Das Spiel wird also zu leicht? Weil die charms ja wie Gheeds droppen werden und die fallen 1-3 pro Woche... Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das obere 1% der Spieler darstellt, die eben hardcore grinden, während es weit mehr Casuals gibt, die fröhlich alleine vor sich hindaddeln und sich immer wieder ärgern müssen, irgendwie an Immunen vorbei zu kommen. Für die sind die Charms super, wenn man sie denn irgendwann findet oder ertraden kann. Weil... nen Gheeds habe ich bisher noch überhaupt keinen gefunden und ich spiele seit es Ressurection gibt. Ja mit Pausen und insgesamt erst 4 Chars durch Hell durch, aber da waren auch ein paar Dutzend Baalruns dabei. Um mit der Spielweise einen solchen Charm zu finden und dann auch noch einen passenden, wird ewig dauern. Also wohl eher traden, sofern man was hat...
Das ist ja genau meine Kritik. Wie ich schon schrieb, werde ich wohl unverändert weiter vor mich hindaddeln wie bisher und sehr wahrscheinlich nie einen Gheeds oder Sunder Charm zu Gesicht bekommen. Aber bei den 1% der Hardcore-Spieler - und wenn ich mir die public Games angucke scheinen es deutlich mehr zu sein - gehört Enigma und Infinity jetzt schon zur Standardausrüstung. Du kannst davon ausgehen, dass die Sunder Charms ebenfalls im High-End-Bereich zur Standardausrüstung gehören werden.
Es ist mir egal, ob es Spieler gibt, die deutlich mehr Zeit mit dem Spielen verbringen als ich. Es ist mir egal, ob die dann auch mehr Reichtum und mächtigere Items angehäuft haben. Was mir aufdie Stimmung drück, ist wie groß dieser Unterschied ist.
Ich meine, ich kenne das Spiel, ich kenne seine Mechaniken, ich weiß wie man seinen Charakter skillt und ausrüstet. Ich weiß auch, dass man sich bestimmte teure Runen und Uniques erarbeiten muss. Ich persönlich habe keinen Bock immer wieder die gleichen Gebiete im Minutentakt zu berennen. Dann dauert es halt länger, bis ich bestimmte Items finde - das ist okay. In Diablo2 kann man fast überall alles finden. Die Chancen sind nur recht gering. ich will auch nicht wie in Diablo3 an jeder Ecke mit Legendaries überschüttet werden, die ich dann auch nur einschmelze und auf den großen Haufe werfe.
Aber es ist nun einmal so, dass mit mehr Spielern im Game die Chance sinkt kein Item zu erhalten. Und mehr Kills pro zeit heißt mehr Loot. Der Unterschied dabei ist mir jetzt einfach schon zu groß. Ich hab Chars die kommen allein durchs CS und vielleicht sogar ohne zu sterben durch den Weltsteinturm, aber es dauert halt länger. Oder it im Fall vom Weltsteinturm doch anstrengend genug um gerade so für mich keienn Spaß mehr zu machen.
Nehmen wir mal an, ich mag die Grube und den Friedhof und entscheide mich mit anderen Spielern für Splitt-MF-Runs. Wenn noch 2,3 andere Spieler im Game sind, dann würde ich die Monster auch immer schnell genug umhauen können. Dann bin ich mit meiner gemütlichen Spielweise in den Gebieten ~1h beschäftigt.
Und jetzt finde mal Spieler im Battle.net, die so langsam sind wie ich. Die anderen schaffen Cow in 6Minuten, CS in 3Minuten und Baal in 5 (weil das Spawnen der Wellen so lange dauert) und das allein in vollen Games. Da habe ich gerade erstmal mich die ersten Meter in ein Gebiet gekämpft, da heißt es schon "next", weil die anderen alles andere leer gefegt haben.
Oder man spielt im gleichen Gebiet, dann hab ich gerade mal ein Monster totgeprügel und der andere Spieler hat zwei Screens weiter schon ganze Räume leer gefegt. Es ist als ob ich mit einem Bobbycar zum Formel-1-Rennen komme.
Und jetzt kommen die Sunder Charms dazu und machen die mächtigen reichen Chars noch mächtiger und durch den weiter erhöhten Killspeed noch reicher. Während sich für mich als Casual nichts ändert, weil ich die Charms eh nich zu Gesicht bekomme.
Klar habe ich Spaß daran unter erschwerten Bedingungen durchs Game zu kommen. Dann spiele ich eben vor mich hin und kann dann irgendwann still vor mich hin jubeln, wenn ich es geschafft habe.
Ich habe aber auch Spaß daran, hin und wieder mal einen geilen Gegenstand zu finden und ihn dann - wenn ich ihn nicht selbst verwenden kann - für eine schöne Menge bunter Edelsteine zu verkaufen. Aber es macht keinen Spaß, wenn ich dann dochmal einen für mich eigentlich geilen Gegenstand finde, nur um dann zu hören, dass er wertlos ist, weil die anderen Spieler schon Tonnen von besserem Zeug gefunden haben.
Und normaler Weise sind die Immunen auch kein Problem. Man überlegt sich halt Möglichkeiten, sie zu umgehen, oder in einer idealen Welt, spielt mit jemandem zusammen und deckt dabei unterschiedliche Elemente ab. Soweit so romantisch.
Aber in der Realität sieht das dann so aus, dass ich gemütlich vor mich hinschnetzle und dann kommt da eine Feuerball-Sorc mit 15-25k Dmg, die in Sekunden alles Plat mäht und nicht einmal von einem
Megadämonen angebremst wird.