Hab jetzt an verschiedenen Tagen ein paar Streams geschaut (u.a. auch einen, wo Athene Kripp im Skype hatte).
Mein bisheriger Eindruck als Zuschauer ist:
Durch die Wahl zwischen Story, Bounties oder Rifts ist das Farmen um vieles kurzweiliger als aktuell in Classic.
Was auch positiv auffällt:
Zumindest bis jetzt freut sich jeder über jeden Leg-Drop.
Es wird nicht mehr sofort geschätzt, wieviel Gold das wohl bringt, sondern man überlegt, ob man auf dem Char oder einem Twink eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit hat.
Wenn nicht, hat man das dringend benötigte Crafting-Mat für die nächste Verzauberung eines anderen Legs bei der Mystic.
Nach jedem Ausflug brüten die Streamer dann recht lange über dem Gear und Loot und überlegen, was als nächstes verzaubert wird, und welche Stats man nimmt. ("Hm, nehm ich jetzt Crushing Blow oder Splash Damage?").
Oder man überlegt, welchen Build man um dieses oder jenes Item baut.
Soweit macht das Zuschauen Laune und sorgt für Vorfreude auf RoS.
Jedoch:
Irgendwie scheinen die neuen Legs teilweise zu karss op zu sein.
Ich habe z.B. einen WD gesehen, der hat mit einer Lvl 32-Waffe Torment VI gefarmt, man könnte fast sagen, gefacerollt. (Vielleicht kennen den ein paar, ist ein deutscher Streamer bzw. dessen Mate).
Dann die Handschuhe, die 1 Std. Schreindauer geben: Einfach 5 Schreinbuffs sammeln, dann die ganze Map zusammenpullen und mit dem buggy Crusader-Beam alles 1hitten.
Oder der Wiz, der mit Azurwrath + Frosties + Sleetstorm mit noch weniger Aufwand als aktuell ein CM/WW-Wizard alles permafreezed. Er war von dieser Spielweise nach ca. einer halben Stunde schon völlig gelangweilt.
Und dann die Ringe, die völlige Immunität gegen bestimmte Schadensarten gewähren. Anstatt dass man vermeidet, in Giftpfützen oder Feuerflächen zu stehen oder als eigentliche Rangeklasse auf Distanz bleibt, hab ich Streamer schon rippen sehen, weil man alle Mittel und Wege an hunderttausenden Mobs vorbei sucht, um sich wegen dem Healeffekt reinzustellen.
Wenn das Spiel eine Langzeitmotivazion bieten soll, haben die Blizzards noch einen Haufen Arbeit vor sich. Sonst wird's eher ein kurzer Spaß für ein paar Wochen.