• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3:RoS bisheriges Fazit

@IkariX danke das Du uns so detailliert an Deinen Beta-Erfahrungen teilhaben lässt.
Die meisten von uns sind ja leider ohne Key.

Habe nun auch schon ein paar Streams geschaut und muss zugeben, dass das schon recht gut aussieht für eine Beta.

Der Paladin :D scheint mir schon sehr OP zu sein. Laser-Bug hin oder her; schon sehr stark.
Die Idee mit dem Pferd finde ich großartig. Ich mag es schnell und das ist was für mich.

Bin mal gespannt wie sie den noch beschneiden werden und vor allem, wer den alles so spielen wird.
Gibt ja immer die WW-Hasser weil zu OP. Dürften dann ja keinen Paladin spielen :flame:

Bounties, Rifts, die Lootbeutel und noch einiges mehr hat mir schon gut gefallen.
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das es mehr als ein paar Wochen Spielspaß nicht geben wird.

Da muss einfach noch einiges mehr kommen. Ok Beta hat erst begonnen und bis Release wird sicher noch einiges verändert und hinzugefügt werden.

Das die das mit dem Traden so eingeschränkt haben durch die vielen Accbounds und weitere Beschränkungen finde ich nach wie vor einen riesen Fail.
Klar ist es toll die Sachen alle selbst zu finden, wie ich das auch in D2 von Ladder zu Ladder gemacht habe.
Dennoch wird es nach einiger Zeit wieder den Punkt geben, wo man gerne diese oder jene Verbesserung haben möchte und darauf hoffen muss diese irgendwann zu finden.
Für mich ab einem gewissen Punkt keine befriedigende Angelegenheit mehr.
Sofern das zum RoS-Release noch nicht angedacht ist mit der Ladder, so wird sie sicher in den Wochen, Monaten nach Release kommen.
Da nimmt man das dann halt mit was man in der Ladderzeit findet und arrangiert sich damit.

Wie die das nun genau machen wollen mit der Tradebeschränkung ala im selben Spiel sein und ca. 2 Stunden tradebar... habe ich noch nicht genau verstanden.
Entweder die schaffen das Traden 100% ab oder lassen es.
Hier und da Ausnahmen zu schaffen ist totaler Quatsch.

Wie gesagt ist es noch sehr früh in der Beta.
Ein paar Sachen sind echt toll.
Allerdings sehe ich noch lange nicht wo sie das Spiel nun gerettet haben oder absolut auf dem richtigen Weg sind.
 
Hab eben den Plan für das Cains Set gefunden.
Das war ein Plan der das gesamte Set freigeschalten hat.
Ein Teil der Materialien ist ein neues legendäre Material "Magdha's Tormented Soul". Bisher noch keine Ahnung woher man das bekommt. Vermutlich von Magdha, aber wer weiß.
 
laggy forum verursacht doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben den Plan für das Cains Set gefunden.
Das war ein Plan der das gesamte Set freigeschalten hat.
Ein Teil der Materialien ist ein neues legendäre Material "Magdha's Tormented Soul". Bisher noch keine Ahnung woher man das bekommt. Vermutlich von Magdha, aber wer weiß.

das klingt alles sehr gut: mehr mats, ein plan fürs ganze set ... :top:
wie sieht die droprate für sets/leg pläne allgemein aus? in klassik hab ich in >1000h nur 1 plan gefunden ...
 
Ich hab in den par Tagen bisher 4-5 Pläne gefunden.
Es lässt sich gar nicht in Prozenten ausdrücken, wie viele mehr das sind, als ich in Classic gefunden habe :)
 
Nur damit das nicht als false fact einen auf Lauffeuer macht:
Auch in Classic schaltet ein Set-Plan das gesamte Set auf einmal frei.

Höhere Droprate begrüße ich allerdings. Bisher 1 Plan (Set) in über 1200 Stunden.

IkariX: Gibt es auch neue, findbare rare Pläne für den Schmied oder gibts die Items nur durch Schmied Levelups?
 
Zuletzt bearbeitet:
einzige Rare Pläne, die ich bisher gefunden habe, sind Gems.
 
Wie siehts mit Partyplay aus?

Soweit ich das nun verfolgt hab, wird man alles wiedermal ohne Probleme und große Nachteile Solo durchspielen/farmen können?

Lg
 
Klar geht alles solo. Ist ja ein h&s.
Und was willst du zum Gruppenspiel hören?

Ich habe gestern den Monk gelevelt und ich bin soooo begeistert. Der spielt sich so schnell und genauso wie ich ihn mir vor d3 Release vorgestellt habe. Damals war mein erster char ein monk und ich war enttäuscht. Ganz besonders cool ist nun Dashing Strike. Der wurde richtig generalüberholt.
Kosten: 1 Charge. Kann maximal 2 charges haben
Cooldown: lädt einen Charge alle ~6 Sekunden wieder auf.
Macht allen Gegnern auf dem Weg von A nach B Schaden und ist nun frei benutzbar. Man braucht also keinen Gegner mehr als Ziel, sondern kann auch einfach so ins Freie einen Screen weit wegfliegen.
Etwas blöd ist, dass er die Luftlinie nimmt und wenn irgendein Hindernis im Weg ist, dann bleibt er dran stecken. Aber da gewöhnt man sich dran. Der Skill ist jetzt so cool. Man kommt so schnell von Monster zu Monster. Und da es kein Spirit kostet, kann ich nach dem in die Monster porten direkt anfangen mit Schaden machen. Und das mache ich mit Lashing tail kick, aka Roundhouse Kick. Der stößt nicht mehr weg und mit der feuerrune ist der richtig cool. Damit ich nicht zu viel Schaden kassieren, nehme ich blinding Flash rein. Der blendet gerunt für 7 (SIEBEN) Sekunden.

Einige Skills wurden generft. Beim 7-sided bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass der keine spiritkosten hatte. In RoS hat er momentan 50 Kosten.
Die dmg Aura macht nur noch 10% Schaden und 20% bei Nutzung. Die overawe Rune macht 20% schaden und 30% bei Nutzung.

Eine neue Entdeckung: Beim Journal wo alle Storytexte gespeichert sind, gibt es nun einen zweiten Tab für Bounties. Scheinbar kann man aus den Belohnungsbeuteln nur bestimmte Legendaries bekommen und in dem Tab steht aufgelistet, welches item in welchem Akt droppt.

Critdmg scheint doch nicht generft zu sein. Ich hatte bisher wohl immer nur miese Rolls, denn bei einem item hatte ich ~80% bekommen. Wenn man Strg drückt, werden einem die min-max Werte neben dem Roll angezeigt und ich schätze mal, dass es nicht das bestmögliche anzeigt, sondern nur von der statkategorie. Also z.B.:
1-50
51-100
Wenn ich also ein item mit 30 critdmg finde, dann wird mir 50 als maxwert angegeben.
Wenn man den wirklichen maxwert sehen will, muss man das item zur Mystikerin bringen und bei ihr nachschauen.
Nicht so gut gelöst bisher.
 
Dashing Strike. [...]Weg von A nach B Schaden und ist nun frei benutzbar. Man braucht also keinen Gegner mehr als Ziel, sondern kann auch einfach so ins Freie einen Screen weit wegfliegen.
Etwas blöd ist, dass er die Luftlinie nimmt und wenn irgendein Hindernis im Weg ist, dann bleibt er dran stecken. Aber da gewöhnt man sich dran. Der Skill ist jetzt so cool.
Ist doch jetzt auch schon so, abgesehen davon, dass man nur den halben Bildschirm weit kommt.

Seven-sided strike hat aktuell einen cooldown von 30sec und kostet 50spirit.
 
Dashing Strike auf Liveserver: Du musst auf ein Monster oder irgendein Bodenzeugs klicken. Klickst du ins Leere, kommst du einen Meter weit.
Dashing Strike auf Betaserver: Es ist vollkommen egal wohin du klickst.

Stimmt, 7-sided kostet auch 50 Spirit. Hatte ich falsch in Erinnerung.
 
Dashing Strike auf Liveserver: Du musst auf ein Monster oder irgendein Bodenzeugs klicken. Klickst du ins Leere, kommst du einen Meter weit.
Widerspruch. Ich hab' s grad nochmal getestet. Man kommt vorwärts. Man fliegt zwar nicht über die ganzen Bildschirm, auch nicht über den halben, aber man kommt immerhin ein paar Yards vorwärts. Hat man etwas zum Anklicken, kommt man mit Dashing Strike schon ein Bisschen weiter. Aber ich würde den Skill nicht schon seit 200Spielstunden als Escape-Skill verwenden, wenn es nicht so wär.
 
Ich hab doch gesagt. Wenn man ins Leere klickt, kommt man einen Meter weit. d.h. Man bewegt sich kaum nach vorne. Ich weiß jetzt nicht, wo da der Widerspruch ist.
 
Eine neue Entdeckung: Beim Journal wo alle Storytexte gespeichert sind, gibt es nun einen zweiten Tab für Bounties. Scheinbar kann man aus den Belohnungsbeuteln nur bestimmte Legendaries bekommen und in dem Tab steht aufgelistet, welches item in welchem Akt droppt.

klingt sehr interessant.
Also können Items nicht mehr überall im Game droppen?
Zumindest nicht Beutel bezogen?

Könntest Du davon mal ein Beispiel-Screen posten?

Danke schonmal
 
Diese Auflistung bekommt man auch im Screen schön aufbereitet angezeigt. Hab das schon oft in den Streams gesehen. Ich glaube die liegt auf "J", wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich habe jetzt meinen Monk auf 70 gebracht und der gefällt mir wesentlich mehr als der Crusader. Besonders Epiphanie hat es mir angetan. So ein cooler skill, dass ist echt unglaublich. Und da die letzte Rune ist nochmal richtig geil (evtl auch op).
Wer Epiphanie nicht kennt:
Das ist der neue Skill mit langem cooldown. 90 Sekunden. 15 Sekunden Dauer. Für die gesamte Dauer teleportiert man sich mit jeglichen Skills an den Gegner ran.
Die letzte Rune greift dann noch zusätzlich alle Gegner in Blickrichtung an, indem es so Schattenmönche wie beim 7sided auf die Gegner losschickt. Und das kombiniert sich so schön mit meinem lashing tail kick mit der feuerrune, da der Monk sich dabei dreht und somit eine 360° Blickrichtung hat.

Ich hatte vorher auch noch als mobility skill den dashing strike genutzt. Aber durch den Fund eines daibos, der die Kosten von TR auf 0 setzt, habe ich den natürlich durch TR ersetzt. Wobei mir ehrlich gesagt zwei 1händer mehr gefallen.

Beim Crusader habe ich das gar nicht richtig bemerkt, aber smartloot schiebt einem häufig die richtigen Waffen und Schilde unter. Beim Crusader hatte ich sehr häufig Crusaderschilde und Flegel gefunden.
Als Monk habe ich
Legendärer Plan: Faustwaffe
Legendäre Faustwaffe
Legenderärer Daibo
gefunden.

Außerdem wurde der "Geistbegleiter" vom Monk verändert. Mir fällt der Skillname gerade nicht ein. Früher musste man den ja aktivieren und konnte das ohne Cooldown.
Jetzt ist der mehr wie eine Aura vom Crusader. Nur durch das Vorhandensein in der skillleiste, ist er schon da. Und dann gibt es noch einen aktiv Effekt um ihn zu verstärken. 30 Sekunden Cooldown. Wenn er stirbt belebt er sich nach par Sekunden wieder.
Und die Runen sind diesmal wesentlich cooler. Die wasserrune z.B. hat als passiv diese Wasserwelle als bonusskill und als aktiv zwingt man ihn dann 7x hintereinander diese welle zu nutzen.
Der Windgeist hat als aktiv 75 Spirit erhalten, was vorher ein proc war, kann man nun kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd manche Menschen sind ist echt unfassbar, was man hier wieder für Kommentare lesen muss. Himmel.

@Topic
Sehr netter Bericht. Mir gefällt alles recht gut, ich begrüße Crushing Blow, finder aber "Splash" sehr platt und unnötig.

Auch wenn der Crusader stark zu sein scheint, gefallen mir seine beschriebenen Skills so gut wie gar nicht. Wo sind die Skills die ihn zu einem richtigen Tank mutieren lassen? Wo ist "Eifer"? Ich möchte keinen "Magier" in dicker Rüstung spielen. Die meisten Skills wirken total unpassend auf mich und erinnern mich viel zu sehr an den WoW Paladin als an den D2 Pala.

Ich hoffe da legt Blizzard nochmal ordentlich Hand an. Wobei mir eine deutliche bessere Itemisierung und "echte" Legendarys mit Buildermöglichung wichtiger sind als alles andere.

Ich bleibe gespannt. :)
 
Wie blöd manche Menschen sind ist echt unfassbar, was man hier wieder für Kommentare lesen muss. Himmel.

Jo...die Leute kennen wohl den Sinn einer Beta nicht..da geht es ja genau darum, evtl Bugs und sonstige Balance-Probleme zu entdecken und zu beheben... :rolleyes:

Glaub nicht, daß es im finalen Patch dann genauso sein wird. Der Bugfix letzte Nacht hat ja schonmal 2 extreme Bugs gefixt (das mit dem Laser...1500% dmg statt pro sec nun wie beabsichtigt über 5 sec und dann noch das ausnutzen des Diamant-Bugs [Cooldown reduction/Damage vs elite). Das wird schon noch. Vor allem weil wohl aktuell wieder ein ziemlicher Hype ist und die ganzen Leute, die gefühlt 24x7 nix anderes zu tun haben als die Beta zu spielen dies auch tun. Dank der fleissigen Zuschauer kommen dann natürlich auch viele Ideen was man wie testen könnte und dadurch ergibt sich sicher ein besserer Test als wenn da 100 Blizzard Mitarbeiter das im Keller für sich spielen.
Zudem wird sich ja auch noch die Dropchance ändern, ist halt in der Beta einfach so daß möglichst viel droppt um dann auch möglichst viele Testergebnisse zu haben.

Glaub RoS wird schon nicht schlecht ;)
 
[...]Auch wenn der Crusader stark zu sein scheint, gefallen mir seine beschriebenen Skills so gut wie gar nicht. Wo sind die Skills die ihn zu einem richtigen Tank mutieren lassen? Wo ist "Eifer"? Ich möchte keinen "Magier" in dicker Rüstung spielen. Die meisten Skills wirken total unpassend auf mich und erinnern mich viel zu sehr an den WoW Paladin als an den D2 Pala.[...]

Genau das habe ich in nem anderen Thread auch geschrieben, er vermittelt mehr den Eindruck einer Kreuzug aus Java/Pala/Sorc .. keine Ahnung so genau was das darstellen soll.

Bzgl. Zeal und Überarbeitung kann ich hier wohl gleich mal ein Paar Hoffnungen zerstören.. :diablo: :D
Auf der Blizzcon hat das Team nämlich zum Thema Zeal gleich gesagt, dass es den Skill definitiv nicht geben wird, sie wollen nicht dass 1. Skill ausreichend ist um alle Mobs zu erledigen. (Sprich AoE sowie Singletarget)
Man möchte dass die ganze Skillleiste gebraucht und genutzt wird... dabei raus kommt dann ein "Ritter", welcher die verrücktesten, bunt blinkenden Sachen castet.. die Menge hat gecheerd - ich mir an den Kopf gefasst. :rolleyes:

Bin dann voller Erwartungen in die darauf folgende Q&A-Runde gegangen, in der Hoffnung dass nun viele wichtige(!) kritische Punkte durch Spieler hinterfragt werden, aber siehe da... 2 unwichtige Fragen später fand ich mich am Ende der RoS-Präsi. -.-

Auch wenn RoS von vielen für so toll befunden wird, für mich bleibt es im Grunde das gleiche wie D3.
 
Zurück
Oben