RPG Dude
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Hey Leute,
mich würde erstens mal eure Meinung interessieren und zweitens natürlich, ob es schon offizielle Statements dazu gibt.
Wenn man sich D2 im Verlaufe der Patches anschaut, wird man sehen, dass das Spiel immer leichter wurde.
Klar, mit Patch 1.10 haben Monster einen beachtlichen Boost an Leben&Damage bekommen.
Der steht jedoch in keinem Verhältnis zu den neuen Gegenständen, die ebenfalls implementiert wurden, bzw den überarbeiteten Skills.
Mit 1.11 wurde es ja noch schlimmer, als Prototypen nenne ich mal das RW "Geist".
Das ist nicht nur lächerlich billig und hat phantastische Stats, nein, man kann es auch direkt in Schild und Schwert packen.
Hote, Eni,Cta &Co meine ich gar nicht unbedingt. Schon Midlvl Gegenstände wie eben Geist, Einsicht, Gehorsam oder Eid lassen jeden Char beinahe unbesiegbar werden (routiniertes Gamen vorausgesetzt).
Oder um es mal anders zu formulieren:
Heute kann ein durchschnittlich equippter Char nur noch bei besondern Bosskombos oder durch schiere Blödheit des Benutzers sterben.
Und das finde ich echt schade.
Habe jetzt die Tage noch mal D1 durchgespielt, das war schwer.
Und auch die Anfangszeit in D2 war echt nicht einfach, erinnert euch mal an Classic, wo es nur Uniques der normalen Items gab, nicht der Exceptionals.
Oder von mir aus 1.07/1.08, wo zwar die ersten Uberitems auftauchten, aber das Leben und der Schaden der Monster im Vergleich dazu immer noch mehr als unangenehm war.
Wie wird das wohl in D3? Ich habe so ein Gefühl, dass das einfach zu weichgekocht werden wird.
Tolle Story, nette Grafik, coole Skills, alles wunderbar, alles Blizzard-Qualität.
Aber wenns zu einfach ist, so wie jetzt in D2, wo ich z.b. mit der Sorc in nen Raum tele, einmal huste und alles liegt flach, dann wird es auf lange Sicht langweilig.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass D2, wenn es damals mit V 1.00 schon so leicht gewesen wäre, wie heute, niemals so eine riesige Fanbasis gewonnen hätte.
Natürlich wärs ein Klassespiel geworden, aber ob so viele Player tatsächlich so lange am Ball geblieben wären?
Ich glaubs ja nicht.
So, und jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt
mich würde erstens mal eure Meinung interessieren und zweitens natürlich, ob es schon offizielle Statements dazu gibt.
Wenn man sich D2 im Verlaufe der Patches anschaut, wird man sehen, dass das Spiel immer leichter wurde.
Klar, mit Patch 1.10 haben Monster einen beachtlichen Boost an Leben&Damage bekommen.
Der steht jedoch in keinem Verhältnis zu den neuen Gegenständen, die ebenfalls implementiert wurden, bzw den überarbeiteten Skills.
Mit 1.11 wurde es ja noch schlimmer, als Prototypen nenne ich mal das RW "Geist".
Das ist nicht nur lächerlich billig und hat phantastische Stats, nein, man kann es auch direkt in Schild und Schwert packen.
Hote, Eni,Cta &Co meine ich gar nicht unbedingt. Schon Midlvl Gegenstände wie eben Geist, Einsicht, Gehorsam oder Eid lassen jeden Char beinahe unbesiegbar werden (routiniertes Gamen vorausgesetzt).
Oder um es mal anders zu formulieren:
Heute kann ein durchschnittlich equippter Char nur noch bei besondern Bosskombos oder durch schiere Blödheit des Benutzers sterben.
Und das finde ich echt schade.
Habe jetzt die Tage noch mal D1 durchgespielt, das war schwer.
Und auch die Anfangszeit in D2 war echt nicht einfach, erinnert euch mal an Classic, wo es nur Uniques der normalen Items gab, nicht der Exceptionals.
Oder von mir aus 1.07/1.08, wo zwar die ersten Uberitems auftauchten, aber das Leben und der Schaden der Monster im Vergleich dazu immer noch mehr als unangenehm war.
Wie wird das wohl in D3? Ich habe so ein Gefühl, dass das einfach zu weichgekocht werden wird.
Tolle Story, nette Grafik, coole Skills, alles wunderbar, alles Blizzard-Qualität.
Aber wenns zu einfach ist, so wie jetzt in D2, wo ich z.b. mit der Sorc in nen Raum tele, einmal huste und alles liegt flach, dann wird es auf lange Sicht langweilig.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass D2, wenn es damals mit V 1.00 schon so leicht gewesen wäre, wie heute, niemals so eine riesige Fanbasis gewonnen hätte.
Natürlich wärs ein Klassespiel geworden, aber ob so viele Player tatsächlich so lange am Ball geblieben wären?
Ich glaubs ja nicht.
So, und jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt
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