• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

alles klar problem hat sich gelöst. man sollte dann auch bei usernamen den usernamen eingeben und nicht die mailadresse^^
 
Killer_Eyes schrieb:
du könntest es doch so machen, dass immer die letzte einstellung von dem shop gespeichert, wird, so muss man nur 1x umstellen, wenn man ihn nicht reservieren will

Ganz so einfach ist das nicht...

...ich überlege gerade, ob bzw. warum jemand seinen Shop bzw. Verkaufsthread NICHT reservieren will?

Ich denke das ist die Außnahme, also halte ich diese Funktion eher für unwichtig

Falls mehrere User vernünftige Gründe haben, ihre Shops nicht reservieren zu wollen kann ich mir in der Richtung ja noch etwas einfallen lassen^^

MfG
ScaraX.

edit: achja, wie sieht das eigendlich mit der Signatur aus, ist das selbe Problem...
momentan ist die Signatur ausgeblendet, was bei einem Shop imo sinn macht.. aber wie seht ihr das?
 
hm ich würde eigentlich bei jedem post meine Signatur einblenden ^^"
auch weil wenn ich z.b. ein Shop hab und der dann geschlossen wird und ichn link zu dem zweiten darein editier, und der zweite dann geschlossen wird, muss ich ja 2 posts editieren etc

so pack ich einfach den aktuellen immer in signatur und sag im Thread "Aktueller Shoplink in Signatur"
 
Wäre es vielleicht möglich/sinnvoll bei der Items-Auswahl "Zauber" unter
Z untereinander aufzuführen?

Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die lang gebraucht hat um drauf zu kommen dass die unter "kleine Zauber" "große Zauber" usw. stehen.
 
Nizomi schrieb:
hm ich würde eigentlich bei jedem post meine Signatur einblenden ^^"
auch weil wenn ich z.b. ein Shop hab und der dann geschlossen wird und ichn link zu dem zweiten darein editier, und der zweite dann geschlossen wird, muss ich ja 2 posts editieren etc

so pack ich einfach den aktuellen immer in signatur und sag im Thread "Aktueller Shoplink in Signatur"

Ok, das macht Sinn!

Ich werde dann wohl auf Shop-Bearbeiten-Seite die Auswahl 'Signatur einblenden' und dann auch gleich 'Thread reservieren' hinzufügen!

@ Feuerstein2:
Das würde zwar Sinn machen, ist aber nicht so leicht einzubauen, da die Items momentan alphabetisch Sortiert werden und eine Außnahme für Zauber einzubauen ist nicht so einfach.
Ich könnte die zwar umbenennen in Zauber groß, zauber keine usw. aber dann würde das so auch im Shop angezeigt werden, und das ist imo nicht erwünscht!

Naja, letztendlich hast du ja rausgefunden wo die Zauber versteckt waren^^
und die anderen Trader kriegen dass wohl auch hin ;)

MfG
ScaraX.
 
ich bin ja immer ein fan von anpassbaren sachen xD

und imho gibts zuwenige Programme und so die an diversen Stellen anbieten das man zwischen Programm-Output/Aktion und dem Output/Aktion ausführung beim User nen Script einbaut das den Output bearbeitet :x
 
Wäre es möglich, dass du Zitate einfügen könntest bei der Kopf- und Fußzeile? (du weißt schon, "[QUOTE]Zitat[/QUOTE]") Ich finde es immer nervig, wenn ich den Shop aktualisiere und immer die "QUOTE"-Tags einfügen muss ...


Mfg Matt
 
So! in der Shop-Bearbeiten-Ansicht kann man jetzt (wie hier beim posten) wählen ob
- der Thread reserviert werden soll
- die Signatur angezeigt werden soll
- Smilies deaktiviert werden

Standardmäßig sind alle drei Optionen aktiviert

Nizomi schrieb:
ich bin ja immer ein fan von anpassbaren sachen xD

und imho gibts zuwenige Programme und so die an diversen Stellen anbieten das man zwischen Programm-Output/Aktion und dem Output/Aktion ausführung beim User nen Script einbaut das den Output bearbeitet :x

Ich hab bei dem Tool versucht, einen gesunden Mittelweg zwischen 'Schnell und einfach' und 'individuell und komplex' zu finden!
In der Regel gilt ja: Je mehr man selbst entscheiden KANN, desto mehr MUSS man dann auch entscheiden ;)
Ich denke aber, dass man mit den vorhandenen Formatierungsoptionen seinen Shop schon schon recht individuell gestalten kann, und wer das nicht möchte, hat mit den Standardeinstellungen auch einen schönen Shop! ^^

MfG
ScaraX.

edit:
diablo2004 schrieb:
Wäre es möglich, dass du Zitate einfügen könntest bei der Kopf- und Fußzeile? (du weißt schon, "[ QUOTE]Zitat[ /QUOTE]") Ich finde es immer nervig, wenn ich den Shop aktualisiere und immer die "QUOTE"-Tags einfügen muss ...


Mfg Matt

Das wird etwas schwierig, das im BBCode Editor einzubauen, ABER:
Quotes funktionieren ganz normal wenn du die im Kopf- oder Fußtext ganz normal hinschreibst, es wird nur nicht optisch angezeigt!
also einfach wie gewohnt [ quote]irgendwas[ /quote] hinschreiben - Im Forum sollte das ganz normal angezeigt werden!
 
hmm ich hab jetzt immer wieder probleme mit umlauten, wenn ich ein item erstelle, werden alle umlaute richtig angezeigt, jetzt hab ich eines bearbeitet und schwups, nach dem klicken auf bearbeiten sind auf einmal die umlaute durch kryptische zeichen ersetzt gewesen..
 
Killer_Eyes schrieb:
hmm ich hab jetzt immer wieder probleme mit umlauten, wenn ich ein item erstelle, werden alle umlaute richtig angezeigt, jetzt hab ich eines bearbeitet und schwups, nach dem klicken auf bearbeiten sind auf einmal die umlaute durch kryptische zeichen ersetzt gewesen..

Sollte behoben sein bzw. ab jetzt nicht wieder vorkommen!
Items, in denen die 'Kryptischen Zeichen' schon vorhanden sind, müssen leider (einmalig) manuell korrigiert werden!

MfG
ScaraX.

edit:

Ich habe das rote Template etwas aufgepeppt^^ Hoffe es gefällt euch :)
wenn nicht, könnt ihr rechts in der Leiste auf das alte (Blaue) template wechseln ;)

 
Ich hab in meiner Liste die Items ausgewählt die in meinen Shop sollen aber, wenn ich unten auf der Seite "Gewählte Items in folgenden Shop verschieben" benutze dann wird mir gesagt das es erfolgreich Verschoben wurde.

Wenn ich dann aber in den Shop gucke is der immernoch Leer

€dit: Was ich auch festgestellt habe ist das wenn ich neue Items einfügen möchte und das Item aus der Liste rausgesucht habe das man direkt weiter geleitet wird (Ohne Ok zu drücken) kann man den Button dann nich Rauslassen
 
zaubermann schrieb:
Ich hab in meiner Liste die Items ausgewählt die in meinen Shop sollen aber, wenn ich unten auf der Seite "Gewählte Items in folgenden Shop verschieben" benutze dann wird mir gesagt das es erfolgreich Verschoben wurde.

Wenn ich dann aber in den Shop gucke is der immernoch Leer

Der gleiche Fehler kommt bei mir auch. Auch wenn ich nen neuen Shop anlege wird das Item nicht dem Shop zugeordnet. Es kommt aber die Anzeige das es erfolgreich verschoben wurde.
Wenn ich ein einzelnes Item bearbeite und es dem Shop zuordne funktioniert es.

Anscheinend haben sich durch die letzten Änderungen die du gemacht hast nen kleiner Fehler eingeschlichen. Als du die Fuktion neu angekündigt hast, hat das funktioniert.
 
zaubermann schrieb:
Ich hab in meiner Liste die Items ausgewählt die in meinen Shop sollen aber, wenn ich unten auf der Seite "Gewählte Items in folgenden Shop verschieben" benutze dann wird mir gesagt das es erfolgreich Verschoben wurde.

Wenn ich dann aber in den Shop gucke is der immernoch Leer

€dit: Was ich auch festgestellt habe ist das wenn ich neue Items einfügen möchte und das Item aus der Liste rausgesucht habe das man direkt weiter geleitet wird (Ohne Ok zu drücken) kann man den Button dann nich Rauslassen

Den Fehler mit dem Items-verschieben ist gefixt!

Die Weiterleitung funktioniert nur mit aktiven Javascript, daher bleibt der OK-Button drin für Diejenigen ohne JS!

MfG
ScaraX.
 
Find ichs nicht, oder kann man bisher keine Schlüssel und Organe eingeben?

Wenn mans kann, dann bitte ich um Aufklärung, wie ;)

Ansonsten: Großes Lob! Dieses Programm ist das erste, das am Mac ohne irgendwelche Probleme läuft. Dazu tuts das auch sehr gut und ist um einiges eleganter, als diese Excel-Teile, dies bisher gab.

Grüße,
Winkel
 
ToterWinkel schrieb:
Find ichs nicht, oder kann man bisher keine Schlüssel und Organe eingeben?

Wenn mans kann, dann bitte ich um Aufklärung, wie ;)

Ansonsten: Großes Lob! Dieses Programm ist das erste, das am Mac ohne irgendwelche Probleme läuft. Dazu tuts das auch sehr gut und ist um einiges eleganter, als diese Excel-Teile, dies bisher gab.

Grüße,
Winkel

Danke für das Lob!

Schlüssel und Organe hab ich vergessen^^
Werde ich sofort unter 'Grunditems' einfügen!

MfG
ScaraX.

Update:
Es gibt jetzt eine neue Kategorie Sonstiges bei den Items, welche Organe, Schlüssel, Amulette, Ringe, Juwele und Zauber enthält!

Update2:
Es gab dabei leider technische Komplikationen^^
Amulette, Ringe, Juwele und Zauber sind jetzt unter 'Sonstiges' zu finden, Schlüssel und Organe haben eigene Kategorien!
 
Ah, dass ist ja schon viel besser! Nach den Zaubern hab ich vorher auch lange gesucht, die neue Lösung jetzt machts viel einfacher!

Grüße,
Winkel
 
großes Update:

Es gibt jetzt eine öffentliche Shop- und Itemsuche!
Damit eure Shops angezeigt werden, muss die Thread-ID angegeben werden!

Außerdem muss man nun bei den Shops den Modus wählen!
Ich bitte euch daher, dies bei euren Shops upzudaten!

MfG
ScaraX.



Edit: Achja, falls ihr euren Shop NICHT öffentlich angezeigt haben wollt, bitte das Feld 'Thread-ID' leer lassen!
 
Nizomi schrieb:
sehr nett :)
endlcih das was hier im forum fehlt: ne gescheite sufu

Jetzt müssen wir nurnoch alle Trader davon überzeugen, ihre Shops in d2tools zu verwalten ;)

Wäre cool, wenn ihr z.B in euren Einleitungstext oder eure Signatur ne Link zu d2tools bzw. zur öffentlichen Shop-Seite eures Shops einfügt, um das Tool unter den Tradern und Käufern etwas bekannter zu machen!

MfG
ScaraX.

Update:
Es ist jetzt möglich bei items eine Thread-ID anzugeben -> für Items, die nicht in einem Shop, sondern einzeln verkauft werden!
Falls eine ThreadID angegeben wurde, wird das Item in der öffentlichen Itemliste angezeigt, auch wenn es in keinem Shop ist.
Statt dem Link zum Shop wird bei diesen Items ein direkter Link zum Verkaufsthread angezeigt!

Update 2:
Viele haben diese Funktion warscheinlich schon vermisst:
Man kann die Items jetzt auch nach Typ (Rüstung/Schwert usw.) filtern!
(sowohl in der eigenen itemliste als auch in den öffentlichen Listen)
 
hm falls dirs nichts ausmächt hätt ich da maln paar fragen ^^

für das AJAX zeugs, haste das selbst gemacht oder benutzte da ne fertige lib? wenn fertige lib wie heißtn die? ^^

benutzte nen templatesystem/cms? wenn ja, selbstgemacht oder fertiges`? wenn fertiges name?
 
Zurück
Oben