• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

Auch wenn der Beitrag von Todes-Engelchen Formal zu wünschen übrig lässt, hat er iin gewisser Weise ja recht^^

Ich hab Den Anzeigenblock mal auf 'Nur Textanzeigen' geschaltet
Die letzten 2-3 Tage habe ich echt nur den RandyRun Banner gesehen :(
Da habt ihr nix von und ich auch nicht, da (zum Glück) niemand draufgeklickt hat^^

Ich kann die Werbung zwar Filtern, aber nur indem ich explizit bestimmte URLs eingebe, die nicht gezeigt werden sollen... alle Itemshops kann ich damit wohl nicht erwischen^^

Aber mal sehen wie sich das mit den Anzeigen entwickelt ;)

Hoffentlich kommen bald n paar intetessante Links wo ihr auch guten Gewissens ddraufklicken könnt^^

MfG
ScaraX.

Edit:
Ich nehme zu diesem Zweck gerne PMs mit listen von Itemshop-Adressen entgegen!
Schickt mir alle URL, die sich durch das Channel-Gespamme in eure Köpfe gebrannt haben ;)
 
hast du vor auch die Quellen freizugeben, so dass man das Tool lokal auf seinem Rechner benutzen kann?
 
sorry falls es krass formuliert war, aber ich rede ned so gerne um den heissen brei rum.

ich bin selber coder und weiss ganz genau wieviel arbeit da drinsteckt, aber wenn man die ads nicht kontrollieren kann, dann sollte man halt welche wählen die man kann, oder einfach gar keine.

PlanetDiablo ist so die letzte bastion wo wirklich gescheit was gegen die shops getan wird, und dann wird hier ein tool feilgeboten was in 3/4 aller faelle gross und breit itemshops bewirbt, kann doch au ned sein.

danke an die erwachsene antwort von scarax, dass er sich sowas zu herzen nimmt, und schaut dass er das ändert.
 
Hi!

Ich benutze die D2Tools jetzt auch schon eine längere Zeit und bin sehr zufrieden! Dickes Dankeschön von meiner Seite für die Arbeit, die du da rein gesteckt hast.

Eine Sache stört mich im Moment allerdings noch: Die Umlaute in der Shopbeschreibung werden seit dem letzten Update immer falsch gespeichert, bzw. ausgegeben. Vor jedem Update muss ich die ganzen üs und ß alle noch mal checken und ändern. Ich vermute mal, das ist ein Problem mit UTF8 und der Kommunikation von PHP mit MySQL. Wäre cool, wenn du danach mal schauen könntest!

Danke schon mal und weiter so!
Peter
 
Todes-Engelchen schrieb:
sorry falls es krass formuliert war, aber ich rede ned so gerne um den heissen brei rum.

ich bin selber coder und weiss ganz genau wieviel arbeit da drinsteckt, aber wenn man die ads nicht kontrollieren kann, dann sollte man halt welche wählen die man kann, oder einfach gar keine.

PlanetDiablo ist so die letzte bastion wo wirklich gescheit was gegen die shops getan wird, und dann wird hier ein tool feilgeboten was in 3/4 aller faelle gross und breit itemshops bewirbt, kann doch au ned sein.

danke an die erwachsene antwort von scarax, dass er sich sowas zu herzen nimmt, und schaut dass er das ändert.

Hm, dann is da halt Werbung für nen Itemshop, so what?
Ich bezweifle einfach mal das Leute die bei Itemshops nix kaufen deswegen jetzt alle damit anfangen und die anderen kaufen eh bei denen...

Und wer akufen will aber keine kennt googelt halt mal kurz x_X
 
Wie lang hast du eigentlich daran gearbeitet bis du es hier gepostet hast?



Nochwas:

Könnte man eine Art "KAufen" Button/Link einbauen,

Ich stell mir das so vor:
Ich guck die Shops da bei D2Tools durch und bei den Items oder bei der Itemsuche gibts halt nen Kaufen Button + Textfeld oder so, wenn FT schon angegeben ist wird das autoamtisch ins Textfeld kopiert und der Kaufen Button postet dann halt das Item + den TextfeldInhalt in den Shopthread

also jmd gibt ein
Perfekter Rubin
FT: 6 PG

und ich klick kaufen dann psotets dass halt in den Thread

eventuell auch nett, wenn man dann ne Option hätte beim Shop das man einstellen kann da im Thread bei den Items ein "Kaufen" Link ist.
Mit dem man auf die Seite mit eben dem Textfeld kommt, oder halt ne "Item-Betrachtungsseite" mit eingetragenem ft und die Stats als readonly und so, wo man dann kaufen klicken kann

Hoffe ich konnt das verständlich erklären :D

edit: ups, doppelpost :x sry
 
Kullerkugel schrieb:
hast du vor auch die Quellen freizugeben, so dass man das Tool lokal auf seinem Rechner benutzen kann?

Hatte ich zuerst so geplant, aber dadurch würden die Suchfunktionen und Statistiken verloren gehen.
Es ist einfach sinnvoller, alle Shops in einem Zentralen System zu haben.

PTR2 schrieb:
Eine Sache stört mich im Moment allerdings noch: Die Umlaute in der Shopbeschreibung werden seit dem letzten Update immer falsch gespeichert, bzw. ausgegeben. Vor jedem Update muss ich die ganzen üs und ß alle noch mal checken und ändern. Ich vermute mal, das ist ein Problem mit UTF8 und der Kommunikation von PHP mit MySQL. Wäre cool, wenn du danach mal schauen könntest!

Danke schon mal und weiter so!
Peter

Ich hab das zwischenzeitlich mal auf UTF8 umgestellt.
Wahrscheinlich hast du deinen Text vor dieser Umstellung geschrieben.
Versuch mal, alle Umlaute in deinen Texten neu zu schreiben und dann zu speichern. das sollte funktionieren! (Hat es zumindest bei mir)

Nizomi schrieb:
Wie lang hast du eigentlich daran gearbeitet bis du es hier gepostet hast?



Nochwas:

Könnte man eine Art "KAufen" Button/Link einbauen,

Ich stell mir das so vor:
Ich guck die Shops da bei D2Tools durch und bei den Items oder bei der Itemsuche gibts halt nen Kaufen Button + Textfeld oder so, wenn FT schon angegeben ist wird das autoamtisch ins Textfeld kopiert und der Kaufen Button postet dann halt das Item + den TextfeldInhalt in den Shopthread

also jmd gibt ein
Perfekter Rubin
FT: 6 PG

und ich klick kaufen dann psotets dass halt in den Thread

eventuell auch nett, wenn man dann ne Option hätte beim Shop das man einstellen kann da im Thread bei den Items ein "Kaufen" Link ist.
Mit dem man auf die Seite mit eben dem Textfeld kommt, oder halt ne "Item-Betrachtungsseite" mit eingetragenem ft und die Stats als readonly und so, wo man dann kaufen klicken kann

Hoffe ich konnt das verständlich erklären :D

edit: ups, doppelpost :x sry

So eine Funktion werde ich noch einbauen, das hat aber momentan keine hohe Priorität!

Bevor ich das hier veröffentlicht habe, hab ich nur ca 2-3 Wochen dran gebastelt (Als Grundlage hatte ich allerdings mein bereits halb fertiges CMS benutzt)
Bei der Veröffentlichung hatte es allerdings wesentlich weniger Funktionen^^


Soo... ich werde mal die Roadmap auf der Startseite aktualisieren, damit ihr wisst was denmöchst noch kommt!

MfG
ScaraX.
 
ScaraX. schrieb:
Ich hab das zwischenzeitlich mal auf UTF8 umgestellt.
Wahrscheinlich hast du deinen Text vor dieser Umstellung geschrieben.
Versuch mal, alle Umlaute in deinen Texten neu zu schreiben und dann zu speichern. das sollte funktionieren! (Hat es zumindest bei mir)

Wunderbar, hat geklappt. Ich hatte das zwar schon mal gemacht, aber da warst du scheinbar gerade am Umstellen oder sowas.

Weiter so!
Peter
 
Nizomi schrieb:
Hm, dann is da halt Werbung für nen Itemshop, so what?
Ich bezweifle einfach mal das Leute die bei Itemshops nix kaufen deswegen jetzt alle damit anfangen und die anderen kaufen eh bei denen...

Und wer akufen will aber keine kennt googelt halt mal kurz x_X

tjo dann ist dir die psychologische wirkung von werbung wohl nicht bekannt. die leute die unsummen dafuer zahlen sind nicht bescheuert. wenn auch nur einer von 1000 draufklickt hat sichs schon gelohnt. und irgendwer tuts sicherlich irgendwann mal wenn nachm 10000. run immer noch keine ber da ist, und für ein paar euros ne enigma kaufbar wäre. je öfter du verführt wirst desto grösser ist die chance schwach zu werden.


zum shop: die frage wurde glaub ich schon mehrfach gestellt aber noch nie wirklich eindeutig beantwortet:

Gegeben dem falle, dass du irgendwann mal keine lust mehr hast das zu entwickeln, und dir irgendwann die server gebühren mal zu hoch sind, du in den urlaub fährst oder sonstwas:
wenn ich mir jetz ne woche zeit nehme und alle meine items da reinhacke, und der server dann irgendwann mal weg is, wars alles umsonst. wirst du irgendwann das mal public machen? oder zumindest die möglichkeit geben maschinenlesbare dumps der datenbank als backups speicherbar zu machen dass man sie in ein anderes system füttern kann wenn deines mal nicht mehr geht?
 
nö, ich würde nie was von item shops kaufen. Egal wie oft ich davon Werbung seh oder so...
Wenn ich keine Ber finde hab ich halt keine, dann hab ich kein Enigma, i dont care

Da fang ich lieber an irgendnen kostenpflichtiges MMO zu spielen anstatt fürn Enigma zu zahlen
 
Also, eine Home-Version des Progs wird es erstmal nicht geben.
Wie das in ein paar Monaten aussieht kann ich noch nicht sagen.

Die Page wird aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens noch ein Jahr, bestimmt noch um einiges länger ON bleiben, da ich auf dem Webspace noch andere Projekte hab, für die ich den Space sowieso brauche.

Eine Backupfunktion werde ich einbauen.
Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber definitiv bevor die Page down geht^^

In welchem Format das sein wird sehe ich dann...
Ein direkter DB-Export macht imo wenig Sinn, sollte die Seite mal nicht mehr existiereen, dann eignen sich schon eher Text-Dateien bzw. CSV.Dateien.

Ich hoffe das ist damit geklärt

MfG
ScaraX.
 
Meister, das Ding ist ziemlich genial. Wenn du weiterhin daran proggst, dann können sich die InDia Tradeforen bald verabschieden, denn das Programm scheint mir echt trade-komfortabel zu sein. Dafür ist es eigentlich nur nötig, dass man eine Nachrichten Funktion einbaut und Bnet Accounts öffentlich sichtbar macht, oder?

Tolle Arbeit =)
 
Finde das tool nicht schlecht. Man hat viel mehr übersicht über seinen ganzen "mist" und das erleichtert doch das suchen um einiges.
 
Das geilste is, das ich von jedem internetfähigen Rechner aus die Möglichkeit hab auf meine Shops zuzugreifen.
 
ich habe das tool gestern ausführlich genutzt und muss echt sagen :top: super arbeit! auch sehr aufgeräumt und in sich konsistent.
ein paar vorschläge habe ich noch:
-bei der itemsuche (ob jetzt eigene oder öffentlich) könnte irgendwo noch stehen wieviele suchergebnisse denn gefunden wurden. damit könnte man direkt sehen wieviele items man insgesamt eingetragen hat, wieviele man verkauft hat, wieviele auf einem mule sind ...
-da ich viele items auf einmal eingegeben hab ist mir aufgefallen: es wäre praktisch zumindest das, was standardmäßig im preis feld vorgedruckt ist, einstellen zu können. also statt "DL: FT:" sagen ich will immer "FT: 1 PG" oder so
-vielleicht noch ein zusätzliches feld in den itemdaten für sufu-keywords, das im bbcode dann auch unauffällig ausgegeben wird
-umfangreich, aber vielleicht support für englische itemnamen

vielen dank jedenfalls, ist eine große hilfe :top:
 
kannst ja eine Funktion einbauen, das man ein Bild eines Rares oder so hochladen kann und es die Stats automatisch ausliest und in die Textbox schreibt ^^ dürfte aber etwas umfangreicher und schwieriger werden das halbwegs gut hinzubekommen :x
 
Kullerkugel schrieb:
ich habe das tool gestern ausführlich genutzt und muss echt sagen :top: super arbeit! auch sehr aufgeräumt und in sich konsistent.
ein paar vorschläge habe ich noch:
-bei der itemsuche (ob jetzt eigene oder öffentlich) könnte irgendwo noch stehen wieviele suchergebnisse denn gefunden wurden. damit könnte man direkt sehen wieviele items man insgesamt eingetragen hat, wieviele man verkauft hat, wieviele auf einem mule sind ...
-da ich viele items auf einmal eingegeben hab ist mir aufgefallen: es wäre praktisch zumindest das, was standardmäßig im preis feld vorgedruckt ist, einstellen zu können. also statt "DL: FT:" sagen ich will immer "FT: 1 PG" oder so
-vielleicht noch ein zusätzliches feld in den itemdaten für sufu-keywords, das im bbcode dann auch unauffällig ausgegeben wird
-umfangreich, aber vielleicht support für englische itemnamen

vielen dank jedenfalls, ist eine große hilfe :top:

Das mit den Suchergebnissen kann ich leicht einbauen, wird die Tage kommen!
Mit dem Preisfeld muss ich mal guckenwo ich das einbaue!
Die Englischen Itemnamen werden erstmal nicht eingebaut, irgendwann, wenn das Tool sogut wie perfekt ist, vielleicht^^


Nizomi schrieb:
kannst ja eine Funktion einbauen, das man ein Bild eines Rares oder so hochladen kann und es die Stats automatisch ausliest und in die Textbox schreibt ^^ dürfte aber etwas umfangreicher und schwieriger werden das halbwegs gut hinzubekommen :x

Das wird sogar völlig unmöglich werden, da ich auf dem Webspace keine root-Rechte habe und somit keine Programme ausführen darf.
Dies wäre aber notwendig, da ich mit HTML und PHP keine Texte aus Bildern auslesen kann...
Aber es wird ne Screenshot-Upload-Funktion geben, die faulen unter euch können dann ja auf den Beschreibungstext verzichten^^

MfG
ScaraX.
 
wenn man den itemshop auf der d2tools-seite anschaut sind dort auch verkaufte items noch normal eingetragen. das sollte so nicht sein oder?
 
Zurück
Oben