• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

grunditem: leichter gürtel

da steht verteidigung 3-3 :D

denke es wär sinnvoll das auf "3" zu beschränken :hy:

und der "bug" mit den umlauten is wirklich so bei mir, habs grade nochal probiert, sobald ich das über deinen shop editiere werden die falsch angezeigt (benutzt vlt nen andern ascii zeichensatz oder so...)
 
PTR2 schrieb:
Aber eine kurze Stellungnahme wäre jetzt auch nett :)

Hab nämlich die PMs nicht lesen können und würde mich für die Argumentation interessieren.

Hatte sie gelesen, aber kenne das Problem auch so.

Das Forenteam kann nicht unterscheiden, ob das up von einem Timer ausgelöst wurde oder ob du selber auf den Button geklickt hast. Und da sie den nächsten Schritt in der Evolution (automatisches Uppen zu festen Zeiten) nicht wollen, sagen sie grundsätzlich nein zu Scripts im Forum.
 
Lord_Adler schrieb:
Hatte sie gelesen, aber kenne das Problem auch so.

Das Forenteam kann nicht unterscheiden, ob das up von einem Timer ausgelöst wurde oder ob du selber auf den Button geklickt hast. Und da sie den nächsten Schritt in der Evolution (automatisches Uppen zu festen Zeiten) nicht wollen, sagen sie grundsätzlich nein zu Scripts im Forum.

Das klingt einleuchted. Danke für die Info!
Sollte ja auch kein sooo großes Problem sein, seine Threads selbst zu uppen.
 
man erkennt das daran das die sig nich angezeigt wird;)
hab ich in meinem shop grade bemerkt
 
quatsch, die sig kannst auch selber ausstellen, wenn du nen post abgiebst is unten sonen haken "signatur anzeigen" ;)
 
weiß ich
aber der shop macht das immer und fast kein user macht sich die mühe
und macht jedes mal beim uppen die sig weg und stellt die nachher wieder rein
 
hä?

wenn du den haken da weg machst heisst das doch nich, dass du deine sog wegmachst omg...

das heisst nur, dass der EINE post diesmal ohne sig ist (so wie bei mir jetzt...)
 
hätte da noch nen verbesserungsvorschlag ;)

kommentare für nen mule wären praktisch... so kann ich "mule_1" das kommentar "nur rüstzeug" oder "nur waffen" geben :)
 
Sehr gute Idee!

Und wenn wir gleich dabei sind, hätte ich noch ein paar andere Sachen, die ich mir zu meinen Mules immer noch auf nem Zettel notiere:

Bis wohin ist der Mule gerusht?
Hat er die Hellforge Quest auf Normal absolviert?
Hat er die Hellforge Quest auf Alptraum absolviert?
Hat er die Hellforge Quest auf Hölle absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Normal absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Alptraum absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Hölle absolviert?
Imbue/Verzaubern könnte man auch noch aufführen

Allerdings müsste das so gemacht sein, dass es sich den Leuten, die das nicht gebrauchen können nicht aufdrängt. Also in keinem Fall als Pflichtangaben einrichten.

Vielleicht ist aber die Zettel-Methode dabei praktikabler, weil man so nen Zettel immer schnell zur Hand hat wenn man ein Sockelquest aufbraucht oder so.
 
morphium schrieb:
hätte da noch nen verbesserungsvorschlag ;)

kommentare für nen mule wären praktisch... so kann ich "mule_1" das kommentar "nur rüstzeug" oder "nur waffen" geben :)

PTR2 schrieb:
Sehr gute Idee!

Und wenn wir gleich dabei sind, hätte ich noch ein paar andere Sachen, die ich mir zu meinen Mules immer noch auf nem Zettel notiere:

Bis wohin ist der Mule gerusht?
Hat er die Hellforge Quest auf Normal absolviert?
Hat er die Hellforge Quest auf Alptraum absolviert?
Hat er die Hellforge Quest auf Hölle absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Normal absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Alptraum absolviert?
Hat er das Sockelquest auf Hölle absolviert?
Imbue/Verzaubern könnte man auch noch aufführen

Allerdings müsste das so gemacht sein, dass es sich den Leuten, die das nicht gebrauchen können nicht aufdrängt. Also in keinem Fall als Pflichtangaben einrichten.

Vielleicht ist aber die Zettel-Methode dabei praktikabler, weil man so nen Zettel immer schnell zur Hand hat wenn man ein Sockelquest aufbraucht oder so.

Kommentarfunktion baue ich ein, kein Problem!
Die ganzen Werte für Sockelquests und Hellforge als einzelne Felder einzubauen ist veilleicht etwas übertrieben!

Ich danke genau solche Dinge kann man dann im Kommentar/Info-Feld eintragen!

MfG
ScaraX.

Update: Bei den Mules können jetzt kommentare erstellt werden!
Diese stehen dann auf der Seite 'Accounts + Mules' unter den entsprechenden Mules!

edit2: @Ferd_Q3a: Ich hab das mit sonderzeichen jetzt bei mir mehrmals und in verschiedenen Browsern ausprobiert... hatte keine Probleme damit... versuch evtl. mal den Textbzw. die Umlaute nochmal neu zu schreiben, javascript zu (de)aktivieren (Also mal ohne den Editor arbeiten bzw. mit, falls du momentan kein JS aktiviert hast
 
ScaraX. schrieb:
edit2: @Ferd_Q3a: Ich hab das mit sonderzeichen jetzt bei mir mehrmals und in verschiedenen Browsern ausprobiert... hatte keine Probleme damit... versuch evtl. mal den Textbzw. die Umlaute nochmal neu zu schreiben, javascript zu (de)aktivieren (Also mal ohne den Editor arbeiten bzw. mit, falls du momentan kein JS aktiviert hast[/b]

Das Problem liegt am Zeichensatz. Wenn man im Browser "Automatische Auswahl" eingestellt hat, dann wird die D2Tools Seite als Unicode (UTF-8) erkannt. Wenn man nun auf Vorschau bzw. Änderung speichern geht, wird ja die PlanetDiablo Seite aufgerufen, diese hat aber Westeuropäisch (ISO) eingestellt.
Die Folge ist wie schon geschrieben die Sonderzeichen. Ich habe es jetzt nur im IE7 ausprobiert, wie, wann, bzw. ob es bei anderen Browser auftritt weiß ich nicht.

Gruß
daifel
 
daifel schrieb:
Das Problem liegt am Zeichensatz. Wenn man im Browser "Automatische Auswahl" eingestellt hat, dann wird die D2Tools Seite als Unicode (UTF-8) erkannt. Wenn man nun auf Vorschau bzw. Änderung speichern geht, wird ja die PlanetDiablo Seite aufgerufen, diese hat aber Westeuropäisch (ISO) eingestellt.
Die Folge ist wie schon geschrieben die Sonderzeichen. Ich habe es jetzt nur im IE7 ausprobiert, wie, wann, bzw. ob es bei anderen Browser auftritt weiß ich nicht.

Gruß
daifel

Deswegen habe ich im Formular das Attribut 'accept-charset' drin!

Habs nochmal getestet mit Firefox 1-3, Opera 9 und Safari -> Funktioniert problemlos!
Nur der IE kommt damit tatsächlich nicht klar!

Und da ich keine Lust habe, wegen dem IE die ganze Seite auf ISO umzubauen, bleibt als Lösung:

anderen Browser verwenden, auf IE8 warten oder jedesmal die Umlaute manuell ändern^^

Update:
Es werden jetzt in den Itemlisten die Anzahl der gefundenen items angezeigt!

Außerdem hab ich in der Sidebar den Info-Bereich eingebaut... unnütz, aber trotzdem ganz interessant^^


MfG
ScaraX.
 
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"", quality = "unique", eth = "0", ' at line 4

das kommt wenn ich donnerschlag verdoppeln will
 
Hi ScaraX.

Ich hab dir mal ein Favicon für die Seite gebaut, damit die in meinen Favoriten auch schön angezeigt wird :) Hier der Link:

http://ptr-art.de/misc/favicon.ico

Weist du, wie man sowas einbaut? Einfach oben im Header der HTML-Seite folgenden Code einbauen und das icon in das root-Verzeichnis packen.

PHP:
<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon" />

Würd mich freuen, wenn du das in die Seite einbauen könntest :)


Gruß,
Peter
 
Hainer schrieb:
das kommt wenn ich donnerschlag verdoppeln will

Ist gefixt! Danke für den Hinweis!



PTR2 schrieb:
Hi ScaraX.

Ich hab dir mal ein Favicon für die Seite gebaut, damit die in meinen Favoriten auch schön angezeigt wird :) Hier der Link:

http://ptr-art.de/misc/favicon.ico

Weist du, wie man sowas einbaut? Einfach oben im Header der HTML-Seite folgenden Code einbauen und das icon in das root-Verzeichnis packen.

PHP:
<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon" />

Würd mich freuen, wenn du das in die Seite einbauen könntest :)


Gruß,
Peter

Sieht gut aus!
Werde ich sofort einbauen, danke!

MfG
ScaraX.
 
ScaraX. schrieb:
Deswegen habe ich im Formular das Attribut 'accept-charset' drin!

Habs nochmal getestet mit Firefox 1-3, Opera 9 und Safari -> Funktioniert problemlos!
Nur der IE kommt damit tatsächlich nicht klar!

Und da ich keine Lust habe, wegen dem IE die ganze Seite auf ISO umzubauen, bleibt als Lösung:

anderen Browser verwenden, auf IE8 warten oder jedesmal die Umlaute manuell ändern^^

ist mir auch egal ob du das änderst oder nicht, war jediglich ein hinweis darauf wo es auftritt. man muss die umlaute nicht manuell ändern!
 
bei mir tritt das auch mit firefox 3 auf -.-

naja, prinzipiell störts mich eig nich, wollts blos als bug kundtun :)

mfg :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:
bei mir tritt das auch mit firefox 3 auf -.-

naja, prinzipiell störts mich eig nich, wollts blos als bug kundtun :)

mfg :hy:

Hmm... merkwürdig?
Wo genau tritt den der Fehler auf?

Also wenn du den Shop über den Button 'Änderungen Speichern' aktualisierst gibts fehler mit den umlauten?
Im gesamten Text, oder nur bei den Einleitungs- und Fußtexten?

Und mit copy&paste funktioniert alles?

Wäre nett wenn du mal alles ungewöhnliche beschreiben könntest, weil ich bei mir keine Probleme feststellen kann...

Hast du evtl. im Browser etwas umgestellt? Also Zeichensatz, evtl. auch Sicherheitseinstellungen usw?

Welches Betriebssystem benutzt du? Ich habs bisher nur unter Windows Vista getestet...
Funktioniert es bei dir mit anderen Browsern?

Sorry dass ich jetzt so nerve, aber das ist ja anscheinend doch ein größeres Problem, welches ich gerne so gut es geht beheben möchte^^

MfG
ScaraX.
 
Zurück
Oben