• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

kann ich bestätigen, komme z.Z. auch net auf die seite.

schade, hoffentlich gehts bald wieder ;)

mfg.

seelen.
 
das hier habe ich in nem anderen thema gefunden auch ein item manager hier im forum

scrawl schrieb:
So Leute da bin ich wieder.
Also nochmal Klartext:
Shopgen liegt auf dem Server von einem kostenlosen Anbieter, bplaced.net . Auf diesem Server liegen auch noch viele andere Webspaces. Anscheinend wurde einer davon misbraucht, um Gephishte Daten zwischenzuspeichern. Daher wurde dieser Server von den Behörden mitgenommen und ist unerreichbar. Wie lange es dauert, bis er zurückgegeben wird, kann ich nicht sagen.

Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Abwarten und Teetrinken. Ihr könnt aber sicher sein dass uns sowas dummes nicht mehr passieren wird, ich werde mir jetzt immer die Backups per E-Mail schicken lassen.

hoffe mal das die seite nicht bei diesem anbieter war den dann würde das lange dauern:go:

€ man bin ich doof der anbieter steht ja dahinterXD
hätte ja sein können
 
Hallo!

Erstmal sorry dass ich mich jetzt erst Melde, aber ich hatte die Tage nicht viel Zeit.

Am Server werden gerade irgendwelche Technischen Arbeiten verrichtet... der sollte zwar am 15. um 12 Uhr schon wieder gehen.... naja.. sollte bals wieder erreichbar sein!


Eure Verbesserungsvorschläge klingen größtenteils sehr gut! Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich dazu noch genaueres schreiben!

MfG
ScaraX.
 
ok dann muss ich noch bis heute abend warten
Credendum fehlt wirklich hab nachgesehen;)#

€ es geht wieder endlich
 
Killer_Eyes schrieb:
Ich habe ja mal was von einer suchfunktion geredet, hier wäre z.b. so eine umsetzung wie ich es mir gedacht habe:

so eine funktion wäre fürs item-hinzufügen auch sehr schön!

Lg

p.s. hoffentlich konnte ich das was ich gemeint habe, gut + anschaulig erklären

Eine Extra-Suche werde ich dafür nicht einbauen, aber ich könnte bei der vorhandenen Filterfunktion noch ein Feld einbauen, das dann Name/Stats usw durchsucht

In Verbindung mit eine Ajax-reload Funktion wäre das wohl sehr praktisch!

edzz schrieb:
Sehr geiles Tool, stelle meinen Shop darauf um wenn das so gut funzt. Wenn "neues Item erstellen" etwas auffälliger platziert wäre, wäre das super. Ich meine das wurd schon gesagt aber kommt ne Möglichkeit sich die DB als Backup auf HDD zu ziehen?

---

€: Und ggf nen Button um Items zu duplizieren damit ich gleiche Items schneller eingeben kann.

Beim Erstellen eines neuen Mule's erscheint der Fehler dass ein Name eingegeben werden muss auch wenn dieser eingegeben ist, dafür aber keine Angabe zum Modus gemacht wurde.

Wozu genau möchtest du das machen?
Ich könnte zwar eine API zum exportieren und importieren einbauen, aber ich sehe da keinen großen Sinn drin, da du mit den Exportierten Daten ohne das Tool nicht viel anfangen kannst...

Die Daten sind auf dem Webspace relativ Sicher, denn es handelt sich um bezahlten Webspace, bei dem 1. täglich automatisch alle Daten gebackupt werden und 2. ich selber auch regemäßig die DB sichere!

Items dublizieren werde ich bald einbauen!
Den Fehler mit der falschen Nachricht wird auch bald gefixt1

@diablo2004: Hab den Gürtel schon eingefügt!

@Hainer: Werde ich korrigieren! Den Fehler habe ich so aus der PlanetDiablo ItemDB übernommen ;) Da ich nicht genau wusste ob das 2 oder 2-3 heissen sollte hab ich das erstmal so gelassen! Wird sofort korrigiert!

Originally posted by SchlubberBlubb
Ein paar sachen hätte ich aber anzumerken:
- Mir fehlt zu der Muleverwaltung noch eine Übersicht mit allen Items die ich zz auf meinen mules rumliegen habe. Natürlich hast du die Übersicht unter dem Link "Items". Mir fehlt aber eine Übersicht wo ich auch die Mindestvorraussetzungen der Items ersehen kann. Also Lvl, Str, Dex. Wenn du dann noch in einer weiteren Spalte den Schaden einer Waffe anzeigen könntest währe es perfekt. Natürlich sollte diese Liste noch als pdf ausdruckbar sein ;-)

- den link wo man neue Items hinzufügen kann würde vor den Punkt vorhandene Items legen. Ich muss nach einer gewissen anzahl von neuen Items immer erst runtersrcollen. Okay ich bin faul, ja, aber wenn man erstmal die items von mehreren Accounts eingegeben hat, nervt das nur noch.

- ich würde gerne mehrere Items gleichzeitig einem Shop hinzufügen. Wie gesagt, ich nutze eigentlich primär dein Tool um zu wissen auf welchen Accounts meine Items liegen. Nach einer Zeit denk ich mir "Hey, die sachen könntest du ja verkaufen". Jetzt muss ich allerdings jedes Item einzeln anklicken, dem Shop hinzufügen und speichern. Schöner wäre es wenn z.b. jedes item ein radiobutton bekommt und am ende ein link steht mit "diese items zum shop xy hinzufügen".

- gibt es die möglichkeit deinen generierten BBCode in einem vorschaufenster anzuzeigen. Klar ich kann auf inwow nen neuen thread aufmachen und copy&paste machen, aber hey, ich bin faul. hatte ich das schon erwähnt.

1.
Die Anforderungen bzw den Waffenschaden extra aufzulisten halte ich für problematisch...
Da diese Werte ja bei den meisten Items variabel sind (+%dmg, eth/noneth) müsste ich diese Werte beim erstellen eines Items jedesmal abfragen...

Wie aber weiter oben schon geschrieben werde ich die Stats der Items durchsuchbar machen und auch in der Itemliste dazuschreiben.
Du könntest dann also die Anforderungen einfach in das Stats-Feld reinschreiben und dann mit dem vorhandenen Möglichkeiten Filtern bzw. Sortieren.
Ich denke das ist ein fairer Kompromiss^^

2.
Werde den Link nach oben schieben! Macht auf jeden Fall Sinn ;)

3.
Werde ich auch bald einbauen!
Checkboxen vor die Items und dann Links wie zu Shop xx hinzufügen, gewählte Items löschen, BBcode der Items anzeigen, auf Mule XX schieben usw..

edit: achja, 4. Wird auch eingebaut!

@Shiandra: Sollte geklärt sein^^ Das DL/FT Feld zu missbrauchen ist natürlich keine Endlösung, die Stats werden auso demnächst bei den Items angezeigt!

---

So, hoffe damit sind alle glücklich^^
Ich kann aber nicht versprechen, alle Änderungen diese Woche noch fertig zu kriegen... Bis zum Ende des Monats sollten aber alle hier angesprochenen Verbesserungen eingebaut sein!

MfG
ScaraX.

edit: Ich werde wohl irgendwann eine Funktion einbauen, mit der ihr eure Itemlisten - nach euren Wünschen Sortiert und Formatiert - bequem ausdrucken könnt bzw. als Textdatei runterladen könnt...
Das ist zwar kein wirkliches Backup, aber imo wesentlich sinnvoller ;)

... Dieses Feature hat aber atm keine hohe Priorität, wird also noch etwas dauern..

Update:
- Stats werden nun in der Itemliste angezeigt und können durchsucht werden!
- Es könenn nun mehrere Items gleichzeitig in einen Shop geschoben werden!

Update 2:
- Items können nun mit einem Klick dubliziert werden!
- Die itemnamen in der Itemliste sind nun Farbig (nach Uniques, Sets usw...),
Außerdem können die Items nun auch nach Qualität sortiert werden
- Die items können nun auch Absteigend sortiert werden (erneuter Klick auf den Aktiven Sortierlink)
 
So, es gibt neue Updates^^


- Endlich: Ajax Funktionalität :)
Die Such-, Filter- und Erstellfunktionen bei den Items ist nun um einiges komfortabler!

Edit: So, und die Item-Sortierfunktion jetzt auch!

Einfach mal ausprobieren (natürlich mit aktiviertem javascript)!


Achja: Die Vorschau-Funktion der Shops wird wohl erstmal nicht eingebaut, da ich dafür den vBulletin BB-Code parser oder halt etwas gleichwertiges brauche, um den generierten Code in HTML umzuwandeln...

MfG
ScaraX.
 
könnte man einfügen das man z.b. sagen kann die Überschrift für Sets ist grün?
 
Nizomi schrieb:
könnte man einfügen das man z.b. sagen kann die Überschrift für Sets ist grün?

Das werde ich wohl demnächst einbauen, falls niemand etwas dagegen hat werde ich das wohl so machen, dass die Überschriften für Sets, Uniques usw. automatisch die Farben haben!

MfG
ScaraX.

Update:
Man kann jetzt bei den Shops die Thread-ID und Post-ID aus dem PlanetDiablo forum eintragen!
Dadurch sind folgende Funktionen möglich:
In der BBCode-Ansicht kann man sich nun die Vorschau anschauen und den Shop Direkt im Forum updaten!
Also kein nerviges Copy-and-Paste mehr!!!

Außerdem sind die Shops in der Shopliste nun direkt mit eurem Shop-Thread im Forum verlinkt!
 
es wäre auch noch sehr gut wenn man bei den uniques auswählen könnte das diese nach itemtyp geordnet werden und die sets nach den sets
hoffe du weißt was ich meine:p

einfach das man die uniques und die sets unterschiedlich ordnen kann

der skin is auch geil:top:
und die one-klick-shop-update-feature(name ist selbsterfunden von mir) is auch geil dauert irgendwann sehr lange bis man alles markiert hat
hab zuerst nich verstanden das man da nur die zahlen am ende einfügen muss
bin manchmal bissl blöd XD is aber gut erklärt

musste alle ß,ä,ü und ö neu machen:autsch:
trotzdem geil waren auch nich so viele

weiter so
:go:
 
super :D

mir gefällt es eig soweit, nur eins sticht mir ins auge:

DIE GOOGLE-WERBUNG VERWEIST AUF ITEMSHOPS!

aber sonst.. klasse teil :)

nur iwie meint das dingen meine email wäre nicht gespeichert bzw. das pw stimmt nich..
 
Hainer schrieb:
es wäre auch noch sehr gut wenn man bei den uniques auswählen könnte das diese nach itemtyp geordnet werden und die sets nach den sets
hoffe du weißt was ich meine:p

einfach das man die uniques und die sets unterschiedlich ordnen kann

der skin is auch geil:top:
und die one-klick-shop-update-feature(name ist selbsterfunden von mir) is auch geil dauert irgendwann sehr lange bis man alles markiert hat
hab zuerst nich verstanden das man da nur die zahlen am ende einfügen muss
bin manchmal bissl blöd XD is aber gut erklärt

musste alle ß,ä,ü und ö neu machen:autsch:
trotzdem geil waren auch nich so viele

weiter so
:go:

Das mit dem ordnen muss ich mal sehen wie ich das einbaue...
Ich weiss zwar was du meinst, aber bin mir noch nciht sicher wie ich das einbaue... mal abwarten ;)

Was meinst du genau mit den Umlauten?
Ich hatte da zwar einige Probleme, dachte aber das die alle gelößt sind!
Hast du das Problem immernoch oder war das ne einmalige Sache?

Update: Man kann jetzt zwischen den beiden Templates wählen^^

MfG
ScaraX.

edit:
VVCephei schrieb:
super :D

mir gefällt es eig soweit, nur eins sticht mir ins auge:

DIE GOOGLE-WERBUNG VERWEIST AUF ITEMSHOPS!

aber sonst.. klasse teil :)

nur iwie meint das dingen meine email wäre nicht gespeichert bzw. das pw stimmt nich..

Das mit dem PW sollte normalerweise funktionieren... sicher dass du dich nicht vertippt hast?
Ansonsten schreib mir mal ne PM, dann können wir das klären

Zur Werbung:
Leider kann ich das nicht manuell Filtern, aber als anständige Trader werden sich die User schon nicht verführen lassen^^

Also ruhig mal auf die Itemshop-Links klicken... das bringt mir ein paar cents auf kosten der Shops... solange es nur beim klick bleibt und ihr da nix kauft^^
(das ist zwar gegen die google-adsense-regeln, aber da es sich bei den Shops sogesehen um illegale Seiten handelt seh ich da kein Problem bei ;))
 
Huhu.

Ich nutze Deinen Shop mit Begeisterung. So kann selbst ein Item-Chaot wie ich die Items verwalten ohne lästige Zusatzprogramme aufm Rechner zu haben. So ein Web-Frontend is geil.

Nun hab ich nur ein Problem: alle Umlaute werden auf einmal falsch dargestellt. Ändert sich das wieder oder muss ich die alle manuell umstellen?
 
mit den umlauten war nix schlimmes
da stand eben nur immer � wo vorher ein umlaut war aber das geht jetzt
musste die eben neu schreiben

€ neues pic:flame:
 
ja, funktioniert, danke :)

ich habe das problem, dass wenn ich einen shop aktualisiere, dass mir der shop aus den reservierten threads rausgelöscht wird :/
 
stimmt hab ich auch
nervt bisschen den muss man dann immer wieder reservieren
das andere problem hatte ich nich mehr
 
Killer_Eyes schrieb:
ich habe das problem, dass wenn ich einen shop aktualisiere, dass mir der shop aus den reservierten threads rausgelöscht wird :/

So, ist mehr oder weniger korrigiert.

Beim Speichern ist jetzt eine Checkbox (standardmäßig aktiviert) bei der man wählen kann ob man den Thread reservieren will oder nicht...

ist ein bisschen nervig wenn man den nicht reservieren will (.. nagut, 1 klick mehr beim steichern ;)), aber geht leider nicht anders da ich nicht auslesen kann ob ihr den bereits reserviert oder nicht!

MfG
ScaraX.
 
du könntest es doch so machen, dass immer die letzte einstellung von dem shop gespeichert, wird, so muss man nur 1x umstellen, wenn man ihn nicht reservieren will
 
Zurück
Oben