Nehmen wir doch mal den Archon.
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Was willst da jetzt noch nehmen? Mit der Blitzkugel und der Nova kommt man klar, wenn der Archon aus gegangen ist, weil man sich in meinem Fall zu doof angestellt hat.
Mehr als eine Rüstung geht nicht. Über die Feinheiten kann man streiten. Alle Buffs sind drin. Also nen passiva mit verschwimmen wäre da noch was was nützt.
Was willst mit nem 7. Slot? Eigentlich bei diesem Build ist da nix mehr, was wesentlich und erwähnenswert wäre.
Eigentlich fast schon schade, da der Archon sich nicht zwischen 2 Sachen entscheiden muss.
Sicher der eine Archon nimmt besser den boshaften WInd, statt der Blitzmänchen, wegen einem APoC Slot. Der andere Archon nimmt doch ne andere Rune bei mächtige Waffe oder Archon. Oder der eine nimmt schockierende Erscheinung statt der EA.
Also ganz eingeängt ist es den doch nicht, aber die 6 Slots stehen im groben fest.
Oder nehmen wir den Trashfarmbarb.
Barbar - Spielguide - Diablo III
In einigen Situationen wünsche ich mir einen WUterzeuger. Gerade da ich Elite mit gekillt habe. Aber ich muss mich entscheiden. Überwältigen oder Wuterzeuger?
Führt ein 7. Skillslot wirklich dazu, das ich nen Wuterzeuger nehmen oder nehm ich Revange mit 10% CC um die 100% CC voll zu kriegen? Eher 2. noch nen Buff.
Und doch ich denke in D3 - und man kann es nicht mit D2 vergleichen - Es ist Blödsinn es mit D2 zu vergleichen - 6 ist die perfekte Zahl, was angeht. Doch diese Überzeugung teile ich. Weil es doch zu ner Entscheidung führt und man nicht alles mitnehmen kann, was nützlich ist.
7 würden viele Builds miteinander verschmelzen, die nicht weit von einander entfernt sind.
Jeder WW Barb nimmt dann Hammer und Rend mit.
Jede Meleesorc nimmt dann Tele und Meteor mit. Oder Tele und mächtige Waffe mit LL.
usw.
Es kommt ja dann nur noch drauf an, wieviel Entscheidungsmöglichkeiten hat der Build noch. Gerade bei Meleesorc sind das ja viele Skills die noch nützlich wären. So dass man sicher auch 9 Skills spielen kann mit diesem Build.
Gruß Jan
Edit:
hohe Resistenzen und immunitäten, führen doch eher dazu, dass man bestimmte Maps meidet, wo solche Gegner vorkommen. Das führt im Umkehrschluss nicht zu ner höheren Buildzahl. Dann müsste es sehr mixt sein mit der Verteilung der Resistenzen.
Das stelle ich mir aber auch nicht schön vor, das Zombi 1 Blitzimmun ist und Zombi 2 daneben kälteimmun.
Gruß Jan