• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SG- Wie Phoenix aus der Asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu nochmal



1) dann bleib ich bei der Assasine und werd die wie Matthias vorgeschlagen hat skillen -

klar weis ich dass ich auch im Assasinenforum nachschauen kann - nur können die mit der Information "ein Freund hat so eine schon gespielt und die ist echt toll gewesen" und der weiteren Frage ist die dann auch selffound partytauglich wohl nicht wirklich so schnell weiterkomme wie wenn Matthias mir verät wie er die genau geskillt hatte und ob die ins Partykonzept reinpasst ;)


2) ich habe Skype und Teamspeak schon mal benutzt - ist aber beides bei mir im Moment nicht installiert...
es muß auf jeden Fall ein Programm sein dass man "blind" bedienen kann denn ich habe nur einen Monitor und D2 läuft da im Vollbildmodus und es macht ja gerade keinen Sinn da dauernd hin und herzuswitchen - hab damit bisher keine Erfahrung ob das geht oder nicht... (ist schon ewig her - hab aber so eher in erinnerung dass man bei beiden irgendwo eine Komandozentrale hat...)

Generell hab ich jedenfalls irgendwo ein Headset und bin bereit jedes derartige Program zu installieren und zu benutzen, solange man es
a) direkt von D2/Lod m Vollbildmodus ohne 2ten Monitor komfortabel bedienen kann und es
b) nix kostet


3) sollte uns der Überdiablo tatsächlich mal ingame erscheinen hätte ich gegen einen Anni natürlich nix einzuwenden - nur damit rechnen kann man halt nicht und schon gleich gar nicht auf dem minimum Level... daher denke ich schon dass Anni/Fackel zumindest nicht gemult werden sollten... wenn wir tatsächlich was finden umso besser (und zumindest Organe jagen und Fackel holen wäre schon mal nicht schlecht..)

4) @ Giftspinner
Giftama? - ich hab selber noch nie einge gespielt - und bin schon ne Weile inaktiv - aber soweit ich mich erinnere ist Gift eher was was gerade in Hell sehr zäh zum spielen ist (inwieweit selffound - keine Ahnung...).
daher a) wirklich flüssig helltauglich?
b) selffound spielbar?
c) macht dir der Char in der Party Spaß?

falls JA dann wäre ne Giftama auf jeden Fall ein Char den wir noch nicht hatten und ich find ungewöhnliche Chars immer gut :)


mfg
Simone/Limone
 
Skype und TS muss man nicht bedienen. Einfach eine Konferenz starten und dann ist das gut.

Und was eine Giftama angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in einer Party zäh zu spielen sein soll. Immerhin haben wir noch ein paar andere Chars, die andere Elemente haben;)
 
@Simone (2 Posts über mir)

zu 2) Das Skype, das ich damals benutzt habe, hat nix gekostet. Um Skype zu benutzen muss man afaik nur das Skype zum "Gespräch beginnen" offen haben, dann reichts, wenns im Hintrgrund läuft.
Teamspeak kenne/habe ich nicht.
Mein Headset ist zwar kaputt, aber bis nächste Woche hab ich sicher eins. Nur diesen Sonntag werde ich voraussichtlich noch keins haben.

Zu 3) Um Organe holen zu können, benötigen wir Schlüssel-Holen wir die Schlüssel einzeln, oder gehen wir da alle gemeinsam? Oder klären wir das erst, wenns soweit ist?

Zu 4) Die Giftama, die ich gespielt hab, war absolut helltauglich. Der Söldner war ein Froster mit (glaub ich) Einsicht für Giftimmune und die ama hatte Titans weder eth noch upped genutzt, die restliche Ausrüstung war größtenteils auf Skills ausgelegt. (Mit Klingenschweif für 100% Durchschlagen)
Selffound spielbar: Mana könnte ein Problem werden, aber da 2Barba wenig Mana brauchen und die Assa glaub ich auch nicht (mit Assas kenn ich mich wenig aus), werde ich vorraussichtlich genug Manatränke bekommen bis wir einen Rohling für Einsicht, wenn ich Einsicht brauchen sollte, finden.
Macht dir der Char in der Party Spaß: Im Einzelspieler-Modus hat er Spaß gemacht. Allerdings hab ich dort PlugY gespielt und hab mit der Ama mit lvl 85 begonnen. (Ausgerüstet, ausgestattet und größtenteils ausgeskillt)
Ich glaube aber nicht, dass ich am Anfang Probleme haben werde, da meine Ama eine starke Waffe bereits zu Beginn besitzt und Pestwurfspieß ab lvl6 verfügbar ist. Das einzige was ich bei diesem Char befürchte ist, dass die anderen die Gegner so schnell besiegen, dass mein Gift nur mehr gegen stärkere Monster länger als eine Sekunde wirkt.

Lg Stefan:hy:
 
Moin,

Giftspinner hat mich auf eure Gemeinschaft hingewiesen und ich hätte wohl Interesse mitzumachen.

Name: Jannis
Alter: 21
B-Net Acc: DLM
Char: Melee - Assa

Wenn euch das zu viele Melee Chars sind würde ich eventuell auch nen Summoner spielen oder so.

Gruß

DLM
 
:hy: Jannis


Du kannst von mir aus gerne bei deiner Melee Assa bleiben. Simone ist da bestimmt nicht so und duldet Konkurrenz :D

Damit wären wir 5 Leute und vorrausgesetzt jeder kann jedesmal die Termine wahrnehmen, wird das ne richtig tolle SG! :top:

Aber dein Statement zu Skype/TS hätte ich noch gerne. Dem Santa hab ich das vor einer Weile schonmal vorgeschlagen und er schien da nicht so begeistert von zu sein, denn "mich würde eh keiner verstehen" :D

Aber ich bin da zuversichtlich, ich habe da so die Begabung, dass ich die Absicht von Menschen kenne, auch wenn ich sie nicht verstehe. Meistens jedenfalls :lol:
 
Wie wird denn unsere Spielweise ungefähr aussehen?
Jedes Monster wird getötet (sprich die ganze Karte wird aufgedeckt) oder
Jedes Monster das uns auf unserem direkten Weg zum nächsten Quest entgegenkommt wird getötet.

Bleiben wir immer zusammen oder teilen wir uns bei gewissen Gebieten (Geheime Zuflucht) auf?

Wie wird das mit gerechtem Aufteilen gehandhabt?
Erstes Unique ein Spieler, zweites Unique nächster Spieler...? oder
Der schwächste Char bekommt den Gegenstand, wenn er ihn brauchen kann?
 
:hy:

@ Janis
Grundsätzlich spiel den Char den su spielen willst
solange es keine 8 gleichen Chars in der Party sind - und mit den Gegenständen werden wir uns schon irgendwie einigen...


Grundsätzliches nochmal zur Spielweise und Itemverteilung
Zu den Gebieten und Quests gilt generell

Wir suchen alle WP in der Party - sobald ein WP einmal gefunden ist darf er natürlich in späteren Spielen zum Expen benutzt werden
Sobald der WP gefunden ist gehts weiter in Dungeons oder nächstes Gebiet
nicht questrelevante Höhlen etc nach Absprache (in der Regel nehmen wir alles mit solange es gute Exp gibt - meistens kommt eine Frage a la Krypta? - und dann die antworten entsprechend ja oder nein oder egal - Mehrheit entscheidet...)

Normalerweise sollte die PArty zusammenbleiben - in engen Gebieten (Wurmgruft/Zuflucht) kann man sich aufteilen sofern alle Chars alleine zurecht kommen - ansonsten gehn die stärksten Nahkämpfer nach vorne und die schwächeren Chars/Fehrkämpfer/Caster bleiben soweit zurück und blockieren die durchgänge nicht)

Alle Quests werden ohne Abkürzung erledigt, d.h. z.B. wir gehen durch den geheimen Durchgang in Akt 1, wir suchen die Einzelteile des Stabes in Akt 2, die Zutaten des Kultflegels in Akt 3, In Akt 4 beginnen wir nicht am Flammenfluß sondern in der Festung des Wahnsinnes und wir kämpfen uns in Akt 5 von der Stadt aus durch die Belagerung und durchqueren bis wir am Gipfel des Areats den Weltsteinturm betreten und dann durch alle 3 Ebenen bis zu Baal...

Besonderheit - HELLFORGEQUEST
die wird natürlich für jeden extra erledigt - und jeder bekommt "seinen" drop
ebenso erledigen wir Nihlathak zwar und kommen in der Regel auch am WP vorbei - in Hell kann sich dann jeder aussuchen ob Schlüsselsuche mit WP oder Pindleruns gewünscht werden


Zum normalen Drop/Aufteilung
Wir sind eine Party und die Chars werden außerhalb der SG NICHT gespielt (jedenfalls nicht in der laufenden Runde - sobald wir Baal Hell durchhaben und ne neue Runde starten haben wir die "alten Chars" eigentlich immer mit gemulten Sachen ausgerüstet und auf das B-Net losgelassen...)

Es gilt bei der Dropverteilung
einmal das Recht des Finders und dann die allgemeine Situation in der Party

also rein theoretisch wir finden ein gutes Nahkampfschwert, dass 2 Leute brauchen könnten, beide haben bereits mindestens eine Waffe
- egal wer von beiden das Schwert nachher bekommt der andere sollte dann in jedem Fall die 2tbeste Waffe bekommen (was also nicht ok ist einer hat dann 2 relativ gute Waffen in seinen Slots und der andere nur Müll...)

- Wir finden eine Highrune/ein Superitem während des Spiels
erst mal ist natürlich der schnellste der glückliche - sofern er/sie diese Rune/dieses Item in der Party selber verwenden will kann er/sie die auch behalten
sofern jemand anderes aus der Party diese Rune(das Item braucht - der Finder sie/es aber nicht verwenden würde (sondern nur für andere Chars nicht in der SG /oder vertraden will) hat die Party vorrang - in diesem Fall würde ich das als sehr unsozial finden wenn derjenige der das Teil findet das Ding nimmt und vertradet und mit so einer Einstellung ist dann entweder derjenige in der falschen SG oder ich :)

sollten wir tatsächlich mal Jagd auf Organe machen dann hat eine Amazone bei der Amazonenfackel den Vorrang usw. Einer Ohne Fackel hat Vorrang vor jemandem der schon eine schlechte hat usw.


Im Zweifel entscheidet der SG-Gott ;)


mfg
Simone/Limone
 
Hallo!

Ich wollte eigentlich selbst einen Thread für Mittwochszocker aufmachen, aber ...

Kurz zu mir:

Name: Christian ( oh nein, welch Wunder)
Alter: 23
B-Net Acc: BrNT
Favourites: Shouter, WW-Drui, Fanazeal, IK-Wirbler. Ich finde keiner von denen passt noch in diese Party.
Deshalb werde ich Orb/FW-Sorc, Overlord, Froster oder FC-WB spielen. Sollten noch andere dazu stoßen und etwas davon spielen wollen, pass ich mich dem natürlich an.

TS und Skype wären kein Problem.

Ich hoffe ich kann mitmachen.
 
Also ich bin kein Freund von Skype und TS. Hatte das mal ne Zeitlang genutzt, aber ist mit ICQ & Co in einer zugestaubten Ecke.
Daher wenn wer was will soll er mich anrufen oder ne mail schicken. :D
 
Giftspinner schrieb:
Hä? Irgendwie versteh ich deinen Post nicht.
xFire geht nicht, weil es sich ins Spiel integriert? Ich habs zwar nicht verwendet kann aber da keinen Nachteil sehen.
Bitte um Erklärung, warum das schlecht sein soll.

Lg Giftspinner

Ganz einfach :D Ich hab keine Lust meine Accs/Chars zu riskieren. Maphack integriert sich ja auch ín das Spiel

Und :hy: An Jannis und Christian
 
De La Metallica schrieb:
Also ich bin kein Freund von Skype und TS

Nicht? Das ist aber schade^^

Was findest du denn so schlimm an diesen Programmen? ICh finde die Koordination der Party sowie die Hilfestellungen (Beratungen/Diskussionen) sind damit viel besser und effizienter.

:hy: Christian

ist natürlich auch herzlich wilkommen ;)


@Simone: Die Party geht in jedem Fall vor. Da wird nix behalten (ausser kein Arsch braucht den Fund) oder vertradet. Die Party muss natürlich zustimmen, das etwas weggegeben werden kann.
Aber ansonsten wir alles der Logik nach verwendet. Den Trapskiller, den Santa gefunden hat, hat er auch nicht vertradet (der ist ne UM wert), sondern hat ihn mir überlassen...und bis vor kurzen hatte ich den auch noch^^
 
Horseback schrieb:
@Simone: Die Party geht in jedem Fall vor. Da wird nix behalten (ausser kein Arsch braucht den Fund) oder vertradet. Die Party muss natürlich zustimmen, das etwas weggegeben werden kann.
Aber ansonsten wir alles der Logik nach verwendet. Den Trapskiller, den Santa gefunden hat, hat er auch nicht vertradet (der ist ne UM wert), sondern hat ihn mir überlassen...und bis vor kurzen hatte ich den auch noch^^

sag ich ja :)
wenn ich als Assasine einen Barb-Skiller finde behalte ich den nicht selber - welcher Barbar den dann bekommt entscheidet die Party
sollte da jemand anderer Ansicht sein und dann meinen das man das Teil lieber behält und selber vertradet (nicht das ich das jemandem unterstellen möchte *g*) ist er in der falschen Gruppe

was aber falls aber einer der Barbaren einen Barb-Skiller findet muss er den dann rausrücken nur damit ein anderer barb einen Punkt mehr in Kampfbefehle bekommt wenn er selber den auch dringend brauchen kann?
ich hätte gesagt nein in dem Fall darf er ihn auch selber behalten (muß natürlich nicht)...

wenn wir eine Highrune finden (egal wer) und mehrere Leute Bedarf anmelden darf sie der sie Finder behalten wenn er einer dejenigen ist der sie selber benutzen will - Wobei ich dann allerdings vorraussetze, dass die Rune auf jeden Fall so verbaut wird, dass die Rune dann auch dauerhaft "genutzt" wird und nicht nur von vorneherein eine Übergangslösung darstellt oder nur 2te ode 3te Wahl bei der Endausrüstung ist und eh schon absehbar ist dass die Rune das RW dann bald abgelegt wird oder in einer Kiste vergammelt....

mfg
Simone
 
Wer entscheidet im Zweifelsfall (Wenn es gleich viele Stimmen für den einen Interessenten, als auch für den anderen gibt) ?
Ich wäre der Meinung, dass im Zweifelsfall der, der den Gegenstand (Barb-Skiller z.B.) gefunden hat, entscheidet, wer ihn bekommt.
Oder bestimmen wir einen, der immer dann, wenn es Unstimmigkeiten gibt, bestimmt, was gemacht wird?
 
SantasClaws schrieb:
- Bei Runen, Zaubern oder sonstigen allgemein nützlichen Sachen gilt das Recht des Schnelleren. Natürlich steht es Jedem auch in solchen Fällen frei, nach dem Item zu fragen respektive es herauszugeben. Wobei Leute die dauernd alles Grabben nicht erwünscht sind. (siehe Teamgeist)

Wenn wirklich eine Highrune fallen sollte z.b. ne Vex, dann darf sie der Finder auch behalten wenn er will. Schließlich kann sogut wie jeder Char etwas mit solch einer Rune anfangen.

Sollten wirklich Unstimmigkeiten auftreten, beraten Jörn und Ich uns darüber was gemacht wird.
 
Hallo ihr .. auf eine gesunde regelmäßige Runde D2 hätte ich wirklich mal wieder Lust

Name: lce(-man)
Alter: 25 :D
B-Net Acc: Moep
Char: Boner(-necro)

Ich hab zwar auf dem Account schon einen angefangen, würde aber auch nen neuen erstellen :)
 
Moin,

ich hatte nun ja nen Werwolf angefangen und mir fällt immer mehr auf das so ein nahlämpfer eighendlich nichts für mich ist. Ich stehe lieber in der zweiten (sicheren) Reihe und feuer mit allem was ich habe :D
Daher möchte gerne eine Bow-Ama spielen.
 
@ Ice: Musst einen neuen Anfangen :D

@ Jannis: Charwunsch geändert :)
 
Ich habe gerade gesehen das wir schon 8 sind. Was ist mit denen die sich noch anmelden?:confused: Es passen ja nur 8 Chars. in ein Game....
 
Dann wird aufgeteilt :D

Jenachdem wer zum Termin da ist werden dann ausgewogene Partys zusammengestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben