• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3:RoS bisheriges Fazit

Gerade was sehr cooles erfahren. Mir ist ein Rezept für eine Legendary 70er Handarmbrust gedropt. Eines der Materialien ist eine weiße 70er Handarmbrust.
Weiße Items werden zum Craften von Legendaries benötigt!
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt und hat es die Leg Drops außer in der Häufigkeit(=MF) auch in der Qualität beeinflusst?
Meine Frage hat den Hintergrund, dass auf den Screenshots, die ich von der Schwierigkeitsgradauswahl gesehen habe, zu lesen war, dass auf Expert und Torment jeweils "neue" Legendaries und Pläne droppen können sollen, was im Umkehrschluss ja bedeutet, dass sie auf den anderen Graden nicht droppen, was dann also wieder dazu führt, dass man zu den hohen Graden "gezwungen" wird, wenn man alles finden können will.
Du kannst, außer den Texten, ja nichts dergleichen bestätigen, da keiner außer Blizzard die Mechanik dahinter wirklich kennt, aber vielleicht hast du ja auch mit den Drops irgendwas in der Richtung beobachtet oder kannst es andererseits quasi widerlegen, da du auf den hohen Graden nichts gefunden hast, was du nicht auch auf niedrigen Graden gefunden hast oder so?
 
Ich spiele momentan auf Master (die Stufe vor Torment), um mein Equip etwas aufzustocken.
Torment 1 kriegt man eigentlich recht schnell auf farmstatus. Ein par Tage farmen und man hat das nötige Equip. Ab diesem Moment können dann alle Legendaries droppen.
Aber so wirklich darauf geachtet, wie häufig was droppt habe ich nicht. Es fluktuiert sowieso ziemlich stark. Mal hat man Glück und bekommt aus 2 Horadrim Beutel gleich 3 Legendaries und mal hat man Pech und bekommt aus 10 keins.

PS: Master und Torment aktivieren sich btw für den gesamten Account. Den ersten Char kriegt man nur auf Normal, Hard oder Expert gelevelt. Hat man einen highlvl, dann kann man einen lowlvl auch auf Master oder Torment1-6 leveln. Und Torment6 ist im lowlvl brutal. MP10 auf Normal war ja ein Witz gewesen. Torment6 bei den ersten Levels ist heftig schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann habe ich doch jetzt Expert und Master aus meiner Erinnerung heraus verwechselt, mea culpa. Ich meinte Torment und die Stufe davor, also Master.
Du verstehst das also auch so, dass man auf Master neue Items finden kann, die es auf den Stufen davor nicht gibt und man dann ab Torment 1 nochmal neue Items finden kann, die es selbst auf Master nicht gibt?
Unabhängig davon, wie schnell oder langsam man Torment 1 auf Farmstatus hat, fände ich das eher bescheiden.

Edit:
Mit der Aussage, dass man Expert am ehesten mit dem jetzigen Inferno MP8 vergleichen könne, würde das für Torment 1 dann ja mindestens MP10 bedeuten.
Die besten Items erst auf MP10 finden zu können .. das war ja damals bei der MPL Einführung auch im Gespräch und wurde heftigst abgelehnt und auch seitens Blizzard explizit verneint, um nicht die eh schon Starken noch mehr zu belohnen als die eher Schwachen.

Edit2: Bluepost für die oben erwähnte Aussage gesucht und gefunden. Korrektur:
Master fühle sich an wie irgendwo zwischen MP8 und MP10 und Torment sei am ehesten mit MP10 vergleichbar, auch wenn man keinen direkten 1-zu-1 Vergleich machen kann.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/10490549736?page=5#93
Das soll jetzt aber nicht von meiner Ausgangsfrage bzw Aussage ablenken:
Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden nicht alle Items finden zu können würde ich nicht gutheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aber keinen Handel gibt, gibt es doch auch kein Problem dabei die Starken mehr zu belohnen. So hat man als Schwacher wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann.

edit: Ich hab mir mal die Schwierigkeitsgrade angeguckt:
Auf Master können neue Legendary Rezepte droppen
Auf Torment können neue Legendary Items droppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, werde mir RoS (vorerst) nicht holen, zuwenig Neues, davon kaum Sinnvolles, immer noch kein PvP/Clanmanagement... übertrieben vermurkstes Balancing à la WoW... nee, lass mal.
 
Danke für den Bericht, werde mir RoS (vorerst) nicht holen, zuwenig Neues, davon kaum Sinnvolles, immer noch kein PvP/Clanmanagement... übertrieben vermurkstes Balancing à la WoW... nee, lass mal.

wow in sachen balancing mit diablo3 zu vergleichen ist irgendwie sinnbefreit :) d2 war auch nie balanced ...
falls du den pvp in wow meinst ? keine ahnung aber interessiert mich auch nicht, weder in wow noch in d3 :rolleyes:

und danke ikarix für den ausführlichen bericht ! von dem was ich bisher gesehen habe finde ich es sehr gelungen, bei all den neuen möglichkeiten seinen char nach seinen eigenen wünschen zu gestalten :) das geht im momentanen d3 ja garnicht, weder über items, skills oder stats und das wird sich grundlegend mit ros ändern.

Außerdem kann ich auch jetzt schonmal garantieren, dass es neben bounties und nephalem rifts noch andere sachen geben wird, die natürlich momentan nicht in der beta drinnen sind, aber garantiert kommen werden .. wurde ja alles schon datamined und vieles davon fehlt noch in der beta. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass blizzard es bei dauer bounties und nephalem rifts belässt :angel:
 
Schöner Bericht! kannst du vlt. noch ein bisschen was zu der Clangeschichte schreiben? Gibts da mehr als nur die Anzeige wer welche Achievements bekommen hat?
 
Sehr guter Bericht! Danke dafür! :)

Dieses Statement scheint aber nur teilweise zu gelten:
IkariX schrieb:
Und nun haben sie mMn die goldene Mitte gefunden
Für den Crusader scheint das wohl so zu sein. Aber bei den anderen? Was ich bisher in den Streams gesehen habe, deutet darauf hin, dass der Crusader aktuell die stärkste Klasse ist. Auch ohne OP-Skills... Sogar der Barbar hinkt da hinterher.
Für den direkten Vergleich wäre es super genial, wenn du eventuell mal noch eine andere Klasse anfangen würdest. Einen DH vielleicht? Er scheint genau am anderen Ende der Skala zu sein. Daher würde er sich anbieten.
Hättest du da Lust drauf? :)
 
Danke für den Bericht, werde mir RoS (vorerst) nicht holen, zuwenig Neues, davon kaum Sinnvolles, immer noch kein PvP/Clanmanagement... übertrieben vermurkstes Balancing à la WoW... nee, lass mal.

Sehe das genauso ....

habe nun Kripparians Stream die 4 Tage die er nun ROS spielt immer mal wieder reingeschaut.

Nach 4 Tagen ist er auf Torment6 ! also dem höchsten Schwierigkeitsgrad soweit das er im vorbeigehen alles 1hittet
für champpacks 3 sekunden braucht , und im Schnitt alle 5 minuten ein legendary findet.
Er hat 1,8mio buffed damage ist generell unsterblich und gelbe Sachen sowie viele legendarys lässt er mittlerweile schon wieder alle liegen.

Und nein , das ist keine übertreibende persiflage (Auch wenn man das bei den Zahlen denken könnte)
Das sind leider sachlich nüchterne FAkten.


Fazit:


Irgednwie alles beim alten >-<
Die Grundsätzlichen Probleme sind die selben
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nutzt aber den hier genennten Laser-Bug-Skill. Und der Crusader ist grundsätzlich extrem OP im Vergleich zu den anderen Klassen.
Ich hab jedenfalls noch keinen DH gesehen, der T6 spielt...
Es ist immer noch Beta. Da wird noch sooo viel geschraubt. Bin mir nicht sicher ob Blizzard sich mit dieser NDA-freien FF-Beta nen Gefallen tut...
 
Sehe das genauso ....

habe nun Kripparians Stream die 4 Tage die er nun ROS spielt immer mal wieder reingeschaut.

Nach 4 Tagen ist er auf Torment6 ! also dem höchsten Schwierigkeitsgrad soweit das er im vorbeigehen alles 1hittet
für champpacks 3 sekunden braucht , und im Schnitt alle 5 minuten ein legendary findet.
Er hat 1,8mio buffed damage ist generell unsterblich und gelbe Sachen sowie legendarys lässt er mittlerweile schon wieder alle liegen.

Und nein , das ist keine übertreibende persiflage (Auch wenn man das bei den Zahlen denken könnte)
Das sind leider sachlich nüchterne FAkten.


Fazit:


Irgednwie alles beim alten >-<
Die Grundsätzlichen Probleme sind die selben

Kripp nutzt den Buggy Laser... ohne Buggy skills würden ihn die Monster auf torment 6 zerfetzen.
Das ist nun mal die Sache mit den Buggy skills. Die Leute nutzen ihn und können dadurch speedfarmen, kriegen schnell ihre Items und können dann mit Buggy skills auf torment6 speedfarmen, wo sie noch schneller die Items bekommen.
Aber stell dir mal vor, der skill wäre nicht Buggy. Kripp würde mehr als die hälfte seines Equips nicht haben und selbst mit gutem Equip ist Torment6 immer noch eine Herausforderung.
Außerdem hat Kripp mittlerweile auch das imbaste item der Beta. Die Handschuhe, die Schreineffekte auf 1 stunde erhöhen. Durch einen permanenten Stärkungsschrein und den dadurch doppelt so häufig nutzbaren Buglaser und dem Pferd mit minimalem Restcooldown, ist es ja klar, dass die einfach nur so durch das Spiel rushen.

Man sollte nicht vergessen, dass es noch die erste Version der Beta ist. Es wird noch drastische Änderungen bei Skills, Legendaries und Features geben.

Für den direkten Vergleich wäre es super genial, wenn du eventuell mal noch eine andere Klasse anfangen würdest. Einen DH vielleicht? Er scheint genau am anderen Ende der Skala zu sein. Daher würde er sich anbieten.
Hättest du da Lust drauf? :)

Nein. DH ist nicht meine Klasse ;). Ich werde noch einen Monk hochleveln und das wars dann wahrscheinlich mit der Beta für mich. Ich will mir ja nicht zu viel vom Spiel für den Release wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IkariX: gibt es eigentlich ein internes beta feedback forum bei blizzard?
 
Was mir noch einfällt. Kannst du noch etwas über achievements schreiben? Ixh weiß vieles sind placeholder und bissle hat man übers datamining gelesen aber aus der ingamesicht ist es dann doch wieder was anderes
 
@IkariX: gibt es eigentlich ein internes beta feedback forum bei blizzard?

Bestimmt gibt es das, kann ich aber nicht einsehen, da der account immer gesperrt wird, wenn ich per Browser einloggen will. Nicht mein account und so.

Was mir noch einfällt. Kannst du noch etwas über achievements schreiben? Ixh weiß vieles sind placeholder und bissle hat man übers datamining gelesen aber aus der ingamesicht ist es dann doch wieder was anderes

Erfolge hab ich mir noch gar nicht wirklich angeguckt. Ich wüsste auch nicht wirklich, wonach ich da gucken soll. Sind halt die üblichen Erfolge und einige neue wie "Töte X Monster in den Nephalem Rifts" und so Zeugs.
 
Vorweg: Danke für den Bericht. Schön zu lesen und sehr ausführlich :top:

Es macht richtig Spaß sich Skillungen zu überlegen welche mit dem aktuellen Equip funktionieren könnten. Einfach Skillung aus dem Internet kopieren und das nötige Equip im AH kaufen geht nicht mehr und somit muss man sich mal Ausnahmweise mit seinem Char beschäftigen ;)

Skillung aus dem Internet kopieren wird es aber bestimmt wieder geben. Braucht einfach etwas Zeit, dann gibt es wieder die EINE Skillung an der sich orientiert wird. Es gab ja auch nicht sofort den Guide für den WW Barb, als er möglich war.
Hoffe natürlich das Gegenteil, aber glaube ich nicht wirklich dran - auch ohne AH.
 
Hab jetzt an verschiedenen Tagen ein paar Streams geschaut (u.a. auch einen, wo Athene Kripp im Skype hatte).

Mein bisheriger Eindruck als Zuschauer ist:

Durch die Wahl zwischen Story, Bounties oder Rifts ist das Farmen um vieles kurzweiliger als aktuell in Classic.

Was auch positiv auffällt:
Zumindest bis jetzt freut sich jeder über jeden Leg-Drop.
Es wird nicht mehr sofort geschätzt, wieviel Gold das wohl bringt, sondern man überlegt, ob man auf dem Char oder einem Twink eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit hat.
Wenn nicht, hat man das dringend benötigte Crafting-Mat für die nächste Verzauberung eines anderen Legs bei der Mystic.

Nach jedem Ausflug brüten die Streamer dann recht lange über dem Gear und Loot und überlegen, was als nächstes verzaubert wird, und welche Stats man nimmt. ("Hm, nehm ich jetzt Crushing Blow oder Splash Damage?").
Oder man überlegt, welchen Build man um dieses oder jenes Item baut.


Soweit macht das Zuschauen Laune und sorgt für Vorfreude auf RoS.



Jedoch:
Irgendwie scheinen die neuen Legs teilweise zu karss op zu sein.

Ich habe z.B. einen WD gesehen, der hat mit einer Lvl 32-Waffe Torment VI gefarmt, man könnte fast sagen, gefacerollt. (Vielleicht kennen den ein paar, ist ein deutscher Streamer bzw. dessen Mate).

Dann die Handschuhe, die 1 Std. Schreindauer geben: Einfach 5 Schreinbuffs sammeln, dann die ganze Map zusammenpullen und mit dem buggy Crusader-Beam alles 1hitten.

Oder der Wiz, der mit Azurwrath + Frosties + Sleetstorm mit noch weniger Aufwand als aktuell ein CM/WW-Wizard alles permafreezed. Er war von dieser Spielweise nach ca. einer halben Stunde schon völlig gelangweilt.

Und dann die Ringe, die völlige Immunität gegen bestimmte Schadensarten gewähren. Anstatt dass man vermeidet, in Giftpfützen oder Feuerflächen zu stehen oder als eigentliche Rangeklasse auf Distanz bleibt, hab ich Streamer schon rippen sehen, weil man alle Mittel und Wege an hunderttausenden Mobs vorbei sucht, um sich wegen dem Healeffekt reinzustellen.


Wenn das Spiel eine Langzeitmotivazion bieten soll, haben die Blizzards noch einen Haufen Arbeit vor sich. Sonst wird's eher ein kurzer Spaß für ein paar Wochen.
 
Der Clou bei der Sache ist, dass man bestimmte Legendaries braucht um Builds zu ermöglichen. Und diese bekommt man nicht einfach so, weshalb man nicht einfach Builds aus dem Internet kopieren kann.

Momentan ist aber die Balance bei den Crusader Skills so mies wie zu Release D3. Viel Auswahl hat man sowieso nicht ;)
 
hoffentlich schwächt blizzard die OP items noch etwas ab (meist müssen sie ja nur an den zahlen drehen). die "schrein handschuhe" sollten z.b. nur ~5-10 minuten gelten. 1h ist total OP. wenn ein item wieder "pflicht für alle builds" weil es total OP ist, dann ist was schief gelaufen.
 
Zurück
Oben