• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

Auron2009 schrieb:
Wollte auch mal ein Lob aussprechen! Ein super Programm! Schlicht, übersichtlich und effektiv. :top:

2 Anregungen:

Unter "Items" gibt es ja eine Checkbox in Höhe der Tabellenüberschriften. Wenn ich diese aktiviere, dann passiert nicht. Ich denke damit sollten eigentlich alle darunter angezeigten Items ausgewählt werden?
edit: Gerade noch mal gecheckt - jetzt geht es. Kann also sein, dass es hier einen Bug gibt, s.d. das gelegentlich nicht funktioniert. Aber ich habe erst mal nix gesagt! ;)
edit2: Jetzt klappt es wieder nicht. Hier stimmt definitiv etwas nicht! :D

Wenn man eine Reihe von Items ausgewählt hat, dann wäre es praktisch, wenn man alle zugleich einem neuen Muli zuweisen könnte. Die Checkboxen sind ja schon da. Jetzt müsste es nur noch eine weitere Drop-Down Box unter "in Shop verschieben" geben mit der Funktion "auf Muli schieben".

Das war es erst Mal. Bitte weiter machen und wenn D3 rauskommt auf jeden Fall den Mulemanager 3.0 rausbringen ;)


Werde das mit der Checkbox mal überprüfen!
Mehrere Items einem Mule zuweisen werde ich einbauen!

Und gegen einen Mulemanager für Diablo 3 spricht auch nix, vorausgesetzt ich mag das Spiel^^
Das Grundgerüst sollte ich problemlos anpassen können, es müsste nur erstmal eine Item-DB geben^^

Aber ich denke mal, das für D3 solche Tools aufgrund besserer Ingame-Item-Verwaltung und Trade-Toosl nicht mehr gebraucht werden.
Ich schließe mal nicht aus, dass es bei D3 ein besseres Inventar bzw. Kiste gibt und soetwas wie ein Auktionshaus wie z.B. bei WoW..

MfG
ScaraX.

edit: Die Checkbox sollte wieder funktioniern!

Update:
Es können nun mehrere Items gleichzeitig einem anderen Mule zugeteilt werden!


Edit2: Habe jetzt alle gemeldeten Item-Fehler korrigiert!
erhöht um x-y z-schaden wird wohl noch bei einigen Items fälschlicherweise dabeistehen, habe aber grad keine Lust die ganze DB zu durchwühlen...

Wenn ihr beim Eintragen aber fehlerhafte Stats findet und sie mir meldet, werde ich das nach und nach korrigieren!
 
Geile Service-Bearbeitung. So etwas ist man ja heute gar nicht mehr gewohnt in Zeiten von Bahn und Telekom. :D


edit. Ich fände noch praktisch, wenn irgendwo bei den Items angezeigt würden, wieviele Items gerade mit den eingestellten Filtern angezeigt werden. Wenn ich meine Mulis aktualisiere und den Überblick verliere, dann zähle ich immer die Items durch. Das könnte mir das Programm eigentlich abnehmen. :D
 
weiss nich obs schon jemand erwähnt hat, aber wenn man eth rohlinge oder generell items hat, dann ändern sich auch die anforderungen (weiss jetz nich genau wie, aber glaube -10% oder so...)

auch der waffenschaden bzw. die def-werte könnten neu berechnet werden, wenn man eth einstellt :)

/edit ausserdem könntest du einbaun, dass man bei setitems nicht ätherisch einstellen kann, weil des ja bekanntermaßen nicht geht :)

trotzdem kompliment, dass ermöglicht mir endlich meine 50mules mal zu listen :D

/edit2 ebenso könnte man einbaun, dass man wenn man magische items wählt, die sockelanzahl automatisch auf maximal 2 gesetzt wird (necro einhandstäbe und andere items, auf denen max 1 sox geht ausgenommen)

ausserdem hast du auf manchen set items zum teil sinnlose eigenschaften stehn, z.b. beim ogre maul vom ik-set, da haste den schaden mit angegeben, obwohl da eig. nur das cb variabel ist :)

ich werd mich demnächst mahl bemühen, wenn ich noch mehr gefunden hab, hier nen vernünftigen übersichtlichen post draus zu machen :D
 
Auron2009 schrieb:
Geile Service-Bearbeitung. So etwas ist man ja heute gar nicht mehr gewohnt in Zeiten von Bahn und Telekom. :D


edit. Ich fände noch praktisch, wenn irgendwo bei den Items angezeigt würden, wieviele Items gerade mit den eingestellten Filtern angezeigt werden. Wenn ich meine Mulis aktualisiere und den Überblick verliere, dann zähle ich immer die Items durch. Das könnte mir das Programm eigentlich abnehmen. :D

Kann ich einbauen! kommt demnächst...

Ferd_Q3a schrieb:
weiss nich obs schon jemand erwähnt hat, aber wenn man eth rohlinge oder generell items hat, dann ändern sich auch die anforderungen (weiss jetz nich genau wie, aber glaube -10% oder so...)

auch der waffenschaden bzw. die def-werte könnten neu berechnet werden, wenn man eth einstellt :)

/edit ausserdem könntest du einbaun, dass man bei setitems nicht ätherisch einstellen kann, weil des ja bekanntermaßen nicht geht :)

trotzdem kompliment, dass ermöglicht mir endlich meine 50mules mal zu listen :D

/edit2 ebenso könnte man einbaun, dass man wenn man magische items wählt, die sockelanzahl automatisch auf maximal 2 gesetzt wird (necro einhandstäbe und andere items, auf denen max 1 sox geht ausgenommen)

ausserdem hast du auf manchen set items zum teil sinnlose eigenschaften stehn, z.b. beim ogre maul vom ik-set, da haste den schaden mit angegeben, obwohl da eig. nur das cb variabel ist :)

ich werd mich demnächst mahl bemühen, wenn ich noch mehr gefunden hab, hier nen vernünftigen übersichtlichen post draus zu machen :D

Daraus wird leider nichts...
Die Stats sind alle als Textfeld gespeichert.
Alle Items, die man über die Selectbox 'Grunditems' auswählt verwenden unabhängig von der Qualität den gleichen DB-Eintrag.
Für Äth usw. andere Werte einzubauen ist mir zu umständlich...
Da dmg / def bei diesen items sowieso variabel ist und somit geändert werden muss, sollte es auch kein Problem sein, die Str bzw Dex-Anforderungen zu ändern ;)
(Ätherische Items haben übrigens 10 Punkte weniger bei Dex und Str, nicht 10%, nur mal so nebenbei^^)
Das Äth bei Setitems zu deaktivieren würde zwar gehen, ist aber imo nicht unbedingt notwendig, da es ja Standard auf 'Nicht Ätherisch' gesetzt ist, daher sollte es nicht vorkommen, dass man ausversehen ein Setitem Ätherisch macht.
Ich werde mir trotzdem mal merken und evtl irgendwann einbauen, falls die wichtigeren Sachen alle fertig sind!

Die fehlerhaften Stats bei den set-items werde ich gerne korrigieren, sofern du dir die Zeit nimmst mir genau zu sagen was bei welchen Items nicht stimmt!

MfG
ScaraX.
 
also hier liste ich mal alles, was mir auffällt:

dämonenglied --> angabe über ed@demons fehlt

hwanins pracht --> def angabe fehlt (restliche stats sind fest?)

najs reif --> def angabe fehlt

grunditem kettenstiefel --> da gibts ne angabe "trittschaden" :eek: ... was is das? is glaube fürn normalen gebrauch unnütz, ich denk mal das is der schaden, den man an den critters die rumlaufen macht, wenn man drüber läuft... oder hat das gar was mit der assa zu tun? die bezieht doch aber ihren trittschaden von der waffe?!

grunditem klingenbogen --> davon gibts ja einmal elite und exceptional version, das könntest du bei der auswahl vlt in klammern dahinterschreiben

wenn man mehr als 8mules auf einem acc erstellt ne fehlermeldung oder so...

bei "kategorien" beim item erstellen kannst du bugged 1sockel und bugged 0sockel rausnehmen, da ersteres nix wert is und es keiner anbietet, da man damit auch nix baun kann und letzteres völlig sinnfrei ist, da es keine bugged 0sox rüssen gibt ;)

beim item erstellen kann man bei qualität rohling wählen. ich denke mal du meinst damit gesockelte items, allerdings verstehe ich auch unter ungesockelten weissen items einen rohling... vlt. könnte man das eindeutiger gestalten mit (gesockelter) Rohling

für user, die schon einen shop für india angelegt haben könntest du beim item erstellen standardmäßig den jeweiligen shop einstellen (das nervt, wenn man wie ich grade dabei is massen neuer items hinzuzufügen ständig den shop auswählen zu müssen)

evt. könntest du noch nen feature einbaun, dass automatisch berechnet wie viel platz auf den mules noch is. das is allerdings wohl eher zusatz, also blos n vorschlag von meiner seite, da muss man nich erst immer alle mules abklappern um noch freien platz zu finden, oder gar ständig neue erstellen :)
 
Ferd_Q3a schrieb:
also hier liste ich mal alles, was mir auffällt:

dämonenglied --> angabe über ed@demons fehlt

hwanins pracht --> def angabe fehlt (restliche stats sind fest?)

najs reif --> def angabe fehlt

grunditem kettenstiefel --> da gibts ne angabe "trittschaden" :eek: ... was is das? is glaube fürn normalen gebrauch unnütz, ich denk mal das is der schaden, den man an den critters die rumlaufen macht, wenn man drüber läuft... oder hat das gar was mit der assa zu tun? die bezieht doch aber ihren trittschaden von der waffe?!

evt. könntest du noch nen feature einbaun, dass automatisch berechnet wie viel platz auf den mules noch is. das is allerdings wohl eher zusatz, also blos n vorschlag von meiner seite, da muss man nich erst immer alle mules abklappern um noch freien platz zu finden, oder gar ständig neue erstellen :)

Dämonenglied hat feste 123%edD.

Hwanis Pracht hat feste def (übrigens alle Items, die +ed haben. Hier ist dann immer Maxdef+1 festgelegt).

Jede Schuhe haben Trittschaden, den man nur bei Assas sehen kann (wie Schildschaden bei Palas oder Einhandschaden auf 2Hand-Waffen auf Barbs) und die Kickse bezieht ihren dmg (zumteils) aus diesem Dmg. Man macht keinen Schaden, wenn man irgendwo drüber läuft. [Was für critters und wo laufen die rum?]

Das mit dem Platz wurde schonmal angesprochen, aber weil man Items verschieden anordnen kann, kann es sein, dass zwar noch 6 Felden insgesammt frei sind, aber diese nicht nebeneinander liegen ---> Man kann sich nicht sicher sein, ob noch was außer Misc draufpasst.
 
kuhl, gut zu wissen, danke :hy:

critter sind z.b. die hühner, käfer ratten und sonstiges getier, das rumläuft. zum großteil kann man die erlatschen ;)

sollte mal ne assa spielen :read:

und wegen demonlimb sry, mir kam der wert so komisch vor, da dachte ich schau ich nich erst nach ... 123... was das denn fürn festwert? :rolleyes:
 
Das mit dem Lib hatte ich auch schon. Warscheinlich nen "lustiger" Zahlendreher in der sonst so langweiligen Welt von BLizzard.

Hab mir gedacht, dass du die Hüner, Würmer, bla meinst. Kannte nur das Wort nicht.
 
huhu, wie krieg ichs hin, dass der "neu" tag hinter den items steht? wenn das davor steht rücken die neue items so komisch ein...
 
hab bissl probiert das kann man nich änder
oder ich bin zu doof

wäre auch gut wenn man die mulis komplett weg machen könnte
 
Hainer schrieb:
hab bissl probiert das kann man nich änder
oder ich bin zu doof

wäre auch gut wenn man die mulis komplett weg machen könnte

Kann man momentan wirklich noch nicht ändern.. werd mich die Tage mal drum kümmern
Bei den Mules muss ich mal sehen was ich da mache^^

MfG
ScaraX.
 
bei den mulis kannst du ja auch so ne funktion machen wie bei
sig anzeigen
post reservieren
smilies deaktivieren

oder bei neu dahinter setzen das man da auch ein | einsetzen muss
kann man ja dann nach hinten verschieben

hoffe ich konnte helfen
 
warum zeigt der thread jetzt ö, ä, ß, ü und solche sachen nichmehr korrekt an?

vor 4 tagen gings noch Oo

/edit oh, ich mekr grade, dass es daran liegt, dass mans per "änderungen speichern" editiert. wenn man das mit copy und paste macht zeigts die umlaute korrekt an !

mfg :hy:
 
bin ich blind oder gibt es keinen button "alle items löschen"?

hab meine mules neu sortiert, alte items rausgeschmissen und keine lust, nun jedes item manuell zu löschen :D
 
dann lösch den mule doch einfach
und dan trägst du deine items neu ein
 
Ferd_Q3a schrieb:
warum zeigt der thread jetzt ö, ä, ß, ü und solche sachen nichmehr korrekt an?

vor 4 tagen gings noch Oo

/edit oh, ich mekr grade, dass es daran liegt, dass mans per "änderungen speichern" editiert. wenn man das mit copy und paste macht zeigts die umlaute korrekt an !

mfg :hy:

Hmm... habe daran nix geändert :confused:
Haben noch andere das Problem?

morphium schrieb:
bin ich blind oder gibt es keinen button "alle items löschen"?

hab meine mules neu sortiert, alte items rausgeschmissen und keine lust, nun jedes item manuell zu löschen :D

Hab ich eingebaut!
Unter der Itemliste gibts dafür ne Selectbox!

Schlechte Nachricht: Das Auto-Up-Script muss leider deaktiviert werden!

Hier die PM von mfb:

mfb wrote on 23-08-2008 15:43:

edit: hier der weiter PM-Verlauf:

ScaraX. wrote on 25-08-2008 22:30:
Hi!
Naja, wenn ihr das so beschlossen habt, werde ich mich natürlich daran halten und das feature rausnehmen.

Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo da das Problem liegt
für die "normalen User" ergint sich dadurch kein Nachteil, die Trader haben dadurch aber eine große erleichterung (bei mehreren Shops sind das mit dem Tool 2-3Klicks, manuell wären das sicher 10 und mehr klicks und eine Wartezeit von einigen Minuten)

Der einzige Nachteil besteht imo für die anderen Trader, welche ohne das Tool evtl. nicht so oft uppen... aber dafür gibt es ja die Regeln -> 60-Min-Regel, an die sich die d2tools-user natürlich auch halten müssen!

mfb wrote on 23-08-2008 15:43:

...Ich gehe jetzt mal davon aus, das mfb nix dagegen hat, das ich die PMs hier veröffentliche...wenn doch, werd ichs rausnehmen ;)

MfG
ScaraX.
 
ScaraX. schrieb:
Hab ich eingebaut!
Unter der Itemliste gibts dafür ne Selectbox!
danke :top:

ps: PMs würde ich, sofern der andere part nicht zugestimmt hat, nie veröffentlichen... heißt ja nicht umsonst "private nachricht" ;)
 
Aber eine kurze Stellungnahme wäre jetzt auch nett :)

Hab nämlich die PMs nicht lesen können und würde mich für die Argumentation interessieren.
 
Zurück
Oben