• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Roadmap Patch 2.4 und Start der Ladder 1

Da es bei D2:R global play gibt, kann die Startzeit noch sehr interessant werden. Richten sich die USAler nach den eigenen Leuten und wollen dass diese schön gegen 18 Uhr nach der Arbeit in die Ladder starten können, dann wird es bei uns bereits spät in der Nacht sein, bei einem US-Start am frühen Abend wäre bei uns schon der 29.04.2022 (wobei einige kritisiert haben, dass der Start an einem Donnerstag ist und nicht an einem Freitag, denen wäre damit dann geholfen :clown: ).
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Du hast vermutlich die Zeitverschiebung übersehen. 10.04. z.B. 17 Uhr in den USA nach Pacific Standard Time ist erst frühmorgens 2 Uhr am 11.04. hier in der MEZ. Also plus 9 Stunden.

Genauso ist es immer in der ladder in D2K abgelaufen und so wird es auch in D2:R ablaufen. Da eine Ladder nicht zeitversetzt pro realm gestartet werden kann. Chancengleichheit usw.

17 Uhr war dafür eigentlich immer in Stein gemeißelt. Ich gehe davon aus >Edit: (auch wenn das jetzt OT hier ist), dass die D2:R ladder auch um 2 Uhr MEZ beginnen wird.

0-1 Uhr Server runter und Ladderende (entfällt logischwerweise beim Erstenmal) und ca. 2 - 2:20 Uhr Ladderstart.
 
Ich tippe ebenfalls auf 2 Uhr MESZ am 29.04.2022 bei uns.
Kann übrigens sein, dass es bei D2:R zwischen den Laddern (wie ist die korrekte Mehrzahl von Ladder? :read:) eine Pause geben wird wie das bei z.B. D3 gehandhabt wird. Ende Ladder z.B. am Sonntag, Mitte der Woche dann der aktuelle Patch und am Donnerstag oder Freitag der Start in die nächste Ladder.
Aber lassen wir erst mal die erste Ladder beginnen, bevor wir uns über sowas Gedanken machen :D
 
Ich liebäugel gerade damit mich mit den Kindern um 20:00 Uhr hinzulegen und dann pünktlich in der Nacht aufzustehen. Welch genialer Plan... :eek:

Guter Plan. D2R startete ja um ca. 17h letzten September, daher die Frage nach der Zeit
 
Im Launcher sind für Donnerstag Wartungsarbeiten zwischen 19:00 und 01:00 Uhr CEST angekündigt, ergo geht es für uns wohl mit dem Patch 2.4 erst danach los. Also für mich damit erst ab Freitagmorgen.
 
Laddern (wie ist die korrekte Mehrzahl von Ladder? :read:)
Ladders. Bei englischen Nomen ist es mit dem Plural ziemlich einfach.

NOUN a ladder | ladders
Quelle: https://www.dict.cc/?s=ladder

Im Launcher sind für Donnerstag Wartungsarbeiten zwischen 19:00 und 01:00 Uhr CEST angekündigt, ergo geht es für uns wohl mit dem Patch 2.4 erst danach los. Also für mich damit erst ab Freitagmorgen.
Wir führen am Donnerstag, dem 14. April zwischen 19:00 (CEST) und 01:00 (CEST) planmäßige Wartungsarbeiten durch. Innerhalb dieses Zeitraums steht das Spiel nicht zur Verfügung. Folgt unserem Twitterkanal @BlizardCSEU_DE für aktuelle Informationen.
Am 14.04. kommt erst einmal nur der Patch.
Die Ladder-Season startet am 28.04.
Steht doch auch genau so in dieser News im Startpost genau dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts anderes als genau das geschrieben :eek:
 
Sorry, falls überlesen, aber gibt es schon konkrete Infos, für wie lange die erste Ladder laufen soll. Orientiert man sich da am 6-Monatsturnus von LoD oder eher bei D3?
 
Sorry, falls überlesen, aber gibt es schon konkrete Infos, für wie lange die erste Ladder laufen soll. Orientiert man sich da am 6-Monatsturnus von LoD oder eher bei D3?

Hi

Ich persönlich hätte lieber nen 6 Monats zyklus.

3 Monate wäre mir neben Job und Familie zuviel, da müsste man fast jeden Abend 1-2 Stunden zwingend farmen und Leveln um weiter zu kommen.

Hoffentlich sind die Neuerungen auch für Non Ladder, sonst pfeife ich drauf jedesmal mit zu machen


Gruss Labberlippe
 
Hi

Ich persönlich hätte lieber nen 6 Monats zyklus.

3 Monate wäre mir neben Job und Familie zuviel, da müsste man fast jeden Abend 1-2 Stunden zwingend farmen und Leveln um weiter zu kommen.

Hoffentlich sind die Neuerungen auch für Non Ladder, sonst pfeife ich drauf jedesmal mit zu machen


Gruss Labberlippe
Ladderdauer: ~4 Monate ist der letzte Status
Änderungen: Neue Runenwörter nur in Ladder. Char und Söldneränderungen, TC85 usw. auch in NL
 
0-1 Uhr Server runter und Ladderende (entfällt logischwerweise beim Erstenmal) und ca. 2 - 2:20 Uhr Ladderstart.
Es wird dann doch 1 Uhr werden...wenns planmäßig läuft.

Die sollen sich mal entscheiden. Jetzt steht wieder zwei Uhr bei den patchnotes dort. Aber klaro: 5 p.m. +9 Std = 2 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig dass der Akt 5 merc nun alle Waffen im dual wield tragen kann? 😁
 
Sehe ich richtig dass der Akt 5 merc nun alle Waffen im dual wield tragen kann? 😁
Siehste falsch. Zwei Äxte oder wie du meinst "alle Waffen" nicht. Es wird wohl welche geben die zwei Schwerter tragen können dann mit anderen Skills als Akt5 Barbmercs die nur eine Waffe nutzen. Sollte aber Jemand der den PTR gespielt hat genaueres zu sagen können.
 
Sollte aber Jemand der den PTR gespielt hat genaueres zu sagen können.
Das habe ich auf dem PTR ausprobiert. Der Frenzy-fähige A5-Merc mag ausschließlich Einhandschwerter. Er kann im Gegensatz zum Char-Barb keine 2-H-Schwerter einhändig führen.
 
Ja dass aufm ptr nur Schwerter gingen war mir bewusst. Hatte aber gehofft dass die Kritik im Feedback forum daran etwas ändert. Aber ich glaube auch dass ich gerade wieder nur auf die meines Erachtens etwas unglückliche Formulierung reingefallen bin. :-(

Schade hätte den merc interessanter gemacht
 
Zurück
Oben