• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Massive Bannwelle zum Start von Season 2

Dann spiel doch bitte auch mit nem Holzrechner, weil flüssiges Gameplay gibt dir auch einen Vorteil anderen gegenüber. Oh und ruf deinen Internet Provider an und downgrade auf das unterste DSL was du kriegen kannst, denn irgendwelche andere bekommen auch nicht mehr und das wäre ja sonst ein Vorteil.
Oh und mit Freunden zusammen spielen, wo man sich dann gegenseitig die Items passend zuschiebt, darfst du bitte auch nicht machen. Wäre ja ein Vorteil gegenüber den Leuten, die keine (ingame) Freunde haben.

Oder man holt seinen Kopf aus dem eigenen Hintern und hört auf jeden mit jedem zu vergleichen und spielt einfach das Spiel, wie es einem gefällt. Inwiefern stört dich denn ein Multiboxer? Das was der macht ist nix anderes, als eine premade 4er Gruppe. Ja, er macht das alleine. Und? Lass ihn doch. Nimmt er dir die Items weg? Was nutzt dieser sinnfreie Hass auf andere Spieler, die das Spiel anders spielen als man selbst?
 
Tja IkariX, ...

die Frage ist halt nur ob die Multiboxer/Thirdparty-User hier auf ingame falsch
sind oder Leute die es ablehnen mit Hilfsmitteln zu zocken.
Argumentieren kann man in beide Richtungen. Einen Konsens zu erzielen dürfte
schwer fallen.

Vielleicht könnte sich die Forumsleitung zu dem Thema äußern. Wie ist die allgemeine
Richtlinie/Haltung gegenüber Thirdpartysoftware wie Multiboxing und TurboHud und
Tastaturmakros?
Auch wenn "noch" keiner von Blizzard dafür gebannt wurde.
Würde ich nur gerne für mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard erlaubt Multiboxing. Es ist nicht, dass "noch nicht gebannt wurde". Blizzard hat ihre Richtlinien eindeutig gesagt: Ein Tastendruck löst eine Aktion pro Client aus. Makros, wo mit einem Tastendruck mehrere Dinge ablaufen, sind nicht erlaubt. Automatismen, wo Dinge geschehen, obwohl man nix gedrückt hat, sind nicht erlaubt. Ob nun ein Tastendruck aber einen Client oder 50 bedient, ist vollkommen irrelevant.

Und wenn Blizzard dies offiziell erlaubt. Wieso sollte ingame hier so scheinheilig sein und deswegen Leute bannen, nur weil du scheinbar dein Problem mit denen hast?
 
Eure Meinung, die ihr für euch vertritt, kann ruhig eure Meinung sein und auch bleiben. Mir geht es um eure aussage hinter eurer Meinung, daß diese Leute gebannt werden müssen, weil ihr es meint. Entscheiden kann es aber nur das Unternehmen selbst, denn die entscheiden für ihr Produkt ob es ein Cheat ist und ein Ban Gerechtfertigt ist.

Ihr meint aufgrund eurer Meinung entscheiden zu können, das Multiboxer cheaten und deswegen gebannt werden müssen. Ihr habt aber nicht die entscheidungsmöglichkeit sondern blizzard. Und darauf möchte ich nur hinaus.

Solche Aussagen wie ich bin ein armes Würstchen, obwohl ich alle Regeln und Bedingungen seitens blizzard einhalte finde ich so beleidigend weil ein Herr meint, das ich seine prinzipien verletze.

Aber es scheint der allgemeine sprachgebrauch im internet zu sein, das man leute beleidigt denunziert und/oder diffamiert, nur weil seine ansicht der dinge anders ist.

Jeder kann für sich eine Meinung haben, aber ihr dürft nicht etwas fordern, was ihr überhaupt nicht könnt. Wenn ihr es anders meint dann schreibt es auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Sache von Blizzard ob sowas hier geduldet wird oder nicht. Was ihr im Spiel macht ist mir herzlich egal aber ich persönlich will hier in diesem Forum davon verschont bleiben, denn das war ein wesentlicher Grund warum ich hier lange Zeit mitgelesen und mich dann irgendwann registriert habe: Eine Ablehnung gegen ForenGold, Dupes und Cheats jeglicher Art.
 
Nur ist Multiboxing kein Cheat. Und nun?
 
Nur ist Multiboxing kein Cheat. Und nun?
sagt wer? blizzard? das selbe blizzard das sagt die d2fx.dll sei geduldet? in ziemlich genau demselben nebulösen wortlaut wie in dem von mir verlinkten bluepost zum thema multiboxing? na, klingelts?
 
Hui ich bin im Top Spot-Leaderboard von #650 auf #648 gerutscht \o/

Ich hol mal schnell ein Fass zum aufmachen
 
sagt wer? blizzard? das selbe blizzard das sagt die d2fx.dll sei geduldet? in ziemlich genau demselben nebulösen wortlaut wie in dem von mir verlinkten bluepost zum thema multiboxing? na, klingelts?

Meines Wissens nach hat Blizzard niemals gesagt, dass d2fx.dll akzeptiert wird. Sie haben es schlichtweg nie erwähnt und da jahrelang nix passiert ist, nahm man an, dass es akzeptiert wird. Dem ist aber nicht so!
 
Die sache bezieht sich nur auf d2 nicht auf d3. Das ist mein erster einwand.

Bei d2 war die d2gfx.dll nicht erlaubt weil man nicht einen diablo Account gekauft hat sondern das Spiel. Daher war es bei d2 nicht erlaubt, mehrere accs gleichzeitig zu nutzen.

Mein zweiter einwand ist, das man bei d3 pro lizenz einen account kauft, womit dss problem bei d2 nicht ist,da man pro account bezahlt.

Nicht umsonst schreibt der blaue das es bei d3 egal ist wieviel accounts man hat solange man der besitzer aller accounts ist und das bei der gleichzeitigen nutzung keine automatismen nutzt sowie keine veränderungen am spiel vorgenommen werden.

Und warum sollte blizzard als entwickler nicht entscheiden dürfen was erlaubt ist und was verboten? Sie sind die entwickler und haben das alleinige recht zu entscheiden.
 
Bei Benutzung der d2fx.dll waren trotzdem 2 serials nötig, daher 2 accounts, daher identischer Fall. Und ich bin mir ziemlich sicher das Blizzard zumindest auf einer Blizzcon mal danach gefragt worden ist und als Antwort ein "wir tolerieren es..." kam. Das ist aber auch garnicht der Punkt: der Punkt ist, das Warden 8 Jahre lang d2fx.dll gescannt hat ohne zu zucken. Und im 8ten Jahr hat Warden dann gezuckt. Chaoslauncher bei SC:BW ist genau derselbe Fall, jahrelang konnte man damit auf die closed server UND ins Battlenet. Und plötzlich unerwartet konnte man noch genau einmal ins Battlenet, und zwar um sich den Ban zu fangen.
 
Okay das ist nicht die feine englische Art, das geb ich zu. Ich weiss auch das Blizzard einfach die Regeln für sich ändern könnte, aber derzeitig ist es halt legitim mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen über die Software.

Es geht mir ja auch nicht darum eure Meinung über das Multiboxing zu ändern.
Mir geht es nur darum, dass ihr akzeptiert, dass es derzeitig legitim ist es zu nutzen und auch kein Cheaten oder Botten ist, weil eben alle Regeln derzeitig eingehalten werden.

Den einzigen Vorteil den man als Boxer hat, ist das man sofort selbst entscheiden kann, welcher Char das Item bekommt. Selbst als normaler Spieler in einer Gruppe, kann man auch jedes Item bekommen. Man muss halt nur mit den Leuten sprechen und fragen ob man es bekommen kann.

Dafür habe ich aber auch 4 Accounts gekauft, womit ich anhand der Kosten eher im Nachteil bin als ihr, da ihr nur 1 mal das Spiel gekauft habt. Außerdem muss man ja noch die Software bezahlen.

Bei der Dropchance sowie beim Dropluck hat man als Boxer keinen extra Vorteil gegenüber den einzelnen Spielern.
 
Bei Benutzung der d2fx.dll waren trotzdem 2 serials nötig, daher 2 accounts, daher identischer Fall.

Es ist NICHT der identische Fall. Beim Multiboxen veränderst du nicht die Spieldateien. Müsste man eine Datei durch eine andere ersetzen, würde Blizzard einen bannen. Blizzard hat jahrelang nix gegen die Nutzer dieser Datei gemacht, das bedeutet aber nicht, dass sie es offiziell erlaubt haben. So viel Logik solltest du doch eigentlich aufbringen können, oder nicht? D3 Multiboxing haben sie offiziell erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen und die besagen: Keine Änderungen der Spieldateien, keine Automatismen. Die Accounts müssen alle dem Multiboxer gehören und er muss sie alle steuern und dies macht er.

Multiboxing ist erlaubt und das FORDERN nach bans ist einfach nur eine Hetzjagd, die ihr gerne anzetteln würdet und sowas würde in manchen Foren mit einer Verwarnung bestraft werden...
 
Es ist NICHT der identische Fall. Beim Multiboxen veränderst du nicht die Spieldateien. Müsste man eine Datei durch eine andere ersetzen, würde Blizzard einen bannen. Blizzard hat jahrelang nix gegen die Nutzer dieser Datei gemacht, das bedeutet aber nicht, dass sie es offiziell erlaubt haben. So viel Logik solltest du doch eigentlich aufbringen können, oder nicht? D3 Multiboxing haben sie offiziell erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen und die besagen: Keine Änderungen der Spieldateien, keine Automatismen. Die Accounts müssen alle dem Multiboxer gehören und er muss sie alle steuern und dies macht er.

Multiboxing ist erlaubt und das FORDERN nach bans ist einfach nur eine Hetzjagd, die ihr gerne anzetteln würdet und sowas würde in manchen Foren mit einer Verwarnung bestraft werden...
Ach herrje, sind wir jetzt schon da angelangt wo wir uns gegenseitig sagen was das gegenüber müsste und sollte? Gut, wenns denn unbedingt sein muss, hier hast du deinen Willen: Mein Vergleich bezog sich als Entgegnung auf den direkt davorstehenden Post, welcher den Unterschied anhand von mehrere eigenen Accounts herausstellen wollte. Meine Entgegnung negierte diesen Unterschied, mehr nicht - sollte "man" eigentlich aus dem textuellen Zusammenhang mit vorhandenem Leseverständnis erkennen. Mit keinem Wort habe ich die beiden Fälle als sachlich identisch beschreiben wollen, wenn man natürlich darauf aus ist gegeneinander zu reden anstatt miteinander kann man mir das so in den Mund legen - super, toll gemacht, hier hast du einen Keks.
Desweiteren habe ich niemals einen ban gefordert. Ich habe nur meine Meinung über Cheater kundgetan. Die Aussage mit dem "früher gabs dafür ban" habe ich getan um darauf hinzuweisen das das hier früher tatsächlich sehr viel härter von Statten ging.
 
Bei der Dropchance sowie beim Dropluck hat man als Boxer keinen extra Vorteil gegenüber den einzelnen Spielern.

Bei der Wahrscheinlichkeit nicht, die lässt sich nicht beeinflussen. Aber du spielst vier Charaktere gleichzeitig, also ist doch auch deine Dropchance vier mal so groß pro gespielter Zeiteinheit. Es fallen ja auch viel mal so viele Items.

Aber egal, ich bin ehrlich gesagt einfach nur erschrocken dass das Multiboxing erlaubt ist. Wusste schon länger dass es das gibt, dachte aber halt immer es würde die Gefahr eines Ausschlusses mit sich bringen. Mein erster Gedanke zu diesem Threadtitel war auch "Hoffe es hat ein paar von denen erwischt..".

Ohne Handel ist es mir jetzt aber ehrlich gesagt egal. Soll doch jeder spielen wie er will.
 
@shihatsu: Ich denke er meinte dich nicht direkt sondern allgemein die leute, die es selbst geschrieben haben und dies mit einer falschen Aussage (lt EULA nicht erlaubt bzw verboten) für sich fordern.

@Logl: Wegen der Dropchance, das ist ja das kuriose das es nicht korrekt ist. Ich habe zwar 4 Chars aber ich habe auch nur die gleichen Chance wie als wenn ein einzelner in einer vollen Party spielt. Ich kann halt nur sofort entscheiden, welcher Char welches Item bekommt. Beim Gruppenspiel ist man davon abhängig ob die anderen Spieler die Legs bzw Set-Items an andere Spieler geben.


Es ist ja auch ein hitziges Thema für sich.
Mir ging es nur darum, das jeder vorher nachdenkt, was er schreibt und wie er es schreibt. Jeder darf seine Meinung gerne äußern aber sollte schon vorher überlegen, wie er seine Antwort zum Thema schreibt.

Ich finde, das in der heutigen Zeit einfach geschrieben wird was einem gerade in den Kopf kommt ohne vorher zu überlegen, ob man damit jemanden beleidigt obwohl er dadurch keine Cheats, Exploits, Hacks oder Bots nutzt und dies auch anhand von Entwicklerseite nicht verboten ist.

In Bezug auf Cheats, Hacks, Bots sowie Exploits verstehe ich auch deinen Standpunkt, weil man dort auch auf jedenfall einen sehr großen Vorteil gegenüber Leuten hat (ob jetzt Dropchance ode EXP-Boost sowie Dupen oder das automatische Spielen). Nur das Boxen bringt dir halt keinen Vorteil, da man keine erhöhte Dropchance und mehr EXP verdient als wenn man alleine mit Clanmitgliedern und RNGs läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir also (wie du sagst) keinen Vorteil bringt, dann musst du dich ja wahnsinnig über das rausgeschmissene Geld von 3 zusätzlichen Kopien ärgern oder?
 
Warum muss man immer einen vorteil rausbekommen wenn man geld ausgibt? Kann man nicht einfach das spiel honorieren und dabei unabhängig von den RNGs sein?

Sry aber deine wirtschaftliche denkweise vertrete ich nicht. Ich spiele einfach gerne das spiel und mehr nicht.
 
Die Aussage bei Blizzard ist eigentlich recht eindeutig:
You are free to play more than one character at the same time using more than one client at the same time, but each character must be played the same way you would play a single character normally in a single client. This means that one character must not react and perform actions automatically based on actions performed by another character. You can send commands and instructions to multiple characters at once, which is fine of course, as long as each action performed by each character is a result of direct player interaction and player choice.

Multiboxing characters must be controlled 100% by the player!
Verboten ist es nicht - aus Gründen, über die man nur spekulieren kann (die paar tausend mehr verkauften Lizenzen dürften es nicht sein).
Gut finden muss man es deswegen nicht, wenn einzelne Spieler sich über solche Schlupflöcher/Exploits Vorteile verschaffen, mit Sprtsgeist hat das für mich nichts zu tun.
Das habe ich aber beim "Rift-Forward"-Exploit genauso gesehen.

Arg aufregen kann ich mich darüber aber nicht, dafür nehme ich Diablo zu wenig ernst - das ist für mich schlicht ein Casualspiel und für Wettkampf wenig geeignet (gegen einen Maphacker in Starcraft zu verlieren ärgert mich da mehr).
 
..eine Frage noch.
Können die Chars die nicht im Hauptfenster sind den Hauptchar auch zufällig überholen? Es sieht immer so aus als hätten die 3 "Nebenchars" so kleine Delays damit nicht alle in ner Tür zusammenstoßen.
Weil dann wäre es nämlich nicht erlaubt. Dann würden die "Nebenchars" nämlich hinterherdackeln..

Aber sei es drum..
Scheint ja legitim zu sein.
 
Zurück
Oben