• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2Tools - der Ultimative Shop- und Mulemanager!

Ich habe mal eine kleine Anregung, die allerdings direkt einen Haken hat.

Man kann die Items ja einem Mule-Char zuordnen. Könnte man sich nun pro Mule-Char ausgeben lassen, wie viel "Platz" (Anzahl freie Felder) auf dem Mule vorhanden sind? Hierbei ist mir direkt klar, dass "4 freie Felder" nicht immer für einen Helm reichen müssen, wenn die anderen Items dumm "geschnitten" sind.
Man bräuchte dafür halt zu jedem Item(typ) die Anzahl Felder, die es belegt.
Ist diese Info auch noch für andere Leute interessant, oder eher nicht?
 
Nizomi schrieb:
Kleiner Schönheitsfehler:

bei dem duplizieren Icon kommt als Tooltip "dublizieren" wenn man drüber bleibt mit der maus

Danke, wird demnächst korrigiert!

KommX2 schrieb:
Ich habe mal eine kleine Anregung, die allerdings direkt einen Haken hat.

Man kann die Items ja einem Mule-Char zuordnen. Könnte man sich nun pro Mule-Char ausgeben lassen, wie viel "Platz" (Anzahl freie Felder) auf dem Mule vorhanden sind? Hierbei ist mir direkt klar, dass "4 freie Felder" nicht immer für einen Helm reichen müssen, wenn die anderen Items dumm "geschnitten" sind.
Man bräuchte dafür halt zu jedem Item(typ) die Anzahl Felder, die es belegt.
Ist diese Info auch noch für andere Leute interessant, oder eher nicht?

Macht Sinn!
Werde ich demnächst einbauen!
...auch wenn das in Copy&Paste in der über 1000 Item großen ItemDB ausarten wird :(

MfG
ScaraX.
 
Hainer schrieb:
es wäre auch noch sehr gut wenn man bei den uniques auswählen könnte das diese nach itemtyp geordnet werden und die sets nach den sets
hoffe du weißt was ich meine:p

einfach das man die uniques und die sets unterschiedlich ordnen kann

hat sich erledigt ich hab ne möglichkeit gefunden das zu umgehen
einfach
qualität->Sets->Itemtyps
hoffe das das noch nich gesagt wurde:p
 
Hainer schrieb:
hat sich erledigt ich hab ne möglichkeit gefunden das zu umgehen
einfach
qualität->Sets->Itemtyps
hoffe das das noch nich gesagt wurde:p

Das habe ich in den vorherigen Poste (und auf der Shop-Bearbeiten-Seite) versucht zu erklären^^
Ist etwas schwierig das Gruppierungsverfahren zu durchschauen, aber mit etwas ausprobieren sollte das schon klappen^^

Genau so wie du es gemacht hast ist es auch gedacht!

MfG
ScaraX.

edit: dann noch die Formatierungen für Gruppierung 2 und 3 Angleichen, damit die Überschriften-Hierarchie wieder stimmig aussieht! (sonst sind die Überschriften der Sets größer als die der Itemtypen)
 
änderst du grad was oder warum sind manche links so komisch mit 404 und so xD
 
Nizomi schrieb:
änderst du grad was oder warum sind manche links so komisch mit 404 und so xD

Ja, habe die Links geändert, könnte aber sein dass ich was vergessen habe!

Wenn der Fehler noch auftritt, schick mir mal die Links die nicht funktionieren!

MfG
ScaraX.
 
Wenn ich bei Itemshops auf bearbeiten geh
Auf BBCode geh
Auf Löschen geh
Shops uppen
 
Auch alle Links in der Aufzählung unter "Userbereich" (also die mit Beschreibung darunter) funktionieren auch nicht.


Mfg Matt
 
muleaccs editieren
mulechars editieren
shop BBCode anschauen
Shop Löschen
Shop Uppen

das geht alles nich sonst geht alles super
 
Sollte wierder gehen!

Ich wollte auf die schnelle die Links etwas "verschönern", aber so wies aussieht wäre dafür etwas mehr Aufwand nötig... also hab ich alles wieder zurückgestellt!

MfG
ScaraX.
 
Wollt mich gerade registrieren, weil ich bald wieder neuen Nachschub an Items bekomm, aber er sagt mir, dass meine Einloggdaten fehlerhaft sind. Dabei hab ich mir sogar ein neues Passwort zuschicken lassen und dies dann in die Spalte kopiert.

Irgendwelche Ideen? Z.B. warten, bis ich freigeschaltet bin oder so?

Edit sagt: Nochmal neues Passwort zuschicken lassen, dann klappts.

Schneeklopfer hat übrigens immer 13-21 colddmg. Das ist keine Spanne, die variabel ist.
Bei Schlachtergeselle übrigens auch. Die 30-50 sind immer 30-50. Nichts variables.
Genau das selbe beim Fleischwolf.
Bei Hone Sundan wird auch 20-40 dmg angezeigt. Ist nicht variabel.
Beim Spirit (zumindest bei der Waffe...Schild ka) fehlt Mag Absorb als Variabel.

Aber bisher bin ich sehr zufrieden :top:
 
Beim Item Lava-Stoss / Lava Gout ist "Erhöht um 13-46 Feuerschaden" keine variable Stat. Das müsste man also in dem Feld "Infos / Stats: " also nicht unbedingt abfragen.
 
KommX2 schrieb:
Beim Item Lava-Stoss / Lava Gout ist "Erhöht um 13-46 Feuerschaden" keine variable Stat. Das müsste man also in dem Feld "Infos / Stats: " also nicht unbedingt abfragen.

hab ich schon bei vielen items mit "erhöht um x-y z-schaden" gesehen, sind also mehrere, vielleicht alle mit dieser formulierung betroffen
 
Kullerkugel schrieb:
hab ich schon bei vielen items mit "erhöht um x-y z-schaden" gesehen, sind also mehrere, vielleicht alle mit dieser formulierung betroffen

Weiß ja nicht wi ers ausgelesen hat aber in den MPQs ist es so eingetragen als wäre es variabel, also wenn man es nicht extra abfängt kann es sein das das so reinkommt obwohls nicht variabel ist
 
Ferd_Q3a schrieb:
also ich hab mich auch grade angemeldet und kann mich nich einloggen :(

Habe gerade gesehen dass es einen Fehler bei der Registrierung gibt, wodurch die beiden Passwörter nicht geprüft werden!

Warscheinlich hast du dich beim Passwort vertippt!
Über die Passwort-Vergessen Funktion kannst du dir ein neues PW generieren lassen!

Ich werde den Fehler sofort beheben!

MfG
ScaraX.

edit: so, der Fehler sollte jetzt behoben sein!

Die fehlerhaften Item-Daten werde ich auch demnächst ändern!
 
wo wir grad dabei sind habe noch was gefunden:
beim Schmutzfuss steht Angreifer erleidet Schaden von 2 fälschlicherweise als variable Eigenschaft dabei.
 
Hab mich gerade angemeldet und mich ein wenig umgeschaut.

Dickes Lob mal, gefällt mir sehr gut.
Dann kann ich ja mein Excel wieder löschen, dass ich heute angefangen hab.
Werde dann morgen anfangen Items eintragen.

mfg
 
Wollte auch mal ein Lob aussprechen! Ein super Programm! Schlicht, übersichtlich und effektiv. :top:

2 Anregungen:

Unter "Items" gibt es ja eine Checkbox in Höhe der Tabellenüberschriften. Wenn ich diese aktiviere, dann passiert nicht. Ich denke damit sollten eigentlich alle darunter angezeigten Items ausgewählt werden?
edit: Gerade noch mal gecheckt - jetzt geht es. Kann also sein, dass es hier einen Bug gibt, s.d. das gelegentlich nicht funktioniert. Aber ich habe erst mal nix gesagt! ;)
edit2: Jetzt klappt es wieder nicht. Hier stimmt definitiv etwas nicht! :D

Wenn man eine Reihe von Items ausgewählt hat, dann wäre es praktisch, wenn man alle zugleich einem neuen Muli zuweisen könnte. Die Checkboxen sind ja schon da. Jetzt müsste es nur noch eine weitere Drop-Down Box unter "in Shop verschieben" geben mit der Funktion "auf Muli schieben".

Das war es erst Mal. Bitte weiter machen und wenn D3 rauskommt auf jeden Fall den Mulemanager 3.0 rausbringen ;)
 
Ja, das mit der Checkbox hatte ich auch, wenn ich Items suche und dann oben die Checkbox anklicke geht das irgendwie nicht
 
Zurück
Oben