• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Patch 10.15 - Login Queue

Blizzard tut ebenfalls nichts gegen jedwegen Spieler der sich einfach nicht mehr ausloggt und lieber AFK ueber den Tag im Chat rumsteht damit man die Schlange am Abend umgeht.

Ich machs ja genauso - ich mein egal wie hoch deine Nummer in der Schlange ist, es dauert eh erst mal 15 Minuten bis er überhaupt mal runterzählen anfängt (das ist seit Freitag im Vergleich zur letzten Woche gefühlt noch deutlich schlimmer geworden) und das Spiel hat keine Autotrennung. Modernere MMos schmeißen einen nach 15 Minuten Inaktivität halt raus - hier nicht - ergo logg ich mich ein und bleibe, auch wenn ich gar nicht vor dem Computer bin einfach nur in der Lobby, weil wenn ich mich auslogge und wieder einlogge, weiß ich genau das ich wenns blöd geht eine Stunde warten muss.
 
Ich machs ja genauso - ich mein egal wie hoch deine Nummer in der Schlange ist, es dauert eh erst mal 15 Minuten bis er überhaupt mal runterzählen anfängt (das ist seit Freitag im Vergleich zur letzten Woche gefühlt noch deutlich schlimmer geworden) und das Spiel hat keine Autotrennung. Modernere MMos schmeißen einen nach 15 Minuten Inaktivität halt raus - hier nicht - ergo logg ich mich ein und bleibe, auch wenn ich gar nicht vor dem Computer bin einfach nur in der Lobby, weil wenn ich mich auslogge und wieder einlogge, weiß ich genau das ich wenns blöd geht eine Stunde warten muss.

Das eine fuehrt zum Anderen. Mir gehts hier uebrigends in keinster Weise um die Spieler die das machen... wuerd ich auch machen wenns mir wichtig genug waer. So warte ich dann halt zu den Stosszeiten und schau was anderes nebenbei.

Letztendlich schneidet das Ganze in Blizzards Profite denn es werden garantiert weniger Spieler wieder/ neu einsteigen bei den ganzen Problemen die im Moment vorhanden sind. Gerade bei Spielen wo jeweils am Anfang der groesste Andrang ist, ist das bei kleineren Spieleschmieden verheerend.
 
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber in den ToS steht ziemlich sicher, dass online spielen nicht garantiert ist, die sind ja nicht blöd.

Steht in den TOS unter 5. Limited Warranty. Online wie auch Offline also selbst wenn das Spiel garnicht funktioniert gewaehrt das keine Rueckgabe bei Digitalen Produkten (weswegen wir wahrscheinlich auch erstmal keine physische Disc sehen werden). Das ist aber nicht weiter verwunderlich denn jede Firma will so wenig wie moeglich Verantwortung fuer das gelieferte Produkt uebernehmen.

Ob man Produkte verkaufen kann die nicht so funktionieren wie angepriesen liegt allerdings auch nicht an Blizzard. Das man mit anderen Spielern zusammen spielen kann kommt von Blizzard selber link.
 
Es wurde ja bereits in Thread erwähnt: es gibt viele Rückkehrer U30 (so wie mich), die jetzt wieder Bock auf Diablo 2 haben. Hab damals während 1.09 gezockt, professionelle PVP Ligen usw.

Hab mich heute eingeloggt und war auf Position 300 irgendwas und es dauert EWIG. Das zeigt mir, dass viele jetzt eingeloggt bleiben, um nicht wieder warten zu müssen. Finde ich nicht toll, aber zu erwartendes Verhalten irgendwo. Ist natürlich super, wenn man wie ich zwischen Familie und Job nur begrenzte Zeitfenster hat, die dann komplett für die Warteschlange draufgehen.

Sicher ist Blizzard auch schon auf den Trichter gekommen, Leute nach x Minuten Inaktivität rauszuschmeißen. Ich vermute aber, dass das der Legacy D2 Code einfach nicht vorsieht. Was denkt ihr?
 
Erst 30 Minuten gewartet um 10 Minuten zu spielen bzw. zu mulen dann Gamecrash.. warte jetzt fast ne Stunde um wieder rein zu kommen.. Geduld .. Geduld .. Geduld.

Edit.. hat wieder nur 10 Minuten gehalten das Spiel.. oh Mann 🤦‍♂️.. egal die Sonne scheint - erst mal raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt ewig in der Warteschlange und als ich drin war, war ich nur unter Offline ...
 
566??? Alter... 280 dauert schon 1-1,5 Stunden. Da brauchst vor heut Abend nicht an Rechner gehen :D
 
566??? Alter... 280 dauert schon 1-1,5 Stunden. Da brauchst vor heut Abend nicht an Rechner gehen :D
Das kann man so nicht abschätzen- 5xx liegt bei mir ungefähr bei 2 Stunden..
Habe aber eh erst heute Abend Zeit. Bis dahin wird in der Lobby gestanden.
Das Spiel ist aktuell wirklich in einem schlimmen Zustand.
 
ich nehm mal an, dass gerade wieder mal generell was nicht funktioniert. weil das jetzt kann nicht im Ernst "normal" sein.

€: Nach dem Ende der Warteschlange: Authentifikation fehlgeschlagen ... das wird wohl heute nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lästig. Haben die nur zwei alte Server aus dem Schrank geholt für D2 oder wo liegt hier der Hund begraben?
 
Queues gerade

Europe: 2XX (start 5PM; in the game 5:31PM)
America: 5XX
Asia: 7XX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt doch reingekommen. aber war draußen im Garten und keine Ahnung wie lange es gedauert hat.
 
Leute, schnallt ihr es immer noch nicht : Blizzard wollte den alten Ü40 GMern das Diablo Gefühl der 1998er Jahre wiedergeben……stundenlange Technik Probs bei den Lan-Nächten um dann mal 2-3 Stunden zu zocken. Voila, welcome back in 1998 :D
 
Ich kann mich nicht daran erinnern das in der Spielbeilage stand das man als PC Spieler mit Schlangen zu rechnen hat die bis zu mehreren Stunden andauern koennen bzw. als Konsolenspieler zwar das gleiche bezahlt aber als 2. Liga bedient wird.

Als Spieler ist man Kunde... und Kunden muss es generell ueberhaupt nicht interessieren weshalb das gekaufte Produkt nicht oder unzuverlaessig funktioniert. Bei normalen Gegenstaenden gibt man es einfach wieder zurueck/ bei groesseren Projekten wird das ganz einfach vom Gesamtpreis als Verzug abgezogen.

In dieser Industrie ist es aber ohne Probleme moeglich ein unfertiges Produkt auf den Markt zu stellen und sich dann jedweger Rueckgabe zu entziehen. Wenn man sich hier so manche Kommentare durchliest muss man sich schon fragen wie weit diese Art von Stockholm Syndrom noch gehen soll.

Ob es jetzt bei einem 10 Minuten und bei anderen 2 Stunden dauert ins Spiel zu kommen spielt garkeine Rolle. Da sollten gar keine Schlangen sein. Punkt!
Blizzard muesste den Spieler klar sagen wie lange die Schlangen noch da sind und auf der Basis arbeiten. Sprich bis Anfang November sind die Probleme geloest. Nach jetzigem Stand kann das ganze Jahre dauern und wenn das jetzige Setup fuer Blizzard funktioniert dann wird sich auch nichts aendern denn Ruckgaben werden einfach abgewiesen.

Der 60 Sekunden Lockout den man sich bereits einzieht wenn man einem Spiel beitreten will das z.b. nicht exisitert (ueber Namenseingabe) bzw. einem Spiel beitritt das nach wenigen Sekunden zu Ende ist und man sich etwas Neues sucht ist aus meiner Sicht nichts anderes als Schikane. Schon wieder ist der Spieler der Gelackmeierte weil Blizzard es nicht auf die Reihe bekomment Bots etc. abzuwehren.

Blizzard tut ebenfalls nichts gegen jedwegen Spieler der sich einfach nicht mehr ausloggt und lieber AFK ueber den Tag im Chat rumsteht damit man die Schlange am Abend umgeht.
Ich kann morgens 2 Stunden zocken, und abends ein wenig. Dazwischen logge ich mich auch nicht mehr aus, sondern stehe einfach nur AFK rum. Ist doch klar.
Ich war gestern morgen "Sonntag 9:00 Uhr" knappe 2 Stunden in der Warteschlange. Das kann ja wohl nicht sein. Klar logge ich mich dann nicht mehr aus, wenn ich Abends nochmal spielen möchte, wo ich eine noch längere Wartezeit riskiere, sodass ich überhaupt nicht mehr zocken kann. Wäre ja auch kein Problem mal 10-15 Minuten zu warten, aber über 2 Stunden, also bitte, dass ist eine reine zumutung.

Das Problem liegt ja nicht an den AFK rumsteher, so wie du sagst, sondern einfach nur Blizzard, die nicht genügend Kapazitäten geschafft haben, und oder das ganze nicht in den Griff bekommen
 
Das Problem liegt ja nicht an den AFK rumsteher, so wie du sagst, sondern einfach nur Blizzard, die nicht genügend Kapazitäten geschafft haben, und oder das ganze nicht in den Griff bekommen

Deswegen hab ich geschrieben das es mich nicht wundert das Spieler eben das tun und es an Blizzard liegt das eigentliche Problem (queues) zu beheben um dem entgegen zu wirken.
 
Gestern Abend ab ca. 22 Uhr Warteschlange 2 nach ca. ner Std bin ich rausgeflogen Warteschlange 3. Ihr spielt nur zu falschen Zeiten :P
Es doch von Vorteil wenn man Montags nicht zur Arbeit muss :D
 
Deswegen hab ich geschrieben das es mich nicht wundert das Spieler eben das tun und es an Blizzard liegt das eigentliche Problem (queues) zu beheben um dem entgegen zu wirken.

Es sind ja die Queues schon nur ein Pflaster, soweit ich mitbekommen habe, weil ihnen die Server vorher komplett gecrasht sind, wegen des hohen Aufkommens.
 
Zurück
Oben