Mag sein, dass man sich das Spiel natürlich schwerer machen kann, aber die breite Masse fängt keine Blitzsorc an, sofern nicht Infinity für den Merc bereit liegt.
Dem TE stimme ich da voll zu, D2 ist mittlerweile ein Witz, warum sie IM rausgenommen haben versteh ich immer noch nicht.
War jahrelang dabei und ernsthaft beschwert hat sich da bestimmt keiner, aber jetzt ist es für meinen WW z.B. mit das leichteste Gebiet.
Naja bei D3 befürchte ich ähnliches.
Zuviel wurde immer wieder in jüngster Zeit der Massenkomtiblität geopfert, nicht nur bei Blizzard.
Als ob D3 jetzt nicht auch ein Geldesel werden soll.
Ich weiss nichtmal, ob ich es mir kaufen will.
Sicher ist es albern einen D2 Klon mit bessere Grafik zu erwarten, aber wenn ich sehe, was sie alles entfernt haben, bin ich schon skeptisch, denn das D2 Spielprinzip ist einfach zu gut.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht bei D2: Es ist doch so, dass ich mir natürlich schon versuche irgendwie das Beste aus meinen Chars zu machen.
Wenn das "Beste" aber schon auf halbem Weg dahin so gut ist, dass es fast schon lächerlich ist, macht es auch bald keinen Spaß mehr.
Aber selbst den Schwierigkeitsgrad hoch drehen ist unbefriedigend, so als ob ich bei nem Jump&Run die Hände auf den Rücken binden muss, damit es noch einigermaßen herausfordernd ist.
Nein, ich will, dass ich selbst mein Bestes geben muss, um das Spiel zu schaffen, nicht, dass ich mich selbst enorm beschneiden muss, um das Spiel nicht im Schlaf zu schaffen.
Ehrlich, wenn ich schon sehe eine 1h Waffe, die mehr dmg macht, als so manche 2h Waffen, dazu mit hammer Speed und DS obendrauf, dann schmeisst man noch IM raus, gibt jedem Char BO, etliche Pala Auren, wobei Medi und Conviction natürlich die härtesten sind, da kann ich nur
den machen.
Ich mag ja wirklich gern die guten alten Items, auch die Uniques, wie z.B. die Arky.
Da zieh ich immer gern nen Vergleich: Früher war die Arky die einzige Rüstung mit +2, ihre Reststats sind ja auch echt nicht übel.
Heute gibts ne Rüstung mit +2, die hat zusätzlich noch fette Resis, wo die Arky schwächelt, viel geringere Reqs an lvl und Str. beim Rohling eben, dabei sogar mehr Def. und ist prinzipiell leichter zu beschaffen.
Teleport muss natürlich auch jeder Char haben und die Möglichkeit 0 Str. zu statten, weil das ist eh doof.
Ene statet auch niemand, wozu gibts Insight?
Rüstung mit 300 ED rofl, noch Resis und fett Def. drauf und Frostrüstung, wer denkt sich sowas denn aus?
Das gabs früher eigentlich nur im Open B-Net
Und so kommt man dann auch an solche epischen Aussagen wie: "Ich hab dann auch das allernötigste mal eben beschafft, Harle, Enigma, HotO, Zaka, ohne das braucht man nen Hammadin als Mf Char in der Ladder ja garnicht anzufangen".
Ja ich mag es mich darüber lustig zu machen und ein bischen den Kopf zu schütteln, weil es stört mich wirklich und ich verstehs auch nicht.
Wärs denn nicht schön D2 wäre so schwer, dass man wirklich mal sagen könnte "Yeah ich hab Dia auf Hell besiegt! Feiert mich, verehrt mich, nennt mich Chuck Norris!"
Stattdessen ist es "Yeah ich hab Dia Hell in 3 Sekunden gekillt." "Super... was hat er gedropt?"