierigkeitslevel bieten, dass hier gerne einige hätten. Aber lasst SC den Casuals, die gerne rumdaddeln und steigt von eurem hohen Ross runter, danke.
Mir passen die Charms auch nicht und mein Spielpensum liegt deutlich unter dem eines "normalen Gamers".

Es gibt extrem starke Skillungen, die (abgesehen vom Hammerdin) eben den Nachteil haben, nur gegen einen Teil der Gegner Schaden zu machen. Wenn man mehr Gebiete komplett spielen will, dann muss man eben Kompromisse eingehen.

Aber eine Dualele-Sorc schafft im Solospiel locker jede Map. Auch eine Java kann das, man büßt eben Blitzschaden ein. Das sind nur paar Beispiele. Und besonders die von dir angeführte FO-Sorc kann LOCKER ein zweites Element einbauen und im Solospiel trotzdem alles wegrotzen.

Diese Charms verwässern dieses Balancingprinzip noch mehr als Infinity. Jetzt können sehr spezialisierte Chars (Blizz-Sorc z. B.) ohne große Einbußen nicht mehr nur ihre Nische bedienen, sondern einfach das ganze Spiel.

Andere Charaktere müssen wenigstens noch zusätzlich -res über die Items bekommen, um nach dem Sunder Charm halbwegs Schaden zu machen (was auch zu einer noch größeren Verbreitung von Infinity führen wird btw). Die Kältezauberin hat das automatisch.
 
Ich habe mich beim Lesen mancher Beiträge auch gefragt:

warum regt ihr euch so auf ? Ihr müsst die Charms doch nicht nutzen. Niemand wird gezwungen…..wenn es euch zu leicht wird, weglassen. Aber klar, es könnte dann Spieler geben, die allein dadurch besser / stärker sind, dass sie die Charms nutzen. Ja und? Gönnt doch mal, Leute 😉
Es geht hierbei um Chancengleichheit und fairness.
Und zwar nicht nur beim allgemeinen gameplay. Nein auch beim ladderrace und beim trading (Stichwort killspeed = mehr loot/Items). Vor allem gegenüber anderen Klassen und charbuilds. Ich habe -wie immer- kein Bock auf eine Sorc und schon gar nicht auf einene Hammerdin.
Und wenns nicht mehr fair zu geht, bleibt der Spass für andere Chars (vor allem dann Melees) und Spieler auf der Strecke.

Und das ist nur paar Punkte. Mehr Details spare ich mir auch - spinn' den Gedanken mit anderen Ansätzen ruhig weiter....gibts noch mehr.
 
Guten Morgen,
verstehe ich das richtig, dass die Charms nur auf den Hauptchar wirken? Also die Skelette beim Summoner profitieren nicht davon?
 
Sorry Leute, aber ihr seitzt auf einem verdammt hohen Ross.

Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...

Finde die Charms super und werde mich freuen wenn ich in ein paar Monaten mit meiner FO-Sorc Terrorzonen in NL angehen kann und dann für mich Spaß habe dabei.

Geht nicht immer alles um die Hardcore-Grinder. Wobei, wenn euch das Spiel zu einfach ist: Spielt doch HC, das dürfte das Schwierigkeitslevel bieten, dass hier gerne einige hätten. Aber lasst SC den Casuals, die gerne rumdaddeln und steigt von eurem hohen Ross runter, danke.

Ich als jemand der viel spielt betrachtet die Neuerungen aus der Perspektive eines Vielspielers du aus der eines Gelegenheitsspielers.
Du verlangst nun, ich soll es aus einer Gelegenheitsspieler-Perspektive sehen, weil deine Perspektive die ist die zählt oder wie? Wie wärs damit beide Perspektiven als in Ordnung anzusehen? Deine ist aus deiner Sicht verständlich und meine Sichtweise ist es aus meiner Perspektive.
Der Spruch mit dem hohen Ross ist auch daneben. Denke du hättest deinen Standpunkt bestimmt auch klar machen können ohne vorher andere anzugreifen.

Der Grund aus dem ich die Veränderungen nicht gut finde, ist die Art und Weise wie Blizzard "Probleme" löst. Hammerdinspieler haben sich im 1. PTR beschwert, dass die Terrorzonen zu leicht sind. Blizzard reagiert darauf nun, indem sie die Terrorzonen für alle Charakter zu leicht machen... Das deutet eben auf keine Zukunft hin für das Spiel.

Jetzt beschweren sich bald die Boner-Spieler oder die Melee-Spieler, da Sorcs durch die Charms zu sehr gebufft wurden. Dann werden Boner stärker gemacht, Melees bekommen ne Splash-Damage... dann die nächsten Leute die heulen ihre Chars sind zu schwach und die nächsten Buffs... Bei mir ist es mehr die Sorge, dass wir bald D3 mit anderer Grafik spielen.
 
Ich bin Gelegenheitsspieler. Kam wenn es gut lief auf 10 Stunden pro Woche aber häufig auch nur auf ca 6 Stunden. Dennoch konnte ich mir irgendwann infinity, enigma, pride, mehrmals forti und grief leisten. Ich sehe demnach das Problem zwischen Vielspieler und Gelegenheitsspieler nicht.

Grund für mich das Spiel zur Seite zu legen war die fehlende Balance zwischen Melee und Caster sowie das Gefühl dass es einfach zu leicht wurde. Sogar als Melee (zumindest solo) . Die Charms einfach weglassen funktioniert für Singleplayer (egal ob online oder offline). In random Gruppen wird man dann aber irgendwann nur noch durchgezogen. Ist ja jetzt schon teilweise albern.

Wäre eher mal für schwierigeren Spielinhalt und balancing zwischen den Klassen als für noch mehr powercreep.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Leute bei Blizzard wissen was sie da tun.. so wie es aussieht profitiert alles was direkt Elementarschaden macht am meisten. Nahkampf und Bulds mit Minions sehen alt aus. Das sind aber die Builds die meiner Meinung einen Buff am besten gebrauchen können. Stichwort AoE-schaden zB.
Dazu kommt, dass zum Beispiel Hydra (wurde gerade mit 2.4 erst gebuffed) nicht mit dem Charm funktioniert.

Von einigen "normalen" Bugs wie Anzeigenfehlern reden wir erst mal nicht.

Es bleibt spannend..
 
Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...
Das ist ja genau meine Kritik. Wie ich schon schrieb, werde ich wohl unverändert weiter vor mich hindaddeln wie bisher und sehr wahrscheinlich nie einen Gheeds oder Sunder Charm zu Gesicht bekommen. Aber bei den 1% der Hardcore-Spieler - und wenn ich mir die public Games angucke scheinen es deutlich mehr zu sein - gehört Enigma und Infinity jetzt schon zur Standardausrüstung. Du kannst davon ausgehen, dass die Sunder Charms ebenfalls im High-End-Bereich zur Standardausrüstung gehören werden.

Es ist mir egal, ob es Spieler gibt, die deutlich mehr Zeit mit dem Spielen verbringen als ich. Es ist mir egal, ob die dann auch mehr Reichtum und mächtigere Items angehäuft haben. Was mir aufdie Stimmung drück, ist wie groß dieser Unterschied ist.

Ich meine, ich kenne das Spiel, ich kenne seine Mechaniken, ich weiß wie man seinen Charakter skillt und ausrüstet. Ich weiß auch, dass man sich bestimmte teure Runen und Uniques erarbeiten muss. Ich persönlich habe keinen Bock immer wieder die gleichen Gebiete im Minutentakt zu berennen. Dann dauert es halt länger, bis ich bestimmte Items finde - das ist okay. In Diablo2 kann man fast überall alles finden. Die Chancen sind nur recht gering. ich will auch nicht wie in Diablo3 an jeder Ecke mit Legendaries überschüttet werden, die ich dann auch nur einschmelze und auf den großen Haufe werfe.

Aber es ist nun einmal so, dass mit mehr Spielern im Game die Chance sinkt kein Item zu erhalten. Und mehr Kills pro zeit heißt mehr Loot. Der Unterschied dabei ist mir jetzt einfach schon zu groß. Ich hab Chars die kommen allein durchs CS und vielleicht sogar ohne zu sterben durch den Weltsteinturm, aber es dauert halt länger. Oder it im Fall vom Weltsteinturm doch anstrengend genug um gerade so für mich keienn Spaß mehr zu machen.


Nehmen wir mal an, ich mag die Grube und den Friedhof und entscheide mich mit anderen Spielern für Splitt-MF-Runs. Wenn noch 2,3 andere Spieler im Game sind, dann würde ich die Monster auch immer schnell genug umhauen können. Dann bin ich mit meiner gemütlichen Spielweise in den Gebieten ~1h beschäftigt.
Und jetzt finde mal Spieler im Battle.net, die so langsam sind wie ich. Die anderen schaffen Cow in 6Minuten, CS in 3Minuten und Baal in 5 (weil das Spawnen der Wellen so lange dauert) und das allein in vollen Games. Da habe ich gerade erstmal mich die ersten Meter in ein Gebiet gekämpft, da heißt es schon "next", weil die anderen alles andere leer gefegt haben.
Oder man spielt im gleichen Gebiet, dann hab ich gerade mal ein Monster totgeprügel und der andere Spieler hat zwei Screens weiter schon ganze Räume leer gefegt. Es ist als ob ich mit einem Bobbycar zum Formel-1-Rennen komme.

Und jetzt kommen die Sunder Charms dazu und machen die mächtigen reichen Chars noch mächtiger und durch den weiter erhöhten Killspeed noch reicher. Während sich für mich als Casual nichts ändert, weil ich die Charms eh nich zu Gesicht bekomme.


Klar habe ich Spaß daran unter erschwerten Bedingungen durchs Game zu kommen. Dann spiele ich eben vor mich hin und kann dann irgendwann still vor mich hin jubeln, wenn ich es geschafft habe.
Ich habe aber auch Spaß daran, hin und wieder mal einen geilen Gegenstand zu finden und ihn dann - wenn ich ihn nicht selbst verwenden kann - für eine schöne Menge bunter Edelsteine zu verkaufen. Aber es macht keinen Spaß, wenn ich dann dochmal einen für mich eigentlich geilen Gegenstand finde, nur um dann zu hören, dass er wertlos ist, weil die anderen Spieler schon Tonnen von besserem Zeug gefunden haben.

Und normaler Weise sind die Immunen auch kein Problem. Man überlegt sich halt Möglichkeiten, sie zu umgehen, oder in einer idealen Welt, spielt mit jemandem zusammen und deckt dabei unterschiedliche Elemente ab. Soweit so romantisch.
Aber in der Realität sieht das dann so aus, dass ich gemütlich vor mich hinschnetzle und dann kommt da eine Feuerball-Sorc mit 15-25k Dmg, die in Sekunden alles Plat mäht und nicht einmal von einem Megadämonen angebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den 1% der Hardcore-Spieler - und wenn ich mir die public Games angucke scheinen es deutlich mehr zu sein - gehört Enigma und Infinity jetzt schon zur Standardausrüstung. Du kannst davon ausgehen, dass die Sunder Charms ebenfalls im High-End-Bereich zur Standardausrüstung gehören werden.
Sorry, aber die ladder ist jetzt über 4 Monate alt? Nein, wir reden hier nicht von 1%. Viele Spieler nutzen diverse trade-foren um sich ihren digitalen Reichtum zu ergattern und ja da gehören Infinity und Enigma, je nach char auch andere teure Runenwörter, zur Standardausrüstung.

Natürlich steht es auch jedem frei 'langsamer' zu spielen, aber Leute zu finden, die wie du sagst, gern mit Bobbycars beim Formel 1 Rennen mitfahren wird halt schwierig.... vielleicht gibt es in speziellen Foren Gleichgesinnte :P aber du sagst ja du suchst quasi auf der Piste. Und wunderst(?) dich dann, dass du mit deinem Bobbycar überfahren wirst?
Und um bei dem Bild zu bleiben: Wenn du Monate brauchst, um dir für dein Bobbycar einen neuen Motor leisten zu können, dann haben Mercedes, Ferrarri und wie die anderen Rennställe heißen(keine Ahnung,ich finde Autos die im Kreis fahren langweilig) aber halt schon wesentlich stärkere Bolliden und finden deinen süßen Motor wertlos.

Diese "ideale Welt" von der du sprichst, ist FÜR DICH ideal. Ich möchte in einer Welt leben, wo ich mich romantisch dazu entscheiden kann, gemeinsam durch die Welt zu hüpfen, oder mich selbst lieben kann und gemütlich mit 15k dmg alles platt mähen kann. Das kann ich auch jetzt schon. Ja, dafür spiele ich teilweise eher Wirtschaftssimulation, aber das bedeutet für mich halt Spaß und das hat das game schon immer zu bieten gehabt.

tldr: die charms,wenn sie denn so kommen, werden manchen gefallen, anderen nicht, die meisten werden sie nutzen, also ja, sie werden zur standardausrüstung gehören...so wie skiller, und ZdhF und Griffon und Eni und Infy und einige andere items, die für mehrere builds das nonplusultra darstellen.. Vielleicht,hoffentlich, werden Fallen/Minions noch irgendwie mit ins Boot geholt; es wäre zu begrüßen. Das Spiel wird dadurch für einige simpler und für manche einfacher, manche stresst es vllt auch,weil sie das Gefühl haben jetzt so einen sunder charm finden zu 'müssen' ; einigen gefällt es nicht, inklusive mir.
 
Sorry, aber die ladder ist jetzt über 4 Monate alt? Nein, wir reden hier nicht von 1%. Viele Spieler nutzen diverse trade-foren um sich ihren digitalen Reichtum zu ergattern und ja da gehören Infinity und Enigma, je nach char auch andere teure Runenwörter, zur Standardausrüstung.
Nicht meine Worte. Ich habe hier nur shecki aufgegriffen.

Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen.

Natürlich steht es auch jedem frei 'langsamer' zu spielen, aber Leute zu finden, die wie du sagst, gern mit Bobbycars beim Formel 1 Rennen mitfahren wird halt schwierig.... vielleicht gibt es in speziellen Foren Gleichgesinnte :P aber du sagst ja du suchst quasi auf der Piste. Und wunderst(?) dich dann, dass du mit deinem Bobbycar überfahren wirst?
Wäre ja gar kein Problem für mich. Wenn nicht der Unterschied so gewaltig wäre. Mich stört der Unterschied zwischen Formel-1-Wagen und Bobbycar. Hätte zum Beispiel kein Problem wenn der Unterschied nur im Verhältnis von <Familienkutsche> zu <Sportwagen> wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben