• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Massive Bannwelle zum Start von Season 2

Das hinterherlaufen kommt aufgrund des delays vom programm. da die bewegung vom main zu den subs repliziert werden. Es ist zwar ein sehr kleiner augenblick aber das fällt bei bewegung sofort auf. Wenn du aber die richtung änderst wirst du sehen das diese sofort gemacht. Auch bei der benutzung von skills läuft dies sofort ab. Nur beim anlaufen ist eine verzögerung dabei.

Und wegen dem überholen. Ja das ist möglich wenn der main weniger movement hat als die anderen.
 
Ich möchte eine grundsätzliche Stellungnahme von ingame.
Wird das hier toleriert?
 
Ich möchte eine grundsätzliche Stellungnahme von ingame.
Wird das hier toleriert?
Wieso von inGame? Wenn dann von PlanetDiablo, und da gibt es eine offizielle Aussage:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1759437-*New*-Multiboxer-Stream-in-D3-)/page6
Ich finds auch nicht gut :(
 
Laut den Etiquettenregeln ist alles iO was laut den AGBs von Blizzard okay ist. Von daher sollte es toleriert werden. Aber ob es akzeptiert wird von den Leuten, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
Und am ende jedes Rifts rennst du dann mit jedem der 3 Bots nochmal die ganzen Ebenen ab um zu sehen ob irgendwo ein Stern leuchtet?
 
Ich nutze zwar selbst kein Multiboxing aber hab prinzipiell auch nix dagegen. was für einen sogenannten "Vorteil" hat man denn schon davon? man hat zwar die 4fache chance auf Loot, muss aber auch 4 chars möglichst gleich ausrüsten. Ohne Auktionshäuser lässt sich damit auch weder Geld noch Gold machen und dank accbound hat der Main-Account nichtmal die 4fache Menge an Gold, Mats, Edelsteinen, Blutsplitter etc.
Der einzige Vorteil ist, dass man seinen Mainchar schneller ausrüsten kann, indem man die besten Drops immer ihm gibt.
Jedoch beeinflusst ein Multiboxer mein persönliches Spielerlebnis in keinster Weise und ist mir somit auch egal.


Und am ende jedes Rifts rennst du dann mit jedem der 3 Bots nochmal die ganzen Ebenen ab um zu sehen ob irgendwo ein Stern leuchtet?

Natürlich nicht. man hat das Spiel 4 x im Vollbild-Fenstermodus offen und skipt dann per Tastendruck einmal durch alle Fenster durch, nachdem man nen elite gekillt hat, um zu gucken ob bei einem der 4 etwas liegt.
 
Wenn wir mal außer acht lassen, das Kisten und Mobs und zerstörbare Objekt auch ständig Legs droppen dann hast du jedoch folgendes Szenario: Bei Bot_2 fällt ein leg. Jetzt rennst du entweder nur mit diesem Bot zu der Stelle und hebst es auf, wobei du ihn dann ja nur schwer wieder "in sync" bekommst oder du rennst mit dem Main zu der Stelle und klickst wild auf dem Boden rum bis du beim Bot das leg erwischst. Da ist wohl ehr noch ein auto-pickup und automatisiertes repositioning im Spiel.
 
Musst mal auf YT gucken.
Das geht auch so, dass du ein großes und drei kleine Fenster gleichzeitig siehst.
Wenn irgendwo ne LichtsÄule erscheint muss der Spieler dort ins Fenster klicken und dann wird dieses das Hauptfenster und er kann das Leg aufheben..
 
Sobald du den Screen beispielsweise auf Char 3 wechselst steuerst du natürlich diesen "direkt" und 1, 2 und 4 laufen durch die gesyncte Eingabe nebenher. man bewegt sich also immer mit allen gleichzeitig, egal welchen man gerade ausgewählt hat. und sollte man tatsächlich mal nicht mehr syncron laufen weil char 2 an irgend ner ecke hängen geblieben ist, muss man wohl entweder in eine andere ebene porten weil dann wieder alle an der stelben stelle auftauchen oder man teleportiert sich mit dem zurückgebliebenen wieder zum Main zurück.

Das geht auch so, dass du ein großes und drei kleine Fenster gleichzeitig siehst.

Richtig und im Idealfall hat man sogar einen zweiten Monitor auf dem dann die anderen 3 Fenster sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..
Ich denke dennoch, dass ein Vorteil entsteht

Genauso haben Leute die immer Party spielen oder noch zusätzlich Party mit gleichen Charakteren spielen einen Vorteil
(Alles im Hinblick auf Sologrifts)
Alles nicht so einfach.
Ich persönlich halte das Multiboxing jedenfalls für schummeln - egal ob Blizzard das anders sieht.
 
Also Multiboxern ein Vorteil abzusprechen ist eh ziemlich naiv - das machen nur Multiboxer selber zur Verteidigung. Wenn man alleine mit 4 Chars einer Klasse spielt hat man die 4 sehr viel schneller auf Top-Gear. Selbst wenn man zu viert in einer Party spielt in der alle 4 denselben Char haben und fair teilt wird das trotzdem nicht so schnell gehen. Allein die Tatsache das Absprachen wegfallen schont schon Zeit. Ausserdem kann man sehr viel besser auf RNG reagieren und Builds benutzen die sich optimal ergänzen, ohne aber niemals Sinn ergeben würden. Da gibt es bspw eine Monk-Multibox-Version bei der 2 Monks so gut wie null Schaden machen aber dermassen krass debuffen/buffen das es schon fast wehtut. Jupp, man hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
 
Warum sollte man als Boxer bitte schneller das Gear haben, als wenn man einzelnd spielt?

Ich habe zwar den Vorteil das ich alle Chars steuere und dadurch entscheiden kann, wann welcher Char die Items bekommt aber dafür muss ich 4 Chars ausstatten. Als einzelner Spieler aber muss man nur 1 Char ausstatten. Das heisst ich muss bei der gleichen Dropchance 4 mal die Items finden. Der einzelne Spieler nur 1 Mal.
Ergo der Zeitvorteil, den ihr immer ansagt, ist dahin, weil ich 4 mal die Items finden muss. Von daher bin ich als Boxer beim Droppen genauso Glückabhängig wie ein einzelner Spieler.

EDIT: Und die Buildabsprache kann man genauso als einzelner in einer Gilde machen. In Bezug auf öffentliches RNG-Spiel gebe ich dir recht aber in einer Gilde sollte dies wohl auch zählen als Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gildenspiel zählt nicht weil man nicht immer in einer perfekt abgestimmten Party unterwegs ist - sondern eher sehr selten.
Und der Zeitvorteil ist deshalb gegeben weil man zB einen $-elemente_Mage Multiboxen kann. Jeder MAge findet andere Sachen für den anderen. Spielt man einen einzelnen Mage in einer Mage-only-Party (unglaublich warscheinlich... not!) kann man sich trotzdem nicht so schnell verbessern da gewisse Gegenstände für einen selber zwar besser wären, für den Finder aber noch ein upgrade darstellen und man so nicht an das item kommt. Desweiteren müssen deine 4 Chars lange nicht so gut ausgerüstet sein wie eine mixed party, da sie wie gesagt perfekt aufeinander abgestimmt sind. 4 Mages sind da wieder das Paradabeispiel. Der Froster kann es sich leisten so ein total komisches Setup zu spielen (Frosties, Azurewrath, etc pp) weil er nur freezen muss - Damage kommt eh vom Firebird-Mage. Der Blitzer macht zusätzlichen Stun und trägt widerum ganz anderes Gear (nen normaler Mage schmeisst jeden Wyrdward weg, deine 4 Mages heben jeden auf - das IST schneller gegeared). Der Arkane bietet uns zusätzlichen Damagepush bei single targets. Das ist niemals eine realistische Party-Zusammensetzung - niemand spielt freiwillig einen Arkan- oder Blitzmage. Die sind nämlich alleine für sich genommen völliger crap, und auch mit den üblichen PArty-Verdächtigen (Glockenmonks, Marauders etc pp) bringens die einfach nicht. Also kann man sie nur spielen wenn man mal zufällig in dieser PArty unterwegs ist die genau das brauch - und das ist deutlich seltener der Fall als alleine per Multibox.

Und zu guter Letzt: Wenn das doch so teuer ist, und wenn man den Gearing-Aufwand dazu nimmt und den Nerv-Faktor Desync / hängende Chars - warum machst du das denn wenn du dir davon keinen Vorteil versp4richst? Und nein "weil es mir Spass macht" nehm ich dir schlichtweg nicht ab.
 
Man hat natürlich den Vorteil, dass man sich, wenn man alle 4 auf nen gewissen stand ausgerüstet hat, auf einen char konzentrieren kann und diesen dann mit 4facher dropchance pushen.
Zeitersparnis ist aber auch der einzige Vorteil.
Aber was interessiert es mich, ob Spieler xy jetzt durch multiboxing schneller voran kommt als ich? Jemand der nicht arbeiten geht und dadurch 4x mehr Zeit zum zocken hat als ich, kommt auch schneller voran. Ist das auch ein "unfairer Vorteil"?
 
Weil ich keine Lust auf RNGs habe die nicht verstehen wie D3 funktioniert. Daher spiele ich wenn ich mit der Gilde nicht unterwegs bin halt mit meinen 4 Chars.

Und warum sollte es nicht für die Gilde zählen, dass man sich untereinander abspricht wie man läuft? Besonders bei Grifts ist das doch wichtig ansonsten kannst du die oberen Lvl gar nicht schaffen. Von daher zählt das sehr wohl auch für die Gilde Shihatsu.

Um auf dein Beispiel mit den 4 Elementen zu kommen, brauch man in der Gilde nicht mal 4 Mages. Monk egal was, WD mit Fear, dann der Mage mit Feuer-Set oder Blizz zum einfrieren und dann noch nen DH auf irgendwas. Ist sogar noch effektiver als 4 Mages mit unterschiedlichen Elementen.

Und wenn ich boxe spiele ich die einzelnen Mages nicht mit unterschiedlichen Skills sondern mit allen gleich. Denn beim Boxen 4 unterschiedliche Skills zu spielen ist verdammt schwer. Daher haben eben die meisten Boxer alle Chars mit den gleichen Skills. Daher sucht man dann auch 4 mal die gleichen Items.

Und ansonsten ja ich spiele das nur weil es mir so auch Spaß macht und ich dadurch auch Blizz unterstütze indem ich das Spiel 4 mal gekauft habe. Aber das es so ein einfacher Grund ist, das verstehst du wohl nicht. Immer muss irgendwo ein großer Vorteil sein, damit man sowas macht (Wirtschaftlicher Vorteil und/oder Zeitlicher Vorteil)
 
Man hat natürlich den Vorteil, dass man sich, wenn man alle 4 auf nen gewissen stand ausgerüstet hat, auf einen char konzentrieren kann und diesen dann mit 4facher dropchance pushen.
Zeitersparnis ist aber auch der einzige Vorteil.
Aber was interessiert es mich, ob Spieler xy jetzt durch multiboxing schneller voran kommt als ich? Jemand der nicht arbeiten geht und dadurch 4x mehr Zeit zum zocken hat als ich, kommt auch schneller voran. Ist das auch ein "unfairer Vorteil"?
Du missverstehst - ich bewerte den Vorteil nicht. Ich finde es nur witzig wenn die Multiboxer behaupten sie hätten keinen.
Weil ich keine Lust auf RNGs habe die nicht verstehen wie D3 funktioniert. Daher spiele ich wenn ich mit der Gilde nicht unterwegs bin halt mit meinen 4 Chars.

Und warum sollte es nicht für die Gilde zählen, dass man sich untereinander abspricht wie man läuft? Besonders bei Grifts ist das doch wichtig ansonsten kannst du die oberen Lvl gar nicht schaffen. Von daher zählt das sehr wohl auch für die Gilde Shihatsu.

Um auf dein Beispiel mit den 4 Elementen zu kommen, brauch man in der Gilde nicht mal 4 Mages. Monk egal was, WD mit Fear, dann der Mage mit Feuer-Set oder Blizz zum einfrieren und dann noch nen DH auf irgendwas. Ist sogar noch effektiver als 4 Mages mit unterschiedlichen Elementen.

Und wenn ich boxe spiele ich die einzelnen Mages nicht mit unterschiedlichen Skills sondern mit allen gleich. Denn beim Boxen 4 unterschiedliche Skills zu spielen ist verdammt schwer. Daher haben eben die meisten Boxer alle Chars mit den gleichen Skills. Daher sucht man dann auch 4 mal die gleichen Items.

Und ansonsten ja ich spiele das nur weil es mir so auch Spaß macht und ich dadurch auch Blizz unterstütze indem ich das Spiel 4 mal gekauft habe. Aber das es so ein einfacher Grund ist, das verstehst du wohl nicht. Immer muss irgendwo ein großer Vorteil sein, damit man sowas macht (Wirtschaftlicher Vorteil und/oder Zeitlicher Vorteil)
Weil du keine Lust auf RNG hast multiboxst du - dh du ahst den Vorteil RNG abzuschwächen. QED, mein Reden.
Das du nicht gut genug Multiboxt für nen 4 elemente Mage ist natürlich traurig, ändert aber nichts daran das das durchaus möglich ist und man dann einen Vorteil hat den man ohne nicht hat.
Und das zählt deshalb nicht für "Gilde" (Was ist eigentlich eine Gilde? Das heisst Clan) weil man die eben nicht immer hat, wie du selber schreibst.
Auch mit 4mal demselben Build ist man schneller gut ausgerüstet dank RNG - perfekt alle 4 dauert wohl genauso lang, aber bis kurz davor gehts deutlisch schneller.
Ich verstehe das du mir (und vioelleicht dir) einzureden versuchst das es so ist - glauben ist was anderes. Das du mir versuchst zu erklären was ich verstehe und was nicht ist natürlich wieder ganz typisch für so jemanden wie dich, das hatten wir ja ganz am Anfang schon - typisch halt für nen Cheater :)
 
Warum spielt man in einem Clan? Weil man vielleicht auch keine Lust auf RNGs hat? QED genauso nen Vorteil für die Clanleute.

Ist theoretisch möglich heisst nicht das es praktisch anwendbar ist jedenfalls beim Boxen. Beim Clanspielen ist 4 Elementemage oder 4 Elementechars sehr wohl möglich. Also kein Voreil gegenüber den Clanspielern.

Gearsuchen ist selbst vorher nicht schneller in Bezug auf alle 4 Chars, da man als Boxer keine höhere Dropchance hat als andere Partyspieler. Man kann nur schneller und ohne Absprachen mit anderen Spielern die Items verteilen - ist ein Vorteil gegenüber leute die alleine ohne Party spielen, aber der ist auch bei RNGs und Clan möglich.

Und interessant, dass bei dir es nicht verständlich ist, dass man einfach das Spiel unterstützen möchte und mit Boxen auch Spaß haben kann ohne einen Vorteil gegenüber Clanspielern. Aber wenn du so engstirnig denkst und du nicht mal verstehen möchtest das es so einfach ist, dann ist das einfach so.
 
Was heißt denn hier bitte "Vorteil"? Den einzigen Vergleich, den es im Spiel gibt, ist das geschaffte GRift und hier fällt das Equip durch multiboxen nach monatelangen Seasons mal so gar nicht ins Gewicht. Ganz davon abgesehen, dass vielleicht 5% der Spieler (optimistische Schätzung) das GRift Rating wichtig ist.
Wo ist also der "Vorteil", wenn die meisten Spieler nur neben- und miteinander spielen und nicht gegeneinander? Hat man einen Nachteil als Nichtmultiboxer? Verweigert das Spiel einem Content, wenn man es nur einmal kauft und nicht mehrfach? Oder ist das einfach nur der Neid, weil jemand mehr Items bekommt, als man selbst?
 
Und wenn der Vorteil doch ins Gewicht fällt??
Wenn das genau das winzige bisl mehr war um die höhere Stufe zu schaffen??
Was wenn dann das Geschreilos los geht derjenige sei nur durch Multiboxing in die top 10 gekommenen? Vielleicht kommt dann doch noch ne bannwelle gegen Multiboxing?? Oder nicht? Wahrscheinlich schließt Blizzard eher die Leaderboards ;)
Viele Fragen


Edit.. Diese handyautokorrektur schafft mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, wenn, wenn. Bleiben wir mal lieber bei den Fakten:
Um oben mitzuspielen muss man EXTREMST viele GRifts machen, denn GRrift RNG >>>>>>> Rest. Man kann noch so tolles Equip haben, wenn man nicht den perfekten GRift bekommt, kommt man nicht in die Top Plätze.
Das bedeutet, man muss sehr viel seiner Zeit in GRifts investieren. Ein Multiboxer schafft keine sehr hohen GRifts, da man die Gegner nicht einfach so beim vorbeilaufen weggebombt bekommt. Multiboxer spielen eher T6. Hier hätten wir schonmal ein Zeitdilemma.
In den Top Plätzen sind die Leute sowieso organisiert. Da wird nicht solo vor sich hin gezockt. Der "Vorteil" des Multiboxers ist hier auch kaum zu sehen.

Es gibt auch Leute, die sich zwei Handhelds und zweimal die unterschiedlichen Pokemon Spiele kaufen, damit sie mit sich selbst tauschen können um möglichst schnell und einfach alle Pokemon zu erhalten. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Pokemon Spieler?
 
Zurück
Oben