• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Patch 10.15 - Login Queue

Und wieder geht mal wieder kein Login auf der Switch.
Das war es jetzt für mich. Vor zwei Tagen gekauft und mehr Zeit mit Login versuchen verbracht als gespielt. Mir egal was die von Blizzard heucheln wegen hohem Traffic und bla bla bla. 16 mio Leute haben die doch auch damals bei wow hinbekommen..
Naja traurig aber in diesem Sinne war es das für mich mit Blizzard spielen.
Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Game und hoffe für euch die die Geduld haben das es Iwan funktioniert.

Blizzards von damals und heute ist leider nicht mehr das selbe. Schade um D4 aber mein Geld bekommen die nicht mehr.
Rip Diablo und ciao Plant Diablo User.
 
Hatte gestern auch wieder mal nen gamecrash. man muss bedenken das die gamecrashes ja nix mit den blizzard servern zu tun haben sondern mit dem Spiel selbst. Es wurde ja nach einem Update schon besser aber gelegentlich treten sie halt dennoch auf und wenn man dann mit ner fehlermeldung auf einmal wieder in Windows landet und wieder die Warteschlange vor sich hat nervt das halt schon leicht.

Schlimmer finde ich aber ingame wenn ein Spiel voll ist oder ein Spiel nicht verfügbar/falscher name/pw falsch eingegeben man dennoch den 60 Sek. Timer bekommt. Das fuckt mich gerade mehr ab als alles andere.
 
nein ich habe kein Verständnis für das Szenario , immer wird alles weich gespüllt und entschuldigt auch von einigen Usern hier
das ist der Charakter von vielen in unserem Land -- die alles immer entschuldigen und besänftigen
so etwas kann ich mir an meiner Arbeit nicht leisten dann sind die Kunden weg , und erst abkassieren und dann die Leistung vertrösten geht gar nicht -- es ist schon mit dem Battlenet - Zwangsspielsituation nicht Kundenfreundlich, aber ist ja fast überall so ( Steam etc.) Ich habe eine Ware erworben aber sie gehört mir nicht und ich kann sie nicht wieder verkaufen.
Warteschlangen wie im Osten früher -- 1-2 Tage und der Weltkonzern mit Mio Einnahmen sollte das in den Griff bekommen
wenn wenigsten die Kommunikation stimmen würde und wir wüssten was sie für Probleme haben -- das versaut einem den ganzen Sonntag
 
nein ich habe kein Verständnis für das Szenario , immer wird alles weich gespüllt und entschuldigt auch von einigen Usern hier
das ist der Charakter von vielen in unserem Land -- die alles immer entschuldigen und besänftigen
so etwas kann ich mir an meiner Arbeit nicht leisten dann sind die Kunden weg , und erst abkassieren und dann die Leistung vertrösten geht gar nicht -- es ist schon mit dem Battlenet - Zwangsspielsituation nicht Kundenfreundlich, aber ist ja fast überall so ( Steam etc.) Ich habe eine Ware erworben aber sie gehört mir nicht und ich kann sie nicht wieder verkaufen.
Warteschlangen wie im Osten früher -- 1-2 Tage und der Weltkonzern mit Mio Einnahmen sollte das in den Griff bekommen
wenn wenigsten die Kommunikation stimmen würde und wir wüssten was sie für Probleme haben -- das versaut einem den ganzen Sonntag
Hi Sneg,

ich stimme Dir voll und ganz zu und habe grad ähnliches im Parallelthread zum Thema "Blizzard verklagen" geschrieben. Dort wird ja von den meisten alles entschuldigt.

Meines Erachtens ist "verklagen" ohenhin keine Lösung und ich sehe es eher wie Keldradek : Wenn es weiter unspielbar bleibt, bin ich auch raus und zwar konsequent.

Ich füge mal rein, was ich grad geschrieben habe auf das ewige "Blizzard versucht ja alles....":

ich stimme dir insofern zu, als dass technische Probleme vorkommen können aber dass technische Probleme nunmehr das 2. Wochenende in Folge DEN GANZEN TAG vorhanden sind, dass darf m.E. NACH einem Spiel-Release nicht mehr vorkommen. Früher - und ich spiele seit den 1998er Jahren - war es immer das normale Ärgernis, dass Spiele angekündigt und dann immer wieder verschoben wurden, weil irgendetwas noch nicht gestimmt hat.

Genau das hätte Blizzard hier auch machen müssen. Im Zweifel wäre es viel sinnvoller gewesen, den Release zu verschieben und eine sichere Server-Verbindung zu gewährleisten. Dass es auch dann mal zu kleineren Ausfällen kommt, kein Problem - aber nicht diese 48h-Unspielbarkeit.

Wir sprechen von einem milliardenschweren Unternehmen voller IT-Fachleute. Dieses Argument: "das konnten sie nicht ahnen", akzeptiere ich nicht. Damit darf ich mich in meinem Beruf in meiner Spezifikation nicht herausreden, denn dafür bezahlen mich die Leute, dass ich eine bestimmte Sache prüfe und sie nur freigebe, wenn sie funktioniert.

Genau dafür haben die Menschen ihr Geld bezahlt.

Ich bleibe dabei: Lieber 1 Monat oder 2 Monate Release verschoben und nicht diese Verärgerungen hervorgerufen.

lg
savi
 
Wenn die Queue dazu führt, dass man danach stabil spielen kann, ist es schon ok. Problem ist halt, dass das Spiel trotzdem zum Teil nicht stabil läuft und dann wird man bei jedem Crash/"can't connect to servers"/etc. noch mit ner (zum Teil recht langen) Queue abgestraft.

"Can't connect to Servers" beim Versuch ein Spiel aufzumachen meinst Du? Das passiert doch nur, wenn man zu viele Spiele innerhalb kurzer Zeit aufzumachen versucht. Wartet man halt max. eine Minute und versucht es dann erneut, dann geht es. Das Problem hatte ich bisher auch nur beim mulen, da ist etwas lästig, aber immer noch besser als Server, die überhaupt nicht da sind, wie letzte Woche. Eine neue Queue kommt danach nicht.

Wenn Du das Problem hast, wenn Du schon über die Queue rüber bist: Ist mir (bisher) nicht passiert.
 
332 qeue...die habe echt nimmer alle latten am zaun, saftladen.
bevor ich mir D4 kaufe steck ich noch 2000$ in star citizen...grml
 
Die Que ist sinnvoll, man bedenke der Netcode von D2:R ist in großenteilen der von 2001.

Zwar wurde hier und da anpassungen gemacht das ist oft so das Legacy Code Probleme macht auf neuer Hardware. Der Dienst welcher für Login, Chars, Games erstellen/Anzeigen/koordinieren zuständig ist, kann nur in einer Instanz laufen. Sprich wenn der Dienst ein Problem hat sind alle dran...

Man muss einfach bedenke für was eine Hardware das ausgelegt wurde. Wir bewegen uns hier in einem Bereich zwischen Pentium Pro und Xeons auf Pentium 3 o. 4 Basis. Das waren Single Core CPUs sprich der alte Netcode kann Moderne Funktionen von aktuellen Prozessoren NICHT nutzen.

Früher waren die Realms getrennt, also US, EUROPE und ASIA da war übergreifend der Zugriff mit z.B. auf Europe erstellten Chars garnicht möglich.
Aber heute ist das anders BNET 2.0 hat eine gigantische Hauptdatenbank wo alle CharInfos von allen Realms drin ist und jeweils eine Datenbank für die Realms. Die müssen stets perfekt Synchron gehalten werden, auf das wenn man in Europe etwas gefunden hat das Game verlässt dann auf US wechselt und es dort immer noch da ist.

Das war im Jahr 2001 einfach vorgesehen...


Ein Dienst welcher früher nur für ein jeweiliges Realm zuständig war kann nicht einfach so jetzt mal alle Realms und co mitmachen.
Das ist genauso wenn euch euer Chef fragt ob ihr die Arbeit von 4 Kollegen mal einfach mitmacht in der selben Zeit.


Blizzard gibt ja selbst zu das Sie es einfach unterschätzt haben, das ist zwar keine wirkliche entschuldigung aber immerhin erkennen die das Problem und arbeiten dran.

Wer erinnert sich noch 2006 an die WM in Deutschland? Wo das EUROPE Realm Spiele erstellen in 9 von 10 fällen misslang und wenn man mal in einem Game war ist es oft gecrasht oder der Ping extrem gewesen?

Wenn die Que sicherstellt das wir spielen können, dann passt das, ja wir müssen mal 10-20 min warten dafür ist der Rest relativ stabil.
Wird nicht von dauer sein.


Konsolenspieler sind aktuell sehr gekniffen, aber die PC Spieler einfach mal Tee o. Kaffee trinken und entspannen.



MfG

Kongo
 
Die Que ist sinnvoll, man bedenke der Netcode von D2:R ist in großenteilen der von 2001.

Zwar wurde hier und da anpassungen gemacht das ist oft so das Legacy Code Probleme macht auf neuer Hardware. Der Dienst welcher für Login, Chars, Games erstellen/Anzeigen/koordinieren zuständig ist, kann nur in einer Instanz laufen. Sprich wenn der Dienst ein Problem hat sind alle dran...

Man muss einfach bedenke für was eine Hardware das ausgelegt wurde. Wir bewegen uns hier in einem Bereich zwischen Pentium Pro und Xeons auf Pentium 3 o. 4 Basis. Das waren Single Core CPUs sprich der alte Netcode kann Moderne Funktionen von aktuellen Prozessoren NICHT nutzen.

Früher waren die Realms getrennt, also US, EUROPE und ASIA da war übergreifend der Zugriff mit z.B. auf Europe erstellten Chars garnicht möglich.
Aber heute ist das anders BNET 2.0 hat eine gigantische Hauptdatenbank wo alle CharInfos von allen Realms drin ist und jeweils eine Datenbank für die Realms. Die müssen stets perfekt Synchron gehalten werden, auf das wenn man in Europe etwas gefunden hat das Game verlässt dann auf US wechselt und es dort immer noch da ist.

Das war im Jahr 2001 einfach vorgesehen...


Ein Dienst welcher früher nur für ein jeweiliges Realm zuständig war kann nicht einfach so jetzt mal alle Realms und co mitmachen.
Das ist genauso wenn euch euer Chef fragt ob ihr die Arbeit von 4 Kollegen mal einfach mitmacht in der selben Zeit.


Blizzard gibt ja selbst zu das Sie es einfach unterschätzt haben, das ist zwar keine wirkliche entschuldigung aber immerhin erkennen die das Problem und arbeiten dran.

Wer erinnert sich noch 2006 an die WM in Deutschland? Wo das EUROPE Realm Spiele erstellen in 9 von 10 fällen misslang und wenn man mal in einem Game war ist es oft gecrasht oder der Ping extrem gewesen?

Wenn die Que sicherstellt das wir spielen können, dann passt das, ja wir müssen mal 10-20 min warten dafür ist der Rest relativ stabil.
Wird nicht von dauer sein.


Konsolenspieler sind aktuell sehr gekniffen, aber die PC Spieler einfach mal Tee o. Kaffee trinken und entspannen.



MfG

Kongo
Dein Ernst?

ich habe heute 1 Std Zeit, Warteschlange 35 Minuten, port amu an ab zu sanctu, freez crash -> Warteschlange gleich offline danke für nichts.
Sorry, hätten sie nur 10/15€ verlanngt aber 40€ haben die Gierlappen aufgerufen, es war KEIN Wunder was los sein würde, wie die Spieler spielen. Alles seit 20 Jahren bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Armen habt eine Warteschlange🤔🤔 ihr tut mir schon leid, wir mit der Switch und Co kommen garnicht erst rein!!! Was soll die scheiße jeder hat das gleiche bezahlt und wenn ich Glück habe kann ich dann Abends mal spielen, aber nur wenn ich Glück habe. Die kassieren Massen an Geld von Spielern aber bekommen nichts geschissen, das ist so ein Armutszeugnis für Blizzard. Ich will mein Geld zurück, habe mir das Game nicht gekauft um nur alleine und offline zuspielen. Die sollen das endlich in den Griff bekommen.
 
TJa, die Konsolen-Spieler bekommen die Slots zu denen die PC Gamer "fertig", sprich nicht mehr so viele sind. Dann dürfen wir auch mal rein. Momentan also: Zwischen 22h und 8h morgens am Wochenende und unter der Woche zwischen 6h morgens bis ca 14h und vielleicht ja nachher wieder so ab 21h ?
Und das schlimme: ich glaube mittlerweile, dass sich das so schnell nicht ändern wird.
Kauf Dir doch einfach einen PC, dann darfst Du auch in die Warteschleife *Ironie off*
 
Den PC habe ich aber ich sehe nicht ein für diese Scheiße nochmal 40 € zu bezahlen.🤣🤣
 
Ich bin grade nach Hause gekommen und dachte, ich reihe mich schon einmal in die Warteschlange ein, damit ich dann in 30-60 Minuten vielleicht durch bin. Warteschlangenposition 11 (elf). Zur Primetime. Und deshalb das Drama hier in den Foren? Ernsthaft? :)

Für die Konsolenspieler, die offenbar überhaupt nicht rein kommen, ist es natürlich ein echtes Ärgernis, aber als PC-Spieler gibt es eigentlich nicht wirklich was zu jammern finde ich.
 
Das ist aber auch erst seit heute so, gestern war ich bei 4xx. Und da habe ich nicht gewartet. Heute war ich bei 23, das ging dann schnell.

Ein paar Beiträge über Deinem steht was von 2,5h Wartezeit.
 
Gestern 2,5 Stunden...

Das ist bitter ja aber das ist nicht jeden Tag so und an einem Sonntag wollen alle rein, das ist das Problem besonders zu Stoßzeiten. Macht es nicht besser klar, aber es wird nicht für immer so sein.

Dein Ernst?

ich habe heute 1 Std Zeit, Warteschlange 35 Minuten, port amu an ab zu sanctu, freez crash -> Warteschlange gleich offline danke für nichts.
Sorry, hätten sie nur 10/15€ verlanngt aber 40€ haben die Gierlappen aufgerufen, es war KEIN Wunder was los sein würde, wie die Spieler spielen. Alles seit 20 Jahren bekannt...

Auch hier ja es ist bitter, aber ohne die Que könnte niemand mehr spielen. Blizzard muss hier nach dem gemeinwohl handeln. An manchen Tagen ist sehr viel los gerade am Wochenende. Das mit den wie die Leute spielen, ist ein klassisches Blizzard Argument und nur vorgeschoben.

Es ist einfach so das Diablo 2 nicht für die Bnet 2.0 Struktur und seine Übergreifenden Realms und co geschaffen wurde. Heutzutage muss ein Dienst mehrfach laufen können bzw. massig CPU Kerne nutzen können. Das gabs damals alles nicht und 20+ Jahre alten Netcode schreibst du nicht einfach so um, kleine veränderungen können alles in den Hades schicken. 1 Bug beheben, 3 neue Bugs drin.

Als ich damals D2 gekauft hatte als es rauskam hat es 100 DM gekostet da hat vieles auch nicht geklappt, LOD 60 Mark hat es auch Probleme gegeben.


MfG

Kongo
 
Ich kann nur immer wieder jedem empfehlen Games weder Vorzubestellen, noch zum Release zu kaufen.

Lieber 1-2 Wochen abwarten, dann weis man auch wirklich was man für sein Geld kriegt ... und kann sich mit nem späteren Kauf den Frust sparen :eek:
 
Das ist bitter ja aber das ist nicht jeden Tag so und an einem Sonntag wollen alle rein, das ist das Problem besonders zu Stoßzeiten. Macht es nicht besser klar, aber es wird nicht für immer so sein.



Auch hier ja es ist bitter, aber ohne die Que könnte niemand mehr spielen. Blizzard muss hier nach dem gemeinwohl handeln. An manchen Tagen ist sehr viel los gerade am Wochenende. Das mit den wie die Leute spielen, ist ein klassisches Blizzard Argument und nur vorgeschoben.


Ehrlich jetzt?? Gemeinwohl🤔 Das besagt PC Spieler haben Vorrang, obwohl auch Konsolenspieler 40 Euro bezahlt haben??!! Ich glaube jetzt geht's los......Glaubst du das selber was du schreibst?
 
Ich kann nur immer wieder jedem empfehlen Games weder Vorzubestellen, noch zum Release zu kaufen.

Lieber 1-2 Wochen abwarten, dann weis man auch wirklich was man für sein Geld kriegt ... und kann sich mit nem späteren Kauf den Frust sparen :eek:

Ich nehme mir auch ganz fest vor, beim nächsten Blizzardspiel nicht gleich auf den Hypetrain aufzuspringen.
 
Das ist bitter ja aber das ist nicht jeden Tag so und an einem Sonntag wollen alle rein, das ist das Problem besonders zu Stoßzeiten. Macht es nicht besser klar, aber es wird nicht für immer so sein.

Naja, entschuldige, diese 2,5 Stundenaussage mag zwar stimmen, aber ist jetzt auch nicht der Standard, ich bin am Sonntag Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr aus dem Spiel geflogen, ergo musste ich D2 neu starten und hing in der Warteschlange an Position 330 oder so und nach ca. 15 Minuten war ich dann drin.

Gestern Abend loggte ich so gegen 20 Uhr ein und hatte gar keine bzw. nur eine sehr kurze Wartezeit (Position 3), ich gehe einmal davon aus, dass sie die Warteschlangen derweil auch bereits reduziert haben nach dem Wochenende, da sie ja am Freitag erst scharf geschaltet wurden vermutlich eben mit Blick auf das Wochenende und die zu erwartenden Spielerzahlen.
 
Also bis jetzt konnte ich relativ problemlos zocken. Manches mal war ein Nickerchen nach der Arbeit angesagt, aber schadet ja auch nicht - abends, so von 6 bis offen, ging es eigentlich ganz gut am PC.

Ich bin auch sicher, dass die an der Behebung arbeiten, dürfte halt gröberes im argen liegen.
 
Zurück
Oben