• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Roadmap Patch 2.4 und Start der Ladder 1

Wir haben auch noch ein paar Überraschungen (Community Events) für den Ladderstart vorbereitet die wir Euch in den nächsten Wochen mitteilen werden.
Uhhh....Überraschungen. Ich liebe Überraschungen. :WDEs darf nach Herzenslust spekuliert werden. :)

Gut, dann versuchen wir es mal. Was fehlt noch für den Ladderstart? Als Communityevent? Keine Ahnung wie sie das verpacken wollen...

- Wenns neue Runenwörter gibt, warum nicht auch neue ladderonly Uniques? Wo sind die? Das wäre allerdings eine richtig fette Überraschung. Dabei stört mich dann allerdings das Wort "Event".
- Mehr Charplätze. Von 20 auf 30? Wäre auch fein.
- Communityevent...hmm. Endgame wie Ubertrist oder Diabloclone? Ein drittes Event? Wie soll das aussehen?
 
Jeder kann unter Angabe persönlicher Daten an einem Kunstprojekt teilnehmen, bei dem jeder ne halbnackte Ama oder nen Arni Baba malt und die Chance auf ne handsignierte Diablo Puppe und paar kostenlose lootboxen für immortal erhält xD
 
Das mit den Events ist ne schlaue Nummer.
Das wird was Richtung WorldEvent sein, also Dinge die entweder zeilich oder verkaufstechnisch getriggert werden und als Belohung entweder was brauchbares, rares droppen (Anni) oder was einzigartiges, nutzloses (Standarte) was man später nie wieder bekommen kann.

Grund: Wenn man wirklich die Server einem Stresstest unterziehen will, dann braucht man Nutzerzahlen die denen einem Ladderstart ähneln. Das erreicht man nur, wenn man die Nutzer "gleichzeitig" an den PC bekommt. Daher tippe ich sogar auf ein zeitlich begrenztes Event.

PS: Wie ich Blizzard kenne wird es einfach das WorldEvent zu einer bestimmten Uhrzeit sein und man bekommt "endlich" seinen Anni. Alles andere wäre zu kreativ.
 
Klingt für mich so als ob diese Events zu/nach Ladderstart stattfinden, d.h. der Ladderreset wäre da der erste Stresstest. Hoffe das sie mit den Belohnungen vorsichtig sind und nicht OP items einführen die dann für immer im Spiel sind

Zum Zeitpunkt: Gefühlt verschiebt jedes Problem das auftaucht den Patch/Ladder um einen Monat. Wenn da also etwas schief läuft beim 2.4 Launch... naja wir werden sehen, aber scheinbar sind sie mit dem global+crossplay einfach nur überfordert. So richtig trau ich dem Ladderdatum daher nicht
 
Bei "Events" dachte ich zuerst rein an "Streaming-Events"... paar Streamer werden auf Twitch den neuen Patch zeigen, Blizzard schickt vlt einen Mod/GM/CM/Dev dazu, der hier und da bissl quatscht... und dadurch wird dann die Werbetrommel angeworfen.

Glaube nicht wirklich an direkte "Ingame-Events" um ehrlich zu sein.

Wobei mich persönlich die Events so oder so weniger tangieren würden.. ich hoffe eher, dass diesmal die gesetzte Deadline eingehalten werden kann, und nicht doch erneut eine Verschiebung stattfinden muss.
 
Hoffe, dass nun endlich alles klappt. Nicht umsonst haben sie zwischen 2.4 Release und Ladder Start von 2 Wochen drin.
 
Und wieder DB update gescheitert und nen rollback eingespielt... Mal gespannt was das für 2.4 bedeutet...

Edit Laut Pezradar bleibt es beim 14. Der rollback war nur wegen einem Problem mit den HC Chars
 
Zuletzt bearbeitet:
Pez hat es sogar als "Erfolg" beschrieben... mehr oder minder. :read:
Immerhin bekommen wir so die Möglichkeit unsere Chars in Capslock zu spielen - kleiner "Bonus". :D

Wird sich wohl die kommenden Tage zeigen, inwieweit die DB-Änderungen stabil auf dem Server laufen, als auch ob sie dann einen Ansturm zum Patch 2.4 ertragen können.

Hier noch der Link zum Bluepost
 
Sollte nur aussagen dass SC nicht betroffen war und sie es wohl geschafft haben das Problem letzter Woche zu beheben. ;-)
 
Öhm, habe mich gerade das erste Mal seit der Wartung von gestern wieder eingeloggt und jetzt sind alle Namen meiner Charaktere groß geschrieben. Das ist aber kein sauberer RollBack gewesen...
 
Öhm, habe mich gerade das erste Mal seit der Wartung von gestern wieder eingeloggt und jetzt sind alle Namen meiner Charaktere groß geschrieben. Das ist aber kein sauberer RollBack gewesen...

1648672070740.png

Wurde nicht vom Rollback erfasst, bzw wird wohl separat gefixt werden.
Klingt für mich als Laie zwar seltsam, dass ein Bug, welcher die Charnamen alle im Capslock schreibt, als derartig komplex gewertet wird, dass es mehrere Wochen benötigt dies zu fixen... aber vlt ist es auch einfach nur eine geringe Priorität im Moment, gerade in Bezug auf die weiter auftretenden anderen Problemchen bei jedem neuen Update.
 
Wird wohl einfach im Zug weiterer Arbeiten gefixt werden die mit Schrift, Kommunikation usw. zu tun haben. Ich hoffe sie fixen in dem Zug endlich das Chat- und Nachrichtensystem mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nur ich das Problem, dass die Controllerbelegung bei jedem Neustart weg ist?
 
Hat nur ich das Problem, dass die Controllerbelegung bei jedem Neustart weg ist?

Gibt aktuell viele Berichte von Leuten, deren Tastatureinstellungen nichtmehr gespeichert werden, evtl ist das bei den Kontroller dasselbe.

Bisschen im Bnet Forum gestöbert und evtl liegts an den ALL CAPS-Namen, wodurch das System die entsprechenden Dateien nicht findet, da diese nicht in ALL CAP geschrieben sind (xxx ist nicht gleich XXX)


Kleiner Copy/Paste aus dem Bnet bug-forum: (nicht von einem offiziellen, aber würde Sinn machen)

Character names stored on Battle Net are being loaded with ALL CAPS. This has changed as of the recent Battle Net server maintenance performed yesterday, March 29.


Due to the Battle Net character name incorrectly being displayed or loaded with ALL CAPS, the game can not find the correct CTLO or KEYO files.


For instance, with a character name of “Player”, the correct filename for a controller configuration file would be “Player.ctlo”. Unfortunately, Battle Net believes the character’s name is now “PLAYER” and thus at load time, the game will look for the file “PLAYER.ctlo” or “PLAYER.keyo” which will NOT exist.


I have tested this by creating a NEW character named “TESTER”. The customization files work CORRECTLY since the character name, on Battle Net AND the local system are both UPPER CASE already, so the current issue of Battle Net applying UPPER CASE to the character name is circumvented.


Again, the issue appears to only affect those Battle Net accounts that have Lower Case characters in their character names. Any character names that are entirely UPPER CASE do not appear to be affected by this issue.

/E und scheinbar kann man das durch umbenennen der Dateien fixen: (würde da Backups von erstellen, irgendwann wird das ja wieder normal funktionieren)
I figured out a work-around.
Rename your current “Player.ctlo” or “Player.keyo” file to “PLAYER.ctlo” or “PLAYER.keyo”. Basically make the name all uppercase.
 
@Ziger
Danke, das hat mein Problem gelöst 😘

Edit.. ging doch nicht - muss da noch mal was anderes checken

Wird eigentlich mit dem Patch wieder der Würfelinhalt identifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freitag und Montag geht der Urlaub klar.
Donnerstag ist noch ein Teamevent angesetzt, welches zeitlich kritisch zum Ladderstart werden könnte.
Mit welcher Uhrzeit erwartet ihr den Ladderstart?
 
Zurück
Oben